Getickert von JonathanOrth
90:00
1. FC Bocholt - VfL Bochum
1:3
beendet
  • 1:0 Malek Fakhro (43.)
  • 1:3 Silvere Ganvoula (75.)
  • 1:2 Silvere Ganvoula (73.)
  • 1:1 Jordi Osei-Tutu (57.)

1. FC Bocholt

153045607590

VfL Bochum

MinKommentar
90.Abpfiff in Bocholt. Der Regionalligist hat sich stark geschlagen. Am Ende konnte sich der Favorit aber verdient durchsetzen, durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.
90.Abpfiff

89.Bochum spielt die Ecken jetzt kurz, um dann von den Halbpositionen zu flanken. Diese Taktik bleibt allerdings auch ohne Erfolg.
88.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Malek Fakhro
rein: Lukas Valler
87.Doppelchance für den VfL und zweimal stark pariert von Reck. Zunächst ist es Bonga der zentral zum Schuss kommt. Den Abpraller kann Ganvoula allerdings nicht verwerten, Reck pariert den Ball zur Ecke.
86.Bonga setzt sich über rechts durch, bei seiner Flanke fehlt allerdings die Präzision. Auf der linken Seite kann aber Antwi-Adjej den Ball annehmen und spielt erstmal hintenrum.
85.Gut fünf Minuten noch in Bocholt.
84.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Berk Cetin
rein: Ahmet Özyigit
81.Bonga versucht es aus der Distanz, keine Gefahr.
81.Diese wird deutlich gefährlich. Ganvoula steigt am ersten Pfosten hoch und wuchtet den Ball Richtung Tor. Reck kann den Ball aber unter sich begraben und verhindert so vorerst den Hattrick.
80.Wieder Ecke für den VfL, diesmal kurz ausgeführt. Endergebnis: Erneute Ecke.
79.Stark getreten, stärker gehalten. Antwi-Adjej zieht mit rechts aufs kurze Eck, Reck kann den Ball gerade noch so an die Latte lenken. Von dort geht der Ball ins Aus, die Ecke bringt nichts ein.
78.Freistoß aus zentraler Position für den VfL, gut 18 Meter.
75.Wenn es einmal klappt, warum denn nicht einfach nochmal? Erneut Osei-Tutu über rechts, seine Flanke findet Ganvoula, der den Ball artistisch im langen Eck versenkt.
75.Tor für VfL Bochum (1:3)
Torschütze: Silvere Ganvoula
73.Wer, wenn nicht er? Ganvoula erzielt sein drittes Tor im dritten Testspiel. Ein Großteil des Treffers geht allerdings auf das Konto von Osei-Tutu, der sich zuvor auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hat.
73.Tor für VfL Bochum (1:2)
Torschütze: Silvere Ganvoula
73.Bochum lässt jetzt den Ball in den eigenen Reihen laufen - und damit auch die Bocholter.
70.Erster Abschluss von Ganvoula. Nach einem Zuspiel von Antwi-Adjej versucht es der Stürmer von der linken Strafraumkante mit der Innenseite. Zu zentral, Reck fängt den Ball ab.
69.Bochum versucht es weiterhin mit Kombinationsspiel. Die Entlastungsangriffe der Gastgeber werden dagegen seltener.
67.Doppelpass von Römling mit Bonga an der Sechzehnerkante. Römlings versuchte Hereingabe landet aber in den Armen vom eingewechselten Keeper Reck.
65.Applaus brandet auf. Platzek wird ausgewechselt und wird gefeiert.
65.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Marcel Platzek
rein: Dario Gerling
65.Freistoß für den VfL. Osei-Tutu flankt auf den ersten Pfosten, dort kann allerdings keiner zum Abschluss kommen, Bocholt klärt.
62.Der VfL versucht es weiter über außen. Antwi-Adjej kann sich aber noch nicht so durchsetzen, wie es Holtmann in der ersten Halbzeit getan hat.
60.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Kevin Stöger
rein: Tarsis Bonga
60.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Robert Nnaji
rein: Max Mahn
57.Und das wird direkt bestraft. Der stark aufspielende Stöger findet Osei-Tutu. Der Neuzugang schließt überlegt zu seinem ersten Treffer nach seiner Rückkehr ab.
57.Tor für VfL Bochum (1:1)
Torschütze: Jordi Osei-Tutu
56.Das muss das 2:0 sein! Nach einem Ballverlust lässt sich der VfL auskonntern. Fakhro läuft im Vollsprint auf das Bochumer Tor zu, doch anstatt abzuschließen will er nochmal querlegen. Grave ahnt das und springt dazwischen.
53.Zweite Abseitsposition in kürzester Zeit von Osei-Tutu. Der Flügelspieler bietet immer wieder Räume an, um in die Tiefe starten zu können.
50.Bocholt geht mit dem Schwung des Führungstores in die zweite Halbzeit, laufen früh an und versuchen, die neu formierten Bochumer nicht ins Spiel kommen zu lassen.
47.Die erste Chance gehört den Gastgebern. Nachdem Platzek zu Fall gebracht wurde bekommt Bocholt einen Freistoß aus zentraler Position. Die erste Bewährungsprobe für den eingewechselten Grave im VfL-Kasten, der den Ball locker fangen kann.
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Phillip Hofmann
rein: Christopher Antwi-Adjej
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Gerrit Holtmann
rein: Jordi Osei-Tutu
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Simon Zoller
rein: Silvere Ganvoula
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Patrick Osterhage
rein: Anthony Losilla
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Erhan Masovic
rein: Tim Oermann
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Saidy Janko
rein: Cristian Gamboa
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Manuel Riemann
rein: Paul Grave
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Insgesamt sieben Wechsel nimmt Reis vor im Vergleich zur ersten Halbueit.
45.Was für eine kalte Dusche kurz vor der Halbzeit für den VfL. Bis zum Rückstand hatte der Favorit klar die Oberhand, allerdings wurde Bocholt immer mal wieder gefährlich, wenn sie es schnell gespielt haben. Die Bochumer können aus ihren Großchancen kein Kapital schlagen, auf der anderen Seite bleibt der Regionalligist eiskalt und nutzt eine der wenigen Möglichkeiten. Die Stimmung in Bocholt ist dementsprechend ausgelassen. Zur zweiten Halbzeit wird Trainer Thomas Reis reichlich auswechseln.
45.Halbzeit
45.Was für ein unfassbar schön herausgespielter Angriff! Platzek behauptet sich im Zentrum, steckt auf Wakamiya durch, der nochmal querlest. In der Mitte steht Fakhro, der den Ball nochmal annimmt, Riemann fliegen lässt und überlegt einschiebt.
43.Tor für 1. FC Bocholt (1:0)
Torschütze: Malek Fakhro
42.Auf der anderen Seite fasst sich der auffällige Fakhro einfach mal ein Herz, fakelt nach der Ballannahme nicht lange und zieht aus gut 25 Metern ab. Riemann streckt sich, muss aber nicht eingreifen. Der Ball geht links am Kasten vorbei.
41.Zoller setzt sich stark über rechts durch. Seine Hereingabe ist allerdings zu ungenau.
38.Scholz ist bisher der beste Bocholter auf dem Platz. Erneut taucht ein VfL-Stürmer, dieses Mal in Person von Holtmann, vor ihm auf. Wieder reagiert er herausragend und klärt zur Ecke. Nach dieser kommt Hofmann zwar zum Kopfball, allerdings ohne Gefahr auszustrahlen.
37.Was für eine Möglichkeit für Bocholt. Nach einem Janko-Ballverlust im Aufbauspiel des VfL machen es die Gäste schnell über außen. In der Mitte kommt Wakamiya per Volley zum Abschluss - knapp links vorbei.
34.Das hätte eine Konterchance werden können. Holtmann war schon bereit, zu starten, doch Stögers Zuspiel ist zu unpräzise.
33.Erneut keine Gefahr für das Bocholter Tor.
33.VfL-Ecke Nummer vier.
32.Die Angriffsversuche von Bocholt verpuffen derzeit schon in der eigenen Hälfte. Die langen Bälle in die Spitze kann die VfL-Verteidigung problemlos verteidigen.
30.Das war die erste hundertprozentige Chance für den VfL. Hofmann kommt durch einen Steckpass von Stöger vollkommen frei im 16er aus zentraler Position zum Abschluss. Scholz macht sich breit und kann parieren. Der Abschluss war allerdings auch nicht gut platziert.
27.Der Regionalligist verteidigt mit allem, was er hat. Zeitweise bildet sich eine 6er-Kette um den eigenen Strafraum.
26.Platzek steigt am höchsten und wuchtet den Ball aus der Gefahrenzone.
25.Dritte Ecke für den VfL.
23.Wenn es gefährlich wird, dann über die außen. Immer wieder setzen sich Zoller oder Holtmann durch. Bisher allerdings ohne Erfolg.
20.Das wäre fast ein Slapstick-Tor geworden mit Riemann in der Hauptrolle. Nach einem Rückpass lässt sich der VfL-Keeper einen Tick zu lange Zeit, Fakhro ahnt das und blockt den Abschlag. Der Ball kullert dann allerdings knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
18.Der nächste sehenswerte VfL-Angriff. Über Riemann kommt der Ball zu Stöger, der Holtmann den Ball in den Lauf legt. Dieser versucht in der Mitte Zoller zu bedienen, doch die Bocholt-Defensive ist aufmerksam und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
16.Diese wird nicht gefährlich. Bocholt kann per Kopf klären.
15.Erste Ecke für Bochum.
15.Schön gespielt vom VfL. Stöger steckt durch auf Zoller, dessen Flanke segelt allerdings an allen Mitspielern vorbei.
13.Die Bochumer haben sich zwischenzeitlich in der Hälfte des Gastgebers eingerichtet und lassen den Ball laufen - ohne gefährlich zu werden.
10.Hofmann kommt völlig blank nach Flanke von Zoller zum Kopfball. Dieser geht allerdings gut zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
8.Auf der anderen Seite die erste Großchancen des VfL. Holtmann, der sich mit seinem Tempo über links durchsetzt, kommt zum Abschluss. Doch wieder heißt der Gewinner Scholz.
8.Und da muss Riemann das erste Mal eingreifen. Fakhro setzt sich stark durch, doch der rechte Fuß des VfL-Keepers kann den frühen Rückstand verhindern.
6.Und direkt wird es gefährlich für den VfL. Scharf auf den ersten Pfosten gezogen, Platzek kommt zum Kopfvall, drüber.
4.Eckball für Bocholt.
4.Nächste Gelegenheit über außen. Dieses Mal über rechts. Stöger dringt in den Strafraum ein, versucht Hofmann im Fünfer zu finden, doch erneut hat Scholz seine Finger dazwischen.
2.Ein erster Vorstoß des VfL. Osterhage setzt sich über links durch, seine Hereingabe kann von Keeper Scholz aber leicht abgefangen werden.
1.Die Partie läuft.
Anstoß
0 Die Mannschaften werden vom Schiedsrichtergespann um Martin Ulankiewicz auf den Platz geführt.
0 Die Aufstellungen sind da. In einer Viertelstunde geht es los.
0 Der 1. FC Bocholt hat bisher nur ein Testspiel bestritten. Mit dem 1:0-Auswärtssieg gegen den künftigen Mitstreiter in der Regionalliga West SC Fortuna Köln konnte die Mannschaft von Jan Winking einen ersten Achtungserfolg einfahren.
0 Für den Favoriten ist es nach einem 2:0 gegen den Wuppertaler SV und einem 1:1 bei Oberligist 1. FC Monheim der dritte Test in Vorbereitung auf die kommende Saison. VfL-Trainer Thomas Reis erwartet, dass seine Mannschaft mehr Spritzigkeit an den Tag legt und vor allem im Pressing-Verhalten die Inhalte aus den Trainingseinheiten umsetzt.
0 Hallo aus Bocholt! Der Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt empfängt zum Testspiel einen echten Hochkaräter: Bundesligist VfL Bochum ist zu Gast in der Gigaset-Arena. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir sind live dabei.

Jona Scholz

Tim Winking

Berk Cetin

Marc Beckert

Isaak Akritidis

Robert Nnaji

Kohei Nakano

Kento Wakamiya

Malek Fakhro

Marcel Platzek

André Bugla

Manuel Riemann

Vasileios Lampropoulos

Erhan Masovic

Mohammed Tolba

Saidy Janko

Moritz Römling

Patrick Osterhage

Gerrit Holtmann

Kevin Stöger

Simon Zoller

Phillip Hofmann

1. FC Bocholt

Bank
Sebastian Wickl, Dario Gerling, Gian-Luca Reck, Max Mahn, Ahmet Özyigit, Lukas Valler, Marvin Höner, , , ,
Wechsel
Lukas Valler Malek Fakhro(88.)
Ahmet Özyigit Berk Cetin(84.)
Dario Gerling Marcel Platzek(65.)
Max Mahn Robert Nnaji(60.)

VfL Bochum

Bank
Paul Grave, Cristian Gamboa, Anthony Losilla, Tim Oermann, Jordi Osei-Tutu, Christopher Antwi-Adjej, Tarsis Bonga, Silvere Ganvoula, , ,
Wechsel
Tarsis Bonga Kevin Stöger(60.)
Christopher Antwi-Adjej Phillip Hofmann(46.)
Jordi Osei-Tutu Gerrit Holtmann(46.)
Silvere Ganvoula Simon Zoller(46.)
Anthony Losilla Patrick Osterhage(46.)
Tim Oermann Erhan Masovic(46.)
Cristian Gamboa Saidy Janko(46.)
Paul Grave Manuel Riemann(46.)

Samstag, 2. Juli 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Gigaset Arena

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauer: 2.072