Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - FC Wegberg-Beeck
3:1
beendet
  • 3:1 Engelmann (83.)
  • 2:0 Young (32.)
  • 1:0 Herzenbruch (28.)
  • 2:1 Fehr (49.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

FC Wegberg-Beeck

MinKommentar
91.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen besiegt den FC Wegberg-Beeck mit 3:1 und bleibt weiterhin zwei Punkte an Preußen Münster dran. Die Leistung war nur zeitweise überzeugend, RWE versäumte es, das Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Wegberg-Beeck hat sich hier teuer verkauft. Wir danken für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

90.Konter der Gäste, aber keine Gefahr.
89.Die letzte Minute läuft.
89.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Fehr
rein: Schütte
88.Es bleibt hier wohl beim 3:1.
88.Beide Teams wechseln noch einmal aus.
88.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Plechaty
rein: Sauerland
87.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Post
rein: Meurer
85.Noch fünf Minuten.
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Krasniqi
84.Herzenbruch schießt aus der Distanz drüber.
84.RWE erhöht auf 3:1 - die Entscheidung. Engelmann verwertet eine Flanke von rechts, sein 22. Saisontor.
83.Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Engelmann
82.Das ist zu wenig von Essen in der zweiten Halbzeit.
81.Die Schlussphase bricht an - was passiert hier noch?
80.Gelb für Plechaty von Rot-Weiss Essen
79.Es ist eine merkwürdige Partie. Die Spannung ist vorhanden, aber es gibt kaum Highlights.
78.Die Flanke von Eisfeld ist zu weit.
77.Freistoß für Essen aus guter Position, knapp neben dem Sechzehner.
77.Neidhart wechselt offensiv aus.
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Janjic
76.In Überzahl muss Essen jetzt zulegen.
75.Kühnel mit einem taktischen Foul. Er wird des Feldes verwiesen.
74. Gelb-Rot für Kühnel von FC Wegberg-Beeck
73.Kefkir humpelt, kann aber weiterspielen.
72.Rüde Attacke von Justin Hoffmanns an Kefkir - es gibt Gelb.
71.Gelb für Hoffmanns von FC Wegberg-Beeck
70.Noch 20 Minuten.
70.Engelmann kommt nach einer Heber-Verlängerung in Rücklage an den Ball, kann die Kugel aber nicht präzise auf das Beecker Tor bringen. Abstoß für Wegberg.
68.Eckball Nummer zehn für RWE.
67.Es bleibt dabei: Viele Chancen gibt es auch nach der Pause nicht. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
66.U19-Spieler Nico Haiduk ist der erste Einwechselspieler bei RWE.
66.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kleinsorge
rein: Haiduk
65.Noch verzichtet der Essener Trainer auf den ersten Wechsel.
64.11.450 Fans sind vor Ort!
63.Mit der Leistung im zweiten Durchgang kann RWE-Coach Neidhart nicht zufrieden sein. Seine Elf muss sich steigern.
62.Auch diese Ecke bringt keine Gefahr ein.
62.Fast das 3:1 für Rot-Weiss, aber Zabel lenkt den Schuss von Eisfeld zur Ecke.
60.Zeh bringt mit Benteke einen weiteren Stürmer in die Partie.
60.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Bach
rein: Benteke
60.Wegberg versucht es immer mal wieder mit Kontern, da muss Essen aufpassen.
57.Engelmann und Dürholtz schaffen es nicht, den Ball auf das Tor zu bringen, dann klärt Beeck.
57.Die achte mittlerweile.
56.Ecke für RWE.
55.Zehn Minuten sind in Halbzeit zwei gespielt. Eine Anfangsphase, wie sie sich der Gast erhofft hat und gar nicht nach dem Geschmack der Essener.
53.Es muss wieder mehr kommen von RWE.
52.Beeck klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
52.Eckball für die Hausherren.
51.Wie reagiert Essen auf das Gegentor?
50.Jetzt ist Wegberg natürlich entsprechend heißgelaufen.
50.Hier ist wieder alles drin.
49.Vorne lässt Plechaty die Riesen-Möglichkeit liegen, im Gegenzug läuft dann Jeff-Dennis Fehr frei auf Golz zu und bleibt cool.
49.Tor für FC Wegberg-Beeck (2:1)
Torschütze: Fehr
48.Dicke Chance für Sandro Plechaty! Essens Rechtsverteidiger verpasst aus kurzer Distanz das 3:0.
47.Meik Kühnel schießt aus der Distanz genau in die Arme von Golz.
47.Die Devise von RWE muss klar sein: Sie müssen weiter auf das dritte Tor spielen, im Fernduell mit Münster.
46.Offensiver Wechsel bei den Gästen.
46.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Abdelkarim
rein: Kleefisch
46.Essen klärt.
45.Es geht weiter. Direkt die erste Ecke für Beeck.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion an der Hafenstraße: RWE führt gegen Wegberg-Beeck mit 2:0. Es war keine Glanzvorstellung der Essener, aber durch eine Leistungssteigerung nach 25 Minuten ist die Führung verdient. Weiterhin könnte jedes Tor entscheidend sein. In einer Viertelstunde geht es weiter.
45.Halbzeit
43.Beeck klärt.
42.Wieder eine Ecke für RWE.
41.Bei einem Angriff steht Kleinsorge im Abseits, es gibt Freistoß für die Gäste.
39.Rot-Weiss ist richtig im Spiel angekommen und dominiert jetzt.
38.Bleibt es bei dem 2:0 oder passiert noch was bis zum Pausentee?
37.RWE drückt auf das dritte Tor.
37.Ecke für RWE.
36.Über Eisfeld und Marius Kleinsorge landet der Ball im Strafraum bei Engelmann, der jedoch den Ball nicht trifft.
35.Riesen-Ding für RWE!
35.Noch zehn Minuten in Durchgang eins.
34.Diese Zwei-Tore-Führung müsste dem Tabellenzweiten Auftrieb geben.
33.Für Beeck ist es ein bitterer Rückstand, Sie haben es die ersten 30 Minuten wirklich ordentlich gemacht, aber RWE ist heute effektiv.
32.Gesagt, getan. Young kommt aus 16 Metern frei zum Abschluss und hämmert den Ball zum 2:0 ins Tor.
32.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Young
31.RWE wäre gut beraten, auf das 2:0 zu gehen. Jedes Tor könnte wichtig sein.
30.Sein viertes Saisontor.
29.Herzenbruch entwickelt sich in dieser Saison noch zum Torjäger.
28.RWE geht in Führung - und es war eine Standardsituation, die das 1:0 bringt. Herzenbruch kämpft den Ball mit absolutem Willen nach der Eisfeld-Flanke über die Linie.
28.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Herzenbruch
26.Freistoß für RWE, nahe der Eckfahne.
25.Felix Herzenbruch köpft drüber, aber zuvor wurde bereits auf Abseits entschieden.
24.Dritter Eckball für RWE.
24.Einen Gäste-Konter unterbindet Kapitän Heber mit starkem Stellungsspiel.
23.Luca Dürholtz verspringt der Ball vor einer möglichen Flanke, ein Sinnbild. RWE versucht, sich in der Beecker Hälfte festzusetzen, aktuell fehlen aber die Ideen.
22.Aktionen in den jeweiligen Strafräumen sind Mangelware.
20.Eisfeld probiert es selbst - der Ball geht knapp drüber. Beste Chance im Spiel.
19.Gelb für Kühnel von FC Wegberg-Beeck
19.Thomas Eisfeld wird gefoult, es gibt Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position.
19.Zweite Ecke für Essen.
18.Fast eine Chance für RWE. Young schickt Engelmann, aber Wegberg-Keeper Stefan Zabel kommt rechtzeitig aus seinem Kasten und klärt.
17.Ein Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und Siebzehnten ist noch nicht zu erkennen.
16.Wegberg verteidigt gut und konsequent. Diese Defensive müssen die Essener erst einmal knacken.
15.Eine richtige Tor-Chance gab es auf beiden Seiten noch nicht. Das ist ein Kompliment für den Abstiegskandidaten aus Beeck. Noch sind allerdings 75 Minuten zu absolvieren.
13.Beeck macht es bislang ordentlich, von Essen kommt in der Anfangsphase etwas wenig.
12.Keine Gefahr für das Gehäuse der Gäste.
12.Es gibt die erste Ecke für RWE.
11.Den Freistoß setzt Aaram Abdelkarim über das Essener Gehäuse.
10.Riesen-Bock von Isaiah Young! Der US-Boy spielt Jan Bach genau in den Lauf, der auf das Essener Tor zuläuft, ehe ihn Daniel Heber foult. Gelbe Karte für den Kapitän.
10.Gelb für Heber von Rot-Weiss Essen
9.Erster Abschluss der Hausherren: Simon Engelmann köpft eine Flanke von Oguzhan Kefkir am Tor vorbei.
8.Bislang ist die Partie relativ ausgeglichen, passiert ist noch nicht viel. RWE hat mehr Ballbesitz.
7.Die Gäste können den Ball klären.
6.Freistoß für Rot-Weiss in der Beecker Hälfte.
5.Parallel ist Münster gegen Uerdingen in Führung gegangen, keine große Überraschung. RWE muss heute liefern.
4.Den ersten Abschluss haben die Gäste. Aus knapp 30 Metern probiert es Norman Post - aber keine Gefahr für Jakob Golz.
2.Zu Beginn hat Essen wie gewohnt häufig den Ball.
1.Der RWE-Trainer hat "Vollgas-Fußball" versprochen. Lässt die Mannschaft Taten folgen?
1.Wegberg gewinnt die Seitenwahl, RWE spielt zunächst auf die eigene Kurve.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Freitagabend, Flutlichtspiel, natürlich werden heute viele RWE-Fans ihre Mannschaft unterstützen. Die Saison befindet sich auf der Zielgerade, jede Partie ist ein Endspiel. In knapp 15 Minuten ertönt der Anpfiff der Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Wegberg-Beeck. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen.
0 Wegberg-Coach Zeh verzichtet auf eine richtige Nummer neun, mit Jonathan Benteke und Marc Kleefisch sitzen zwei Mittelstürmer auf der Bank.
0 RWE-Trainer Neidhart spielt mit der gleichen Elf wie in den vorherigen beiden Partien.
0 Das Sportliche kehrt für die Beecker nämlich heute Abend mit dem Highlight-Spiel in Essen zurück. Henßen weiß um die Schwere der Aufgabe, möchte sich jedoch nicht verstecken: "In Essen waren es eigentlich immer enge Spiele. Wir sind da noch nie untergegangen. Die Hafenstraße setzte bei uns bislang eher Kräfte frei. Mal schauen, was für uns am Freitagabend gehen wird. Ich sage es mal so: Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen." In der vergangenen Saison verkaufte sich Wegberg gut an der Hafenstraße und verlor in einem hochinteressanten Spiel nur mit 2:3. Deutlich bessere Erinnerungen hat der Verein an das Hinspiel der laufenden Saison – dort knüpfte die Elf von Coach Mark Zeh dem Meisterschaftsaspiranten ein überraschendes 1:1-Remis ab. Dieses Ergebnis wäre aber wohl bei der Neuauflage zu wenig, um den Klassenerhalt zu schaffen.
0 Allerdings gibt es auch dann noch einen Hoffnungsschimmer. Denn: Das letzte Spiel, welches Beeck mit 0:1 gegen Rot Weiss Ahlen verlor, hatte einen faden Beigeschmack. Die Partie wurde überschattet von einer knapp anderthalbstündigen Unterbrechung aufgrund von Ausschreitungen. Auch ein Spieler der Gastgeber war involviert, Shpend Hasani sah die Rote Karte. Nachdem die mitgereisten Ahlener Fans das Stadion verließen, konnte die letzte halbe Stunde der Partie fortgesetzt werden. RW Ahlen setzte sich in Überzahl mit 1:0 durch. Wegberg-Beeck entschied sich dazu, Protest gegen diese Wertung einzulegen. Das bestätigte Sportchef Friedel Henßen: "Da sind Dinge passiert, die unserer Ansicht nach nicht passieren dürfen. Wir haben Einspruch eingelegt und das war's auch erst einmal. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, weil es ein schwebendes Verfahren ist. Die Mannschaft soll sich nur auf den Sport konzentrieren."
0 Der FC Wegberg-Beeck ist in einer komplizierten Situation. Mit 31 Punkten nach 35 Partien steht der Verein vor dem Abstieg in die Mittelrheinliga und bräuchte noch drei Siege und viel Schützenhilfe, um doch noch in der Regionalliga verbleiben zu können. Bei einer Niederlage an der Essener Hafenstraße wäre Beeck wegen der deutlich schwächeren Tordifferenz im Vergleich zu den direkten Konkurrenten SV Straelen, SV Lippstadt und Alemannia Aachen theoretisch abgestiegen.
0 Personell kann der Essener Fußballlehrer wieder auf Felix Bastians und Erolind Krasniqi bauen, die zuletzt mit muskulären Problemen am Hüftbeuger zu kämpfen hatten. Ansonsten hat sich die Situation im Vergleich zu den letzten Partien nicht verändert. Die Langzeitverletzten Kevin Holzweiler, Michel Niemeyer und Sascha Voelcke fallen weiterhin aus, auch Cedric Harenbrock fehlt.
0 Nach einer schwachen zweiten Halbzeit bei Alemannia Aachen (1:1) und einem indiskutablen Heimauftritt gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach (1:1) verlor Rot-Weiss seine Pole-Position im Titelrennen und ist nun auf Schützenhilfe angewiesen. Zwar zeigte die Neidhart-Elf mit zwei deutlichen Siegen gegen den SV Lippstadt (4:0) und bei den Sportfreunden Lotte (3:0) die gewünschte Reaktion, doch diese Ergebnisse konnten auch gegen zwei Kellerkinder erwartet werden. Für den Sprung an die Tabellenspitze reichten die Siege nicht, weil Münster sowohl gegen Fortuna Köln (1:0) als auch bei Rot-Weiß Oberhausen (3:0) siegreich war. Der 53-jährige Neidhart möchte sich auf die eigenen Spiele fokussieren: "Ich hatte von RWO nicht erwartet, dass sie RWE Schützenhilfe leisten. Gegen Köln und Wiedenbrück sind es andere Spiele und andere Ausgangspositionen. Aber erstmal müssen wir unsere drei Partien gewinnen, vorher müssen wir nicht auf Münster schauen und hoffen, dass sie eine Begegnung nicht gewinnen."
0 Eine Sache ist klar: Es kommt auf jeden Treffer an, so eng ist dieser Meisterschaftskampf. Deswegen fordert Neidhart gegen den Tabellensiebzehnten aus Beeck eine seriöse, souveräne Vorstellung: "Ich erwarte ein Spiel wie gegen Lippstadt oder Lotte, wir werden nach vorne gehen und wollen deutlich zeigen, was wir wollen. Wenn der Ball im Tor ist, holen wir ihn raus und machen weiter. Wichtig ist dabei aber, sich nicht zu verzetteln und Sachen zu machen, die dich von deinem Spiel abbringen. Dann erspielen wir uns auch Chancen, aber ohne zu schauen, was Münster macht."
0 Siege, Siege, Siege – die Marschroute von Rot-Weiss Essen ist für den Saisonendspurt klar vorgegeben worden. Drei Spieltage vor Schluss liegt die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Preußen Münster – beide Teams haben fast das identische Torverhältnis – zurück und ist zum Siegen verdammt. Außerdem muss RWE auf zumindest einen Patzer der Adlerträger aus Münster hoffen. Am heutigen Freitagabend treffen Münster (gegen den KFC Uerdingen) und Essen (gegen Wegberg-Beeck) auf zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Wenn ein Spitzenteam patzen sollte, wäre es schon sehr überraschend.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Hafenstraße. Um 19.30 Uhr wird hier das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Wegberg-Beeck angepfiffen. Es wird erneut eine fünfstellige Kulisse erwartet.

Golz

Plechaty

Heber

Herzenbruch

Kefkir

Dürholtz

Tarnat

Eisfeld

Kleinsorge

Engelmann

Young

Zabel

Wilms

Hoffmanns

Redjeb

Passage

Kühnel

Abdelkarim

Post

Bach

Leersmacher

Fehr

Rot-Weiss Essen

Bank
Koczor, Langesberg, Sauerland, Ríos Alonso, Haiduk, Bastians, Krasniqi, Janjic, Kaiser, ,
Wechsel
Sauerland Plechaty(88.)
Krasniqi Kefkir(85.)
Janjic Dürholtz(76.)
Haiduk Kleinsorge(66.)
Karten
Plechaty(80.)
Heber(10.)

FC Wegberg-Beeck

Bank
Estevao, Fischer, Schütte, Arifi, Kleefisch, Meurer, Malekzadeh, Benteke, Allwicher, ,
Wechsel
Schütte Fehr(89.)
Meurer Post(87.)
Benteke Bach(60.)
Kleefisch Abdelkarim(46.)
Karten
Kühnel(74.)
Hoffmanns(71.)
Kühnel(19.)

Freitag, 29. April 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauerzahl folgt