Getickert von FreieRS
90:00
SC Westfalia Herne - Hammer SpVg
1:2
beendet
  • 1:2 Tobias Lübke (81.)
  • 0:2 Halil Can Dogan (78.)
  • 0:1 Frederik Falk (58.)

SC Westfalia Herne

153045607590

Hammer SpVg

MinKommentar
90.Das Spiel ist beendet. Westfalia Herne verliert mit 1:2 gegen die Hammer Spielvereinigung.
90.Abpfiff

90.Herne haut nochmal alles nach vorne und es versucht es mit hohen Bällen.
88.Nach einem Abschluss von Karatas, der von der Hamm-Defensive geblockt wurde, fordert das Publikum Hand. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
82.Der Anschlusstreffer: Curaba findet Lübke in der Mitte, der die Unterkante der Latte trifft. Der Ball war beim Aufticken jedoch hinter der Linie.
81.Tor für SC Westfalia Herne (1:2)
Torschütze: Tobias Lübke
80.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Yunus Emre Cakir
rein: Jannik Guhse
79.Per Konter erzielt die Hammer Spielvereinigung den zweiten Treffer. Anil Saraman marschiert auf der linken Seite und findet im Zentrum am zweiten Pfosten Halil Can Dogan, der einschießt.
78.Tor für Hammer SpVg (0:2)
Torschütze: Halil Can Dogan
75.Die Gäste mit einer aussichtsreichen Freistoß-Position aus etwa 16 Metern: Zivko Radojcic zirkelt über die Mauer und vorbei am Kasten.
73.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Ramazan Karatas
rein: Melchior Majewski
70.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Julius Woitaschek
rein: Damasy Daniel
69.Frederik Falk nimmt einen Seitenwechsel von Sechszehnerlinie zu Sechszehnerlinie per Volley und trifft ins Tor. Der Schiedsrichter pfeift die Aktion zurück und entscheidet auf Abseits.
64.Kaan Terzi stürmt mit dem Leder in die gegnerische Hälfte und sucht eine gefühlte Ewigkeit nach einer mitgelaufenen Abspiel-Option. Der Flügelspieler wird nicht fündig und verliert nach seinem Sololauf den Ball.
59.Da ist der Treffer für die Gäste gefallen: Hamm bringt einen scharfen Freistoß in die Gefahrenzone, Happe verschätzt sich und fliegt vorbei. Hinter dem Tormann steht Frederik Falk, der vor dem freien Kasten nur noch einschieben braucht.
58.Tor für Hammer SpVg (0:1)
Torschütze: Frederik Falk
58.... und die wird brandgefährlich! Yunus Emre Cakir steigt am Höchsten und hämmert die Kugel per Kopf an die Querlatte.
56.Die Gäste drücken Westfalia Herne in die eigene Hälfte und wollen den Führungstreffer erzwingen. Die nächste Möglichkeit bietet sich der folgenden Ecke.
51.Frederik Falk prüft Happe erneut aus etwa 16 Metern. Erneut ist der Tormann zur Stelle.
47.Hamm kommt überfallartig aus der Kabine und feuert nach wenigen Sekunden direkt mal aufs Tor von Happe. Der junge Keeper ist aufmerksam und pariert.
46.Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Herne. Beide Mannschaften hatten vielversprechende Chancen auf die Führung, die Offensivabteilungen sind bislang jedoch nicht zwingend genug. Das Spiel ist ziemlich ausgeglichen und verspricht einen spannenden zweiten Durchgang.
48.Halbzeit
48.Terzi versucht den Ball von der Strafraumkante in Richtung Winkel zu zirkeln. Hamm-Tormann Trebing ist da und fängt ab.
44.Zwei aufeinanderfolgende Flanken in den Sechszehner können von den Gästen geklärt werden. Der Nachschuss von Terzi aus etwa 16 Metern landet am Ende deutlich neben dem Kasten.
39.Um ein Haar die Führung auf der Gegenseite: Ergüzel und Terzi schaffen es nicht die Kugel in zwei nahezu 100-prozentigen Chancen im Tor unterzubringen. Das Herner Publikum ist der Verzweiflung nahe - "Wie soll denn sonst ein Treffer fallen, wenn nicht in so einer Situation?"
38.Enes Yilmaz klärt die Ausführung der Ecke per Kopf.
37.Happe steht wieder. Es folgt die Ecke.
36.Halil Can Dogan schießt Torwart Happe aus kurzer Distanz mit voller Wucht ins Gesicht - natürlich ohne Absicht. Der Nachschuss von Hamm landet dazu noch am Querbalken. Happe krümmt sich vor Schmerzen und wird behandelt.
34.Beinahe die Führung für Hamm: Frederik Falk bringt die Kugel flach in die Mitte, zwei Herner Defensivspieler sowie Anil Saraman springen rein, der Ball rollt in Richtung Linie. Happe kann das Leder im Endeffekt noch rauskratzen.
32.Kaan Terzi mit dem gefährlichsten Torschuss der Westfalia in dieser Partie bis zu diesem Zeitpunkt. Das Leder rollt nur wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei.
30.Torwart Happe fordert seine Mitspieler zur Konzentration auf: "Das kann nicht sein Jungs. Aufpassen!" Hamm kommt ohne Probleme erneut in die Gefahrenzone der Gastgeber, ist aber im Abschluss noch nicht zwingend genug.
26.Herne setzt sich für ein paar Sekunden im Strafraum der Gäste fest, aber wird entscheidend am Abschluss gehindert. Tobias Lübke blieb zweimal umerfolgreich mit dem Torschussversuch.
21.Dogan dringt in den Strafraum der Herner ein, lässt zwei Gegenspieler stehen, aber findet mit seiner Hereingabe in die Zentrale keinen Abnehmer. Dennoch ist der 22-Jährige der bislang auffälligste Akteur auf dem Spielfeld.
19.Dogan mit einer guten Kopfballchance. Die Kugel verfehlt den Kasten um einen Meter.
16.Westfalia-Trainer Danny Voß steht seit der ersten Spielminute am Rand seiner Coachingzone und versucht seine Jungs anzupeitschen.
13.Hamm drückt Herne wieder hinten rein. Hoppes Befreiungsschläge führen nicht wirklich zur Befreiung - die Gäste starten im Anschluss direkt wieder mit dem Pressing.
9.Herne scheint sich von der leichten Druckphase erholt zu haben und lässt das Spiel in Ballbesitz erstmal ruhig angehen.
5.Die Ecke anschließende bringt keinen Erfolg.
4.Nächste Prüfung für Happe: Halil Can Dogan schießt flach ab, der Tormann pariert mit dem Fuß zur Ecke.
3.Patrick Schmidt sucht und findet mit seiner Flanke Anil Saraman auf zweiten Pfosten, doch der Schiedsrichter pfeift die Aktion direkt zurück - Saraman stand beim Abspiel im Abseits.
1.Gleich die erste Möglichkeit für die Gastgeber: Halil Can Dogan prüft Torwart Happe, der zur Seite wegfausten muss.
1.Los gehts mit der Partie Westfalia Herne - Hammer Spielvereinigung. Die Gastgeber stoßen an.
Anstoß
0 Der Anstoß wird sich um wenige Minuten verspäten.
0 Die Spieler sind in den Kabinen verschwunden und machen sich zum Einlaufen bereit. In wenigen Minuten gehts los. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem RevierSport-Liveticker.
0 Nun ist auch die Mannschaftsaufstellung der Gäste in unserem Tool eingetragen.
0 Die Aufstellung der Gastgeber ist eingetragen. Die Elf der Hammer Spielvereinigung folgt in wenigen Minuten.
0 Aus neun von zehn Spielen der Oberliga-Abstiegsrunde hat die SpVg nur zwei Siege eingefahren. Am vergangenen Sonntag verlor der Klub auch noch ausgerechnet gegen den Tabellennachbarn Victoria Clarholz mit 1:3. Die Elf von Coach Holger Wortmann muss bei Herne auf ein kleines Wunder hoffen, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.
0 Die Hammer Spielvereinigung belegt Platz sieben der Tabelle und befindet sich somit ebenfalls im Abstiegszone. Der Tabellensechste, Victoria Clarholz, hat mit 34 Punkten exakt drei Zähler mehr auf dem Konto und könnte theoretisch mit der ausstehenden Partien gegen Herne noch überholt werden. Dieser Fall ist allerdings äußerst unwahrscheinlich, da Clarholz das deutlich bessere Torverhältnis vorweisen kann.
0 Der 2:1-Erfolg gegen TuS Haltern ist bislang der einzige Erfolg in diesem Kalenderjahr. Gegen Hamm soll der Zweite möglichst folgen, findet Trainer Danny Voß: „Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich mit mindestens sechs Punkten hier als Trainer verabschiede.“
0 Die Gastgeber sind nach einer miserablen Saison bereits sicher abgestiegen. Mit lediglich neun Punkten bildet das Team von Trainer Danny Voß, der den Traditionsklub mitten in der Spielzeit übernommen hat und den Posten am Saisonende wieder räumen wird, das Schlusslicht der Oberliga Westfalen-Abstiegsrunde. Da dieses Szenario jedoch bereits monatelang abzusehen war, hat der Klub die Planungen für die Westfalenliga längst begonnen. Trainer zur kommenden Saison wird dann Patrick Knieps.
0 Herzlich Willkommen zum vorletzten Spieltag der Oberliga-Saison 2021/22. RevierSport berichtet live aus der Polygonvatro-Arena. Der SC Westfalia Herne trifft in der Abstiegsrunde der Oberliga Westfalen auf die Hammer Spielvereinigung. Der Ball rollt um 15:15 Uhr.

Luca Alexander Happe

Bazyli Majewski

Ebeny Senior Nguimba

Enes Yilmaz

Danilo Settimio Curaba

Adin Hrustic

Tobias Lübke

Deniz Ergüzel

Mohammed El Gourari

Kaan Terzi

Ramazan Karatas

Jonas Trebing

Patrick Schmidt

Yunus Emre Cakir

Tim Walter Breuer

Anil Saraman

Halil Can Dogan

Zivko Radojcic

Julius Woitaschek

Patrick Nemec

Sebastian Stroemer

Frederik Falk

SC Westfalia Herne

Bank
Ubeyd Güzel, Danny Voß, Melchior Majewski, , , , , , , ,
Wechsel
Melchior Majewski Ramazan Karatas(73.)

Hammer SpVg

Bank
Tim Oberwahrenbrock, Jannik Guhse, Andrei Lorengel, Mika Oxe, Tobias Fuest, Philip Grodowski, Damasy Daniel, , , ,
Wechsel
Jannik Guhse Yunus Emre Cakir(80.)
Damasy Daniel Julius Woitaschek(70.)

Sonntag, 29. Mai 2022, 15:15 Uhr

Stadion: Polygonvatro-Arena

Schiedsrichter: Stefan Tendyck

Zuschauerzahl folgt