Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
Blau-Weiß Lohne - FC Schalke 04
0:7
beendet
  • 0:7 Pieringer (54.)
  • 0:6 Latza (39.)
  • 0:5 Terodde (34.)
  • 0:4 Florent Mollet (28.)
  • 0:3 Sebastian Polter (27.)
  • 0:2 Sebastian Polter (16.)
  • 0:1 Latza (10.)

Blau-Weiß Lohne

153045607590

FC Schalke 04

MinKommentar
90.Schluss in Lohne. Ohne Nachspielzeit und mit nur einem Treffer in Halbzeit zwei beendet der Schiedsrichter die Partie. Mit der starken ersten Hälfte konnte der zweite Durchgang nicht mithalten, Lohne forderte Schalke aber viel zu selten.
90.Abpfiff

88.Und da kann Langer sich nochmal auszeichnen, der Distanzschuss von Goldmann ist aber zu zentral und kein Problem für den Schalker Schlussmann.
87.Sané wird auf der Seite gut von Bülter bedient, hat den Kopf oben und spielt den Ball von rechts gut in den Rücken der Abwehr, Lee bringt den Abschluss aber nicht aufs Tor.
84.Es geht hier hin und her, aber bei beiden Mannschaften schleichen sich technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Torgefahr kommt nicht mehr wirklich auf.
71.Und kurz darauf eine gute Gelegenheit von Lohne. Nach einem Eckball kommt ein Lohner zum Kopfball, Calhanoglu steht aber im Weg und blockt zur nächsten Ecke, die nicht einbringt.
71.Der erste Abschluss für die Gastgeber. Demaj bekommt den Ball am Sechzehner, sein überhasteter Abschluss geht aber in die Wolken. Keine Chance sich auszuzeichnen für Langer.
67.Mal wieder ein Abschluss für die Schalker. Bülters Abschluss von links ist aber eine sichere Sache für den Torwart der Lohner.
45.Wechsel bei Blau-Weiß Lohne
raus: Bollmann
rein: Dedovic
59.Defensiv ist auch die zweite Formation des Tages sehr sicher. Lohne und Torchancen - in diesem Spiel Fehlanzeige.
54.Demaj verliert den Ball im Aufbau, das bestrafen die Knappen sofort. Bülter hat den Ball und legt ab auf Flick, dessen Steilpass Pieringer alleine vor dem Tor souverän verwandelt.
54.Tor für FC Schalke 04 (0:7)
Torschütze: Pieringer
46.Schalke wechselte zur Halbzeit komplett durch.
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Terodde
rein: Pieringer
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Sebastian Polter
rein: Calhanoglu
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Zalazar Martínez
rein: Bülter
46.Wechsel bei Blau-Weiß Lohne
raus: Florent Mollet
rein: Idrizi
46.Wechsel bei Blau-Weiß Lohne
raus: Latza
rein: Sané
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Tom Krauß
rein: Lee
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Ouwejan
rein: Flick
46.Wechsel bei Blau-Weiß Lohne
raus: Ibrahima Cissé
rein: Matriciani
46.Wechsel bei Blau-Weiß Lohne
raus: Pálsson
rein: Thiaw
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Aydin
rein: Lode
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Justin Heekeren
rein: Langer
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.6:0 die Halbzeitführung für die Schalker. Neben den Doppelpackern Latza und Polter waren Terodde und Neuzugang Mollet für die Tore verantwortlich. Die Schalker spielen sehr druckvoll, Heekeren musste gegen die streckenweise überforderten Gastgeber noch nicht eingreifen.
45.Halbzeit
39.Zalazar hat links Platz und nimmt einen hohen Ball herrlich aus der Luft, ehe er Kapitän Latza in die Mitte schickt. Alleine vor Bollmann bleibt der Routinier cool und schiebt den Ball durch Bollmanns Hosenträger zum 6:0.
39.Tor für FC Schalke 04 (0:6)
Torschütze: Latza
27.Bereits vor einigen Minuten mussten die Hausherren verletzungsbedingt wechseln.
27.Wechsel bei Blau-Weiß Lohne
raus: Oevermann
rein: Massmann
33.Auch Terodde mit seinem Tor. Der Torschütze bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor und legt ab für Latza. Dessen Abschluss wird geblockt und fällt genau vor die Füße von Terodde, der eiskalt bleibt und ins rechte Eck vollendet.
34.Tor für FC Schalke 04 (0:5)
Torschütze: Terodde
28.Direkt der nächste Treffer. Polter hat den Ball rechts an der Linie und gibt den Ball ins Zentrum. Am rechten Sechzehnereck bekommt Mollet den Ball, dringt in den Strafraum ein und knallt das leder ins kurze Eck.
28.Tor für FC Schalke 04 (0:4)
Torschütze: Florent Mollet
27.Krauß und Salazar verschaffen sich mit einem Doppelpass Platz, den ersterer nutzt, um einen Klasse Steckpass in die Spitze zu spielen. Polter geht durch und chippt den Ball über den herauseilenden Bollmann zu seinem zweiten Treffer in die Maschen.
27.Tor für FC Schalke 04 (0:3)
Torschütze: Sebastian Polter
21.Ecke für Schalke, nach der Cissé am höchsten steigt, den Ball aber per Kopf klar drüber setzt.
16.Der Freistoß von Salazar wird von Bollmann noch stark gehalten, aber Schalke bleibt dran. Ouwejan bringt den Ball an den ersten Pfosten, wo Terodde am wieder glänzend reagierenden Lohner scheitert. Der Ball springt jedoch genau zu Polter, der den Ball mühelos aus einem Meter über die Linie drückt.
16.Tor für FC Schalke 04 (0:2)
Torschütze: Sebastian Polter
14.Polter schirmt den Ball gut ab und wird 25 Meter vor dem Tor gefoult. Freistoß Schalke.
12.Mollet probiert es nach einer Drehung aus 17 Metern, schießt aber knapp am langen Eck vorbei.
10.Das war zu schnell für Lohne: Cissé spielt in die Spitze auf Terodde, der passieren lässt. Danny Latza läuft durch und geht mit dem Ball Richtung Strafraum, macht an der Kante noch einen Haken und schlenzt mit links ins lange Eck.
10.Tor für FC Schalke 04 (0:1)
Torschütze: Latza
8.Ein Befreiungsschlag der Gastgeber gerät zur Kerze, Polter nimmt den Ball direkt, trifft ihn aber nicht. Kurz darauf geht Lohne-Keeper Bollmann ins Dribbling gegen Terodde und hat Glück, dass es am Ende Abstoß gibt.
6.Doppelchance für die Schalker. Ouwejan bringt den Ball an den Fünfer, Polter kann den Ball aber in Bedrängnis nicht platzieren. Genau in die Arme von Bollmann, der kurz darauf stark gegen Mollet im 1-gegen-1 klärt. Eckball Schalke - ohne Ertrag.
3.Erste Ecke für Schalke, nachdem die Hausherren eine Flanke Richtung Polter klären konnten. Bei der Hereingabe aber ein Offensivfoul, Freistoß für Lohne.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten das Feld, in wenigen Augenblicken geht es los. Schalke spielt erstmals im neuen Auswärtstrikot.
0 Neuzugang Heekeren, vor kurzem aus Oberhausen gekommen, steht heute erstmals zwischen den Schalker Pfosten. Terodde und Polter stürmen gemeinsam.
0 Der zweite Sommertest für die Schalker. Nachdem gegen den VfB Hüls ein deutlicher Sieg heraussprang, geht es heute weiter bei TuS BW Lohne. Die feierten in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen und werden somit in der neuen Saison in der Regionalliga Nord antreten.

Bollmann

Bürkle

Düker

Oevermann

Wengerowski

Neziri

Van den berg

Westerhoff

Goldmann

Janssen

Schepp

Justin Heekeren

Ibrahima Cissé

Tom Krauß

Florent Mollet

Sebastian Polter

Blau-Weiß Lohne

Bank
Dedovic, Sieve, Massmann, Beermann, Oswald, Ricker Rasteiro, Prüne, Bredol, Demaj, ,
Wechsel
Dedovic Bollmann(45.)
Idrizi Florent Mollet(46.)
Sané Latza(46.)
Matriciani Ibrahima Cissé(46.)
Thiaw Pálsson(46.)
Massmann Oevermann(27.)

FC Schalke 04

Bank
Langer, Lode, Thiaw, Matriciani, Flick, Lee, Sané, Idrizi, Bülter, Calhanoglu, Pieringer
Wechsel
Pieringer Terodde(46.)
Calhanoglu Sebastian Polter(46.)
Bülter Zalazar Martínez(46.)
Lee Tom Krauß(46.)
Flick Ouwejan(46.)
Lode Aydin(46.)
Langer Justin Heekeren(46.)

Samstag, 2. Juli 2022, 15:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt