Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - TVD Velbert
5:1
beendet
  • 5:1 Noah Salau (90.)
  • 4:1 Serhat Koruk (86.)
  • 3:0 Roman Prokoph (63.)
  • 2:0 Roman Prokoph (60.)
  • 1:0 Durim Berisha (41.)
  • 3:1 Florian Schikowski (65.)

Wuppertaler SV

153045607590

TVD Velbert

MinKommentar
90.Das war's. Der WSV gewinnt verdient mit 5:1 gegen den TVD Velbert.
91.Abpfiff

91.Quasi mit dem Schlusspfiff erzielt Salau noch das 5:1.
90.Tor für Wuppertaler SV (5:1)
Torschütze: Noah Salau
87.Koruk lässt im Sechzehner noch einen Gegner ins Leere rutschen und erhöht auf 4:1.
86.Tor für Wuppertaler SV (4:1)
Torschütze: Serhat Koruk
86.Taktisches Foul von D'Hone, aber der Schiedsrichter erspart ihm die Verwarnung. Es ist ein Testspiel...
80.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Pytlik
rein: Lion Schweers
78.Nächste Großchance für Prokoph, dieses mal scheiter er am stark reagierenden Offhaus.
78.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Bastian Müller
rein: Tobias Peitz
77.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Fabio Di Gaetano
rein: John-Max Kowalski
77.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Florian Schikowski
rein: Ercan Akhan
73.Härtel klärt im letzten Moment vor dem einschussbereiten Prokoph.
70.Fast das 4:1. Schöne Flanke von Salau, aber Koruk köpft übers Tor.
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Valdet Rama
rein: Oktay Dal
67.Der WSV ist einmal nicht wachsam und Schikowski nutzt das und verkürzt.
65.Tor für TVD Velbert (3:1)
Torschütze: Florian Schikowski
65.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Noah Samuel Korczowski
rein: Maik Bleckmann
64.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Timo Brauer
rein: Jan-Niklas Forger
63.Das war eine exakte Kopie des Treffers zuvor. Diagonalball auf die linke Seite, diesmal ist es Berisha, der in die Mitte flankt und Prokoph vollendet erneut.
63.Tor für Wuppertaler SV (3:0)
Torschütze: Roman Prokoph
61.Schöner Spielzug der Wuppertaler. Multari flankt direkt auf Prokoph und der köpft ihn zum 2:0 ein.
60.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Roman Prokoph
58.Prokoph verpasst einen Müller-Freistoß nur um Haaresbreite.
46.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Jan-Niklas Pia
rein: Marius Heck
53.Velbert klärt.
52.Eckball für den WSV.
48.Korczowski köpft nach einer Ecke beinahe den Ausgleich. Da hat wirklich nicht viel gefehlt.
46.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Dejan Zecevic
rein: Robin Offhaus
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
42.Was für ein Traumtor! Berisha nimmt sich aus ca 30 Metern einfach mal ein Herz und knallt die Kugel völlig unhaltbar in den Winkel. Wahnsinns-Schuss!
41.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Durim Berisha
38.Guter Ball von Koruk auf Rama, aber dessen Abschluss gerät zum Kullerball. Kein Problem für den Torhüter.
36.Hanke kommt nach einer Flanke von links zum Kopfball - der ist aber keine Gefahr.
30.Wieder der TVD. Pia erobert den Ball von Pytlik, wird dann von seinem Mitspieler steil geschickt, schießt aber am langen Pfosten vorbei.
28.Bei der anschließenden Ecke kommtSchikowsi zum Kopfball, aber Nickel pariert glänzend.
27.Starker langer Ball von Schikowski, aber der Abschluss von Schubert-Abubakari trift nur den Rücken eines Verteidigers.
24.Brauer will Pia schicken, aber der ist zu steil.
21.Pytlik verliert den Ball im eigenen Sechzehner an Schikowski, der trifft danach aber frei vor dem Keeper nur den Pfosten. Glück für den WSV.
19.Hanke will einen Diagonalpall per Direktabnahme in den Strafraum bringen und die landet am Ende fast im Tor. Da stand auch kein Mitspieler, der den hätte verwerten können.
12.Wie zu erwarten war hat der WSV zu Beginn bereits deutlich mehr den Ball. Velbert setzt auf Nadelstiche und geht immer mal wieder situativ ins Pressing.
10.Pfosten! Koruk flankt in die Mitte, Prokophs Kofball trifft aber nur das Alu.
8.Prokoph legt mit der Brust ab auf Rama, der direkt abzieht, aber über das Tor schießt.
7.Die bringt nichts ein.
6.Nickel verschätzt sich beim Rauskommen und macht die Szene unnötig gefährlich. Es gibt Ecke für Velbert.
4.Hanke verlängert einen Eckball auf den zweiten Pfosten, erreicht aber keinen Mitspieler.
Anstoß
0 Dafür ist dem TVD aber ein echter Transfercoup geglückt. Timo Brauer, langjähriger RWE-Spieler und zuletzt Kapitän der Sportfreunde Lotte, hat sich dem Oberligisten angeschlossen.
0 Die Velberter haben ihrerseits am vergangenen Mittwoch ihr erstes Testspiel vor der kommenden Saison bestritten und dabei gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 0:6 verloren.
0 Auch nahezu alle anderen Trainer der Ligakonkurrenz nannten den Wuppertaler SV als einen ihrer Favoriten für den Aufstieg.
0 Dies untermauert die Ansprüche, die der WSV in der anstehenden Regionalligasaison anmeldet. Nach einer starken letzten Saison, wollen die Wuppertaler auch dieses Jahr wieder oben mitspielen. Das bestätigte auch Mehnert in der großen RevierSport-Trainerumfrage: „Wir wollen uns wieder weiterentwickeln und ebenfalls in der Spitzengruppe mitmischen - im Idealfall gelingt uns das länger als in der letzten Saison, das heißt bis ganz zum Ende!"
0 Insgesamt ist es heute bereits das fünfte Vorbereitungsspiel für die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert. Bislang waren die Ergebnisse aus Wuppertaler Sicht sehr ordentlich. Außer dem Kantersieg über Ratingen stehen noch ein klarer 5:1-Sieg gegen TuS Bövinhausen, ein 2:2-Remis gegen den Drittligisten SC Verl und eine 0:2 Niederlage gegen den Erstligisten VfL Bochum zu Buche.
0 Für die Wuppertaler ist es der zweite Teil eines Testspiel-Doppelpacks. Erst gestern spielte der Regionalligist gegen den Oberligisten Ratingen 04/19 und gewann souverän mit 7:0. Heute steht mit dem TVD also ein weiteres Mitglied der Oberliga Niederrhein auf der anderen Seite.
0 Willkommen aus Wuppertal. Hier findet um 14 Uhr das Testspiel zwischen dem Wuppertaler SV und dem TVD Velbert statt.

Joel Nickel

Kevin Pytlik

Noah Salau

Durim Berisha

Philipp Hanke

Bastian Müller

Giulio Omar Multari

Valdet Rama

Lewin Alexander D'Hone

Roman Prokoph

Serhat Koruk

Dejan Zecevic

Birol Can Adibelli

Noah Samuel Korczowski

Jan-Steffen Meier

Timo Brauer

Jan-Niklas Pia

Justin Härtel

Fabio Di Gaetano

Ishmael Schubert-Abubakari

Florian Schikowski

Leon Bachmann

Wuppertaler SV

Bank
Jeron Al-Hazaimeh, Michele Cordi, Moritz Montag, Nick Galle, Justus Henke, Marco Stiepermann, Oktay Dal, Lukas Demmering, Kevin Rodrigues Pires, Tobias Peitz, Lion Schweers
Wechsel
Lion Schweers Kevin Pytlik(80.)
Tobias Peitz Bastian Müller(78.)
Oktay Dal Valdet Rama(69.)

TVD Velbert

Bank
Robin Offhaus, Max Nawrath, Maik Bleckmann, Jan-Niklas Forger, David Glavas, Marius Heck, Ercan Akhan, John-Max Kowalski, , ,
Wechsel
John-Max Kowalski Fabio Di Gaetano(77.)
Ercan Akhan Florian Schikowski(77.)
Maik Bleckmann Noah Samuel Korczowski(65.)
Jan-Niklas Forger Timo Brauer(64.)
Marius Heck Jan-Niklas Pia(46.)
Robin Offhaus Dejan Zecevic(46.)

Sonntag, 10. Juli 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Sportanlage Oberbergische Straße

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong

Zuschauerzahl folgt