Getickert von F-Kleintges-Topoll
45:00
MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach
0:1
beendet
  • 0:1 Tobias Fleckstein (12.)

MSV Duisburg

153045

Borussia Mönchengladbach

MinKommentar
45.Das war's! Die Zebras verlieren mit 0:1.
47.Abpfiff

47.Bitter wird von Frey in Szene gesetzt und flankt ins Leere...
44.Fünf Minuten gibt es oben drauf.
43.Duisburg versucht es zwar, aber es gelingt nichts.
39.Nächste Behandlungspause, die Spieler trinken einen Schluck.
37.Pusch mit dem Solo, aber ihm rutscht der Ball über den Schlappen.
37.Ajanis Flanke ist zu unpräzise, Jantschke klärt.
34.Pusch steht im Abseits.
32.Das Eigentor erzielte übrigens nicht Fleckstein, sondern Neuzugang Sebastian Mai.
29.Es ist der klassische Sommerkick hier. Hinten leistet sich die Ziegner-Elf die eine oder andere Unsicherheit.
27.Ohne echten Stürmer tun sich die Meidericher schwer.
24.Die MSV-Fans fordern Hand, aber Gladbach klärt sicher.
24.Foul gegen Bakir. Freistoß für den MSV von halblinks. Kolja Pusch steht bereit.
21.Die Hälfte ist um, Gladbach führt verdient mit 1:0.
20.Die Zebras haben hier offensiv noch keine Akzente setzen können.
17.Jetzt auch mal ein ruhender Ball für die Gäste.
17.Mai kommt in Rückenlage und köpft weit drüber.
16.Nächste Ecke für den MSV!
14.Währenddessen rollt hier ein Krankenwagen an.
14.Gladbach geht in Führung, ein langer Ball landet bei Conor Noß. Mai steht schlecht und wird angeschossen. Der Ball rutscht knapp am rechten Pfosten vorbei flach in die Ecke.
13.Gelb für Tobias Fleckstein von MSV Duisburg
12.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:1)
Torschütze: Tobias Fleckstein
11.Der Ball rollt wieder!
10.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Simon Walde
rein: Joe Scally
9.Es handelt sich um Simon Walde, der hier jetzt gleich per Trage vom Platz transportiert wird. Das sah wirklich nicht gut aus. Wir wünschen gute Besserung, von den Rängen gibt es Applaus.
7.Bitter flankt Sippel in die Arme. Der Gladbacher Keeper hat einen Mitspieler unglücklich umgeboxt. Längere Behandlungspause aktuell hier...
5.Erste Ecke im Spiel - für den MSV!
4.Beide Teams tasten sich hier ab. Wenig Höhepunkte in den ersten Minuten...
3.Von den Heimspielen der Footballspieler aus Düsseldorf sind hier heute noch die Spielfeldlinien zu erkennen.
1.Der Ball rollt. Duisburg stößt an und spielt in den weiß-blauen Heimtrikots von rechts nach links. Die Gäste laufen ganz in Schwarz auf.
Anstoß
0 Sebastian Mai steht heute zum ersten im MSV-Trikot auf dem Platz.
0 Gladbach läuft hier zunächst mit einer besseren B-Elf auf, darunter einige Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft. Beim MSV fehlt Kapitän Moritz Stoppelkamp übrigens krankheitsbedingt.
0 Die Aufstellungen sind nun online, geschätzt knapp 5.000 Zuschauer sind vor Ort. Die Teams machen sich gerade warm. In zehn Minuten geht‘s hier los…
0 Borussia Mönchengladbach hofft nach einer enttäuschenden Saison unter Adi Hütter mit Neu-Trainer Daniel Farke wieder Richtung europäische Plätze schielen zu können. Das letzte Pflichtspiel zwischen Duisburg und Gladbach datiert vom 22. September 2009. Durch Kristoffer Andersens Treffer in der Schlussminute zogen die Zebras damals in die 3. DFB-Pokal-Runde ein.
0 Definitiv ausfallen werden Leroy Kwadwo (Hüftverletzung), Phillip König (Aufbautraining nach COVID-Infektion), Rolf Feltscher (Innenbandverletzung) und Chinedu Ekene (Schulter). Zudem fehlen Julian Hettwer, Vincent Gembalies und Gordon Wild (krank). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Aziz Bouhaddouz (Rückenprobleme).
0 Seine Vorgabe für den SLR-Cup: „Vor allem freue ich mich, dass dieses Turnier in unserer Arena stattfindet! Wir hatten in der Vorbereitung zwar schon ein Spiel in Meiderich an der Westender Straße, aber noch keins im Stadion“, merkte Ziegner an. Gegen zwei Top-Gegner zu spielen sei „eine absolute Herausforderung“. Der MSV-Cheftrainer betonte aber auch: „Wir wollen uns vor unserem eigenen Publikum gut präsentieren. In der Vorbereitung ist das Wichtigste, eine gute Leistung zu zeigen. Ein cooles Ergebnis dazu wäre brauchbar“ und fügte an: „Aber nochmal: Das ist die Vorbereitung – wichtig ist die Runde!“
0 Für die Mannschaft von Torsten Ziegner verlief die Sommer-Vorbereitung mit Blick auf die Testspielergebnisse nicht wirklich rund. Der 13:1-Erfolg gegen den A-Ligisten Union Hamborn sollte der einzige bleiben (1:1 gegen Münster, 2:4 in Düren, 1:6 gegen Leverkusen). Das Turnier gilt als Generalprobe für das Drittliga-Auftaktspiel in Osnabrück am Freitagabend. Ziegner war zuletzt mit der Einstellung einiger Spieler nicht zufrieden.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker des Schauinsland-Reisen-Cups der Traditionen, an dem neben dem Gastgeberklub MSV Duisburg zudem Borussia Mönchengladbach und Athletic Bilbao teilnehmen. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen jeden“, zunächst treffen die Zebras auf die Fohlen (16 Uhr), danach trifft Gladbach auf Bilbao (17 Uhr), ehe es die Meidericher zum Abschluss mit den Spaniern zu tun bekommen (18 Uhr).

Vincent Müller

Joshua Bitter

Sebastian Mai

Tobias Fleckstein

Niklas Kölle

Marvin Ajani

Marlon Frey

Marvin Bakalorz

Caspar Jander

Kolja Pusch

Alaa Bakir

Tobias Sippel

Tony Jantschke

Conor Noß

Simon Walde

Rocco Reitz

Patrick Herrmann

Jamil Najjar

Oscar Fraulo

Luca Netz

Yvandro Borges Sanches

Torben Müsel

MSV Duisburg

Bank
Max Braune, Marvin Senger, Marvin Knoll, Rudy Ndualu, Niclas Stierlin, , , , , ,
Karten
Tobias Fleckstein(13.)

Borussia Mönchengladbach

Bank
Nicolas Moritz, Ko Itakura, Marvin Friedrich, Thuram, Hannes Wolf, Alassane Pléa, Jonas Hofmann, Famana Quizera, Joe Scally, Florian Neuhaus, Tom Gaal
Wechsel
Joe Scally Simon Walde(10.)

Sun, 17. M07 2022, 16:00 Uhr

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Zuschauerzahl folgt