Getickert von FabriceNühlen
90:00
SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
1:4
beendet
  • 1:0 Brandner (7.)
  • 1:4 Krasniqi (65.)
  • 1:3 Sponsel (54.)
  • 1:2 Krasniqi (49.)
  • 1:1 Engelmann (38.)

SpVg Schonnebeck

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: Durch eine Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel besiegt RWE die Spielvereinigung Schonnebeck verdient mit 4:1. Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, mehr gibt es später auf reviersport. de. Wir danken für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

87.RWE hat weiter Ballbesitz.
85.In fünf Minuten ist das Spiel vorbei. Das Ergebnis ist mittlerweile leistungsgerecht.
84.Viele Spieler in der zweiten Halbzeit haben auf Essener Seite einen guten Eindruck hinterlassen.
82.Aktuell passiert nicht mehr viel. Schonnebeck versucht das Ergebnis entsprechend knapp zu halten.
80.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Brandner
rein: Jesic
80.An dem Sieg von RWE gibt es nichts mehr zu rütteln.
80.Noch zehn Minuten. Passiert hier noch etwas?
78.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Hoffmann
rein: Pinke
78.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Barra
rein: Khan
77.Krasniqi verpasst den Dreierpack und schießt aus kurzer Distanz knapp vorbei.
75.Dirk Tönnies bereitet einen weiteren Doppelwechsel vor.
74.Die Schlussviertelstunde bricht langsam an.
72.In der zweiten Halbzeit ist der Zwei-Klassen-Unterschied zu sehen.
70.Noch rund 20 Minuten.
68.Es geht weiter. Sascha Voelcke ersetzt jetzt Fabian Rüth.
67.Trinkpause.
66.Krasniqi schnürt den Doppelpack! Die Vorlage kam von Loubongo- und die hatte es in sich. Mit Tempo setzt er sich über rechts durch und bedient in der Mitte mustergültig den freistehenden Krasniqi.
65.Tor für Rot-Weiss Essen (1:4)
Torschütze: Krasniqi
64.Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kommt es zum ersten Abschluss der Spielvereinigung in Durchgang zwei. Der Schuss von Thorben Kern ist allerdings deutlich zu unplatziert.
62.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Studtrucker
rein: Kern
62.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Dertwinkel
rein: Mourtala
61.Die Schwalben kommen nicht mehr an den Ball. RWE dominiert jetzt klar.
60.15 Minuten sind vorbei. Schonnebeck hat jetzt Probleme mit dem flexiblen und schnellen Offensivspiel der Essener.
58.Ecke für RWE.
57.Diese Dynamik hätten sich die Fans schon in der ersten Halbzeit gewünscht.
56.Die zweite Halbzeit läuft nach dem Geschmack der Essener. Hier ist ordentlich Tempo drin.
55.Essen erhöht: Langer Flugball von Björn Rother auf Meiko Sponsel, der kurz vor Torwart Lingk am Ball ist und einköpft.
54.Tor für Rot-Weiss Essen (1:3)
Torschütze: Sponsel
52.Jetzt ist hier Musik drin. Aurel Loubongo fasst sich ein Herz, sein Linksschuss geht nur knapp vorbei.
51.Wieder Ennali. Dieses Mal versucht er es selbst und schießt knapp vorbei.
49.RWE geht in Führung! Dieses Tor geht zu 80 Prozent auf Lawrence Ennali, der sich stark durchsetzt und mit einem Doppelpass mit Kevin Holzweiler die gegnerische Abwehr auseinanderhebelt. In der Mitte staubt Erolind Krasniqi ab.
49.Tor für Rot-Weiss Essen (1:2)
Torschütze: Krasniqi
47.Schonnebeck wechselt nur einmal und setzt zunächst auf die Elf aus dem ersten Durchgang.
46.Jetzt hat eine neue Elf bei den Essenern die Chance, es besser zu machen als in der ersten Halbzeit.
45.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Badnjevic
rein: Jozek
45.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.RWE hat komplett gewechselt - mit Ausnahme des Torhüters. Die neue Elf: Wienand - Sponsel, Ríos Alonso, Kourouma, Rüth - Rother, Dürholtz - Loubongo, Krasniqi, Ennali - Holzweiler
45.Halbzeit in Altenessen: Es steht 1:1 zwischen der Spielvereinigung Schonnebeck und Rot-Weiss Essen. Die ersten 30 Minuten verliefen ausgeglichen, danach wurde RWE druckvoller und kam verdient zum Ausgleich. Trotzdem war es keine gute Leistung, kaum ein Spieler hat sich aufgedrängt.
45.Halbzeit
44.Gelb für Brandner von SpVg Schonnebeck
42.Es segeln viele Flanken von Kefkir in den Strafraum, aber in der Mitte finden sich keine Abnehmer. Da müssen sich die Essener besser staffeln.
40.Noch fünf Minuten.
40.Keine Gefahr, aber RWE wird druckvoller.
39.Ecke für Rot-Weiss.
39.Ein schöner Angriff der Essener führt zum Ausgleich! Römling bedient Plechaty mit einem Flankenball, der den Ball sehenswert in die Mitte auf Torjäger Engelmann legt, der nur noch abstauben muss.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Engelmann
37.Nicht platziert genug, die Spielvereinigung kann klären.
36.Ecke für RWE.
35.Nur eine Zeigerumdrehung später scheitert Kefkir wieder an Lingk. Das Spiel wird chancenreicher.
34.Wieder Barra. Sein Schuss wird jedoch von Felix Wienand pariert.
32.Doppel-Chance für Rot-Weiss! Erst scheitert Kefkir an Lingk, dann schießt Engelmann den Nachschuss über das Schonnebecker Gehäuse.
31.Das Ergebnis ist sicher nicht unverdient, trotz der hohen Spielanteile von RWE.
30.Noch rund 15 Minuten in Durchgang eins.
29.Im Gegenzug kommt Kevin Barra zum Abschluss. Sein Schuss stellt jedoch keine Gefahr für das RWE-Gehäuse dar.
28.Das hätte aus Essener Sicht das 1:1 sein müssen.
27.Dicke Chance für Essens Isaiah Young. Der Außenstürmer schießt aus kurzer Distanz drüber.
26.Zu weit, RWE hat Ballbesitz.
25.Erste Ecke für Schonnebeck.
24.Die Ecke bringt keine Gefahr ein.
23.Es geht weiter.
22.Vor der Ecke gibt es eine Trinkpause.
21.SVS-Kapitän Matthias Bloch köpft eine Flanke von Sandro Plechaty zur Ecke.
19.Rot-Weiss spielt sich in der gegnerischen Hälfte fest, ist jedoch noch nicht zwingend genug.
17.Wieder ein Fehlpass von Heber, der Kapitän ist nicht wiederzuerkennen.
16.Gegen die kompakten Schwalben ist es für die Essener nicht einfach, Torchancen zu kreieren.
15.Auch wenn RWE natürlich spielbestimmend ist.
14.Schonnebeck kann bislang mit dem Test zufrieden sein. Hinten stehen die Schwalben sicher und vorne hat eine Situation gereicht.
12.Die Flanke wird von Lingk abgefangen.
12.Erster Eckball für RWE.
11.Erste Chance der Gäste durch Simon Engelmann, der aber aus spitzem Winkel an SVS-Keeper Lukas Lingk scheitert.
9.Ein tolles Tor von Brandner, aber ein kapitaler Fehler in der Defensive der Rot-Weissen. Das kennt man aus der Vorsaison gar nicht.
8.Die Spielvereinigung geht in Führung! Essens Kapitän Daniel Heber verliert den Ball im Spielaufbau, danach legt Studtrucker auf Robin Brandner ab, der aus 17 Metern abzieht und den Ball im Winkel versenkt.
7.Tor für SpVg Schonnebeck (1:0)
Torschütze: Brandner
5.Die ersten fünf Minuten verliefen ohne große Höhepunkte - RWE hat deutlich mehr Ballbesitz.
3.Die Spielvereinigung steht zu Beginn kompakt, vorne stürmt der ehemalige RWE-Angreifer Marwin Studtrucker.
2.Erste Offensivaktion der Essener über die linke Seite. Moritz Römling bedient Oguzhan Kefkir, der in die Mitte flankt, dort aber nicht den passenden Abnehmer findet.
1.Bei RWE bilden Daniel Heber und Felix Herzenbruch die Innenverteidigung.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Einige Zuschauer haben bereits ihren Platz in Altenessen eingenommen. In 20 Minuten ertönt der Anpfiff der Partie zwischen der Spielvereinigung Schonnebeck und Rot-Weiss Essen. RevierSport ist live vor Ort und berichtet!
0 Die Aufstellungen sind online! Beide Trainer setzen auf eine potenzielle erste Elf.
0 Gegen Schonnebeck wird Dabrowski viele Spieler testen. Auch Akteure, die zuletzt hinten dran waren. Durch die Leistung gegen Elversberg ist im Derby beim MSV natürlich mit Veränderungen in der Startelf zu rechnen. Da könnte jeder Eindruck aus den Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen wichtig sein. Speziell defensiv muss RWE noch an einigen Stellschrauben drehen. Aber: Auch in der Meistersaison setzten die Essener den Heimauftakt in den Sand (1:4 gegen Straelen). Es sollte die einzige sportliche Heimniederlage bleiben. Es wird spannend sein zu sehen, ob die Mannschaft und das Trainerteam auch dieses Mal die richtigen Schlüsse ziehen.
0 In der Woche weilten die Essener von Montag bis Donnerstag in einem Kurztrainingslager in Schweden – mit dem Fokus auf teambuildene Maßnahmen. Sportchef Jörn Nowak erklärte den Hintergrund der Reise. Mit Blick auf das nun anstehende Wochenende habe sich RWE "bereits frühzeitig entschieden, neben dem eher klassischen Trainingslager in Wesendorf ein weiteres Camp zu absolvieren, letzteres mit einem auf diverse Teambuilding-Maßnahmen gerichteten Schwerpunkt", so Nowak. "Nach der Rückkehr aus Schweden am Donnerstag geht ab Freitag der Trainings- und Vorbereitungsbetrieb auf das Duisburg-Spiel lückenlos weiter."
0 Für Rot-Weiss Essen ist das Testspiel gegen den Stadtnachbarn das erste Duell nach dem vergeigten Drittliga-Auftakt. Mit 1:5 musste sich RWE der SV Elversberg geschlagen geben – ein katastrophaler Start. In der Defensive präsentierten sich die Essener ungewohnt unkonzentriert und fehlerhaft und auch im Spiel nach vorne wurden kaum Impulse gesetzt. Neu-Trainer Christoph Dabrowski war nach dem Heim-Debakel sichtlich enttäuscht: "Man hat gesehen, dass es in der 3. Liga nicht nur auf fußballerische Elemente ankommt, sondern man muss Körperlichkeit und Intensität auf den Rasen bringen. Man kann schon sagen, dass wir heute Lehrgeld bezahlt haben. Wir haben viel Arbeit vor uns. Die nächsten zwei Wochen werden wir nutzen, um beim Derby in Duisburg die ersten Punkte einzufahren. Da wollen wir es besser machen." Vor dem Highlight in Duisburg (05. August, 19 Uhr) steht jedoch erst einmal das Testspiel gegen Schonnebeck auf dem Programm.
0 Bei dem 7:0-Erfolg bei Oberliga-Absteiger Westfalia Herne zeigte sich die Spielvereinigung in einer starken Verfassung und dominierte den Gegner nach Belieben. Entsprechend zufrieden war Coach Tönnies nach dem Abpfiff: "Das war schon eine beeindruckende Leistung von unserer Seite. Wir waren sehr flexibel und haben den Gegner komplett beherrscht. Für uns war es ein sehr zufriedenstellender Test." Nun geht der 48-Jährige mit einem guten Gefühl in das absolute Highlight der Vorbereitung – dem Kräftemessen mit RWE. Tönnies kann den Vergleich gegen den Drittligisten aber gut einordnen: "Rot-Weiss Essen ist eine sehr schöne Aufgabe für uns. Dort müssen wir sicherlich viel gegen den Ball arbeiten. Die Jungs sollen es genießen, vor einer hoffentlich tollen Kulisse an der Bäuminghausstraße zu spielen. Bezogen auf den ersten Spieltag in Nettetal hat dieses Testspiel sportlich aber keinen Stellenwert."
0 RevierSport hat die Ergebnisse zusammengefasst: 8:1-Sieg in Sprockhövel (Oberliga) 0:2-Niederlage bei der U23 von Schalke 04 (Regionalliga West) 4:2-Sieg bei den Sportfreunden Katernberg (Bezirksliga) 2:0-Sieg gegen den VfB Bottrop (Landesliga) 1:2-Niederlage bei ASC Dortmund (Oberliga) 7:0-Sieg bei Westfalia Herne (Westfalenliga)
0 Die Spielvereinigung Schonnebeck absolviert am heutigen Samstag den letzten Test vor dem Saisonstart in der Oberliga Niederrhein. In der nächsten Woche (07. August, 15.15 Uhr) gastieren die Schwalben dann bei Union Nettetal. Sechs Testspiele hat die Mannschaft von Trainer-Urgestein Dirk Tönnies bereits bestritten.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Bäuminghausstraße in Essen-Altenessen. Hier wird ab 14 Uhr das Testspiel und Stadtderby zwischen dem Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck und Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Lingk

Badnjevic

Nguimba

Bloch

van den Woldenberg

Dertwinkel

Barra

Hoffmann

Kehrmann

Brandner

Studtrucker

Wienand

Plechaty

Heber

Herzenbruch

Römling

Tarnat

Eisfeld

Young

Harenbrock

Kefkir

Engelmann

SpVg Schonnebeck

Bank
Willems, Kern, Mourtala, Jozek, Khan, Jesic, Yeboah, Pinke, , ,
Wechsel
Jesic Brandner(80.)
Pinke Hoffmann(78.)
Khan Barra(78.)
Kern Studtrucker(62.)
Mourtala Dertwinkel(62.)
Jozek Badnjevic(45.)
Karten
Brandner(44.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Rother, Loubongo, Ennali, Krasniqi, Kourouma, Dürholtz, Voelcke, Ríos Alonso, Sponsel, Rüth

Samstag, 30. Juli 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Bäuminghausstraße

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt