Getickert von F-Kleintges-Topoll
120:00
MSV Duisburg - SC Preußen Münster
1:1
beendet
  • 1:1 Hettwer (115.)
  • 0:1 Ghindovean (108.)

MSV Duisburg

153045607590105120

SC Preußen Münster

MinKommentar
120.Nein. Das war’s! Das Spiel endet leistungsgerecht mit 1:1. Für die Zebras geht’s am kommenden Freitag mit dem nächsten Testspiel beim Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren weiter. Münster reist von Montag bis Freitag ins Trainingslager nach Wangerland an die Nordsee. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen ein schönes Wochenende. Auf www.reviersport.de gibt’s anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
120.Abpfiff

120.Zwei Minuten noch, gibt es hier noch einen Sieger?
117.Dahlke kommt im Strafraum zum Abschluss. Braune rutscht der Ball fast durch die Arme.
116.Der Ausgleich, Hettwer trifft aus kurzer Distanz nach guter Vorarbeit von Testspieler Gordon Wild.
115.Tor für MSV Duisburg (1:1)
Torschütze: Hettwer
113.Die Schlussphase bricht an.
111.Fast der Ausgleich, Ndualu hält aus 16 Metern drauf. Müller hält gut. Zu unplatziert der Versuch.
108.Die Führung für Münster! Ausgerechnet Darius Ghindovean schießt die Gäste hier in Front. Und was für eine Bude. Der Ex-Duisburger steht im Strafraum völlig blank und haut den Ball per Seitfallzieher sehenswert oben links ins Eck.
108.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Ghindovean
104.Bitter hat Schwierigkeiten gegen den dribbelstarken Teklab zu verteidigen.
103.Teklabs Versuch wird abgeblockt, Dahlkes Abstauber geht vorbei. 18 Minuten sind hier noch auf der Uhr. Wir warten weiter auf das erste Tor.
102.Ndualu in die Arme von Müller.
100.Jetzt setzen auch die Meidericher ein Ausrufezeichen. Jander mit einem starken Solo und dem Auge für Kwadwo. Der schießt den herausgekommenen Tom Müller an.
99.Jan Dahlke kommt im Fünf-Meter-Raum zum Schuss. Braune bleibt stehen und pariert gut. Zwei gute Chancen für Münster.
96.Henok Teklab trifft aus gut 25 Metern den Pfosten. Maximilian Braune dachte wohl, der Ball geht am Tor vorbei. Glück für den jungen Duisburger Ersatztorwart.
94.Etwas mehr als 25 Minuten sind noch zu spielen…
90.Der Neuzugang kann wohl weitermachen. Applaus vom Spielfeldrand. Die zweite Trinkpause läuft.
88.Bitter muss nach einem Zusammenprall behandelt werden…
85.Amadi bleibt mit dem Schuh im Zaun hängen, bis ihn ein Fan befreit.
81.Gelb für Yassine Bouchama von SC Preußen Münster
80.Ndualu kommt zum Schuss, wurde aber leicht gestört. Duisburg hat jetzt mehr vom Spiel, wirklich gefährlich werden die Zebras aber nicht.
78.Teklab flankt ins Leere…
77.Selbst Vincent Gembalies, der keine Rolle mehr spielen soll, darf sich hier noch mal beweisen. Ziemlich sicher, um sich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen.
68.Bitter und Wild spielen sich Richtung Grundlinie durch, Ecke!
67.Auch Münster hat einmal komplett getauscht: Tom Müller, Yassine Bouchama, Darius Ghindovean, Henok Teklab, Deniz Bindemann, Kevin Schacht, Gerrit Wegkamp, Niko Koulis, Joel Amadi, Noah Kloth und Jano Ter-Horst sind nun drin.
63.Maximilian Braune, Leroy Kwadwo, Julian Hettwer, Gordon Wild, Caspar Jander, Rudolf Ndualu, Vincent Gembalies, Niclas Stierlin und Joshua Bitter sind jetzt in der Partie. Dafür draußen: Vincent Müller, Niklas Kölle, Kolja Pusch, Marvin Bakalorz, Marvin Ajani, Chinedu Ekene, Moritz Stoppelkamp, Tobias Fleckstein und Alaa Bakir sind draußen.
61.Anstoß zweite Halbzeit

60.Bis auf Marlon Frey und Marvin Senger sind alle Duisburger draußen.
60.Die ersten 60 Minuten haben sich ziemlich ausgeglichen gestaltet. Gegen Ende wirkten die Gäste den Ticken aggressiver. Duisburg leistete sich den einen oder anderen Fehler im Aufbauspiel und versiebte zwei gute Chancen leichtfertig. Jetzt wird hier gleich kräftig durchgewechselt.
60.Halbzeit an der Westender Straße. Wir melden uns in 15 Minuten zurück. Bis gleich.
60.Halbzeit
58.Thorben Deters mit der nächsten guten Chance. Münster ist dem Führungstor hier näher.
56.Oubeyapwa ist für Kölle kaum zu stoppen. Diesmal nur mit einem Foul.
51.Bakir und Kölle im Doppelpass, aber kein Durchkommen.
48.Die Gäste übernehmen hier gerade die Kontrolle… Duisburg zu passiv.
46.Nicolai Remberg prüft Vincent Müller aus gut 16 Metern. Starke Parade der neuen Nummer eins des MSV!
45.Billard im Duisburger Strafraum, Kölle klärt im richtigen Moment.
44.15 Minuten noch hier im ersten Durchgang.
41.1.500 Zuschauer sind übrigens vor Ort.
40.Gelb für Pusch von MSV Duisburg
39.Stoppelkamp dribbelt sich fest. Frey bekommt den zweiten Ball, während genug Münsteraner schon wieder zurück geeilt sind.
37.Gelb für Bakalorz von MSV Duisburg
37.Viele kleine Fouls jetzt…
31.Kurze Trinkpause…
30.Dass beide Teams eine Liga trennt, ist hier noch nicht zu spüren. Ein ausgeglichenes Spiel bisher.
28.Die erste halbe Stunde ist gleich um…
25.Marc Lorenz packt den Hammer aus. Sein 30-Meter-Schuss rauscht am rechten Pfosten vorbei.
23.Pusch mit einer überharten Grätsche gegen Langlitz. Da hätte man schon mal Gelb geben können.
22.Münster schickt immer wieder den schnellen Osei Kwadwo über rechts.
20.Bakir legt für Stoppelkamp ab. Schulze-Niehues nimmt die Kugel sicher auf.
17.Senger vor Deters. Taktisches Foul an Bakir, der im vollen Lauf umgerissen wird.
16.Marvin Senger mit einem zu ungenauen Pass auf Kölle…
14.Die Gäste kombinieren sich durch, der Abschluss: wenig gefährlich.
11.Die Zebras laufen früh an und wollen die Preußen attackieren. Das gelingt bis hierhin ganz gut. Stoppelkamp mit dem nächsten Versuch.
10.Die Vorarbeit kam eben von Niklas Kölle.
9.Duisburgs neuer Keeper Vincent Müller mit einer leichten Unsicherheit, dann der Konter: Chinedu Ekene taucht plötzlich frei vor Schulzu-Niehues auf und zielt einen guten Meter zu hoch. Das hätte die Duisburger Führung sein müssen.
7.Fast das 1:0 für die Gäste. Alexander Langlitz schickt Manfred Osei Kwadwo steil über rechts. Der geht ins Dribbling und bringt den Ball in die Mitte. Leicht abgefälscht rollt die Kugel der Linie entlang, ein Münsteraner Abnehmer fehlte in der Mitte. Da waren die Zebras nicht gut sortiert.
4.Chinedu Ekene und Alaa Bakir übernehmen den offensivsten Part.
4.Die erste Ecke im Spiel hat der MSV, aber Simon Scherder klärt per Kopf. Marvin Senger läuft übrigens in der Innenverteidigung auf und Marvin Ajani verteidigt hinten rechts.
1.Der Ball rollt. Duisburg stößt an und spielt in den weiß-blauen Heimtrikots von rechts nach links. Münster spielt ganz in Schwarz.
Anstoß
0 Die Teams stehen zum Einlaufen bereit. Das Schiedsrichter-Gespann wird die Kontrahenten jetzt hier jeden Moment auf den Platz führen.
0 Mittlerweile könnten auch um die 1000 Zuschauer vor Ort sein.
0 Die Aufstellungen sind nun online. Die Anlage ist bei freiem Eintritt mit geschätzt knapp 500 Zuschauern an diesem sonnigen Freitagabend gut gefüllt. Die Teams machen sich gerade warm. In 20 Minuten geht‘s hier los…
0 Der SC Preußen Münster möchte nach dem verlorenen Zweikampf mit Rot-Weiss Essen einen neuen Angriff Richtung Drittligarückkehr starten. Die prominentesten unter den acht externen Neuzugängen sind Stürmer Andrew Wooten (VfL Osnabrück) und Marc Lorenz (Karlsruher SC). Die Mannschaft von Sascha Hildmann ist in der laufenden Vorbereitung noch ungeschlagen. Unter anderem konnten die Adlerträger den KFC Uerdingen mit 6:0 besiegen und knöpften der U23 von Borussia Dortmund zuletzt ein 1:1-Unentschieden ab.
0 Hinter dem Einsatz von Caspar Jander (Sprunggelenk) stand noch ein kleines Fragezeichen. Sebastian Mai, Rolf Feltscher und Phillip König schuften indes noch in der Reha. Pünktlich zum 1. Juli 2022 werden die Zebras erstmals mit dem Jubiläumstrikot der Spielzeit 2022/23 auflaufen. Für die Preußen sind aktuell die beiden Ex-Duisburger Darius Ghindovean und Roman Schabbing am Ball. Ghindovean wechselte im Januar 2022 ins Münsterland, Roman Schabbing folgte in diesem Sommer.
0 Der MSV Duisburg hat bisher zwei Testspiele bestritten. Nach dem 13:1-Auftaktsieg beim A-Ligisten Union Hamborn verlor die Mannschaft von Torsten Ziegner am vergangenen Samstag mit 2:5 beim Zweitligisten Hannover 96. Ein Duell gegen Münster im Sommer hat fast schon Tradition. „Sie sind ein Top-Team aus der Regionalliga, das uns alles abverlangen wird. Wir erwarten ein besseres Ergebnis als in Hannover und einen Fortschritt der Mannschaft. Wir sind körperlich in einem besseren Zustand als in der vergangenen Woche“, wird Ziegner auf der MSV-Homepage zitiert.
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Bezirkssportanlage an der Westender Straße in Duisburg-Meiderich. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und dem SC Preußen Münster (Anstoß: 18 Uhr). Das Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung wird heute nicht wie gewohnt über 90, sondern über 2x60 Minuten ausgetragen.

Vincent Müller

Marvin Senger

Niklas Kölle

Alexander Hahn

Tomas Kok

Shaibou Oubeyapwa

Andrew Wooten

MSV Duisburg

Bank
Braune, Kwadwo, Hettwer, Gordon Wild, Jander, Ndualu, Stierlin, Gembalies, Bitter, ,
Karten
Pusch(40.)
Bakalorz(37.)

SC Preußen Münster

Bank
Tom Müller, Yassine Bouchama, Ghindovean, Dahlke, Teklab, Niko Koulis, Wegkamp, Bindemann, Schacht, Kloth, Ter-Horst
Karten
Yassine Bouchama(81.)

Freitag, 1. Juli 2022, 18:00 Uhr

Stadion: BSA Westender Straße

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Zuschauerzahl folgt