Getickert von FreieRS
90:00
VfB Homberg - Sportfreunde Hamborn 07
0:0
beendet

VfB Homberg

153045607590

Sportfreunde Hamborn 07

MinKommentar
90.Das war's. Trotz doppelter Überzahl für Hamborn bleibt es am Ende beim 0:0, weil Homberg leidenschaftlich verteidigte und nicht viel zuließ.
95.Abpfiff

95.Gelb für Armel-Aurel Nkam von VfB Homberg
94.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Ahmet-Malik Uzun
rein: Taoufiq Naciri
93.Kopfball von Bock - leichte Beute für Hersey.
92.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Pascal Spors
rein: David Forbeck
90.Golley legt ab für Mastrolonardo, der aus 18 Metern am langen Eck vorbei schlenzt.
88.Wenige Minuten noch und Hamborn ist in doppelter Überzahl.
87.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Michel Roth
rein: Noah Herrmann
87.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Cedrick Hupka
rein: Armel-Aurel Nkam
86.Was für eine üble Grätsche von Asare. Völlig übermotiviert und ohne echte Chance auf den Ball holzt er Roth von hinten in die Beine. Da kann er sich nicht beschweren.
85. Rot für Clinton Asare von VfB Homberg
85.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Kilian Schaar
rein: Julius Ufer
84.Riesenchance für Homberg! Schöner Lupfer ein den eingelaufenen Nakamikawa, der nimmt ihn mit der Brust an und trifft ihn dann nur mit der Fußspitze und der Ball kullert am Tor vorbei.
82.Ota fällt im Sechzehner, aber das ist zu wenig für einen Elfer.
80.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Georgios Touloupis
rein: Sakaki Ota
80.Konterchance für den VfB, aber Hupka läuft sich fest und spielt den Pass in den Rückraum zu ungenau. Da war mehr drin.
78.Gelb für Ahmad Jafari von VfB Homberg
77.Gleich mehrere Abschlusschancen für Hamborn, aber die Homberger werfen sich in alles rein.
76.Ecke für die Sportfreunde.
74.Großchance für Hamborn! Schöne Kombination über Golley und Menke, der den Ball auf den durchstartenden Bock durchsteckt, aber der bleibt an Hersey hängen.
71.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Marco de Stefano
rein: Justin Bock
66.Beide Hintermannschaften stehen gut. Großchancen sind weiterhin Mangelware.
64.Die ist schwach getreten und fliegt hinten ins Toraus.
63.Im Gegenzug gibt es Ecke für Hamborn.
63.Toupoulis bringt ihn rein und Asare köpft ans Außennetz. Den haben viele schon drin gesehen.
62.Gute Freistoßgelegenheit für Homberg.
62.Gelb für Dennis Wichert von Sportfreunde Hamborn 07
58.Roth kommt aus 15 Metern zum Schuss, aber der ist kein Problem für Hersey.
57.Die Gastgeber sind jetzt besser in der Partie. Sie schaffen es, hinten nicht viel zuzulassen und ab und zu selbst Nadelstiche nach vorne zu setzen.
56.Asare versucht es mal aus der zweiten Reihe - da hat gar nicht so viel gefehlt. Delker wäre aber auch da gewesen.
54.Uzun legt den Ball raus auf Walker, aber dem rutsch er komplett über den Schappen und es gibt Abstoß.
50.Gelb für Pascal Spors von Sportfreunde Hamborn 07
46.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Jesse Weißenfels
rein: Samuel Owusu Addai
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Homberg. Mit 0:0 geht es in die Kabinen. Die Gäste sind hier die bessere und gefährlichere Mannschaft und spielen seit der 30. Minute auch noch in Überzahl. Mal sehen, ob sie das in der zweiten Hälfte nutzen können.
45.Halbzeit
42.Distanzschuss von El Moumen - weit drüber.
40.Schöne Freistoßvariante des VfB, aber Walker schießt letztendlich am Tor vorbei.
35.Ein langer Einwurf landet bei Spors, der aus kurzer Distanz abzieht, aber Hersey pariert glänzend.
34.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Dennis Abrosimov
rein: Kaito Nakamikawa
33.Abrosimov hat sich bei einem Block verletzt und muss ausgewechselt werden. Es kommt gerade knüppeldick für die Gastgeber.
32.Den nachfolgenden Freistoß von Golley kann Hersey stark parieren.
31.Kogel sieht für sein drittes Foul die zweite gelbe Karte. Harte, aber vertretbare Entscheidung.
30. Gelb-Rot für Thorsten Kogel von VfB Homberg
29.Gelb für Cedrick Hupka von VfB Homberg
27.Gelb für Thorsten Kogel von VfB Homberg
27.So richtig viele Highlights haben wir hier bislang noch nicht gesehen. Beide Mannschaften stehen kompakt und gehen nach vorne noch nicht allzu viel Risiko.
20.Jafari mit einem gefährlichen Querpass vor dem eigenen Strafraum. Da fehlte nicht viel und Golley wäre frei durch gewesen.
17.Menke tankt sich durch das gesamte Mittelfeld, spielt dann raus zu de Stefano, aber der steht im Abseits.
12.Die Sportfreunde sind in der Anfangsphase das etwas aktivere Team. Vom VfB kommt noch nicht viel nach vorne.
10.Menke schießt selbst und verfehlt um etwa einen Meter.
10.Sabah foult Menke kurz vor dem Strafraum. Um die gelbe Karte kommt er noch herum, aber das ist natürlich eine top Position.
7.Jafari probiert es aus 30 Metern, aber der geht weit vorbei.
3.In die Mauer.
2.Gleich zu Beginn eine gute Freistoßposition für die Gäste.
Anstoß
0 Trotz des Abstiegs ist die Vorfreude auf den Saisonauftakt im PCC-Stadion spürbar. Das perfekte Fußballwetter tut sein Übriges. Alles ist bereit für ein packendes Derby.
0 Die Bilanz beider Teams in der Vorbereitung ist ausgeglichen. Bei den Sportfreunden stehen drei Siege und drei Niederlagen zu Buche, der VfB hat zweimal gewonnen, zweimal verloren und einmal Unentschieden gespielt. Dennoch gehen die Gastgeber als Absteiger gegen den Aufsteiger natürlich erstmal favorisiert in diese Partie.
0 Aus Sicht des Trainers gibt es jedoch keine Probleme: „Ich habe da gar keine Ressentiments. Ich habe nur die besten Erinnerungen an Hamborn. Ich freue mich auf das erste Spiel, freue mich, viele nette Menschen aus Hamborn am ersten Spieltag wiederzusehen. Auch auf die vielen Spieler die bei mir waren, freue ich mich. Ein Derby am ersten Spieltag, was will man mehr?“
0 Ein Derby zum Saisonauftakt ist immer brisant, doch in diesem Fall kommt auf der Trainerposition noch etwas zusätzliche Würze dazu, denn mit Stefan Janßen steht bei den Gastgebern der Ex-Coach des Gegners an der Seitenlinie. Janßen war erst im Frühjahr bei den Sportfreunden entlassen worden, nachdem er seinen Wechsel zum VfB kommuniziert hatte.
0 Der Gegner ist dabei allerdings schwer auszurechnen. Nach dem Regionalligaabstieg musste der VfB einen großen Umbruch bewerkstelligen. Sowohl bei den Zugängen als auch bei den Abgängen liegt die Transferbilanz des Homberger im zweistelligen Bereich.
0 Für die Hamborner ist es das erste Oberligaspiel seit neun Jahren. Dementsprechend groß ist auch die Vorfreude bei Trainer und Mannschaft: „Die Vorfreude ist natürlich riesig, denn die gesamte Vorbereitung ist auf den Saisonstart ausgelegt. Ein Derby zum Auftakt ist für die Zuschauer natürlich besonders schön und auch die Spieler sind noch einmal extra motiviert“, betonte der Trainer der Hamborner, Julian Berg im Vorfeld gegenüber RevierSport.
0 Herzlich willkommen aus Duisburg zum 1. Spieltag der neuen Saison in der Oberliga Niederrhein. Es geht gleich mit einem Derby los. Der Regionalligaabsteiger VfB Homberg empfängt den Aufsteiger SF Hamborn.

Kenneth Hersey

Justin Walker

Thorsten Kogel

Johannes Sabah

Dennis Abrosimov

Ahmet-Malik Uzun

Ahmad Jafari

Clinton Asare

Cedrick Hupka

Jesse Weißenfels

Georgios Touloupis

Marius Delker

Michel Roth

Dennis Wichert

Nick Bennmann

Karim El Moumen

Kilian Schaar

Gino Mastrolonardo

Pascal Spors

Timm Golley

Marco de Stefano

Kevin Menke

VfB Homberg

Bank
Luca Happe, Armel-Aurel Nkam, Aaron Addo, Samuel Owusu Addai, Taoufiq Naciri, Kaito Nakamikawa, Sakaki Ota, Tim Füten, Noah Schulz, Tim Ulrich,
Wechsel
Taoufiq Naciri Ahmet-Malik Uzun(94.)
Armel-Aurel Nkam Cedrick Hupka(87.)
Sakaki Ota Georgios Touloupis(80.)
Samuel Owusu Addai Jesse Weißenfels(46.)
Kaito Nakamikawa Dennis Abrosimov(34.)
Karten
Armel-Aurel Nkam(95.)
Clinton Asare(85.)
Ahmad Jafari(78.)
Thorsten Kogel(30.)
Cedrick Hupka(29.)
Thorsten Kogel(27.)

Sportfreunde Hamborn 07

Bank
Dominik Varlemann, Mamadou Diallo, Jason Schiewer, Julius Ufer, Joshua Dowedeit, Mert Can Akdeniz, Justin Bock, David Forbeck, Colin Schmitt, Ahmet Ünal Ergün, Noah Herrmann
Wechsel
David Forbeck Pascal Spors(92.)
Noah Herrmann Michel Roth(87.)
Julius Ufer Kilian Schaar(85.)
Justin Bock Marco de Stefano(71.)
Karten
Dennis Wichert(62.)
Pascal Spors(50.)

Sonntag, 7. August 2022, 15:00 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter: Marvin Szlapa

Zuschauerzahl folgt