Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - Rot Weiss Ahlen
1:2
beendet
  • 1:0 Roman Prokoph (19.)
  • 1:2 Cihan Özkara (59.)
  • 1:1 Christian Skoda (51.)

Wuppertaler SV

153045607590

Rot Weiss Ahlen

MinKommentar
94.Und das Spiel ist aus! Ahlen holt einen 0:1-Rückstand auf und gewinnt am Ende verdient mit 2:1. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und machen somit den Überraschungssieg perfekt! Bis zum nächsten Mal!
94.Abpfiff

94.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Mordecai Zuhs
rein: Dan-Emilian Neicu
91.Güler verpasst eine Hereingabe und der Schuss von Stiepermann kann zur Ecke geklärt werden. Diese brachte jedoch nichts ein.
88.Ahlen übernimmt die Kontrolle in dieser Schlussphase. Die Wuppertaler Hintermannschaft hat alle Hände voll zu tun.
83.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Serkan Temin
rein: Mike Pihl
82.Doppelchance für die Gäste. Der WSV kann den Ball zur Ecke klären.
79.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Hüseyin Bulut
rein: Jan Holldack
78.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Justus Henke
rein: Kingsley Sarpei
77.Montag kann zwar klären, aber der Ball kommt gefährlich zurück. Özkara verpasst jedoch am zweiten Pfosten.
76.Ecke für Ahlen.
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Lion Schweers
rein: Lewin Alexander D Hone
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Roman Prokoph
rein: Marco Königs
67.Fast das 1:3! Salau kann den Ball auf der Linie klären.
66.Gelb für Philipp Hanke von Wuppertaler SV
59.TOOOOOOOOR! Patzler mit dem riesigen Patzer! Der Wuppertaler Schlussmann lässt einen ungefährlichen Schuss von Sezer aus seinen Händen gleiten. Der Ball landet genau vor den Füßen von Özkara und dieser muss nur einschieben. Die Gäste haben das Spiel gedreht.
59.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:2)
Torschütze: Cihan Özkara
59.Stiepermann mit einem scharfen Zuspiel auf Güler. Dieser verpasst den Ball jedoch knapp.
57.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Jeron Al-Hazaimeh
rein: Noah Salau
51.TOOOOOOOOR! Mit dem Gegenangriff können die Gäste ausgleichen. Der Ball landet bei Skoda im 16er. Dieser behält die Übersicht und schiebt den Ball an Patzler vorbei ins Tor.
51.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:1)
Torschütze: Christian Skoda
50.Was für eine Szene! Güler läuft alleine aufs leere Tor zu. In letzter Sekunde wird er von einem Ahlener abgegrätscht.
49.Sezer schießt aus der Distanz. Er trifft den Ball nicht richtig und die Kugel geht weit daneben.
46.Und die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.1:0 der Halbzeitstand. Zwar begegnen sich beide Mannschaften nicht unbedingt temporeich, jedoch stehen sie taktisch sicher und lassen aus dem Spiel heraus wenig zu. Für das Tor musste der WSV tief in die Trickkiste greifen und konnte durch die ungewöhnliche Variante in Führung gehen. Es bleibt weiter spannend darum, wer den Platz als Sieger verlassen wird.
45.Halbzeit
43.Bulut mit der Chance aus der Drehung. Sein Schuss verfehlt das Ziel jedoch um einen guten Meter.
41.Montag erobert den Ball stark im Mittelfeld. Sein Abschluss ist jedoch keine Gefahr für Keeper Brüseke.
39.Die hohe Variante kann von den Gästen geklärt werden.
39.Nach einem Freistoß folgt eine Ecke für Wuppertal.
38.Zum Ende der ersten Halbzeit werden die Gäste zwingender in der Offensive. Jedoch fehlt die letzte Konsequenz, nicht zuletzt weil die Abwehr des WSV ihren Job bislang gut meistert.
33.Itter versucht es aus der Distanz. Die Kugel geht jedoch weit am Tor vorbei.
30.Gelb für Lion Schweers von Wuppertaler SV
27.Schöner langer Ball auf Özkara. Dieser kommt zum Schuss aber Keeper Patzler kann parieren.
19.TOOOOOOOOOR! Stiepermann bringt den Eckball flach und hart ins Zentrum. Dort steht Prokoph genau richtig, nimmt die Kugel direkt und bringt den WSV in Führung.
19.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Roman Prokoph
18.Ein Kopfball von Henke wird zur Ecke geklärt.
17.Beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe in dieser Anfangsphase.
11.Güler mit der ersten dicken Chance, jedoch ist Brüseke im Tor der Gäste auf dem Posten. Der anschließende Konter von Ahlen wird auch fast zum Tor, aber Özkara verpasst in der Mitte.
4.Auf der anderen Seite hat Bulut die Chance zum Schuss, wird jedoch geblockt.
3.Wuppertal mit viel Platz auf der rechten Seite. Die Flanke von Montag findet jedoch keinen Abnehmer.
1.Und der Ball rollt!
Anstoß
0 Die Gäste aus Ahlen gehen augenscheinlich ohne großen Druck in die Partie. „Wir haben nichts zu verlieren. Die Jungs sind gallig und die Kulisse wird mit Sicherheit groß. Auch der WSV hat in der Vorbereitung nicht perfekt gespielt. Unser Ziel für das Wochenende ist dementsprechend klar", erklärte Ahlens Trainer Andreas Zimmermann im Vorfeld.
0 Des Weiteren kündigte Mehnert an, dass er zum Saisonstart auf eine tolle Kulisse hoffe und viele Zuschauer ihren Weg ins Stadion finden werden.
0 Der WSV belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz. Ahlen schaffte es auf Rang zehn. Wuppertals Trainer Björn Mehnert geht nach der guten Vorbereitung seiner Mannschaft selbstbewusst in diese Partie. "Wir hatten ein top Trainingslager und konnten die Zeit nutzen um zueinander zu finden“, freut sich Mehnert.
0 Herzlich willkommen am ersten Spieltag der Regionalliga West bei der Partie zwischen dem Wuppertaler SV und Rot Weiss Ahlen.

Sebastian Patzler

Moritz Montag

Justus Henke

Lion Schweers

Nick Galle

Oktay Dal

Philipp Hanke

Jeron Al-Hazaimeh

Marco Stiepermann

Serhat Güler

Roman Prokoph

Robin Brüseke

Pascal Itter

Tobias Reithmeir

Jannik Borgmann

Mordecai Zuhs

Christian Skoda

Andre Dej

Serkan Temin

Hüseyin Bulut

Hakan Sezer

Cihan Özkara

Wuppertaler SV

Bank
Michele Cordi, Valdet Rama, Kevin Rodrigues Pires, Giulio Omar Multari, Tobias Peitz, Noah Salau, Lewin Alexander D Hone, Kingsley Sarpei, Marco Königs, ,
Wechsel
Kingsley Sarpei Justus Henke(78.)
Lewin Alexander D Hone Lion Schweers(69.)
Marco Königs Roman Prokoph(69.)
Noah Salau Jeron Al-Hazaimeh(57.)
Karten
Philipp Hanke(66.)
Lion Schweers(30.)

Rot Weiss Ahlen

Bank
Martin Velichkov, Dan-Emilian Neicu, Gianluca Marzullo, Mike Pihl, Elmar Skrijelj, Bajrush Osmani, Tidiane Gueye, Jan Holldack, , ,
Wechsel
Dan-Emilian Neicu Mordecai Zuhs(94.)
Mike Pihl Serkan Temin(83.)
Jan Holldack Hüseyin Bulut(79.)

Samstag, 23. Juli 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauer: 2.626