Getickert von FreieRS
90:00
FSV Duisburg - SC Velbert
3:0
beendet
  • 3:0 Boran Sezen (73.)
  • 2:0 Emre Sahin (71.)
  • 1:0 Boran Sezen (11.)

FSV Duisburg

153045607590

SC Velbert

MinKommentar
91.Pünktlich pfeift der Schiri ab. Mit 3:0 gewinnt FSV Duisburg gegen den SC Velbert. Eine starke zweite Halbzeit der Duisburger sorgt für ein auch in der Höhe verdienten Heimsieg im Abstiegskampf. Für Velbert ist das Abenteuer Oberliga mit dieser Niederlage vorbei, der FSV wahrt sich vor dem letzten Saisonspiel weiterhin die Chance auf den Ligaverbleib. Damit verabschiede ich mich aus Duisburg. Bis zum nächsten Mal!
90.Abpfiff

89.Mittlerweile ist das 3:0 für Velbert sogar schmeichelhaft. Duisburg hat hier jetzt Abschlüsse im Minutentakt.
88.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Nurettin Kayaoglu
rein: Toni Markovic
86.Wieder Duisburg. Diesmal lädt Sezen die Velberter Abwehr zum Tänzchen ein. Der letzte Pass findet aber wieder keinen Abnehmer.
84.Beide Teams haben sich jetzt mir dem Spielstand abgefunden. Duisburg wirkt dem vierten sogar näher als Velbert dem Ehrentreffer.
82.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Mateusz Titz
rein: Can Serdar
82.Nächster Versuch von Karaoglu. Der Ball streichelt noch den Außenpfosten.
81.Nächster Abschluss für Duisburg. Pfaffenroth bedient nach starken Dribbling Karaoglu der im Strafraum etwas verzieht.
79.Velbert versucht es jetzt nochmal aber die Hintermannschaft von FSV Duisburg machts heute sehr gut.
78.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Sakaki Ota
rein: Robin Riebling
75.Das Spiel ist entschieden. Dieser Doppelschlag scheint den Gästen hier zugesetzt zu haben.
73.Der Gefoulte tritt selber an und verwandelt den Elfer ganz sicher unten rechts. Schäfer war in die andere Ecke unterwegs.
73.Tor für FSV Duisburg (3:0)
Torschütze: Boran Sezen
72.Elfmeter für FSV Duisburg. Ganz klare Nummer, Hilger räumt im Sechzehner Sezer um.
72.Gelb für Lars Hilger von SC Velbert
72.Elfmeter für FSV Duisburg
71.Das hat sich angedeutet. Wieder ein starker Ballgewinn im Mittelfeld. Duisburg schaltet schnell um und Sahin verwandelt stark mit dem rechten Fuß ins lange Eck.
71.Tor für FSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Emre Sahin
69.Duisburg schaltet wieder schnell um dort Karaoglus Schuss geht weit daneben.
68.Velberts Albin Rec bleibt nach einer Klärungsaktion in der Defensive im Rasen hängen. Das sah schmerzhaft aus. Es scheint allerdings vorerst weiter zu gehen.
68.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Yasar Cakir
rein: Furkan Cakmak
66.Wechsel bei SC Velbert
raus: Pier Schulz
rein: Simon Prenaj
64.Gelb für Mateusz Titz von FSV Duisburg
65.Duisburg gewinnt nun fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld. Velbert wirkt hier körperlich deutlich unterlegen. Vorallem der starke Kayaoglu und Tunc machen sehr viele Bälle im Mittelfeld fest.
63.Duisburg dominiert hier nun relativ ruhig das Geschehen ohne dabei selber gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Muss man aber auch nicht, immerhin führt der FSV.
58.Wechsel bei SC Velbert
raus: Ahmet Gülmez
rein: Adolf Otibo
58.Gelb für Yasar Cakir von FSV Duisburg
57.Gelb für Ibrahim Bayraktar von SC Velbert
57.Gewohntes Bild in Halbzeit zwei. Viele kleine Fouls und Ballverluste ohne wirkliche Gefahr.
54.Gelb für Andri Buzolli von SC Velbert
53.Nach einer Ecke von SC Velbert gibt es ein bisschen Ping-Pong vor dem Kasten von Seiya. Wirklich gefährlich wird es aber nicht.
51.Duisburg wieder in der Offensive doch der Querpass von Cakir findet in der Mitte keinen Abnehmer.
48.Verletzungsunterbrechung weil Sahin nach einem Foul im Mittefeld liegen bleibt. Scheint aber nichts ernstes zu sein der Mittelfeldmann steht schon wieder.
46.Weiter geht's in Duisburg. Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit in Duisburg! Die Heimmannschaft führt verdient nach einem Tor von Boran Sezen mit 1:0. Die Duisburger sind hier gefährlicher, doch auch Velbert hatte hier Chancen für zumindest ein Tor. Es bleibt in Halbzeit zwei also weiter alles offen. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.... die den Gästen fast um die Ohren fliegt. Doch der Konter wird wegen Abseits zurückgegriffen.
44.Kurz vor der Halbzeit noch mal eine Ecke für Velbert...
41.Jetzt drückt der FSV. Kayaoglu bringt eine scharfe Hereingabe von Links in die Mitte wo der eingelaufene Sahin den Ball nicht richtig trifft. Der anschließende Nachschuss wird von der Velberter Hintermannschaft geklärt.
39.Ein Konter für Duisburg sorgt fast für das 2:0. Cakir treibt den Ball schön durch Mittelfeld und bedient Sezer dessen Lupfer auf die Latte fällt. Starke Szene!
36.Bühring holt sich nach einer Abseitssituation gelb wegen Meckerns ab.
34.Gelb für Gian-Luca Bühring von SC Velbert
34.Bis ins letzte Drittel sieht das bei beiden hier phasenweise sehr ansehnlich aus. Was fehlt sind die gefährlichen Abschlüsse.
31.Ecke für Velbert, doch auch die verläuft im Sande.
29.Viel spielt sich zur Zeit im Mittelfeld. Die letzte große Chance ist jetzt schon eine Weile her. Es mag wie eine Floskel klingen aber hier stimmt es: Die Mannschaften neutralisieren sich aktuell.
25.Konter für Duisburg der zum nächsten Abschluss führt. Aber kein Problem für Keeper Schäfer.
22.Langsam aber sicher kommt Velbert besser in die Partie. Einen Schnittstellenpass erläuft Buzolli sich wird anschließend aber zurück gepfiffen. Abseits!
19.Riesenchance für Velbert! Die Gäste kombinieren sich klasse ins letzte Drittel bevor ein abgeblockter Ball in den Rückraum zu Hilger kommt der einfach mal abzieht. Von den Latte prallt der Ball auf die Linie. Der Schiedsrichter zeigt an: Kein Tor! Das war knapp.
17.Jetzt ist es hier bisschen zerfahren. Viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluß.
15.Duisburgs Tunc bringt einen Freistoß von rechts gefährlich vor den Kasten. Velbert Schäfer faustet ihn aber sicher raus.
13.Tor für FSV Duisburg. Und was für eins: Sezen bekommt im Mittelfeld den Ball und lässt auf dem Weg zum Kasten drei Velberter stehen bevor er den Ball am Velberter Schlußmann vorbeischiebt.
11.Tor für FSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Boran Sezen
10.Gute Möglichkeit für FSV! Nach einem Konter über rechts bringt Emre Sahin den Ball nach vorne wo Sezen am herauseilenden Schäfer scheitert.
9.Nach einem Pressschlag kommt Velbert zum ersten Abschluss der Partie. Der Ball wird geblockt und es gibt eine Ecke die nichts einbringt.
7.Jetzt können die Gäste mit Kontern für etwas Entlastung sorgen. Die großen Chancen bleiben bisher aber noch aus.
4.Die Duisburger spielen das hier bisher in den ersten Minuten ganz gut runter und kontrollieren hier den Ballbesitz und das Geschehen.
1.Der FSV stößt an und schaltet sofort in die Offensive und setzt sich am Strafraum der Velberter fest.
Anstoß
0 Die Mannschaften sind auf dem Feld und machen sich warm. Bald geht es hier los!
0 Apropos Sieg: den braucht auch SC Velbert um zumindest noch rechnerisch eine Chance auf den Ligaverbleib zu haben. Der 4:1-Sieg von letzter Woche beim FC Kray hat die Velberter vorerst am Leben gehalten. Das gilt es heute zu untermauern, will man weiter auf den Klassenerhalt hoffen.
0 Für den FSV Duisburg geht es nach der knappen 2:1 Niederlage vom vergangenen Sonntag um Wiedergutmachung. Man findet sich nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge mitten in der Abstiegszone wieder. In den letzten beiden Spielen geht es für die Duisburger um den Klassenerhalt. Zwei Punkte trennen den FSV von Sterkrade-Nord am rettenden Ufer. Es bleibt also bis zuletzt spannend. Um weiterhin Druck zu machen, ist ein Sieg heute aber fast unabdingbar.
0 Hallo und Herzlich willkommen vom Sportplatz Warbruckstraße. Hier spielt heute am vorletzten Spieltag der Abstiegarunde der Oberliga Niederrhein der FSV Duisburg gegen die Gäste vom SC Velbert.

Seiya Ihara

Emre Bayrak

Mateusz Titz

Emre Sahin

Boran Sezen

Mehmet Zeki Tunc

Yasar Cakir

Daniel Pfaffenroth

Konstantinos Moulas

Nurettin Kayaoglu

Sakaki Ota

Daniel Schäfer

Albin Rec

Ahmet Kizilisik

Ahmet Gülmez

Pier Schulz

Gian-Luca Bühring

Andri Buzolli

Laurens Bock

Lars Hilger

Blerton Muharremi

Ibrahim Bayraktar

FSV Duisburg

Bank
Tim Höppner, Karim El Moumen, Alihan Özcan, Can Serdar, Nana Kwame Appiah, Robin Riebling, Toni Markovic, Furkan Cakmak, Hüseyin Mert Aflaz, ,
Wechsel
Toni Markovic Nurettin Kayaoglu(88.)
Can Serdar Mateusz Titz(82.)
Robin Riebling Sakaki Ota(78.)
Furkan Cakmak Yasar Cakir(68.)
Karten
Mateusz Titz(64.)
Yasar Cakir(58.)

SC Velbert

Bank
Sven Fabian Hemsing, Simon Prenaj, Adolf Otibo, Yutatsu Taira, , , , , , ,
Wechsel
Simon Prenaj Pier Schulz(66.)
Adolf Otibo Ahmet Gülmez(58.)
Karten
Lars Hilger(72.)
Ibrahim Bayraktar(57.)
Andri Buzolli(54.)
Gian-Luca Bühring(34.)

Montag, 6. Juni 2022, 15:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Warbruckstraße

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa

Zuschauerzahl folgt