Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - KFC Uerdingen 05
2:0
beendet
  • 2:0 Semir Saric (22.)
  • 1:0 Roman Prokoph (16.)

Wuppertaler SV

153045607590

KFC Uerdingen 05

MinKommentar
90.Und das war es. Wuppertal gewinnt gegen den KFC Uerdingen hochverdient mit 2:0, der damit sicher in die Oberliga absteigt.
91.Abpfiff

91.Kadiata hat nach einer Flanke von der linken Seite Kopfballchance zum Anschluss, setzt den Ball aber neben das Tor.
88.Da ist die Chance für Uerdingen. Fesenmeyer erobert den Ball von Backszat, scheitert dann aber an Patzler.
87.Die bringt nichts ein.
87.Ecke für Wuppertal.
85.Wirft der KFC hier nochmal alles nach vorne? Aktuell sieht es danach nicht aus.
85.Galle muss verletzt raus.
85.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Nick Galle
rein: Kingsley Sarpei
81.Es könnte hier locker sieben oder acht zu null stehen. Die Chancenverwertung seiner Mannschaft wird Björn Mehnert nicht gefallen.
79.Das gibt es nicht, was der WSV hier liegen lässt. Diesmal ist es Heidemann, der unbedrängt aus etwa 12 Metern knapp am Tor vorbei schießt.
78.Nächste Hundertprozentige für Hagemann, aber auch er schießt alleine vor Jovic übers Tor.
77.Momentan ist ein wenig das Tempo aus der Partie raus.
76.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Semir Saric
rein: Jannis Kübler
71.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Hun Brandon Danh Do
rein: Jihwan Yun
68.Königs verpasst eine Hanke-Flanke nur um Zentimeter. Aktuell ist es eine Frage der Zeit, bis der WSV hier erhöht.
67.Nach einem großen Aufbäumen sieht das hier beim KFC noch nicht aus. Wuppertal hat weiterhin die absolute Kontrolle über das Spiel und müsste eigentlich längst höher führen.
66.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Roman Prokoph
rein: Kevin Hagemann
65.Wieder Pfosten. Heidemann fängt einen Abwurf von Jovic ab, spielt zu Königs, der weiter auf Saric und dessen Abschluss landet am Aluminium. Jovic war schon auf dem Weg in die andere Ecke.
62.Dafür wird die anschließende Ecke so richtig gefährlich. Erst landet ein Kopfball am Pfosten, dann hält Jovic den Ball gerade noch auf der Torlinie fest.
62.Schönes Zusammenspiel von Saric und Heidemann, der die Flanke in den Strafraum bringt, wo aber Königs nicht an den Ball kommt.
59.Der erste wirkliche Abschluss des KFC. Der Schuss von Fesenmeyer kullert am Ende aber in die Arme von Patzler.
58.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Pytlik
rein: Noah Salau
57.Saric bringt den Ball von rechts auf den Kopf von Hanke, der köpft aber knapp am langen Eck vorbei.
55.Handspiel reklamieren die WSV-Spieler, Schiri Rupert winkt aber sofort ab. Abstoß KFC.
54.Eckball für Wuppertal.
49.Riesenchance zum 3:0! Backszat setzt Heidemann in Szene, aber der scheitert im eins gegen eins an Jovic.
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Justin Neiß
rein: Tom Fladung
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Charles Astina
rein: Chrysanth Mallek
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Wuppertal. Der WSV führt verdient mit 2:0 gegen den KFC Uerdingen, der nun in der zweiten Halbzeit ein kleines Fußballwunder braucht, um den Abstieg zumindest noch hinauszuzögern. Eine Torchance hatten die Gäste in der ersten Hälfte allerdings noch nicht. Da muss mehr kommen.
45.Halbzeit
44.Gelb für Tim Thomas Brdaric von KFC Uerdingen 05
43.Hanke legt zurück auf Prokoph, aber der tritt ein Luftloch und der Ball ist bei den Gästen.
41.Gelb für Noe Baba von KFC Uerdingen 05
41.Neiß setzt sich stark gegen zwei Mann durch, sein Steilpass auf Atsina ist dann aber unerreichbar.
37.Stürmerfoul von Königs. Da springt er mit ordentlich Schwung in Jovic rein, der erstmal behandelt werden muss. Es geht aber weiter für den Schlussmann.
36.Jovic sieht bei einer Flanke von Heidemann nicht ganz sicher aus, aber Baba klärt zur Ecke.
33.Kontermöglichkeit für die Gäste, aber das spielen sie viel zu langsam aus und es entsteht keine Gefahr für die WSV-Abwehr.
29.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Marcel Kretschmer
rein: Noe Baba
24.Gelb für Kevin Pytlik von Wuppertaler SV
24.Heidemann ist links durch, bringt den Ball rein, aber Kadiata ist gerade noch zur Stelle.
22.Die Ecke wird zunächst abgewehrt, der Ball landet dann aber über Umwege bei Saric, der den Ball trocken in die Maschen drischt.
22.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Semir Saric
21.Erneut Ecke für die Gastgeber.
20.Saric bringt den Ball scharf vor den Kasten, aber Prokoph kommt einen Schritt zu spät, sonst hätte es hier 2:0 gestanden.
19.Die Führung ist insgesamt verdient zu diesem Zeitpunkt. Uerdingen versucht durchaus mitzuspielen, mehr vom Spiel hat aber der WSV.
17.Die dritte ist es dann. Rodrigues Pires findet mit seiner Ecke am zweiten Pfosten Prokoph, der per Aufsetzer einköpft.
16.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Roman Prokoph
15.Die kommt zu weit. Keine Gefahr.
14.Saric holt den nächsten Eckball heraus.
10.Heidemann taucht alleine vor Jovic auf, steht aber im Abseits.
7.Die kommt auf Königs, aber dessen Kopfball kann Jovic parieren.
6.Saric schießt in die Mauer. Der war eher schwach, es gibt aber immerhin Ecke.
6.Gute Freistoßposition für den WSV nach Foul an Königs. Das sind etwa 18 Meter Torentfernung.
Anstoß
0 Das Wetter ist bestens, der Platz sieht deutlich besser aus als zu manch anderem Zeitpunkt der Saison - alles ist bereit.
0 Dennoch liegen die Krefelder aktuell 13 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Das bedeutet: Mit einer Niederlage heute in Wuppertal ist der KFC bei dann noch vier zu absolvierenden Spielen auch rechnerisch definitiv abgestiegen.
0 Doch auch die Gäste sind in der Rückrunde etwas in Schwung gekommen. Zwar verlor der KFC am vergangenen Samstag mit 0:1 bei Fortuna Düsseldorf II, spielt aber im Vergleich zur Hinrunde deutlich erfolgreicher.
0 Die aktuelle Form dürfte denn WSV-Fans dabei Hoffnung machen. Zuletzt gewann die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert in Unterzahl mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln und hat von den letzten zehn Regionalligaspielen nur zwei verloren.
0 Mit einem Sieg könnten die Wuppertaler sogar noch einen Platz nach oben klettern und damit Rot-Weiß Oberhausen aufgrund des besseren Torverhältnisses verdrängen.
0 Die Ausgangslage für das anstehende Duell ist klar: Der KFC ist als Tabellenneunzehnter klarer Außenseiter gegen den WSV, der nach wie vor eine bärenstarke Saison spielt und auf Platz 4 der Tabelle steht.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion am Zoo in Wuppertal. Hier empfängt gleich der Wuppertaler SV den KFC Uerdingen zum Nachholspiel des 32. Spieltags.

Sebastian Patzler

Lion Schweers

Kevin Pytlik

Nick Galle

Philipp Hanke

Kevin Rodrigues Pires

Semir Saric

Felix Backszat

Niklas Heidemann

Marco Königs

Roman Prokoph

Jovan Jovic

Hun Brandon Danh Do

Leonel Kadiata

Jesse Sierck

Jason Prodanovic

Marcel Kretschmer

Tim Thomas Brdaric

Luca Jensen

Justin Neiß

Abdul Fesenmeyer

Charles Astina

Wuppertaler SV

Bank
Michele Cordi, Moritz Montag, Jannis Kübler, Kevin Hagemann, Noah Salau, Phillip Aboagye, Isaak Simion Akritidis, Dominik Bilogrevic, Kingsley Sarpei, ,
Wechsel
Kingsley Sarpei Nick Galle(85.)
Jannis Kübler Semir Saric(76.)
Kevin Hagemann Roman Prokoph(66.)
Noah Salau Kevin Pytlik(58.)
Karten
Kevin Pytlik(24.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Timo Meißner, Justin Ospelt, Miran Agirbas, Noe Baba, Tom Fladung, Jihwan Yun, Maximilian Müller, Chrysanth Mallek, , ,
Wechsel
Jihwan Yun Hun Brandon Danh Do(71.)
Tom Fladung Justin Neiß(46.)
Chrysanth Mallek Charles Astina(46.)
Noe Baba Marcel Kretschmer(29.)
Karten
Tim Thomas Brdaric(44.)
Noe Baba(41.)

Mittwoch, 20. April 2022, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauer: 1.538