Getickert von StefanBunse
90:00
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
1:0
beendet
  • 1:0 Guzy (70.)

FC Schalke 04

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
90.Der S04 gewinnt das zweite Halbfinale mit 1:0. Wegen des 5:1 im Hinspiel zieht der BVB aber ins Finale ein.
94.Abpfiff der Regulären Spielzeit

94.Gelb für Weichert von FC Schalke 04
93.Aliu zwingt Ostzinski zu einer Glanztat. DAs hätte das 2:0 sein können für S04.
91.4 Minuten lautet die Nachspielzeit
91.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Vasco Walz
rein: Hendry Blank
89.Fink geht Treichel im Fünfmeterraum an. de rs04-Keeper muss versorgt werden , kann aber zu Ende spielen
87.Gyampfi schießt nochmal von halblinks. Aber auch er trifft nicht.
86.Es wird wohl reichen für den BVB, der hier heute nicht mehr als nötig getan hat. Schalke kann abe mit erhobenem Haupt aus diesem Halbfinale gehen. Sie haben die geforderte Reaktion gezeigt
84.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Gürpüz
rein: Ayukayoh Mengot
83.Wieder Schalke ! Hansen schieß letztendlich drüber
82.Kleine-Bekel köpft für den BVB nach einer Ecke drüber. Es bleibt dabei: Der BVB ist heute harmlos.
80.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Elias Kurt
rein: Arbnor Aliu
78.Das hätte tatsächlich nochmal interessant wreden können, wenn der Treffer ezählt hätte. So bleib tes dabei, dass Schalke drei weitere Tore braucht.
77.Weichert köpf den zweiten Ball ins Tor zum vermeintlichen 2:0. Aber der Linienrichter hebt die Fahne. Kein Tor.
77.Weichert köpf den zweiten Ball ins Tor zum vermeintlichen 2:0. Aber der Linienrichter hebt die Fahne. Kein Tor.
75.Freistoß für Schalke aus 22 metren ..
74.Wieder Anubodem über links. Der BVB bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Kurt zieht aus 30 Metern ab - drüber. Schalke setzt nochmal nach
74.Wieder Anubodem über links. Der BVB bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Kurt zieht aus 30 Metern ab - drüber. Schalke setzt nochmal nach
73.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Semic
rein: Michel Ludwig
72.Das wird zwar wohl nichts am Finaleinzug des BVB ändern, aber für den S04 wäre das immerhin ein Achtungserfolg
71.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Ardy Mfundu
rein: Emmanuel Gyampfi
70.Tooor für den S04! nubodem setzt sich über links durch, flankt nach innen und Guzy spitzelt den Ball ins Tor.
70.Tor für FC Schalke 04 (1:0)
Torschütze: Guzy
69.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Shubin
rein: Evan Rotundo
66.Das war die bislang beste BVB-Chance in diesem Spiel. Bynoe-Gittens setzt sich schön durch, aber Fink scheitert aus spitzem Winkel an Treichel.
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Topp
rein: Guzy
64.Das bietet Schalke im vierten Spiel gegeneinander in dieser Saison vielleicht den ersten Sieg zu landen.
63.Dortmund spielt weiter mit angezogener Handbremse.
58.Die offizielle Zuschauerzahl: 650
57.Bynoe-Gittens hat gestern eine Halbzeit bei den Profis gespielt und nun heute hier auch eine halbe Stunde.
56.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Julian Rijkhoff
rein: Bynoe-Gittens
54.Schalke mi einer richtig guten Chance zur Führung. Sané setzt sich auf rehts durch und flankt in die Mitte. Anubodem komt aber nicht mehr richtig an den Ball und verzieht as fünf Metern. Die Flanke war einen Tick zu hart.
52.Topp vedribbelt sich und bleibt hängen. Kein guter Auftritt des Stürmers bislang
49.Topp mit Fernschuss - zwei Meter daneben
49.Sané blibt an Rothe hängen - den BVB-Konter kann Rijkhoff nicht nutzen
47.Beide Teams haben zur Halbzeit nicht ausgewechselt
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Freistoß Gürpüz - Treichel ält. Dsa war nochmal eine möglichkeit für den BVB kurz vor der Pause
41."Kein Risiko" ruft ELgert ins Feld. DEr S04-Trainer möchte eine weitere Pleite vermeiden und geht nicht auf eine mögliche Sensation
39.Treichel rettet nach einem Konter vor dem anstürmenden Fink.
36.Schalke kann das Geschehen jetzt in den letzten Minuten mehr in die Dortmunder Hälfte verlegen.
34.Kurt versucht es jetzt auch mal aus 28 Metern. Ostzinski kann den Ball nicht festhalten, es ist aber niemand da, der nachsetzt
32.Sané knallt den Ball aus 22 Metern an die Latte! Das hätte tatsächlich das 1:0 für S04 bedeuten können. Ostrznksi ist noch it den Finerspitzen dran. Eine Ecke gab es aber trotzdem nicht ...
27.Weiterhin keine Torchance für Königsblau. Es ist hier von der Intensität he rfast ein Trainingsspiel für den BVB
23.Jetzt hatte Topp mal die Gelegenheit steil zu gehen, scheitert aber uf Höhe des Strafraums an Kleine-Bekel
20.Dortmund lässt Schalke kommen - und Schalke kann sch bislan nicht durchsetzen. Deswegen passiert hier vor den Toren relativ wenig
16.Gelb für Collins von Borussia Dortmund
12.Erneut köpft Kleine-Bekel. Treichel hält.
11.Die dritte Ecke für den BVB ...
11.Schalke bislang noch ohne Torchance ...
9.Kleine-Bekel köpft drüber
9.Noch eine Ecke für den BVB ..
8.Der BVB kann sih sogar den Luxus erlauben, Jamie Bynoe-Gittens auf die Bank zu setzen. Er wird geschont.
5... den Abpraller schießt Walz zwei Meter über das Tor
4.Die erste Ecke hat der BVB ...
4.S04 spielt heute wieder mit einer Fünferkette in der Abwehr - diesmal aber mit SidI Sané auf der rechten Seite.
Anstoß
0 Familientreffen heute im Parkstadion. Außer den angehörigen er Spieler sind nicht viele Zuschauer da. Kein Wunder: Der S04 spielt gleich in Nürnberg - und das Ergebnis im Hinspiel war zu klar.
0 „Wir wissen, dass das ein ganz schweres und intensives Spiel wird. Schalkes Trainer Norbert Elgert hat ja schon angekündigt, dass seine Mannschaft alles dafür geben wird, um die Ehre zu retten“, erklärte BVB-Nachwuchschef Lars Ricken auf bvb.de Auch Trainer Mike Tullberg warnt davor, sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Es sei erst Halbzeit.
0 Schelkes Trainer Norbert Elgert hat das Spiel deshalb zur Frage der Ehre erklärt. Diesmal soll seine Mannschaft über 90 Minuten dagegenhalten - und nicht wie im Hinspiel nur über 45.
0 Das Hinspiel hat der BVB mit 5:1 gewonnen und geht als klarer Favorit ins Rückspiel
0 Hallo zum Halbfinalrückspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund

Justin Treichel

Luca Campanile

Ardy Mfundu

Ngufor Anubodem

Mattes Hansen

Elias Kurt

Sidí Sané

Colin Kleine-Bekel

Jonah Husseck

Farouk Cisse

Vasco Walz

Julian Rijkhoff

FC Schalke 04

Bank
Luca Podlech, Arbnor Aliu, Evan Rotundo, Guzy, Erik Lanfer, Emmanuel Gyampfi, Denis Miic, , , ,
Wechsel
Arbnor Aliu Elias Kurt(80.)
Emmanuel Gyampfi Ardy Mfundu(71.)
Evan Rotundo Shubin(69.)
Guzy Topp(64.)
Karten
Weichert(94.)

Borussia Dortmund

Bank
Marian Kirsch, Hendry Blank, Bynoe-Gittens, Ayukayoh Mengot, Samuel Bamba, Abu-Bekir El-Zein, Michel Ludwig, , , ,
Wechsel
Hendry Blank Vasco Walz(91.)
Ayukayoh Mengot Gürpüz(84.)
Michel Ludwig Semic(73.)
Bynoe-Gittens Julian Rijkhoff(56.)
Karten
Collins(16.)

Sonntag, 15. Mai 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Parkstadion

Schiedsrichter: Marcel Rühl

Zuschauer: 600