Getickert von Loyda
90:00
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
3:1
beendet
  • 3:1 Kastanaras (86.)
  • 2:0 Winkler (28.)
  • 1:0 Reichardt (24.)
  • 2:1 Rijkhoff (43.)

VfB Stuttgart

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
0 Und Schluss! Der VfB Stuttgart ist DFB-Pokalsieger der A-Junioren.
91.Abpfiff

91.Vier Minuten gibt es obendrauf.
90.Die reguläre Spielzeit ist um. Es sieht nicht danach aus, als könne der BVB hier noch etwas erreichen.
87.Sicher verwandelt. Der VfB Stuttgart steht kurz vorm DFB-Pokalsieg
86.Tor für VfB Stuttgart (3:1)
Torschütze: Kastanaras
86.Ist das die Entscheidung? Collins und Tibidi führen im Strafraum einen Zweikampf, der Stuttgarter fällt. Der Schiedsrichter pfeift und zeigt sofort auf den Punkt.
85.Gelb für Collins von Borussia Dortmund
85.Elfmeter für VfB Stuttgart
83.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Mengot
rein: Cisse
83.Schussversuch von Walz, aber der Ball geht vorbei.
77.Schöner Fernschuss von Bynoe-Gittens, setzt den Ball aber knapp neben das Tor.
75.Jetzt wird es bitter! Freistoß BVB, Rothe kommt im Fünfer zum Kopfball und trifft die Latte, den Nachschuss aus vier Metern vergibt Collins.
74.Was für eine Chance! Bamba erobert den Ball im letzten Drittel, stürmt vor und flankt, aber Fink stand schon zu weit vorm Tor und bringt den Ball nicht rein.
72.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Walz
rein: Lütke Frie
71.Der BVB ist weiterhin bemüht, drückt aufs Stuttgarter Tor, die VfB-Defensive kann den Druck bisher allerdings absorbieren.
66.Gelb für Laupheimer von VfB Stuttgart
64.hartes Einsteigen gegen Bynoe-Gittens. Schuster bekommt zurecht die Gelbe Karte.
64.Gelb für Schuster von VfB Stuttgart
63.Wechsel bei VfB Stuttgart
raus: Knappe
rein: Tibidi
62.Nächste Chance BVB. Fink kommt zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
61.3300 Zuschauer sind übrigens in Potsdam erschienen.
59.Riesenchance für Rothe! Nach starkem Einsatz von Bynoe-Gittens erscheint der Linksverteidiger plötzlich vorm BVB-Tor, schießt aber übers Tor.
54.Rothe mit dem langen Ball in den Lauf von Fink, aber dessen Schuss wird geblockt.
52.Dortmund greift weiter an. Bynoe-Gittens stürmt nun nach vorne, aber sein Pass in den Lauf von Fink kommt nicht an.
48.Knappe mit der Chance jetzt für den VfB. Wieder nach einer Ecke.
46.Es geht weiter.
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Semic
rein: Bamba
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Die Teams sind zurück. Beim BVB kommt Samuel Bamba in die Partie für Semic
0 Pause in Potsdam. Stuttgart führt mit 2:1 gegen den BVB. Rijkhoffs Treffer kurz vor der Pause hielt den BVB im Spiel.
47.Halbzeit
47.Und nochmal Bynoe-Gittens aus etwa 22 Metern, aber knapp drüber geschossen.
45.Im Gegenzug nochmal Stuttgart: Hoppe ist rechts durch, spielt den Ball scharf rein, aber der Ball geht an allen Spielern im BVB-Strafrau vorbei ins Aus.
43.Dann halt aus dem Spiel: Rijkhoff steht nach einem wunderbaren Pass von Lütke-Frie frei vorm Stuttgarter Tor und versenkt den Ball ins Netz. Ein wichtiges Tor zu einem wichtigen Zeitpunkt.
43.Tor für Borussia Dortmund (2:1)
Torschütze: Rijkhoff
39.Rijkhoff wird im Strafraum von einem Stuttgarter gelegt, will einen Elfmeter, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.
35.Der BVB wirkt geschockt. Nach vorne geht derzeit nicht mehr viel. Dabei war die Tullberg-Elf in der Anfangsphase noch recht überlegen.
31.Gerade eine kurze Verletzungspause. Paula muss behandelt werden.
29.Doppelschlag für den VfB. Winkler kommt nach einer starken Parade von Ostrzinski an der Strafraumgrenze recht frei zum Abschluss und trifft zum 2:0. Wieder sah die Dortmunder Defensive nicht wirlic gut aus
28.Tor für VfB Stuttgart (2:0)
Torschütze: Winkler
25.Muss auch nicht. Bei der folgenden Ecke steht Reichardt völlig blank und trifft per Kopf ins lange Eck zum 1:0.
24.Tor für VfB Stuttgart (1:0)
Torschütze: Reichardt
22.Nach der nächsten Ecke ein Konter des VfB, mehr als eine Ecke für die Schwaben springt nicht raus.
21.Ecke BVB, die wird lang und länger. Mit viel Mühe kann Wedlich die Flanke parieren.
19.Gürpüz versucht auf Rijkhoff durchzustecken, aber der Ball kommt nicht an. Abstoß.
16.Die Ecke bringt allerdings nichts ein.
15.Ecke jetzt für den BVB nach einem starken Dribbling von Semic, Cissé klärte zur Ecke.
13.Im Kampf um die Meisterschaft ist der VfB Stuttgart schon in der Vorrunde gescheitert. In der Bundesliga Süd/Südwest belegten die Schwaben Rang 4 hinter Augsburg, die im Halbfinale an BVB-Gegner Hertha BSC gescheitert sind, Nürnberg und Frankfurt.
10.Der BVB drückt ein bisschen mehr aufs gegnerische Tor als die Stuttgarter. Gerade mit zwei Flanken. Allerdings kann Stuttgart die beiden Versuche verteidigen.
6.Langer Ball auf Gürpüz, aber der stand im Abseits.
5.Im Nachgang der erste Versuch einen Dribblings von Bynoe-Gittens, aber er bleibt auf der rechten Außenbahn hängen.
4.Freistoßchance für den BVB jetzt aus etwa 30 Metern. Vrie bringt den Ball an den Strafraum, aber Stuttgart kann verteidigen.
1.Das Spiel startet. Eine Stunde früher übrigens als geplant aufgrund der Unwetterwarnungen heute
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. Es läuft die deutsche Nationalhymne, danach kann es dann mit dem Spiel losgehen.
0 Herzlich Willkommen aus Potsdam. Hier findet heute das DFB-Pokalfinale der U19-Junioren zwischen den VfB Stuttgart und Borussia Dortmund statt.

Werdich

Reichardt

Schuster

Littig

Hoppe

Laupheimer

Winkler

Cisse

Kastanaras

Paula

Knappe

Ostrzinski

Semic

Collins

Kleine-Bekel

Rothe

Gürpüz

Lütke Frie

Cisse

Bynoe-Gittens

Fink

Rijkhoff

VfB Stuttgart

Bank
Drakas, Widmann, Sahin, König, Scharner, Tibidi, Wagner, , , ,
Wechsel
Tibidi Knappe(63.)
Karten
Laupheimer(66.)
Schuster(64.)

Borussia Dortmund

Bank
Husseck, Kirsch, Mengot, Bamba, El-Zein, Walz, Ludwig, , , ,
Wechsel
Cisse Mengot(83.)
Lütke Frie Walz(72.)
Bamba Semic(46.)
Karten
Collins(85.)

Freitag, 20. Mai 2022, 17:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt