Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - SV Straelen
2:1
beendet
  • 2:0 Holthaus (38.)
  • 1:0 Öztürk (8.)
  • 2:1 Harouz (72.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

SV Straelen

MinKommentar
95.Und das Spiel ist aus. RWO erkämpft sich einen knappen 2:1-Sieg gegen Straelen.
94.Abpfiff

94.Das wird es gewesen sein. Davari stößt ab.
92.Vier Minuten beträgt die Nachspielzeit.
91.Und die große Chance. RWO schläft und Päffgen grätscht in die Flanke, verfehlt das Tor aber knapp. Das wäre der Lucky Punch gewesen.
91.Nochmal Freistoß Straelen...
89.Gelb für Öztürk von Rot-Weiß Oberhausen
88.Wechsel bei SV Straelen
raus: Harouz
rein: Ubabuike
87.Die letzten Minuten laufen, bringt Oberhausen die Führung über die Zeit?
85.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kreyer
rein: Petritt
82.Nach der Ecke brennt es im RWO-Strafraum. Mata kommt schlussendlich zum Abschluss, den Davari gerade noch so mit einer Hand entschärfen kann.
81.Harouz hat die große Chance, doch ihm verspringt kurz vor dem Tor der Ball, es gibt Ecke.
77.Von Oberhausen kommt fast gar nichts mehr. Straelen drückt auf den Ausgleich.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Mickels
rein: Boche
73.Und der führt zum Anschluss! Aus halbrechts kommt der Ball gefährlich in die Mitte, wo Propheter den Ball verlängert. Der Ball kommt anschließend zu Harouz, der den Ball einschiebt.
72.Tor für SV Straelen (2:1)
Torschütze: Harouz
71.20 Minuten sind noch auf der Uhr. Freistoß für Straelen jetzt Mal.
71.Gelb für Mickels von Rot-Weiß Oberhausen
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Heinz
rein: Donkor
68.RWO fordert nach einem vermeintlichen Foul an Heinz Elfmeter. Die Pfeife bleibt aber stumm, Glück für Straelen.
63.Nächster Wechsel bei Straelen.
63.Wechsel bei SV Straelen
raus: Baraza
rein: Ben Salah
57.Diese bringt nichts ein.
56.Wieder wird eine gute Chance für Straelen gerade noch zur Ecke abgewehrt.
53.Der Comebacker hat Schluss, Skolik ersetzt ihn.
53.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Dorow
rein: Skolik
52.Straelen kommt hier mit richtig Druck aus der Kabine. Miyamoto scheitert mit einem Distanzschuss an Davari, Ecke.
48.Die Riesenchance zum Anschluss. Vicario kommt nach einer Flanke sträflich frei aus fünf Metern zum Kopfball. Viel zu hektisch köpft er den Ball aber vorbei und kann es anschließend selbst kaum glauben.
46.Die zweite Hälfte läuft. Beide Teams kehrten unverändert zurück.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in Oberhausen. Nach einem Ecken- und einem Traumtor führt RWO verdient mit 2:0. Straelen fällt in der Offensive wenig ein.
45.Halbzeit
41.Der große Innenverteidiger unterbindet einen Konter.
41.Gelb für Baraza von SV Straelen
39.Ein Kandidat für das Tor des Monats! Kreyer legt einen halbhohen Ball mit der Brust ab, aus 20 Metern kommt Holthaus angerauscht und jagt das Leder aus der Luft in den linken Winkel, traumhaft!
38.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Holthaus
32.Der nächste Bitte: taktisches Foul.
32.Gelb für Fionouke von SV Straelen
31.Vicario sieht ebenfalls Gelb nach Foul.
30.Gelb für Vicario von SV Straelen
30.Sunday Oliseh wechselt zum ersten Mal. Eine Verletzung ist nicht zu erkennen. Es scheint als sei er mit dem Stürmer unzufrieden gewesen. Vor der Auswechslung holt sich Nshimirimana noch die Gelbe Karte nach einem Foul.
29.Gelb für Nshimirimana von SV Straelen
28.Wechsel bei SV Straelen
raus: Nshimirimana
rein: Ndiaye
26.Jetzt zieht Kreyer aus 20 Metern ab, der Ball fliegt nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
25.Die letzten Minuten verlaufen schleppend. RWO hat den Ball aber findet kaum Lücken. Straelen ist oft zu ungenau im Passspiel.
19.Diese findet dieses Mal keinen Abnehmer.
19.Heinz versucht es aus 16 Metern mit einem Schlenzer ins lange Eck, doch Paris ist da und wehrt mit den Fingerspitzen zur Ecke.
14.Straelen versteckt sich hier aber in keiner Weise und ist bemüht auf den Ausgleich zu drücken.
9.Und die bringt die Führung! Holthaus bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Am ersten Pfosten läuft Öztürk ein und köpft zur Führung.
8.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Öztürk
8.Heinz tritt aus halblinker Position an und hämmert den Ball aufs Tor. Paris wehrt den Ball mit beiden Fäusten in Richtung Ecke.
7.Erste gute Freistoßposition für RWO.
1.Straelen stößt an.
Anstoß
0 Ebenfalls im Stadion ist Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Die Frau des Straelen-Investors, Hermann Tecklenburg, schaut sich nach der erfolgreichen EM das heutige Spiel an.
0 Im Vergleich zum letzten Spiel tauscht Terranova nur auf einer Position Jan-Lucas Dorow feiert sein Startelf-Comeback. Kilian Skolik muss weichen.
0 Zu Gast in Oberhausen ist heute auch Justin Heekeren, der in der vergangenen Saison noch das Trikot de Kleeblätter trug.
0 Der gewechselte Ngyombo freut sich auf das Duell gegen sein Ex-Team: "Die Vorfreude ist sehr groß. Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Das wird auf jeden Fall ein emotionales Duell für mich. Wir wollen wieder eine Heimmacht sein. Ich denke, dass die Fans da eine große Rolle spielen. Sie peitschen uns nach vorne. Das gibt uns zusätzlich Kraft, noch mehr Gas zu geben. Die Fans sind wie ein zwölfter Mann für uns."
0 Mit zwei Spielern, die Straelen im Sommer abgegeben hat, kommt es heute zum Wiedersehen. Kelvin Lunga und Matona-Glody Ngyombo sind zum heutigen Gegner Rot-Weiß Oberhausen gewechselt. Zwei schmerzhafte Abgänge, schließlich waren sie beim SVS absolute Leistungsträger. "Das sind super Jungs, charakterlich und sportlich", sagt Wolze über seine früheren Teamkollegen. Vor allem von Mittelfeldmann Ngyombo könne man noch sehr viel erwarten. Lunga hingegen wird am Samstag nicht auflaufen, er fällt aufgrund einer Meniskusverletzung aus.
0 Straelen hingegen bestreite erst ein Spiel und verlor dort mit 0:1 bei der U23 des FC Schalke 04. Am zweiten Spieltag war Straelen als Niederrheinpokalsieger im DFB-Pokal im Einsatz und unterlag in einer packenden Partie spät mit 3:4 gegen den Zweitligisten FC St. Pauli. Mit der Pokalpartie war Sportchef Kevin Wolze, der vor der Saison seine Karriere beendet und ins Management wechselte, sehr zufrieden: "Wir können stolz auf unsere Leistung sein, auch wenn das Ende sehr bitter war. Wir nehmen viel Positives mit. Das Spiel hat gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können, wenn jeder mehr als 100 Prozent gibt.“ Über den kommenden Gegner sagt Wolze: "Das Spiel hat gezeigt, dass sie anfällig sind, wenn man schnell umschaltet.“
0 Rot-Weiß Oberhausen erwischte mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien einen gelungenen Saisonstart. Es wären allerdings auch zwei Siege möglich gewesen, doch die Kleeblätter verpassten am Sonntag bei der U23 von Borussia Mönchengladbach die optimale Punkteausbeute und spielten 3:3.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stadion Niederrhein. Ab 14 Uhr trifft RWO hier auf den SV Straelen.

Davari

Fassnacht

Öztürk

Propheter

Winter

Heinz

Ngyombo

Dorow

Mickels

Holthaus

Kreyer

Paris

Marco Donato Cirillo

Baraza

Päffgen

Miyamoto

Fionouke

Joep Munsters

Mata

Vicario

Harouz

Nshimirimana

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Benz, Yalcin, Donkor, Petritt, Rexha, Sinclair, Skolik, Boche, , ,
Wechsel
Petritt Kreyer(85.)
Boche Mickels(75.)
Donkor Heinz(69.)
Skolik Dorow(53.)
Karten
Öztürk(89.)
Mickels(71.)

SV Straelen

Bank
Kratzsch, Stevens, Maria, Brodersen Salvador, Ubabuike, Ben Salah, Niek Munsters, Ndiaye, Gianluca Giuseppe Cirillo, ,
Wechsel
Ubabuike Harouz(88.)
Ben Salah Baraza(63.)
Ndiaye Nshimirimana(28.)
Karten
Baraza(41.)
Fionouke(32.)
Vicario(30.)
Nshimirimana(29.)

Samstag, 6. August 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Niederrhein

Schiedsrichter: Francisco Lahora Chulian

Zuschauer: 2.545