Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
SSVg Velbert - 1. FC Monheim
5:1
beendet
  • 5:1 Robin Hilger (77.)
  • 4:1 Anil Aydin (49.)
  • 3:1 Max Machtemes (40.)
  • 2:0 Christian Dorda (16.)
  • 1:0 Yasin-Cemal Kaya (6.)
  • 2:1 Sebastian Spinrath (24.)

SSVg Velbert

153045607590

1. FC Monheim

MinKommentar
90.Schiedsrichter Kevin Domnick pfeift pünktlich ab. Velbert kann bis Sonntag die Tabellenführung zurückholen, während Monheim die erste Niederlage der Aufstiegsrunde hinnehmen muss.
90.Abpfiff

86.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Robin Hilger
rein: Axel Glowacki
86.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Anil Aydin
rein: Mete Kalinci
85.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yasin-Cemal Kaya
rein: Jesse Weißenfels
84.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Merveil Nzanza Tekadiomona
rein: Benjamin Schütz
82.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Coruk
rein: Jan Luca Bugenhagen
77.Kaya setzt sich auf links durch und legt vor dem Torwart quer auf Hilger, der mühelos einschiebt. Jetzt wird es bitter für die Gäste.
77.Tor für SSVg Velbert (5:1)
Torschütze: Robin Hilger
77.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Dimitrios Touratzidis
rein: Philipp Hombach
77.Nosel rauscht im Mittelfeld in seinen Gegner und sieht gelb.
76.Gelb für Jan Lukas Nosel von 1. FC Monheim
70.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Jonas Erwig-Drüppel
rein: Athanasios Xiros
68.Der Monheimer sieht gelb, weil er den Ball beim Einwurf zu spät hergibt.
68.Gelb für Merveil Nzanza Tekadiomona von 1. FC Monheim
64.Ein starker Auftritt von Mondello, der den Ball erobert und auf links Coruk sieht. Der zieht in die Mitte und mit links aufs lange Ecke, da fliegt aber auch Nowicki und klärt zur Ecke. Nach der kommt Mondello selbst zum Abschluss, sein abgefälschter Ball zwingt den Gästekeeper zur nächsten Parade.
59.Gäste-Trainer Dennis Ruess versucht es mit neuem Personal.
59.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Tim Kosmala
rein: Jan Lukas Nosel
59.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Marcel Ewertz
rein: Tobias Lippold
52.Monheim muss aufpassen, hier nicht direkt den nächsten Treffer zu kassieren. Letzten Endes zielt Machtemes zu hoch, aber erneut eine gute Abschlussgelegenheit für die Velberter.
49.Wieder sehr schöne Kombination der Hausherren. Eine Flanke von links lässt Coruk in den Rückraum klatschen, wo Aydin sich die Ecke aussuchen kann und gegen die Laufrichtung von Nowicki einnetzt.
49.Tor für SSVg Velbert (4:1)
Torschütze: Anil Aydin
46.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Denis Labusga
rein: Tim Galleski
46.Fast mit der ersten Aktion in Hälfte zwei das nächste Tor für Velbert. Nach langem Ball ist Aydin durch, scheitert aber am letzten Verteidiger. Die anschließende Ecke bleibt ohne Ertrag.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Velbert. Die SSVg macht das hier gut und führt verdient mit 3:1. Gerade um das dritte Tor hatten die Hausherren einige Chancen. Die Angriffe der Gäste sind selten gefährlich, der Elfmetertreffer hält Monheim aber im Spiel.
45.Halbzeit
44.Monheim meldet sich nochmal. Der Schuss von Tekadiomona wird abgefälscht, Ecke. Die folgende Hereingabe von Gümüs landet auf dem Tornetz.
40.Einen Klasseangriff der Hausherren veredelt Machtemes ganz stark. Frei vor dem Torwart chippt er den Ball vom Fünfereck mit viel Gefühl über den schon liegenden Nowicki. Der Ball geht am zweiten Pfosten rein. Der alte Abstand ist wiederhergestellt.
40.Tor für SSVg Velbert (3:1)
Torschütze: Max Machtemes
34.Aydin beweist Übersicht und sieht Coruk rechts. Der Angreifer verlädt noch einen Verteidiger, schließt dann im Strafraum aber viel zu hoch ab.
33.Kurz darauf ist Aydin frei durch und gebt den Ball über Nowicki, zuvor war allerdings schon wegen Abseits abgepfiffen worden.
32.Auf der anderen Seite versucht Aydin es aus über 20 Metern, ebenfalls drüber.
27.Spinrath versucht sich aus der Distanz, sein Schuss geht aber Recht deutlich drüber.
23.Spinrath bleibt cool und verlädt Lenz. Der springt nach links, der Ball geht nach rechts - 2:1, ein bisschen aus dem Nichts.
24.Tor für 1. FC Monheim (2:1)
Torschütze: Sebastian Spinrath
23.Der starke Gümüs tankt sich links in den Velberter Strafraum und kommt nach Kontakt mit Erwig-Drüppel zu Fall. Elfmeter.
23.Elfmeter für 1. FC Monheim
16.Und per Ecke erhöhen die Gastgeber! Kaya verlängert eine etwas kurze Ecke per Kopf, im Strafraum ist Dorda und zieht direkt zum 2:0 ab.
16.Tor für SSVg Velbert (2:0)
Torschütze: Christian Dorda
14.Nach einer Ecke kommt Ali für die Gäste per Kopf am ersten Pfosten zur nächsten Chance, platziert den Ball aber rechts vom Tor.
9.Jetzt auch die erste Gelbe für Velbert, nachdem Kaya gegen Labusga zu spät kommt und den Monheimer mit den Stollen trifft.
9.Gelb für Yasin-Cemal Kaya von SSVg Velbert
6.Kaya hat auf der anderen Seite mehr Glück. Sein Abschluss aus 12 Metern wird abgefälscht und überwindet Gästekeeper Nowicki. Früh die Führung für den Favoriten.
6.Tor für SSVg Velbert (1:0)
Torschütze: Yasin-Cemal Kaya
5.Erster Abschluss für die Gäste, bei denen Gümüs aber deutlich zu hoch zielt. Keine Gefahr für den Kasten von Lenz.
3.Kaya legt sich den Ball am Gäste-Kapitän vorbei, der ihn anschließend legt. Früh die erste Gelbe Karte.
3.Gelb für Tim Kosmala von 1. FC Monheim
1.Der Ball rollt, zunächst in Reihen der Gäste.
Anstoß
0 Die Gäste aus Monheim haben einen guten Start in die Aufstiegsrunde hingelegt. Bei zwei Remis und einem Sieg sind sie noch ungeschlagen, werden als Tabellenachter jedoch nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen. Nach dem 2:0-Sieg in Meerbusch wollen die Monheimer aber den Rückenwind mitnehmen und weiter gute Ergebnisse einfahren.
0 „Was Bocholt macht ist erstmal zweitrangig. Wir müssen auf uns schauen und sehen, dass wir uns jetzt schütteln", forderte SSVg-Vorsitzender Oliver Kuhn nach der Baumberg-Pleite. "Wir haben einen richtigen Schlag ins Gesicht bekommen. Aber das ist jetzt vorbei und wir müssen nach vorne schauen. Es bringt ja nichts. Da können wir stundenlang drüber diskutieren, das Spiel wird nicht nochmal gespielt."
0 Die Gastgeber waren als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde gestartet. Nach einem deutlichen 0:4 in Baumberg zuletzt mussten die Velberter ihren Platz an der Sonne am Osterwochenende an den 1.FC Bocholt abtreten. Ein Punkt fehlt Velbert nun auf die Tabellenspitze. Mit einem Sieg heute kann die SSVg zumindest bis Sonntag wieder von der Eins grüßen.
0 Spieltag Vier in der Aufstiegsrunde der Oberliga Niederrhein. Zum Auftakt des Wochenendes empfängt die SSVg Velbert den 1. FC Monheim.

Marcel Lenz

Christian Dorda

Yasin-Cemal Kaya

Anil Aydin

Manuel Schiebener

Max Machtemes

Robin Hilger

Jonas Erwig-Drüppel

Björn Nowicki

Tim Kosmala

Bahadir Incilli

Imran Ali

Bora Gümüs

Denis Labusga

Dennis Ordelheide

Marcel Ewertz

Sebastian Spinrath

Dimitrios Touratzidis

Merveil Nzanza Tekadiomona

SSVg Velbert

Bank
Marvin Niklas Gomoluch, Sealiti, Hasan Ülker, Axel Glowacki, Athanasios Xiros, Erhan Zent, Mete Kalinci, Jesse Weißenfels, Jan Luca Bugenhagen, ,
Wechsel
Axel Glowacki Robin Hilger(86.)
Mete Kalinci Anil Aydin(86.)
Jesse Weißenfels Yasin-Cemal Kaya(85.)
Jan Luca Bugenhagen Coruk(82.)
Athanasios Xiros Jonas Erwig-Drüppel(70.)
Karten
Yasin-Cemal Kaya(9.)

1. FC Monheim

Bank
Tayfun Altin, Niklas Harth, Tobias Lippold, Benjamin Schütz, Philipp Hombach, Jan Lukas Nosel, Tim Galleski, Nabil El Marhoumi, Joel Mangano, Kevin Roms Kassunga,
Wechsel
Benjamin Schütz Merveil Nzanza Tekadiomona(84.)
Philipp Hombach Dimitrios Touratzidis(77.)
Jan Lukas Nosel Tim Kosmala(59.)
Tobias Lippold Marcel Ewertz(59.)
Tim Galleski Denis Labusga(46.)
Karten
Jan Lukas Nosel(76.)
Merveil Nzanza Tekadiomona(68.)
Tim Kosmala(3.)

Freitag, 22. April 2022, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Kevin Domnick

Zuschauerzahl folgt