Getickert von DennisZaremba
90:00
Wuppertaler SV - VfL Bochum
0:2
beendet
  • 0:2 Silvere Ganvoula (87.)
  • 0:1 Philipp Hoffmann (4.)

Wuppertaler SV

153045607590

VfL Bochum

MinKommentar
91.Pünktlich ist Schluss! Der VfL Bochum schlägt den Wuppertaler SV mit 2:0. Der Regionalligist hat sich hier gut verkauft, ein Tor war den Rot-Blauen aber am Ende nicht vergönnt.
90.Abpfiff

87.Der VfL erhöht auf 2:0! Silvere Ganvoula haut nach Zoller-Ablage aus spitzem Winkel einfach mal drauf. Nickel kann den Ball nicht mehr stoppen.
87.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Silvere Ganvoula
82.Jetzt darf auch der junge Joel Nickel nochmal ein bisschen Spielzeit sammeln. Patzler macht Platz.
82.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Sebastian Patzler
rein: Joel Nickel
79.Pannewig kommt frei zum Kopfball, doch den fängt Patzler problemlos.
77.Die anschließende Ecke rollt durch den Bochumer Fünfmeterraum, doch kein Wuppertaler bekommt einen Fuß an den Ball.
76.Fast der Ausgleich! Montag hält aus der zweiten Reihe drauf. Der Ball wird abgefälscht und geht nur ganz knapp am Tor vorbei.
75.Zoller ist auf dem Weg zum Tor, doch WSV-Testspieler Reithmeir ist zur Stelle und entschärft.
73.Das Tempo ist im zweiten Durchgang deutlich abgeflacht.
65.Römling kommt zum zweiten Mal klar zu spät. Dann gibt es auch im Testspiel mal eine Gelbe Karte.
64.Gelb für Moritz Römling von VfL Bochum
63.Der WSV mit einem schnellen Vorstoß. Am Ende schließt Müller aus 25 Metern ab und verfehlt knapp.
58.Pannewig setzt sich gegen Müller und Salau durch und schließt aus 20 Metern ab. Doch Patzler kann den Ball aufnehmen.
57.Auf Seiten der Wuppertaler ist es jetzt auch wieder die Dreierkette, die man aus der letzten Spielzeit gewohnt war.
56.Zoller kommt aus halbrechter Position zum Abschluss. Doch Patzler ist mit einer Fußabwehr zur Stelle.
55.Die Bochum-Fans sind auf jeden Fall froh, dass Fanliebling Ganvoula mal wieder im VfL-Trikot aufläuft. Der Angreifer wird mit Sprechgesängen gefeiert.
51.Die neu zusammengestellten Formationen müssen sich erstmal finden.
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Luis Hartwig
rein: Mats Pannewig
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Anthony Losilla
rein: Lennart Koerdt
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Vasilios Lampropoulus
rein: Cristian Gamboa
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Paul Grave
rein: Michael Esser
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Adam Tolba
rein: Simon Zoller
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Philipp Hoffmann
rein: Silvere Ganvoula
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Serhat Semih Güler
rein: Marco Königs
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Roman Prokoph
rein: Kingsley Sarpei
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Stiepermann
rein: Kevin Hagemann
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Valdet Rama
rein: Giulio Multari
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Tobias Peitz
rein: Moritz Montag
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Rodrigues Pires
rein: Bastian Müller
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Philipp Hanke
rein: Durim Berisha
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Oktay Dal
rein: Kevin Pytlik
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Nick Galle
rein: Tobias Reithmeir
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Jeron Al-Hazamieh
rein: Noah Salau
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Jetzt geht das große Wechseln los. Bei den Wuppertalern werden alle zehn Feldspieler ausgetauscht. Reis bringt seine verfügbaren sechs Ersatzspieler.
46.Und dann ist Pause. In einer sehr unterhaltsamen Partie führt der VfL Bochum mit 1:0 gegen den WSV. Auf beiden Seiten hätte es aber auch häufiger klingeln können.
45.Halbzeit
45.Stiepermann mit der nächsten Chance! Der Neuzugang lässt drei Gegenspieler aussteigen, will den Ball aus zehn Metern nur noch einschieben, doch Grave baut sich auf und wehrt den Ball noch mit dem Arm ab.
42.Nach einem Steilpass kommt Grave gegen Güler gerade noch rechtzeitig und spitzelt dem Stürmer den Ball vom Fuß. Das hätte der Ausgleich sein können.
42.Nach einer Flanke von Römling kommt Hartwig im Zentrum völlig frei zum Abschluss. Doch aus elf Metern kommt nur ein Kullerball heraus.
39.Rama und Pires Rodrigues auf den Spuren von Ribery und Robben. Die Eckenvariante erinnerte stark an das Volley-Tor von Robben nach Ribery-Ecke in der Champions League gegen Manchester United. Doch Der Abschluss von Pires Rodrigues geht knapp über das Tor.
35.Es kehrt das erste Mal ein wenig Ruhe ins Spiel.
31.Ein wenig Chaos in und um den Bochumer Strafraum. Am Ende kommt Pires Rodrigues aus 15 Metern zum Abschluss, schiebt den Ball aber knapp links neben das Tor.
25.Dann ist Trinkpause!
25.Adam Tolba wird mit einem Steilpass in Richtung Tor geschickt. Patzler kommt raus, Tolba zieht vorbei, doch wird im letzten Moment noch gestoppt.
22.Hofmann dreht sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und feuert auf das Tor. Doch erneut ist Patzler zur Stelle.
18.Güler bedient Stiepermann auf recht. Der kommt von der Sechzehnerkante zum Abschluss, doch zu harmlos für VfL-Schlussmann Grave.
16.Hartwig wird im Sturm bedient, legt nochmal zurück auf Mohammed Tolba, der Hofmann in halblinker Position 15 Meter vor dem Tor findet. Doch diesmal ist Patzler zur Stelle und pariert.
14.Nick Galle bleibt nach einem Zweikampf in der eigenen Hälfte liegen. Doch zum Glück scheint es für den Verteidiger weiterzugehen. Einen weiteren Ausfall in der Abwehrreihe kann Coach Mehnert nun wirklich nicht gebrauchen.
13.Güler kommt nach einer Flanke freistehend mit dem Kopf an den Ball, kann ihn allerdings nicht mehr drücken und köpft neben das Tor.
10.Bonga ist auf dem Weg zum 2:0, doch Galle kommt im letzten Moment noch dazwischen und klärt zur Ecke.
4.Im direkten Gegenzug feiert Hofmann sein Tordebüt. Nach Flanke von Bonga muss der Stürmer am zweiten Pfosten nur noch einnicken.
4.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Philipp Hoffmann
4.Tooor für den WSV! Aber der Linienrichter hebt sofort die Fahne. Rama fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und hält drauf. Der Ball wird abgefälscht. Grave wehrt genau vor die Füße von Prokoph ab, der nur noch einschieben muss. Doch der Stürmer stand im Abseits.
3.Der erste Abschluss gehört dem WSV. Die Gastgeber führen eine Freistoß schnell aus und Stiepermann haut aus der zweiten Reihe drauf. Er verfehlt das Tor aber an der rechten Seite.
Anstoß
0 Der VfL Bochum nutzt das erste Testspiel der Saison um das neue Auswärtstrikot vorzustellen. Die Bochumer laufen heute erstmals in den Trikots von Ausrüster Mizuno auf.
0 Die Wuppertaler feiern am heutigen Tage ein besonderes Jubiläum. Auf den Tag genau vor 50 Jahren feierten die Rot-Blauen den Bundesligaaufstieg.
0 Die WSV-Anhänger bekommen gleich zu Beginn einen ersten Eindruck von fünf Neuzugängen. Oktay Dal, Jeron Al-Hazaimeh, Tobias Peitz, Marco Stiepermann und Serhat-Semih Güler stehen in der Startelf.
0 Mit Nico Böll, Luis Hartwig und den Tolba-Brüdern Mohammed und Adam schickt Thomas Reis vier Jugendspieler von Beginn an ins Rennen.
0 Während sich auf der WSV-Bank gleich 13 Spieler auf der Bank wiederfinden ist die personelle Situation beim VfL dünn. Nur sechs Auswechselspieler stehen Thomas Reis heute zur Verfügung.
0 Beide Teams haben die erste volle Trainingswoche in den Knochen. Für die Wuppertaler geht es vor dem Saisonstart noch ins Trainingslager nach Willingen. Der VfL Bochum macht sich vom 10. bis zum 17. Juli in Südtirol fit für die kommende Spielzeit.
0 Auch der VfL Bochum hat mit einigen namhaften Abgängen zu kämpfen. Unter anderem gilt es für Sebastian Schindzielorz das Innenverteidiger-Duo Maxim Leitsch und Armel Bella-Kotchap zu ersetzen. Bislang wurde sich mit Jacek Goralski, Rückkehrer Jordi Osei-Tutu, Kevin Stöger (alle heute nicht im Kader) und Philipp Hofmann, der gleich von Anfang an ran darf, verstärkt. Auch Tim Oermann, der aus der U19 hochgezogen wurde, darf gegen den WSV beginnen.
0 Der Wuppertaler SV war in der Sommerpause bereits sehr aktiv. Schmerzhafte Abgänge, wie die von Semir Saric oder Kapitän Felix Backszat wurden durch namhafte Neuzugänge wie Ex-Premier-League-Profi Marco Stiepermann ersetzt. Insgesamt konnte Sportchef Stephan Küsters bereits elf Neue an Land ziehen.
0 Herzlich willkommen aus Wuppertal. Hier startet der WSV heute mit einem echten Kracher in die Vorbereitung. Der VfL Bochum ist zu Gast in Wuppertal. Ab 13 Uhr rollt der Ball!

Sebastian Patzler

Jeron Al-Hazamieh

Nick Galle

Oktay Dal

Philipp Hanke

Kevin Rodrigues Pires

Tobias Peitz

Valdet Rama

Marco Stiepermann

Roman Prokoph

Serhat Semih Güler

Paul Grave

Mohamed Tolba

Tim Oermann

Vasilios Lampropoulus

Moritz Römling

Adam Tolba

Anthony Losilla

Nico Böll

Tarsis Bonga

Luis Hartwig

Philipp Hoffmann

Wuppertaler SV

Bank
Tobias Reithmeir, Moritz Montag, Kevin Hagemann, Noah Salau, Durim Berisha, Bastian Müller, Kevin Pytlik, Kingsley Sarpei, Marco Königs, Joel Nickel, Giulio Multari
Wechsel
Joel Nickel Sebastian Patzler(82.)
Marco Königs Serhat Semih Güler(46.)
Kingsley Sarpei Roman Prokoph(46.)
Kevin Hagemann Marco Stiepermann(46.)
Giulio Multari Valdet Rama(46.)
Moritz Montag Tobias Peitz(46.)
Bastian Müller Kevin Rodrigues Pires(46.)
Durim Berisha Philipp Hanke(46.)
Kevin Pytlik Oktay Dal(46.)
Tobias Reithmeir Nick Galle(46.)
Noah Salau Jeron Al-Hazamieh(46.)

VfL Bochum

Bank
Michael Esser, Cristian Gamboa, Simon Zoller, Silvere Ganvoula, Mats Pannewig, Lennart Koerdt, , , , ,
Wechsel
Mats Pannewig Luis Hartwig(46.)
Lennart Koerdt Anthony Losilla(46.)
Cristian Gamboa Vasilios Lampropoulus(46.)
Michael Esser Paul Grave(46.)
Simon Zoller Adam Tolba(46.)
Silvere Ganvoula Philipp Hoffmann(46.)
Karten
Moritz Römling(64.)

Samstag, 25. Juni 2022, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Dr. Robin Braun

Zuschauer: 2.154