Getickert von FreieRS
90:00
SC Fortuna Köln - Rot-Weiß Oberhausen
1:1
beendet
  • 1:1 Sascha Marquet (84.)
  • 0:1 Sven Kreyer (33.)

SC Fortuna Köln

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
94.Abpfiff

94.Konter für RWO, aber Bulut braucht zu lange und am Ende hat Kabambi keine gute Schussgelegenheit mehr. Abstoß für Köln.
92.Nach Kopfballabwehr von Propheter probiert es Marquet mit einem Volley, verfehlt das Tor aber knapp.
91.Löhden fällt im Strafraum, aber es gibt keinen Elfer. Abstoß RWO.
90.Freistoß für die Fortuna von der Mittellinie.
87.Das Remis ist eigentlich für beide Mannschaften zu wenig. Sehen wir hier noch einen Sieger?
87.Köln drückt jetzt. Ein langer Ball landet von Stappmann unglücklich bei Demaj, der aber freistehend drüber schießt.
86.Die landet nach reichlich Geflipper im Tor, aber da stand vorher jemand im Abseits.
85.Glanztat von Heekeren. Nach einer Flanke kommt Lanius zum Kopfball, aber der RWO-Keeper entschärft spektakulär zur Ecke.
84.Imbongo verlängert und am zweiten Pfosten steht Marquet völlig blank und nickt zum Ausgleich ein.
84.Tor für SC Fortuna Köln (1:1)
Torschütze: Sascha Marquet
83.Ecke für die Fortuna.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sven Kreyer
rein: Vincent Boesen
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Shaibou Oubeyapwa
rein: Hüseyin Bulut
79.Kapitän Jannick Löhden geht jetzt nach vorne in den Sturm. Das spricht für mehr lange Bälle im Spiel der Gastgeber.
77.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jan-Lucas Dorow
rein: Nico Buckmaier
76.Demaj versucht es aus knapp 20 Metern, aber auch das ist kein Problem für Heekeren.
74.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Suheyel Najar
rein: Dimitry Imbongo
73.Das ist ganz einfach nicht zielstrebig genug von den Domstädtern. RWO macht das defensiv wirklich gut, wird aber auch kaum vor größere Aufgaben gestellt.
71.Langer Ball auf Demaj, aber Heekeren hat aufgepasst und hat ihn sicher.
65.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Anton Heinz
rein: Manuel Kabambi
65.Kaum geht der Ball mal schnell durchs Mittelfeld, wird es auch gefährlich. Am Ende landet der Ball bei Najar, der aber klar drüber schießt.
62.Die Fortuna tut sich weiterhin schwer, Tempo ins Spiel zu bekommen. Das sieht alles etwas energischer aus als noch in Halbzeit eins, aber so richtig torgefährlich ist das bis auf den Abschluss von Marquet alles nicht.
60.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Andre Dej
rein: Maik Kegel
57.Lanius trifft nach einer Winter-Flanke den Ball nicht richtig und trifft damit fast ins eigene Tor.
56.Heinz erobert mit einer Grätsche den Ball von Itter, passt quer auf Kreyer, der dann aber mit links aus der Distanz am Tor vorbei schießt.
53.Die klärt Propheter.
52.Marquet scheitert nach einer Flanke von links per Volley an Heekeren, der den Schuss mit einem Starken Reflex zur Ecke klärt.
51.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Jan-Luca Rumpf
rein: Jean Marie Nadjombe
48.Dieckmann bringt einen flachen Ball von rechts in den Strafraum, da kommt aber Öztürk so grade noch ran, sonst wäre Najar zum Abschluss gekommen.
46.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Timo Hölscher
rein: Sören Dieckmann
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Köln. Das ist ganz schön zähe Kost bisher. Gerade von der Fortuna muss in Durchgang zwei deutlich mehr kommen. RWO wird mit dem Spielverlauf absolut zufrieden sein.
45.Halbzeit
44.Hölscher bedient Najar, der es von der Strafraumkante aus versucht, aber genau in Heekerens Arme schießt.
42.Najar jetzt mal mit einem Solo bis in den Oberhausener Strafraum, wo er aber von Klaß abgegrätscht wird. Starkes Tackling des Verteidigers.
38.Das ist bis hierhin zu wenig von den Kölnern. Sie bekommen kaum Tempo in ihr Angriffsspiel und machen es der stabil stehenden RWO-Defensive damit zu leicht.
34.Die Gäste gehen in Führung. Sensationelle Flanke von Winter aus dem Halbfeld genau auf den Fuß des einlaufenden Kreyer, der mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:1 trifft.
33.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Sven Kreyer
31.Leichte Beute für Heekeren.
30.Erste Ecke für die Gastgeber.
27.Das spiel bleibt intensiv - aber nicht hochklassig. Beide Abwehrreihen stehen gut und lassen so gut wie nichts zu.
23.Löhden klärt.
23.Der erste Eckball der Partie gehört den Gästen.
21.Erste große Chance im Spiel. Najar überläuft die gesamte Oberhausener Hintermannschaft, sein Abschluss aus spitzem Winkel geht dann aber am langen Pfosten vorbei.
18.Auch Demaj probiert es mal aus der Distanz,, aber auch das ist zu wenig, um wirklich gefährlich zu werden.
17.Jetzt mal ein Abschluss von Kreyer aus 18 Metern, aber der ist viel zu zentral und kein Problem für Weis.
16.So richtig Spielfluss will hier bislang noch noch aufkommen. Viele kleinere Fouls und ungenaue Pässe prägen das Spiel.
11.Noch nicht viel los in den ersten zehn Minuten. Beide Teams sind erstmal auf defensive Kompaktheit bedacht.
7.Schöner Konter der Gäste. Über Kreyer und Oubeyapwa landet der Ball bei Dorow, der ihn aber in die dritte Etage drischt.
4.Erster gefährlicher Angriff der Fortuna. Hölscher erobert den Ball, treibt ihn durchs Mittelfeld, passt dann aber zu steil für Marquet und Heekeren hat ihn sicher.
Anstoß
0 Obwohl das hier ein absolutes Spitzenspiel ist und beide Mannschaften eine herausragende Saison spielen, ist das Zuschauerinteresse äußerst überschaubar. Aber es sind ja noch zehn Minuten bis zum Anpfiff...
0 Der scheidenden Fortuna-Trainer setzt dabei heute auf die gleiche Startelf, die schon unter der Woche in Ahlen gewinnen konnte. Bei RWO gibt es eine Veränderung im Vergleich zum Lotte-Spiel: Anton Heinz steht anstelle von Nico Buckmaier in die Startformation. Dafür dürfte Dorow auf die Achterposition im 3-4-3-System rücken.
0 Respekt vor dem anstehenden Gegner hat Puczynski dabei aber allemal: „Wir haben unsere schlechte Phase hinter uns, wir sind wieder auf dem Weg die stabile Defensive zu werden, die wir in dieser Saison schon waren. Gegen RWO sind die Spiele immer eng. Wir wissen, was auf uns zukommt. Es ist ein harter Brocken, mit einer ebenfalls stabilen Defensive. Es wird ein spannendes Spiel, welches wir für uns entscheiden wollen.“
0 Sorge, dass die Mannschaft und der Trainer aufgrund der Thematik gehemmt auftreten könnten, hat Fortuna-Sportdirektor Stefan Puczynski nicht, wie er im Vorfeld gegenüber RevierSport betonte: „Wir sind Profis und das gehört zum Geschäft dazu. Ich gehe davon aus, dass Alexander Ende sich hier mit der maximalen Punkteausbeute und vielleicht mit dem Pokalsieg verabschieden will und am Ende sehen wird, dass er einen Fehler gemacht hat, indem er uns verlässt.“
0 Spannend wird dabei zu beobachten sein, wie die Mannschaft die jüngste Meldung unter der Woche verdaut hat. Denn Erfolgstrainer Alexander Ende wird den Verein zum Saisonende verlassen. Ende, der in seinen 75 Meisterschaftspartien mit der Fortuna einen starken Punkteschnitt von 1,89 vorweisen kann, konnte sich nicht mit dem Verein auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.
0 Das gilt allerdings nur bei einem Sieg heute gegen die Oberhausener, denn durch den gestrigen Sieg von Rot-Weiss Essen sind die Kölner aktuell fünf Punkte hinter den Essenern und dürfen sich bei der Konstanz der Spitzenmannschaften an der Tabellenspitze wohl keine Ausrutscher mehr erlauben, wenn es mit dem Aufstieg noch klappen soll.
0 Aber auch die Fortuna hat sich nach zwischenzeitlicher Durststrecke wieder berappelt und die letzten beiden Partien für sich entscheiden können. In Lippstadt und in Ahlen gewannen die Domstädter jeweils zu null und sind dadurch noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
0 Die aktuelle Form spricht dabei für die heutigen Gäste aus dem Ruhrgebiet. Seit acht Ligaspielen ist RWO mittlerweile unbesiegt und konnte sechs dieser Spiele gewinnen. Zuletzt bezwang man die Sportfreunde Lotte knapp aber vierdient mit 1:0 im heimischen Stadion.
0 Das ist auch das erklärte Ziel, wie RWO-Trainer Mike Terranova nach dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch RevierSport gegenüber bekräftigte: „Wir sind jetzt auf Platz vier angekommen und wollen den auf jeden Fall verteidigen, aber wenn wir am Ende Platz drei erobern können, dann nehmen wir das natürlich gerne mit.“
0 Es ist das direkte Duell um den dritten Tabellenplatz. Diesen belegt aktuell die Fortuna mit 64 Punkten. Drei Zähler dahinter stehen die Kleeblätter, haben aber das bessere Torverhältnis und könnten demnach mit einem Sieg an den Kölnern vorbei ziehen.
0 Herzlich willkommen aus dem Südstadion in Köln. Hier empfängt gleich der SC Fortuna Köln Rot-Weiß Oberhausen zum Spitzenspiel des 32. Spieltags in der Regionalliga West.

André Weis

Pascal Itter

Dominik Lanius

Jannik Löhden

Jan-Luca Rumpf

Stipe Batarilo

Andre Dej

Timo Hölscher

Suheyel Najar

Leon Demaj

Sascha Marquet

Justin Heekeren

Nils Winter

Tim Stappmann

Nico Klaß

Pierre Fassnacht

Jerome Propheter

Tanju Öztürk

Shaibou Oubeyapwa

Jan-Lucas Dorow

Anton Heinz

Sven Kreyer

SC Fortuna Köln

Bank
Felix Buer, Sören Dieckmann, Maik Kegel, Francis Ubabuike, Kai Försteling, Ismail Harfani, Dimitry Imbongo, Jean Marie Nadjombe, Albin Taqhi, ,
Wechsel
Dimitry Imbongo Suheyel Najar(74.)
Maik Kegel Andre Dej(60.)
Jean Marie Nadjombe Jan-Luca Rumpf(51.)
Sören Dieckmann Timo Hölscher(46.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Joey Gabriel, Fabian Holthaus, Manuel Kabambi, Nico Buckmaier, Adam Lenges, Hüseyin Bulut, Vincent Boesen, Rinor Rexha, ,
Wechsel
Vincent Boesen Sven Kreyer(82.)
Hüseyin Bulut Shaibou Oubeyapwa(82.)
Nico Buckmaier Jan-Lucas Dorow(77.)
Manuel Kabambi Anton Heinz(65.)

Samstag, 2. April 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Südstadion Köln

Schiedsrichter: Tobias Severins

Zuschauerzahl folgt