Getickert von FreieRS
90:00
SC Düsseldorf-West - Sportfreunde Niederwenigern
3:0
beendet
  • 3:0 Lüttgen (74.)
  • 2:0 Odendahl (57.)
  • 1:0 Lüttgen (40.)

SC Düsseldorf-West

153045607590

Sportfreunde Niederwenigern

MinKommentar
91.Abpfiff

91.Die letzten Minuten sind angebrochen. Hier ist die Messe längst gelesen. Ab ca. 19:00 Uhr gibt’s den Online-Ardikel hier bei RevierSport.de uns morgen die Zeitung an Ihrem Kiosk.
86.Für das Team von Marcel Kraushaar wird es richtig schwer, mit dieser Niederlage im Gepäck noch den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.
85.Mit einem Sieg am Mittwoch gegen Schlusslicht Mönchengladbach könnte der SC West im Nachholspiel tatsächlich auf einen Nichtabstiegsplatz vorrücken.
78.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Schreuers
rein: Lobato
76.Lüttgen, der kommende Saison in Monheim definitiv weiterhin in der Oberliga spielt, mit seinem zweiten Treff am heutigen Nachmittag zum 3:0 für die Gastgeber.
74.Tor für SC Düsseldorf-West (3:0)
Torschütze: Lüttgen
74.Niederwenigern tut immer weniger, West hat das Kommando inzwischen komplett übernommen. Mit der Gewissheit im Rücken, dass die Gastgeber am Mittwoch noch das Nachholspiel haben, wirken sie wie beflügelt.
67.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Odendahl
rein: Gregery
67.Das wird jetzt hier besonders schwer für die Gäste aus Hattingen, mit zehn Mann und zwei Toren hinten noch etwas zu reißen.
46.Wechsel bei Sportfreunde Niederwenigern
raus: Adolphs
rein: Lümmer
59.Gelb für Lümmer von Sportfreunde Niederwenigern
59.Und da ist der Deckel schon fast drauf. Paul Odendahl läuft über rechts in den Strafraum, nimmt selbst Maß und trifft unten links ins Eck. Das so wichtige 2:0 für die Gastgeber.
57.Tor für SC Düsseldorf-West (2:0)
Torschütze: Odendahl
57.Dennis Schreuers steht frei vor dem Kasten der SFN, zielt aber drüber.
53.Der SC West spielt weiterhin munter offensiv nach vorne. Das Wagner-Team spürt, dass hier heute etwas möglich ist.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der SC West führt verdient zur Halbzeit mit 1:0 im direkten Duell gegen die SF Niederwenigern.
45.Halbzeit
41.Das 1:0 für West - Sitter sieht den freien Lüttgen, der zum 1:0 trifft.
40.Tor für SC Düsseldorf-West (1:0)
Torschütze: Lüttgen
39.Denis Sitter nimmt Maß, knapp drüber. West aktiver.
33.Die Riesenchance für Jan Adolphs, der plötzlich frei vor Thorsten Pyka steht, doch dieser hält sensationell aus kürzester Distanz - es bleibt beim 0:0.
28.Das dürfte der große Vorteil für den SC West sein, der jetzt dauerhaft in der Offensive agiert.
27.Rot für Jason-Lee Gerhardt wegen Nachtretens. Schiedsrichter Aarts aus Goch zögerte keine Sekunde und griff auf Anhieb in die Gesäßtasche.
26. Rot für Gerhardt von Sportfreunde Niederwenigern
26.Denis Sitter sieht den gut positionierten Odendahl, der knapp daneben zielt.
23.Die erste ernsthafte Gelegenheit für Niederwenigern. Nach einer Ecke von Gerhardt gibt’s Getümmel vor dem Tor, Rapka liegt plötzlich vor dem Kasten, das Leder auch, aber nicht drin.
13.Von Niederwenigern bislang nur wenig Produktives. Das Kraushaar-Team wirkt verunsichert. Die drei Siege wirken heute wie eine Last auf den Sportfreunden.
11.Maciej Zieba steht frei vor dem Tor, doch der Ersatzkeeper der Gäste, Julian Geitz klärt zur Ecke. Er vertritt heute den rotgesperrten Alexander Golz im Kasten.
6.Abseitstor für den SC West. Spielertrainer Martin Wagner sieht den optimal positionierten Lüttgen, der jedoch zurückgepfiffen wird.
4.West versucht direkt, mutig nach vorne zu spielen. Marco Lüttgen zuerst völlig überrascht, jetzt im Abseits. Zerfahrenes Spiel in den Anfangsminuten von den Gästen.
Anstoß
0 Die Teams betreten den Kunstrasenplatz und in wenigen Minuten geht’s hier los. Niederwenigern traditionell in gelb, der SC West in weiß und blau.
0 Die Aufstellungen sind online und hier auch einzusehen. In 15 Minuten geht’s los hier an der Schorlemerstraße.
0 Sobald die Mannschaftsaufstellungen vorliegen, melden wir uns hier live aus Düsseldorf. Viel Vergnügen mit unserem Liveticker.
0 West muss in der Englischen Woche heute und am Mittwoch quasi zwei Siege gegen die SFN und Schlusslicht Mönchengladbach einfahren, um den Klassenerhalt noch realisieren zu können. Ein interessantes Duell somit heute hier in der Oberliga Niederrhein.
0 Herzlich Willkommen von der Sportanlage des SC West an der Schorlemerstraße in Oberkassel. Hier steigt sogleich das Abstiegsduell zwischen West in den SF Niederwenigern. Die Gäste kommen mit drei Siegen im Gepäck und einer ordentlichen Aufholjagd hier nach Düsseldorf.

Pyka

Corsten

Kanat

Sitter

Nakaoka

Odendahl

Zieba

Wagner

Schreuers

Weiler

Lüttgen

Geitz

Schütte

Barrera

Gerhardt

Matsuno

Matten

Stahl

Köfler

Rapka

Enz

Adolphs

SC Düsseldorf-West

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
Lobato Schreuers(78.)
Gregery Odendahl(67.)

Sportfreunde Niederwenigern

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
Lümmer Adolphs(46.)
Karten
Lümmer(59.)
Gerhardt(26.)

Sonntag, 29. Mai 2022, 15:00 Uhr

Stadion: Sportanlage SC West

Schiedsrichter: Lars Aarts (Goch)

Zuschauerzahl folgt