Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
SV Straelen - MSV Duisburg
1:0
beendet
  • 1:0 Cagatay Kader (74.)

SV Straelen

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Das war’s! Der SV Straelen schafft die Sensation und zieht ins Finale ein, wo der Sieger der Partie Wuppertaler SV gegen Rot-Weiss Essen (3. Mai) wartet. Am kommenden Montag geht’s für die Zebras mit dem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim weiter (19 Uhr). Straelen steht vor einem extrem wichtigen Heimspiel gegen die bereits abgestiegenen Sportfreunde Lotte (Samstag, 14 Uhr). Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen noch einen schönen Restabend. Auf www.reviersport.de gibt’s anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
96.Abpfiff der Regulären Spielzeit

96.Jo Coppens eilt mit nach vorne.
94.Die letzte Minute bricht an!
94.Lunga kommt aus dem Schwung und holt die Ecke raus.
92.Fast das 2:0! Aber Lunga stand im Abseits. Drei Minuten noch!
91.Das Halbfinal-Trauma scheint sich hier tatsächlich fortzusetzen.
91.Julius Paris pariert noch einmal gut. Duisburg wirkt geschockt.
90.Fünf Minuten gibt‘s oben drauf.
90.„Wir haben die Schnauze voll“ und „Wir sind Duisburger und ihr nicht“, ertönt aus dem Gästeblock.
89.Wechsel bei SV Straelen
raus: Miyamoto
rein: Noah Holtschoppen
88.Natürlich bleibt der eine oder andere SVS-Spieler jetzt hier auch mal länger auf dem Boden liegen.
87.Straelen schafft hier immer wieder Entlastung. Die Luft wird dünner für die Zebras., die hier kaum spielerischen Lösungen finden!
85.Stoppelkamp viel zu ungenau.
84.Die mitgereisten MSV-Anhänger sind still geworden. Sechs Minuten noch regulär. Straelen schnuppert an der Sensation.
82.Wechsel bei SV Straelen
raus: Gianluca Rizzo
rein: Stevens
82.Schmidt bringt mit Velkov einen kopfballstarken Innenverteidiger. Der MSV packt die Brechstange aus.
82.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Marvin Bakalorz
rein: Stefan Velkov
81.Der SVS verteidigt mit Mann und Maus. Duisburg macht jetzt noch mal Druck.
77.Paris stark gegen Kwadwo! Dem MSV bleiben 13 Minuten.
77.Vorausgegangen war eine scharfe Flanke von Kelvin Lunga. Kader köpfte per Aufsetzer aufs Tor. Coppens lenkte die Kugel noch an die Latte, von wo aus der Ball hinter die Linie sprang. „Wir wollen euch kämpfen sehen“, fordert der MSV-Anhang.
74.Tooooooor für den SVS! Kader köpft den Underdog in Führung!
74.Tor für SV Straelen (1:0)
Torschütze: Cagatay Kader
74.Der Regionalligist lässt weiter nicht viel zu. Bis auf die zwei Aktionen nach der Pause bleiben die Zebras weitgehend einfallslos…
73.Yeboah humpelt Richtung Bank. Seine rechte Wade ist bandagiert.
72.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: John Yeboah
rein: Hettwer
72.Der Duisburger Flügelflitzer muss raus.
71.Zwei Spieler liegen am Boden. Yeboah im Strafraum des SVS. Lunga an der Torauslinie neben dem MSV-Sechzehner. Der Straelener steht schon wieder. Yeboah liegt noch immer…
69.Der SVS weiß sich aktuell nur mit Fouls zu helfen. Nächster Freistoß, und wieder nicht gefährlich. Die Zeit läuft gegen den Drittligisten.
68.Wechsel bei SV Straelen
raus: Matona-Glody Ngyombo
rein: Simoes Ribeiro
68.Kwadwo in den Abendhimmel…
67.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Orhan Ademi
rein: Aziz Bouhaddouz
66.Nein. Stoppelkamp trifft einen Straelener, Kwadwos Abstauber geht ins Aus. Ecke.
66.Wieder ist Yeboah nicht zu halten. Dieses Mal in zentraler Position kurz vor dem Sechzehner. Gelingt dieser ruhende Ball besser?
65.Wolze auf Lunga, der trifft. Allerdings steht der Straelener im Abseits. Bakalorz hatte zuvor nicht aufgepasst.
64.Bei den Zebras macht sich Aziz Bouhaddouz bereit.
63.Päffgen foult Yeboah am rechten Strafraumeck. Der Freistoß verpufft.
61.30 Minuten noch!
61.Die Gastgeber sind hier plötzlich wieder am Drücker. Duisburg ist defensiv gefordert in diesen Minuten.
58.2.300 Zuschauer sind vor Ort. Ajani steht im Abseits. Das Spiel nimmt hier langsam an Fahrt auf. Und der Underdog ist hier nach wie vor gut im Rennen.
57.Ballverlust von Yeboah im Vorwärtsgang. Straelen schaltet schnell. Timo Mehlich hält einfach mal drauf. Stark pariert von Coppens!
55.Wechsel bei SV Straelen
raus: Pfeiffer
rein: Kelvin Lunga
53.Ademi im Laufduell mit Päffgen. Der Stürmer ist schneller und kommt zum Abschluss. Der abgefälschte Ball kullert Richtung Torlinie. Paris ist im letzten Moment da, das war knapp. Der MSV kommt hier gut aus der Pause und scheint langsam ernst machen zu wollen!
51.Duisburg ist weit aufgerückt, Straelen nutzt die Lücke. Aber Kader kann sich nicht mehr auf den Beinen halten.
49.Beim SVS ist jetzt Toptorjäger Kader im Spiel.
48.Dicke Chance für den MSV. Kwadwo haut den Ball aus spitzem WInkel diagonal am Tor vorbei. Zuvor spielte der Linksverteidiger einen feinen Doppelpass mit Alaa Bakir. Bringen die beiden eingewechselten Akteure jetzt den erhofften Schwung?
47.Wechsel bei SV Straelen
raus: Shoshi
rein: Cagatay Kader
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bretschneider
rein: Leroy Kwadwo
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kolja Pusch
rein: Alaa Bakir
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pusch und Bretschneider bleiben in der Kabine…
45.Beim MSV machen sich Leroy Kwadwo und Alaa Bakir bereit. Straelen wartet bereits darauf, dass es weitergeht!
45.Pause in Straelen. Bisher ist hier kein Klassenunterschied zu erkennen, vom MSV kommt viel zu wenig. Wir melden uns in 15 Minuten zurück.
46.Halbzeit
46.Stoppelkamp schiebt den Ball aus gut 16 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei. Das war die bisher dickste Chance für die Zebras, nachdem Ademi vorgelegt hatte.
43.Dem MSV fällt nichts ein.
41.In fünf Minuten ist hier schon Pause…
39.Das Team von Hagen Schmidt glänzt hier nicht gerade mit einem strukturierten Spielaufbau. Oft werden lange Bälle geschlagen, die nicht immer einen Mann finden.
37.Drei Spieler wurden verwarnt…
37.Gelb für Shoshi von SV Straelen
37.Gelb für Kolja Pusch von MSV Duisburg
36.Gelb für Stoppelkamp von MSV Duisburg
36.Kleine Rudelbildung am Mittelkreis. Ademi und Ulankiewicz beruhigen. Nicht ersichtlich, was da los war.
35.Der MSV tut sich weiterhin schwer.
33.Miyamoto zieht allein in den Strafraum. Im letzten Moment ist ein Duisburger Bein dazwischen.
32.Pusch kläglich in die Mauer. Schwach getreten.
31.Taktisches Foul von Wolze gegen Yeboah, zurecht die erste Gelbe! Und eine aussichtsreiche Freistoßposition dazu.
30.Gelb für Kevin Wolze von SV Straelen
29.Der Viertligist verteidigt bis hierhin ordentlich und versucht Nadelstiche nach vorne zu setzen. Es bleibt aber auch nach einer halben Stunde dabei: Torgefahr, Fehlanzeige!
28.Irwin Pfeiffer in die Wolken!
26.Stoppelkamp prüft Paris aus gut 30 Metern. Kein Problem für den Ex-KFC-Keeper. Robin Udegbe fehlt den Straelenern heute.
25.Baraza will zurückköpfen, der Ball geht ins Aus zur Ecke, die für die Meidericher allerdings nichts einbringt.
22.Pusch mit einer scharfen Hereingaben nach einem ruhenden Ball. Bakalorz kommt mehr oder weniger zufällig an den Ball und drückt den Ball einen guten Meter am linken Pfosten vorbei. Orhan Ademi hatte den Ex-Bundesligaspieler etwas behindert.
20.Wolze zu scharfs vor das Tor. Da lief keiner mit in den Fünfer…
20.Bakalorz mit dem leichten Zupfer gegen Rizzo. Freistoß für den Regionalligisten.
18.Ajani viel zu ungenau, aus fünf Metern schiebt er den Ball ins Seitenaus. Straelen kommt ein bisschen auf!
16.Rizzo mit dem ersten richtigen Abschluss. Der SVS-Angreifer trifft das Außennetz. Gar nicht mal so schlecht der Versuch. Ecke für die Hausherren, aber geklärt!
15.Fleckstein hält gegen Ngyombo den Fuß dazwischen. Gut verteidigt vom Duisburger Innenverteidiger.
13.Stoppelkamp verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und bekommt einen Fuß ab. Nach kurzem Schmerz steht der MSV-Kapitän wieder.
10.Duisburg versucht es mit kurzen Doppelpässen. Gefahr konnte die Schmidt-Elf allerdings noch nicht ausstrahlen.
9.Gianluca Rizzo wird in der Box gelegt. Auch hier lässt Ulankiewicz weiterlaufen. Die Szene war schon etwas strittiger.
8.Coppens fängt eine Flanke von links sicher ab. Der Belgier hütet wie gewohnt das Tor im Pokal.
6.Ademi kommt im Strafraum zu Fall, aber das reicht nicht für einen Elfmeter. Proteste gab es sowieso keine…
4.Foul an John Yeboah im linken Halbfeld. Kolja Pusch legt sich die Kugel zurecht.
4.SVS-Topscorer Cagatay Kader sitzt bei den Hausherren zunächst nur auf der Bank. In den ersten Minuten tasten sich beide Mannschaften erst einmal ab.
2.Kevin Wolze trägt beim SVS sogar die Kapitänsbinde!
1.Der Ball rollt. Duisburg stößt an und spielt in den weiß-blauen Heimtrikots von links nach rechts. Die Gastgeber laufen in Grün-Gelb auf.
Anstoß
0 Die Teams stehen zum Einlaufen bereit. Schiedsrichter Martin Ulankiewicz wird die Kontrahenten mit seinen Assistenten Torsten Schwerdtfeger und Lukas Luthe jetzt hier jeden Moment auf den Platz führen.
0 Die Aufstellungen sind nun online. Das Stadion wird mit über 2.000 Zuschauern, darunter wohl bis zu 1.000 Gästefans, gut gefüllt sein. Die Teams machen sich gerade warm. In 20 Minuten geht‘s hier los.
0 Nach der Schmach von Wuppertal aus dem Vorjahr soll dieses Jahr unbedingt die Qualifikation für den DFB-Pokal gelingen, die wichtige Einnahmen bedeuten würde! „Wir wollen den Wettbewerb gewinnen, werden mit der besten Mannschaft auftreten und versuchen ein Stück weit Wiedergutmachung zu betreiben“, sagte Schmidt. Zum RS-Vorbericht: https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a556288---msv-duisburg-blickt-schmidt-aufs-pokalduell-heim-finale-winkt.html
0 Der MSV Duisburg hat am Sonntag den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga verpasst. Stattdessen erlebten die Zebras ein historisches Heimdebakel gegen den TSV 1860 München (0:6), in der zweiten und dritten Liga verloren die Meidericher zuvor nie höher. Die Mannschaft von Hagen Schmidt schaltete in den bisherigen Runden die A-Ligisten Rheinland Hamborn (5:0) und Hellas Krefeld (8:0) im Homberger PCC-Stadion aus. Im Sechzehntelfinale kamen die Meidericher mit einem glanzlosen 3:0-Sieg beim Landesligisten SV Sonsbeck weiter, bei der SSVg Velbert hieß es im Achtelfinale nach Rückstand am Ende 5:1 - in Bocholt siegte man vor drei Wochen mit 2:0.
0 Der bekannteste Straelener ist mit Sicherheit Kevin Wolze, der beim MSV zu Zweitligazeiten die Kapitänsbinde trug. Auch Adli Lachheb stand bei den Zebras einst in der Innenverteidigung. Die Grün-Gelben räumten im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs den VfB Alemannia Pfalzdorf (7:1), den SV Burgaltendorf (4:1), die DJK Frintrop (3:1), den 1. FC Monheim (1:0) sowie den ETB Schwarz-Weiß Essen (2:1) aus dem Weg. Im Vorjahr schrammte Straelen nur knapp am DFB-Pokal vorbei. Nach dem Sieg bei RWE hagelte es damals eine 1:2-Finalniederlage gegen Wuppertal - ebenfalls in der MSV-Arena. Zum SVS-Vorbericht: https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a556379---sv-straelen-blickt-neue-trainer-sein-heimdebuet-gegen-msv.html
0 Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen und bitteren Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz ist der SV Straelen in der Regionalliga West auf den 15. Tabellenplatz abgerutscht. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Alemannia Aachen belegt, beträgt bei einem Spiel mehr nur noch einen Zähler. Mit Steffen Weiß verpflichtete SVS-Mäzen Hermann Tecklenburg vor der 1:2-Pleite bei Borussia Mönchengladbach II einen neuen Trainer, der Interimscoach Rudolf Zedi (eigentlich Sportlicher Leiter) ablöste. Weiß war zuletzt bei der SG Sonnenhof Großaspach in der Regionalliga Südwest tätig und soll die Niederrheiner von der holländischen Grenze vor dem Absturz in die Oberliga retten.
0 Guten Abend und herzlich Willkommen aus dem Stadion an der Römerstraße in Straelen. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem SV Straelen und dem MSV Duisburg. Beide Teams kämpfen um den Einzug ins Niederrheinpokal-Finale, das am 21. Mai in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena gegen den Sieger der Partie Wuppertaler SV gegen Rot-Weiss Essen steigt. Der Anstoß ertönt heute um 18.30 Uhr.

Julius Paris

Dacain Dacruz Baraza

Matona-Glody Ngyombo

Kevin Wolze

Gianluca Rizzo

Jo Coppens

Marvin Bakalorz

Marlon Frey

Marvin Ajani

Niclas Stierlin

Kolja Pusch

John Yeboah

Orhan Ademi

SV Straelen

Bank
Kratzsch, Funk, Stevens, Cagatay Kader, Jiha, Lachheb, Kelvin Lunga, Noah Holtschoppen, Simoes Ribeiro, ,
Wechsel
Noah Holtschoppen Miyamoto(89.)
Stevens Gianluca Rizzo(82.)
Simoes Ribeiro Matona-Glody Ngyombo(68.)
Kelvin Lunga Pfeiffer(55.)
Cagatay Kader Shoshi(47.)
Karten
Shoshi(37.)
Kevin Wolze(30.)

MSV Duisburg

Bank
Weinkauf, Leroy Kwadwo, Alaa Bakir, Aziz Bouhaddouz, Hettwer, Stefan Velkov, Marvin Knoll, Caspar Jander, Gembalies, ,
Wechsel
Stefan Velkov Marvin Bakalorz(82.)
Hettwer John Yeboah(72.)
Aziz Bouhaddouz Orhan Ademi(67.)
Leroy Kwadwo Bretschneider(46.)
Alaa Bakir Kolja Pusch(46.)
Karten
Kolja Pusch(37.)
Stoppelkamp(36.)

Mittwoch, 27. April 2022, 18:30 Uhr

Stadion: Stadion an der Römerstraße

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz

Zuschauer: 2.300