Getickert von FreieRS
--:--
SC Preußen Münster - KFC Uerdingen 05
3:0
beendet
  • 3:0 Farrona Pulido (73.)
  • 2:0 Wegkamp (54.)
  • 1:0 Langlitz (3.)

SC Preußen Münster

153045607590

KFC Uerdingen 05

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Letzter Wechsel der Partie!
89.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Baba
rein: Yun
89.Die Adlerträger drängen auf den späten vierten Treffer.
87.Gelb für Baba von KFC Uerdingen 05
87.Ghindovean bringt den Ball von der linken Seite nochmal ins Zentrum – die Flanke ist aber deutlich zu lang.
85.Teklab holt sich den Ball mit einer überragenden Grätsche zurück, läuft nach dem Tackling aber nicht wirklich rund.
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Kok
rein: Kwadwo
80.Das Spiel ist gerade unterbrochen, weil Krefelds Brdaric behandelt werden muss.
77.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Kenia
rein: Atsina
77.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Fladung
rein: Canto
77.Die Schlussviertelstunde ist angebrochen – und der Anhang des SCP ist zurecht im Feiermodus.
73.Sierck sieht nach einem Foulspiel an Teklab zurecht die Gelbe Karte. Den fälligen Freistoß schlenzt Farrona Pulido ins lange Eck!
73.Tor für SC Preußen Münster (3:0)
Torschütze: Farrona Pulido
73.Gelb für Sierck von KFC Uerdingen 05
70.Teklab lässt wieder mal einen Gegenspieler aussteigen, findet dann den freistehenden Ghindovean. Doch der schießt den Ball letztendlich nur ans Bein eines KFC-Verteidigers.
68.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wegkamp
rein: Bindemann
68.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Schwadorf
rein: Ghindovean
67.SCP-Trainer Hildmann wird gleich zwei weitere Offensivwechsel vornehmen: Bindemann und Ghindovean machen sich bereit.
65.11.081 Fans sind heute im Preußenstadion!
64.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Neiß
rein: Kretschmer
62.Der Torschütze zum 1:0 macht Platz.
62.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Langlitz
rein: Farrona Pulido
61.Die Hausherren spielen jetzt munter nach vorne. Aktuell deutet wenig darauf hin, dass der KFC hier nochmal ins Spiel zurückkommt.
58.Die Adlerträger legen also nach, während Essen "nur" noch 2:1 führt.
54.Tollhaus Preußenstadion! Wegkamp bringt den Ball irgendwie im Tor der Uerdinger unter. Anschließend wird die 2:0-Führung für Münster frenetisch bejubelt.
54.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Wegkamp
51.Noch tut sich hier nicht allzu viel.
49.Die Reserve des SCP macht sich geschlossen warm. Möglich, dass Hildmann im zweiten Spielabschnitt frühe Wechsel vornehmen wird.
47.Bei einem Jensen-Freistoß geht Schulze Niehues auf Nummer sicher und faustet den Ball über das Tor.
46.Weiter geht's im Preußenstadion!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.So ist es! Hochverdiente Pausenführung für den SCP, der es jedoch wieder mal verpasst hat, seine Chancen konsequent zu nutzen. So hat der KFC in Durchgang womöglich noch alle Trümpfe in der Hand.
45.Halbzeit
45.Die 45. Spielminute läuft. Das dürfte es wohl vorerst gewesen sein.
43.Die Zuschauer auf den Rängen werden tatsächlich etwas unruhig. Münster agiert momentan aber auch nicht allzu souverän.
41.Bradric legt den Ball unfreiwillig in die Füße von Torschütze Langlitz. Der Routinier dreht sich anschließend einmal um die eigene Achse und setzt das Leder zu hoch an.
40.Wegkamp verpasst mit einer Bogenlampe die 2:0-Führung, legt den Ball auf den Querbalken!
39.Jovic klärt den Hemmerich-Standard mit einer Hand.
39.Jetzt gibt's einen Eckstoß für den SCP!
38.Noch gut acht Minuten bis zur Pause!
34.Münster ist weiterhin spielbestimmend, das 2:0 will bislang aber noch nicht fallen.
32.Wieder schaltet sich Abwehrchef Hoffmeier in der Offensive ein. Nach einem feinen Doppelpass findet der 22-Jährige mit einem Flankenball aber nur die Arme von Uerdingens Schlussmann.
30.Auch RWE führt nun, damit ist (zunächst) wieder alles beim Alten.
28.Uerdingen steht nun unter Dauerdruck, der SCP lässt nicht locker!
27.Wieder ist Teklab im Mittelpunkt! 20 Meter vor dem Tor tänzelt er mit seinem Gegenspieler, zieht dann in Arjen-Robben-Manier in die Mitte und zwingt Jovic erneut zur Abwehr.
26.Nun schickt Teklab den Stoßstürmer des SCP steil. Anschließend bringt dieser den Ball flach vor das KFC-Tor, wo Jovic vor dem heraneilenden Langlitz klärt.
24.Wegkamp ist mit einer geklärten Teklab-Hereingabe nicht einverstanden, sucht noch Sekunden später den Dialog mit dem wendigen Flügelspieler.
23.Nach dem Traumstart für Münster kommt die Voigt-Elf mittlerweile immer besser ins Spiel.
19.Aus dem Nichts bietet sich den Gästen eine erste Großchance, doch die Krefelder verziehen knapp.
18.Fladung geht im Halbfeld unsanft zu Werke, wird ein letztes Mal ermahnt.
17.Weil es im Parallelspiel der Essener derzeit noch 0:0 steht, hat Münster in der Blitztabelle aktuell vier Zähler mehr auf dem Konto als der ärgste Konkurrent.
12.Teklab legt den Ball raus auf die linke Seite. Der mitgelaufene Schwadorf flankt direkt ins Zentrum, wo Remberg lauert und per Direktabnahme knapp über die Querlatte schießt.
9.Münsters Remberg musste soeben behandelt werden, der Mittelfeldmann kann aber schon wieder weitermachen.
6.Nächste Großchance für die Hausherren, Schwadorf trifft den Ball zentral vor dem Tor aber nicht richtig, setzt ihn deutlich neben den Kasten.
4.Was für ein irrer Start im Preußenstadion! Wegkamp wird mit einem hohen Ball bedient, legt per Kopf ab für den mitgelaufenen Langlitz, der das Spielgerät mit dem linken Fuß wuchtig in die Maschen haut. 1:0 für Münster!
3.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Langlitz
1.Während die SCP-Fans in der Kurve mit einer großen Choreo auf sich aufmerksam machen, gibt Schiedsrichter Felix Weller das Spiel frei.
Anstoß
0 Gerade wird die Mannschaftsaufstellung der Adlerträger verlesen. Man merkt jetzt schon: Die Fans sind heiß auf das zweitletzte Heimspiel der Saison!
0 Die Spannung steigt natürlich – auch weil es erneut zum Fernduell mit Rot-Weiss Essen kommt, das heute daheim gegen Wegberg-Beeck ran muss.
0 Nur noch zehn Minuten bis zum Anpfiff!
0 Die Aufstellungen sind da: Sascha Hildmann vertraut derselben Elf wie jüngst in Oberhausen, Uerdingens Alexander Voigt tauscht zweimal, bringt Noe Baba und Tom Fladung von Beginn an.
0 Noch was für die Statistiker unter uns: Durch den 3:0-Sieg in Oberhausen konnten die Adlerträger die Punkteausbeute der Vorsaison bereits knacken. "Damals" brauchte die Hildmann-Elf 40 Spiele für 78 Zähler. Nun, nach 35 ausgetragenen Partien in der Spielzeit 21/22, steht Münster schon bei satten 80 Punkten!
0 ... auch deshalb, weil der SCP von seinen bisherigen 17 Spielen im Preußenstadion nur eines verloren hat und mit einem Torverhältnis von 32:7 sowie 42 eingefahrenen Punkten das heimstärkste Team der Liga stellt.
0 Im Hinspiel erkämpfte sich Münster übrigens "nur" einen mühsamen 1:0-Sieg. Ob's der Tabellenführer heute klarer gestalten kann? Es deutet vieles darauf hin.
0 Bauen kann Hildmann gegen den KFC auch wieder auf Luke Hemmerich und Jules Schwadorf, die beim 3:0-Sieg in Oberhausen angeschlagen ausgewechselt werden mussten.
0 Mehr als 11.000 Zuschauer werden heute im Preußenstadion erwartet. Mehr als 11.000 Zuschauer, die die Adlerträger am liebsten zum nächsten Sieg pushen wollen. SCP-Trainer Sascha Hildmann war schon einen Tag vor dem Spiel aus dem Häuschen: "Freitagabend, Hammer Straße, volles Haus. Da kribbelt's schon."
0 Drittletzter Spieltag, Flutlicht – und mittendrin der Tabellenführer: Preußen Münster empfängt heute den bereits abgestiegenen KFC Uerdingen.

Schulze Niehues

Schauerte

Ziegele

Hoffmeier

Hemmerich

Schwadorf

Kok

Remberg

Langlitz

Wegkamp

Teklab

Jovic

Kadiata

Brdaric

Sierck

Prodanovic

Neiß

Fladung

Baba

Kenia

Fesenmeyer

Jensen

SC Preußen Münster

Bank
Dedovic, Borgmann, Dahlke, Kwadwo, Scherder, Klann, Farrona Pulido, Ghindovean, Bindemann, ,
Wechsel
Kwadwo Kok(80.)
Atsina Kenia(77.)
Bindemann Wegkamp(68.)
Ghindovean Schwadorf(68.)
Farrona Pulido Langlitz(62.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Meißner, Ospelt, Atsina, Kretschmer, Canto, Mallek, Yun, , , ,
Wechsel
Yun Baba(89.)
Canto Fladung(77.)
Kretschmer Neiß(64.)
Karten
Baba(87.)
Sierck(73.)

Freitag, 29. April 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauer: 11.081