Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
TuS Bövinghausen - FC Brünninghausen
0:2
beendet
  • 0:2 David Vaitkevicius (79.)
  • 0:1 David Vaitkevicius (74.)

TuS Bövinghausen

153045607590

FC Brünninghausen

MinKommentar
90.Abpfiff in Bövinghausen. Der Underdog aus Brünninghausen feiert einen 2:0-Auswartserfolg und springt zumindest bis Sonntag auf Platz drei. Für den Spitzenreiter ist es die erste Niederlage nach neun unbezwungenen Spielen.
94.Abpfiff

94.Brünninghausen dreht ordentlich an der Uhr. Der Sieg dürfte den Gästen nicht mehr zu nehmen sein.
94.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Onur Tekin
rein: Fynn Gedaschke
91.Der Mann des Abends hat Feierabend, für die Nachspielzeit kommt Cinar.
91.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: David Vaitkevicius
rein: Firat Cinar
90.Deppe langt gegen Catic zu und sieht verdient Gelb. Auch Catic hat sich wohl verletzt, lange Behandlungspause wieder.
90.Gelb für Dominik Deppe von FC Brünninghausen
88.Die Gastgeber setzen Brünninghausen im eigenen Strafraum fest, drei Ecken bringen jedoch keine wirkliche Gelegenheit.
85.Gelb für Florian Gondrum von FC Brünninghausen
83.Noch einmal ein Doppelwechsel von Sebastian Tyrala, dessen Mannschaft im Moment nicht wirkt, als kämen sie heute nochmal zurück.
83.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Migel-Max Schmeling
rein: Denis Ramadan
83.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Nico Thier
rein: Eyüp Cosgun
81.Noch zehn Minuten plus Nachspielzeit. Kann Bövinghausen die erste Niederlage seit neun Spielen noch verhindern?
79.Brünninghausen legt sofort nach, und wieder ist es Vaitkevicius. Von rechts zieht der Neuner in die Mitte und schließt dann flach vom Sechzehner ab.
79.Tor für FC Brünninghausen (0:2)
Torschütze: David Vaitkevicius
74.Die Gäste führen, und das hatte sich angedeutet! Bei einer flachen Hereingabe kommt Seifried raus, kann den Ball aber nicht sichern. Vaitkevicius ist als erster am Ball und schießt ins verlassene Tor ein. Mit Blick auf die zweite Halbzeit nicht unverdient.
74.Tor für FC Brünninghausen (0:1)
Torschütze: David Vaitkevicius
69.Gelb für Sebastian Lötters von FC Brünninghausen
68.Trawinski hat sich wohl bei seinem Abschluss und Sturz verletzt, nach einer Behandlungspause kommt er nicht auf den Platz zurück.
68.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Patrick Trawinski
rein: Jan-Nils Bachmann
65.Und wieder die Gäste, die eine richtig gute Phase haben. Eine Flanke von links wird abgefälscht, kurz bevor Trawinski an den Ball kommt. Die 11 der Gäste versucht es artistisch, trifft den Ball aber kaum.
62.Bövinghausen wechselt doppelt, und wieder die Großchance für Brünninghausen! In aussichtsreicher Position kommt Vaitkevicius zum Abschluss, trifft das Tor aber nicht. Weiter 0:0
61.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Aleksandar Gjorgjievski
rein: Andre Daniel Witt
61.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Ilias Anan
rein: Philipp Rösler
60.Starker Ball von Gondrum, den Trawinski gut kontrolliert, dann aber am herausstürmenden Seifried scheitert. Die bisher beste Gelegenheit der Partie für die Gäste!
59.An kommt zu spät in den Zweikampf und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
59.Gelb für Ilias Anan von TuS Bövinghausen
54.Liskunov muss nach einem Foul verletzt runter, El Hamassi kommt.
54.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Dietrich Liskunov
rein: Anis El Hamassi
48.Thier mit dem ersten guten Abschluss nach dem Wechsel. Von rechts zieht er in die Mitte und zielt mit links aufs lange Eck - knapp vorbei.
46.Die zweite Halbzeit läuft, beide Teams machen vorerst ohne Wechsel weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Bövinghausen. Bisher steht ein torloses Unentschieden. Während Bövinghausen das Spiel kontrolliert und mehr Ballbesitz hat, verteidigt Brünninghausen in einer robusten Partie diszipliniert und verdient sich das Remis. Wirklich gefährlich wurde der Spitzenreiter hier bisher selten.
45.Halbzeit
43.Per Eckball haben die Gäste ihre bisher größte Chance, Ziegelmeir setzt den Kopfball - wenn auch knapp - neben den linken Pfosten.
38.Nach einem langen Ball ist Heric frei durch und steuert auf den Gästekeeper zu. Am Ende legt er sich den Ball aber einen Tick zu weit vor und erwischt nur Broda, der den Ball klärt und kurz behandelt wird.
35.Der Schiedsrichter lässt die Akteure an der langen Leine, inzwischen ist die erste Verwarnung der Partie eigentlich fällig.
32.Die erste Offensivaktion von Großkreutz bringt direkt Gefahr: Die Flanke landet auf der Stirn von Nico Thier, der allerdings zu hoch zielt.
27.Gondrum kommt nach einer Flanke zum Kopfball, bringt aber nicht genug Druck hinter den Ball. Kein Problem für Keeper Seifried.
24.Deppe kommt gegen Schmeling klar zu spät und räumt den Bövinghauser ab. Nächster Freistoß, aber wieder findet sich kein Abnehmer in der Mitte.
19.Ziegelmeir nimmt einen Abpraller aus 20 Metern mit vollem Risiko, wird aber nicht belohnt. Klar vorbei am Kasten der Bövinghauser.
18.Toller Ball in die Tiefe von Schmeling, den Heric aber nicht schnell genug verarbeiten kann. Beim anschließenden Eckball kommt Catic vom Sechzehnereck zum Abschluss, aber Broda ist schnell genug unten.
15.Bei Brünninghausen fehlt den Kontern die letzte Gefahr, noch steht auf beiden Seiten je ein eher weniger gefährlicher Abschluss.
13.Bövinghausen ist um Kontrolle bemüht, findet aber bei den aufmerksam und körperlich robust verteidigenden Gästen noch keine Lücken. Einige der Zweikämpfe werden ganz schön hart geführt.
9.Erstes Mal Gefahr für den Spitzenreiter. Seifried pariert gegen Trawinski und lenkt zur Ecke. Die bringt den Gästen nichts ein.
6.Der erste Abschluss gehört den Hausherren, der Freistoß von Ervin Catic gerät aber zu zentral.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten den Platz, in wenigen Augenblicken folgt der Anpfiff.
0 Mit drei Spielen in der Hinterhand gegenüber der Konkurrenz kommen die Gäste als Vierter und können mit einem Sieg zumindest bis zum Sonntag den dritten Tabellenplatz von YEG Hassel erobern. Dass das ein schweres Stück Arbeit wird, weiß Halim auch, gab sich aber dennoch kämpferisch: "Da wartet ein Hammer auf uns, Bövinghausen ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. An einem guten Tag können wir denen Paroli bieten. Wir wollen alles, nur nicht verlieren!“ Im Hinspiel gab es ein torloses Remis.
0 Beim Gegner aus Brünninghausen sind die letzten beiden Partien coronabedingt ausgefallen, das letzte Ligaspiel stand am 26. Februar auf dem Programm (2:0 gegen Wiemelhausen). "Wir würden natürlich lieber mit mehr Spielpraxis in das Spiel gehen", beurteilte Gäste-Trainer Rafik Halim die Situation unter der Woche. „Wir sind absolut nicht im Rhythmus.“
0 Der überlegene Tabellenführer Bövinghausen hat seit neun Spielen nicht verloren, am letzten Spieltag gab es einen 7:0-Auswärtserfolg beim SV Hohenlimburg. Zehn Punkte auf den Tabellenzweiten DSC Wanne-Eickel beträgt das beruhigende Polster des Ligaprimus, den noch 12 Spiele vom schon sehr wahrscheinlichen Oberliga-Aufstieg trennen.
0 Herzlich Willkommen zum Auftakt des 23. Spieltags in der Westfalenliga 2. Hier empfängt heute Abend unter Flutlicht TuS Bövinghausen den FC Brünninghausen. Ab 19.30 Uhr rollt der Ball.

Ricardo Seifried

Dirk Jasmund

Migel-Max Schmeling

Nico Thier

Aleksandar Gjorgjievski

Kevin Großkreutz

Marko Onucka

Elmin Heric

Ilias Anan

Dino Dzaferoski

Ervin Catic

Leon Broda

Sebastian Lötters

Sebastian Kruse

Florian Gondrum

Lukas Ziegelmeir

David Vaitkevicius

Patrick Trawinski

Dietrich Liskunov

Onur Tekin

Dominik Deppe

Kubilay Tekin

TuS Bövinghausen

Bank
Constantin Scholl, Eyüp Cosgun, Andre Daniel Witt, Philipp Rösler, Denis Ramadan, , , , , ,
Wechsel
Denis Ramadan Migel-Max Schmeling(83.)
Eyüp Cosgun Nico Thier(83.)
Andre Daniel Witt Aleksandar Gjorgjievski(61.)
Philipp Rösler Ilias Anan(61.)
Karten
Ilias Anan(59.)

FC Brünninghausen

Bank
Tim Helmdach, Jan-Nils Bachmann, Anis El Hamassi, Fynn Gedaschke, Eren Ayaz, Firat Cinar, Domenico Palmieri, , , ,
Wechsel
Fynn Gedaschke Onur Tekin(94.)
Firat Cinar David Vaitkevicius(91.)
Jan-Nils Bachmann Patrick Trawinski(68.)
Anis El Hamassi Dietrich Liskunov(54.)
Karten
Dominik Deppe(90.)
Florian Gondrum(85.)
Sebastian Lötters(69.)

Freitag, 25. März 2022, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Thorsten Kleiböhmer

Zuschauerzahl folgt