Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - SV Lippstadt 08
0:1
beendet
  • 0:1 Kerkemayer (91.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

SV Lippstadt 08

MinKommentar
94.Schlusspfiff! RWO verliert gegen den SV Lippstadt!
92.Abpfiff

92.Ja! Lippstadt gelingt der Lucky-Punch und damit der sichere Klassenerhalt. Maiella wird geschickt und legt vor Heekeren quer zu Kerkemayer, der sicher einschiebt.
91.Tor für SV Lippstadt 08 (0:1)
Torschütze: Kerkemayer
90.Gelb für Altun von SV Lippstadt 08
86.Die letzten fünf Minuten laufen. Gelingt einem Team noch der Lucky-Punch?
85.Öztürk köpft den Ball nur Millimeter am linken Pfosten vorbei.
84.Es gibt mal wieder Ecke für Oberhausen.
83.Beide Trainer wechseln noch einmal.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Obst
rein: Buckmeier
82.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Maier
rein: Henneke
80.Oberhausen spielt hier nicht mehr mit dem letzten Willen auf Sieg. Immer wieder gibt es gute Chancen für Lippstadt.
77.Oubeyabwa bringt den Ball in die Mitte, Skolik grätscht in den Kugel, verfehlt das Tor aber knapp.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Heinz
rein: Bulut
73.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Halbauer
rein: Maiella
73.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Woitzyk
rein: Kerkemayer
72.Auf der einen Seite hat Lippstadt die große Chance auf die Führung, auf der anderen Seite pariert Balkenhoff gegen Skolik.
70.Lippstadt findet aktuell besser in die Partie.
66.Lippstadt kann klären und Skolik feiert sein Regionalliga-Debüt.
65.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Boesen
rein: Skolik
65.Vielleicht per Eckball...
63.Kreyer bringt den Ball genau auf den Torwart.
62.Jetzt mal wieder Freistoß für RWO.
60.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Propheter
rein: Rexha
55.Die zweite Halbzeit startet so, wie die erste aufgehört hat. Es gibt viele Ungenauigkeiten und kaum Chancen auf beiden Seiten.
46.Die Teams sind zurück.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit im Niederrheinstadion. Es steht 0:0 zwischen RWO und Lippstadt. Für Oberhausen sicherlich zu wenig, die hier die besseren Chancen hatten.
45.Halbzeit
44.Oubeyabwa setzt sich im Strafraum stark gegen Heiserholt durch und muss eigentlich nur noch ins lange Eck schieben. Der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei.
38.Die erste Halbzeit ist fast vorbei. RWO ist das klar bessere Team, agiert aber gerade im letzten Drittel zu ungenau und macht sich das Leben oft selbst schwer.
32.Der Freistoß landet in der Mauer. Anschließend unterbindet Kreyer einen Konter und kassiert die erste Gelbe der Partie.
31.Gelb für Kreyer von Rot-Weiß Oberhausen
30.Gefährliche Freistoßposition für RWO.
22.RWO macht hier gut Druck.
21.Nächster Abschluss von Kreyer, Balkenhoff kann aber sicher aufnehmen.
18.Öztürk mit der nächsten guten Chance nach einer Ecke. Lippstadt kann gerade noch so auf der Linie klären.
16.Jetzt die erste gute Chance für RWO. Oubeyapwa wird auf die Reise geschickt und gibt von der Grundlinie in den Rückraum. Dort steht Kreyer bereit und will den Ball einschieben, zielt aber etwas zu hoch.
13.Nennenswerte Offensivaktionen gab es bislang nicht.
8.Lippstadt steht in den ersten Minuten wie erwartet sehr tief und lässt RWO wenig Raum.
1.Das Spiel läuft.
Anstoß
0 Hüseyin Bulut (Rot Weiss Ahlen), Maik Odenthal, Jeffrey Obst, Nico Buckmaier, Joey Justin Gabriel, Manuel Kabambi, Adam Lenges und auch Shaibou Oubeyapwa (alle Ziel unbekannt) werden die Lindnerstraße verlassen und wurden soeben verabschiedet.
0 Die Aufstellungen sind da. Zum ersten mal im RWO-Kader ist heute Kilian Sklolik aus der eigenen U19.
0 Trotz Tabellenplatz 14, beurteilt der ehemalige Oberliga-Spieler die Saison positiv. „Für unsere Verhältnisse spielen wir eine sehr gute Saison. Die Mannschaften, die um uns herumkreisen, haben ganz andere Ambitionen. Wir müssen die Frische im Kopf behalten und in den zwei Spielen nochmal alles raushauen.“
0 Lippstadt-Coach Felix Bechtold sagte vor dem heutigen Auswärtsspiel bei RWO: „Das wird kein leichtes Spiel. Auch wenn es für sie um nicht mehr viel geht, haben sie einen Trainer, der in jedem Spiel gewinnen will. Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, auf die wir uns sehr gut vorbereiten.“
0 Bei Lippstadt auf der anderen Seite, geht es in den letzten beiden Spielen noch um alles. Mit 40 Punkten stehen die Lippstädter nur zwei Plätze und zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den aktuell der Bonner SC belegt.
0 Es gab aber auch schlechte Nachrichten. Der Gesamtetat des Klubs, der in dieser Saison bei etwa 3,5 Millionen Euro liegt, muss um fast 20 Prozent runtergefahren werden. Einigen Mitarbeitern muss infolgedessen gekündigt werden. In diesem Kündigungsverfahren erwischte es auch den beliebten Stadionsprecher Thorsten Sterna, der auch Leiter der RWO-Abteilung Medien und Kommunikation war. Sterna muss den Verein ebenfalls aus betriebswirtschaftlichen Gründen verlassen. Heute wird er das Team also zum letzten Mal ankündigen und als Stadionsprecher im Einsatz sein.
0 Unter der Woche gab es bei RWO einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Kelvin Lunga stürmt ab dem 1. Juli 2022 für Rot-Weiß Oberhausen. Der Neuzugang äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel: "Es ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich werde im Sommer Vater und da wollte ich noch einmal etwas ganz Neues probieren. Ich hatte richtig Bock auf einen Traditionsklub und auch das Ruhrgebiet. Hier schlägt bekanntlich das Herz des Fußballs. Bei RWO hatte ich von Beginn an ein super Bauchgefühl. Die Gespräche waren hervorragend.“
0 Im letzten Heimspiel der Saison geht es für Oberhausen nur noch darum den vierten Tabellenplatz abzusichern. Vier Punkte Vorsprung auf Fortuna Köln sind es aktuell, mit einem Sieg wäre der vierte Platz sicher. Der Wuppertaler SV steht mit drei Punkten mehr auf Rang drei.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Niederrheinstadion. Ab 14 Uhr trifft RWO hier auf den SV Lippstadt 08.

Heekeren

Propheter

Stappmann

Holthaus

Heinz

Oubeyapwa

Klaß

Boesen

Obst

Kreyer

Öztürk

Balkenhoff

Steringer

Evers

Lübbers

Maier

Matter

Altun

Halbauer

Woitzyk

Heiserholt

Möller

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Benz, Kabambi, Buckmeier, Lenges, Bulut, Rexha, Skolik, , , ,
Wechsel
Buckmeier Obst(82.)
Bulut Heinz(75.)
Skolik Boesen(65.)
Rexha Propheter(60.)
Karten
Kreyer(31.)

SV Lippstadt 08

Bank
Reck, Henneke, Mika, Kerkemayer, Schielke, Vogler, Maiella, Schlüsselburg, Steinfeldt, ,
Wechsel
Henneke Maier(82.)
Maiella Halbauer(73.)
Kerkemayer Woitzyk(73.)
Karten
Altun(90.)

Samstag, 7. Mai 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Niederrhein

Schiedsrichter: Niklas Dardenne

Zuschauer: 2.121