Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
1. FC Düren - MSV Duisburg
4:2
beendet
  • 4:2 Meik Kühnel (90.)
  • 3:2 Finn Stromberg (82.)
  • 2:1 Marc Brasnic (62.)
  • 1:0 Marc Brasnic (3.)
  • 2:2 Gordon Wild (79.)
  • 1:1 Aziz Bouhaddouz (61.)

1. FC Düren

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Das war’s! Düren schlägt den MSV mit 4:2. Für die Zebras geht’s schon morgen (15.30 Uhr) in Velbert mit dem nächsten Testspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen weiter. Düren tritt am kommenden Samstag gegen den Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf an. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen ein schönes Wochenende. Auf www.reviersport.de gibt’s anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
91.Abpfiff

91.Direktes Freistoßtor von Meik Kühnel. Da hat er Vincent Müller gut ausgeguckt. Der Ball lag an der linken Sechzehnerkante.
90.Tor für 1. FC Düren (4:2)
Torschütze: Meik Kühnel
89.Gelb für Frey von MSV Duisburg
85.Ajani lässt den Ball über den Schlappen rutschen, gefährlich wird es nicht.
83.Und da ist die erneute Führung für Düren. Nach einer Flanke von Marcel Heller köpft der eingewechselte Finn Stromberg den 1. FCD wieder in Front.
82.Tor für 1. FC Düren (3:2)
Torschütze: Finn Stromberg
81.Noch mal eine gute Chance für Düren, aber Vincent Müller ist erneut zur Stelle. Der Keeper macht ein gutes Spiel.
79.Gordon Wild trifft zum 2:2, nachdem Marvin Bakalorz zuvor gut freigespielt wurde. Das hatte sich nicht unbedingt angedeutet.
79.Tor für MSV Duisburg (2:2)
Torschütze: Gordon Wild
77.Bakalorz aus der Distanz, Theissen lässt prallen und Bouhaddouz staubt ab, steht aber im Abseits.
76.Heller fast mit dem 3:1, nach einer wuchtigen Flanke von Finn Stromberg. Gut gehalten von Vincent Müller.
74.Wipperfürth verlässt den Platz, ein Testspieler ist bei Düren jetzt auf dem Feld. Dem MSV fällt hier nicht viel ein…
70.Stoppelkamp verfehlt den Winkel aus 16 Metern.
69.20 Minuten sind noch auf der Uhr.
69.Düren hat bis auf den Ersatztorhüter alle Ergänzungsspieler drin.
68.Testspieler Gordon Wild trifft das Außennetz.
67.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Chinedu Ekene
rein: Gordon Wild
67.Chinedu Ekene dagegen hat sich an der linken Schulter verletzt und musste raus.
66.Durgun, Stromberg, Kühnel, Egouli und Hamafi kommen bei Düren für Weber, Matuschyk, Brock, Simon und Brasnic.
63.Direkt im Gegenzug das 2:1 für Düren! Omerbasic hat von rechts das Auge für Brasnic. Der Torschütze zum 1:0 trifft auch zum 2:0, durch die Beine von MSV-Keeper Vincent Müller. Marvin Knoll hatte den Ball zuvor verloren.
62.Tor für 1. FC Düren (2:1)
Torschütze: Marc Brasnic
61.Der Ausgleich fällt aus dem Nichts! Stoppelkamp mit einer Chip-Flanke von rechts, ohne viel Druck hinter den Ball zu bekommen, nickt Aziz Bouhaddouz aus elf Metern gekonnt ein.
61.Tor für MSV Duisburg (1:1)
Torschütze: Aziz Bouhaddouz
58.Wechsel bei 1. FC Düren
raus: Hamza Salman
rein: Marcel Heller
57.Marcel Heller ist inzwischen im Spiel….
55.Brasnics Schlenzer geht vorbei.
53.Die Zebras bleiben weiter harmlos. Jander verspringt der Ball an der Sechzehnerkante.
52.Ziegner schickt seine Bank zum Warmmachen.
50.Stoppelkamp aus 30 Metern, weit drüber.
49.Durchgang zwei beginnt nicht ganz so schwungvoll wie der erste.
47.Der Regionalligist hat einmal getauscht.
46.Wechsel bei 1. FC Düren
raus: Peter Lela
rein: Marvin Steiger
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams kommen zurück, der MSV wird zunächst nicht wechseln. Das überrascht doch etwas.
45.Aachens Trainer Fuat Kilic befindet sich auch unter den 1.000 bis 1.500 Zuschauern. Der Aachener Trainer schaut sich den 1. FC Düren ganz genau an, die Alemannia empfängt den Aufsteiger früh im eigenen Stadion.
45.Pause in Düren. Der Regionalligist führt mit 1:0 und ist hier sogar die bessere Mannschaft. Die Gastgeber haben leidenschaftlich gekämpft und bekommen viel Applaus. Von Duisburg muss hier mehr kommen. Wir melden uns in 15 Minuten zurück. Bis gleich.
45.Halbzeit
42.Fleckstein aus 16 Metern, erneut ist Theissen da.
41.Stoppelkamp aus der Distanz, kein Problem für Theissen.
40.Ekene kommt im Strafraum frei zum Schuss. Ein Dürener stand im Weg.
38.Bakalorz wird steil in die Box geschickt, stand aber vermutlich im Abseits…
35.Ajani klärt im letzten Moment zur Ecke. Düren hat hier die besseren Chancen und führt verdient.
34.Ajanis Hereingaben sind präzise genug, aber der Abnehmer fehlt bisher.
32.Langer Ball auf Simon, der nimmt den Ball volley. Vincent Müller ist zur Stelle.
30.15 Minuten noch bis zur Pause. Alle Duisburger Ecken sind bisher extrem ungefährlich.
28.Dicke und die bisher beste Chance für die Zebras. Ajani flankt von rechts, Ekene kommt fünf Meter vor dem Kasten an den Ball, Jannick Theissen verhindert den Einschlag.
26.Lela kommt gegen Ekene an der Mittellinie zu spät, klares taktisches Foul und zurecht Gelb. Da hätte man aber auch Vorteil laufen lassen können, weil Stoppelkamp frei und allein Richtung Tor unterwegs war.
26.Gelb für Peter Lela von 1. FC Düren
24.Hamza Salman kann aus 16 Metern abziehen und haut den Ball einen knappen Meter über den Querbalken. Das war knapp - und schlecht verteidigt. Denn der Dürener Neuzugang kam wieder frei zum Schuss. Auf der anderen Seite zielt Stoppelkamp einen guten Meter am linken Pfosten vorbei.
20.Die ersten 20 Minuten sind gleich um, der Drittligist tut sich hier noch schwer.
14.Aber rausgeköpft.
14.Nächste Ecke für den MSV. Wieder steht Stoppelkamp bereit.
12.Bei Düren steht übrigens auch der ehemalige Kölner, Düsseldorfer und Uerdinger Adam Matuschyk auf dem Feld, der sogar 22 Länderspiele für Polen auf dem Buckel hat.
10.Hamza Salman mit dem nächsten Abschluss, nachdem Adis Omerbasic einen eröffnenden Ball in die Tiefe spielte. Duisburg wirkt noch sehr unsortiert.
9.Ekene, der mit Bouhaddouz die Doppelspitze bildet, schießt aus 16 Metern, aber abgeblockt.
9.Torsten Ziegner lässt heute im 3-5-2-System spielen. Marlon Frey spielt als letzter Mann in der Dreierkette neben Tobias Fleckstein und Marvin Knoll. Die Außen beackern Niklas Kölle und Marvin Ajani…
8.Der Regionalligist hat hier überraschend viel Ballbesitz in den ersten Minuten.
4.Und mit der ersten Aktion gehen die Hausherren hier in Führung. Philipp Simon luchst Tobias Fleckstein den Ball ab und flankt flach in die Mitte. Marc Brasnic steht elf Meter vor dem Tor und trifft zum frühen 1:0!
3.Tor für 1. FC Düren (1:0)
Torschütze: Marc Brasnic
2.Erste Ecke, erste Chance. Stoppelkamp kurz auf Knoll, der legt auf. Der Schlenzer des Kapitäns verfehlt das lange Eck um einen guten Meter.
1.Der Ball rollt. Duisburg stößt an und spielt in den schwarzen Trikots von rechts nach links. Düren ganz in Weiß!
Anstoß
0 Die Teams stehen zum Einlaufen bereit. Das Schiedsrichter-Gespann wird die Kontrahenten jetzt hier jeden Moment auf den Platz führen. Nun ist auch die Aufstellung der Hausherren online.
0 Die Aufstellungen der Zebras ist nun online, die der Dürener lässt noch auf sich warten Die Anlage ist mit geschätzt knapp 500 Zuschauern, die größtenteils auf der altehrwürdigen Tribüne Platz genommen haben, an diesem sonnigen Freitagabend gut gefüllt. Die Teams machen sich gerade warm. In 20 Minuten geht‘s hier los…
0 Nach der souveränen Meisterschaft in der Mittelrheinliga startet der 1. FC Düren in zwei Wochen in seine erste Regionalliga-Saison. Der 2017 gegründete Klub wird vom Präsidenten und Landrat des Kreises Düren, Wolfgang Spelthahn, geführt. Der Aufsteiger, der 2020 im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München antreten durfte und wie der MSV eine Partnerschaft mit Capelli Sport führt, gewann bisher alle seiner drei Testspiele gegen unterklassige Teams. Nun steht das Team von Giuseppe Brunetto vor dem ersten Prüfstein. Mit Ex-Bundesligaspieler Marcel Heller befindet sich derzeit ein prominenter Gastspieler im Training des Viertligisten.
0 Beim 1. FC Düren erwartet der Coach von seinen Zebras „Dominanz, wenige gegnerische Torchancen und viele eigene Torabschlüsse – besser noch: Tore!“ Aziz Bouhaddouz (Kopfverletzung) und Marvin Knoll (nach Geburt des zweiten Sohnes Lion) sind zurück, Neuzugang Philipp König (Corona) und Leroy Kwadwo (Sehnenverletzung der Hüftmuskulatur nach Münster-Test) sind nicht dabei. Zu früh kommen die Test am Wochenende auch für Sebastian Mai und Rolf Feltscher: Beide Routiniers sind noch nicht zu 100% im Mannschaftstraining.
0 Nach dem 13:1 gegen Union Hamborn verlor der MSV Duisburg mit 2:5 bei Hannover 96, zuletzt gab es ein 1:1-Unentschieden im 120-Minuten-Test gegen den Regionalligisten Preußen Münster. „Wir möchten, dass jeder Spieler für die Länge eines regulären Pflichtspiels in die Belastung kommt“, wird MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner auf der MSV-Homepage zitiert. „Für uns ist wichtig, dass wir einen besseren, frischeren Eindruck hinterlassen als in den letzten Testspielen. Wir haben das Training unter der Woche zwar intensiv, aber auch unter Berücksichtigung der beiden Spiele am Wochenende gestaltet.“
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Westkampfbahn in Düren. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem 1. FC Düren und dem MSV Duisburg (Anstoß: 18.30 Uhr). Für die Zebras ist es das vierte Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung.

Jannick Theissen

Peter Lela

Jannis Becker

Adis Omerbasic

Mario Weber

Dennis Brock

Adam Matuschyk

Markus Wipperfürth

Hamza Salman

Marc Brasnic

Philipp Simon

Vincent Müller

Tobias Fleckstein

Marvin Knoll

Marvin Ajani

Marvin Bakalorz

Caspar Jander

Moritz Stoppelkamp

Niklas Kölle

Chinedu Ekene

Aziz Bouhaddouz

1. FC Düren

Bank
Patrick Bade, Marvin Steiger, Elias Egouli, Cenk Durgun, Marcel Heller, Ismail Harnafi, Finn Stromberg, Meik Kühnel, , ,
Wechsel
Marcel Heller Hamza Salman(58.)
Marvin Steiger Peter Lela(46.)
Karten
Peter Lela(26.)

MSV Duisburg

Bank
Braune, Baran Mogultay, Marvin Senger, Pusch, Bakir, Hettwer, Ndualu, Stierlin, Gembalies, Bitter, Gordon Wild
Wechsel
Gordon Wild Chinedu Ekene(67.)
Karten
Frey(89.)

Freitag, 8. Juli 2022, 18:30 Uhr

Stadion: Westkampfbahn

Schiedsrichter: David-Markus Koj

Zuschauerzahl folgt