Getickert von FabriceNühlen
90:00
VfR Krefeld-Fischeln - Rot-Weiss Essen
1:9
beendet
  • 1:6 Smoljanovic (67.)
  • 1:9 Kourouma (90.)
  • 1:8 Krasniqi (80.)
  • 1:7 Zimmerling (70.)
  • 0:6 Buschen (41.)
  • 0:5 Kleinsorge (38.)
  • 0:4 Harenbrock (22.)
  • 0:3 Krasniqi (20.)
  • 0:2 Sauerland (11.)
  • 0:1 Rüth (4.)

VfR Krefeld-Fischeln

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: Mit einem wuchtigen Kopfball erzielt Kourouma den 9:1-Endstand. Eine souveräne Vorstellung von Rot-Weiss Essen. Wir danken für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

90.Tor für Rot-Weiss Essen (1:9)
Torschütze: Kourouma
89.Krefeld hat hier nicht aufgegeben. Das muss man der Mannschaft zugutehalten.
88.Noch zwei Minuten bis zum Ende.
86.Wechsel bei VfR Krefeld-Fischeln
raus: Fuhrmann
rein: Otsuki
85.Noch fünf Minuten.
84.Das Viertelfinal-Ticket ist für RWE längst gelöst. Es sieht danach aus, als könnte Krefeld eine zweistellige Pleite verhindern.
82.Wechsel bei VfR Krefeld-Fischeln
raus: Geraets
rein: Arslanoglu
81.Sofort sagen die Krefelder Feldspieler: „Nicht zweistellig!“
80.Krasniqi schnürt nach Vorlage von Luca Dürholtz den Doppelpack.
80.Tor für Rot-Weiss Essen (1:8)
Torschütze: Krasniqi
79.Rüth mit der Chance auf das 8:1, aber der Ball geht vorbei.
77.Wechsel bei VfR Krefeld-Fischeln
raus: Schons
rein: Xhaferi
75.Noch 15 Minuten. Nach dem Seitenwechsel verkauft sich der Außenseiter teuer.
73.Kaiser hat Probleme mit dem Fuß und wird von Luca Dürholtz ersetzt.
72.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kaiser
rein: Dürholtz
71.7:1 für RWE. Eine U19-Kombination. Büyükarslan setzt sich klasse über außen durch und bedient Guiliano Zimmerling, der eiskalt verwertet.
70.Tor für Rot-Weiss Essen (1:7)
Torschütze: Zimmerling
68.Das haben sich die Gastgeber verdient: Bonko Smoljanovic erzielt den Ehrentreffer. Der Ball geht von der Latte hinter die Linie.
67.Tor für VfR Krefeld-Fischeln (1:6)
Torschütze: Smoljanovic
66.Wechsel bei VfR Krefeld-Fischeln
raus: Baris
rein: Tokumoto
65.Nächster Eckball für die Hausherren. In der zweiten Hälfte ist der tapfere Landesligist durchaus ebenbürtig.
64.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kesim
rein: Kourouma
63.Gleich kommt bei RWE U19-Abwehrchef Mustafa Kourouma in die Partie.
62.Kaiser wird behandelt, kann aber weiterspielen.
61.Rot-Weiss kann ohne Probleme klären.
61.Ecke für den VfR.
60.In der zweiten Hälfte hat Essen einen Gang rausgenommen- verständlich.
58.Laut dem Stadionsprecher haben 580 Leute den Live-Stream gebucht.
58.Wechsel bei VfR Krefeld-Fischeln
raus: Ziemes
rein: Erkan
55.Zweite gute Chance für Krefeld im zweiten Durchgang: wieder ist es Offensivspieler Geraets. Dieses Mal scheitert er an RWE-Kapitän Jakob Golz. Zuvor hatte Rüth den Zweikampf verloren.
53.Doppelchance für RWE: zunächst schießt Sauerland knapp vorbei, danach scheitert Nils Kaiser an Buschen.
52.Oguzcan Büyükarslan kommt dafür in die Partie. Er rückt nach links vorne, Kefkir spielt den Linksverteidiger.
51.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Voelcke
rein: Büyükarslan
50.Sascha Voelcke muss verletzt ausgewechselt werden. Ihn hat es wohl am Sprunggelenk erwischt.
48.Timur Kesim köpft aus kurzer Distanz knapp drüber.
48.Dicke Chance für Krefeld auf das 1:6: Jannick Geraets schießt aber vorbei.
48.Die einzige Frage, die sich noch stellt: gewinnt RWE hier zweistellig?
46.Einmal hat RWE gewechselt.
46.Es geht weiter!
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Zimmerling
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit an der Kölner Straße: Rot-Weiss Essen zeigt eine souveräne Vorstellung und führt beim Landesligisten VfR Krefeld-Fischeln deutlich mit 6:0. Das Spiel ist entschieden. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Keine Gefahr.
44.Kefkir kommt zum Abschluss, es folgt eine Ecke.
43.Der Konter verpufft.
43.Essen klärt.
43.Erste Chance für die Hausherren, es folgt eine Ecke.
42.Eigentor von Krefeld-Fischeln. Der Torwart fliegt am Ball vorbei, berührt ihn jedoch noch leicht.
41.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Buschen
40.Noch fünf Minuten, dann ist Halbzeit.
39.Zuvor wurde Sauerland gefoult. Der Elfmeter war berechtigt.
38.Kleinsorge übernimmt die Verantwortung und trifft zum 5:0.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Kleinsorge
37.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
36.Krasniqi schießt in die Mauer. Keine Gefahr für das VfR-Gehäuse.
35.Freistoß für Essen aus aussichtsreicher Position.
35.Noch zehn Minuten. Immerhin die letzten Minuten konnte der Landesligist den Kasten sauber halten.
34.Fast ein Abschluss von Krefeld, aber Nils Kaiser blockt den Schuss aus 18 Metern.
32.Nächster Schuss von Essen, Krasniqi scheitert an VfR-Keeper Leon Buschen.
30.Noch 15 Minuten bis zum Pausentee. Die Krefelder werden froh sein.
29.Abschluss von Kefkir, der Schuss geht ans Außennetz.
29.Über 80 Prozent Ballbesitz und 4:0 Tore - unterschiedlicher könnten die Kräfteverhältnisse nicht sein.
27.Jetzt hofft Krefeld-Fischeln natürlich, dass im Laufe der Partie noch der Ehrentreffer gelingt. Aktuell haben die Hausherren jedoch Probleme, überhaupt aus der eigenen Hälfte zu kommen.
25.Nach 25 Minuten bleibt festzuhalten: Der Landesligist versucht alles im Rahmen der Möglichkeiten, ist aber ganz klar unterlegen.
24.Es geht hier nur um die Höhe des RWE-Sieges. RWE ist zu gut für hilflose Gastgeber.
22.RWE macht weiter. Kleinsorge wird gelegt, Essen bekommt einen Elfmeter, den Cedric Harenbrock souverän verwandelt.
22.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Harenbrock
21.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
20.Das Spiel ist eigentlich schon jetzt durch. Wieder ist Kleinsorge der Vorlagengeber, dieses Mal steht Krasniqi richtig und trifft aus 16 Metern mit einem präzisen Distanzschuss.
20.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Krasniqi
19.Essen stört den Gegner früh und kann so immer wieder Ballverluste erzwingen.
18.Kann Krefeld-Fischeln hier zurückkommen? Aktuell sieht es nicht danach aus.
17.Souveräner, konzentrierter Auftritt bislang von RWE.
15.15 Minuten sind gespielt: Es ist ein Zwei/Drei-Klassen-Unterschied. Die Hausherren haben keine Chance.
13.Torschütze Rüth kann bislang mit guten, präzisen Pässen überzeugen. Der Kunstrasen scheint ihm zu liegen.
12.Zweites schönes Tor der Rot-Weissen.
12.Essen erhöht auf 2:0. Präziser Steilpass von Kleinsorge auf David Sauerland, der aus spitzem Winkel den zweiten Essener Treffer erzielt.
11.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Sauerland
9.Krasniqi versucht es aus der Distanz, der Ball geht deutlich drüber. RWE ist hier klar überlegen.
8.Gute Flanke von Oguzhan Kefkir über links, in der Mitte kommt Marius Kleinsorge allerdings nicht an den Ball.
6.Ein Start nach Maß für den Regionalliga-Primus.
5.Schöner Treffer von Essens Nummer 37.
5.Frühe Führung für den Favoriten: Erolind Krasniqi spielt eine flache Ecke in die Mitte, dort steht Neuzugang Fabian Rüth richtig und erzielt per Hacke das 1:0.
4.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Rüth
3.Erste Ecke für RWE.
2.Mal schauen, wie sich die zusammengewürfelte Mannschaft von Essen heute präsentiert.
1.Kapitän der Essener ist heute Jakob Golz.
1.Es geht los!
Anstoß
0 Beide Teams machen sich aktuell noch warm, leider sind keine Fans zugelassen. In knapp 15 Minuten geht es dann los mit dem Niederrheinpokal-Spiel zwischen dem VfR Krefeld-Fischeln und Rot-Weiss Essen. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen.
0 RWE hat die Rotationsmaschine angeworfen und im Vergleich zum Münster-Spiel auf allen Positionen gewechselt. Daniel Heber, Felix Bastians, Isaiah Young, Simon Engelmann, José-Enrique Ríos Alonso und Thomas Eisfeld sind gar nicht im Kader. Von Beginn an darf heute U19-Stürmer Timur Kesim sein Können zeigen.
0 Am heutigen Mittwoch soll der volle Fokus auf das Sportliche gerichtet werden. Immerhin hat RWE ein großes Ziel: das Niederrheinpokal-Finale 2022. In der vergangenen Spielzeit verpassten die Rot-Weissen den Sprung in das Endspiel durch eine bittere 4:6-Niederlage im Elfmeterschießen gegen den Liga-Rivalen SV Straelen (Halbfinale). Auch eine weitere DFB-Pokal-Teilnahme war futsch. Im Jahr zuvor gewann Essen den Pokal im Finale gegen den 1. FC Kleve (3:1). Insgesamt ist der Traditionsklub von der Essener Hafenstraße mit zehn Titeln der Rekordträger im Wettbewerb. Wenn Titel elf folgen soll, muss heute die Hürde Krefeld-Fischeln genommen werden.
0 Auch Trainer Christian Neidhart war enttäuscht. Der Coach, welcher von Lars Fleischer vertreten wurde, saß in Quarantäne und musste vom Stream aus mit ansehen, dass diese Partie, die zuvor fair ablief, tatsächlich abgebrochen wurde: "Das ist natürlich alles sehr enttäuschend und ärgerlich. So einen Spielabbruch habe ich als Trainer noch nicht erlebt. Es ist mir ein Rätsel, wie jemand so bescheuert sein kann. Das ist wirklich der Wahnsinn. Was ich aber auch nicht verstehe: Normalerweise lässt man bei Derbys, wo viele Gäste-Fans mitfahren, die Spieler vor ihrer eigenen Kurve warmmachen. Insgesamt muss man sagen, dass dieser Spielabbruch gar nicht zu unserer aktuellen positiven Stimmungslage passt. Wir müssen mit allen Beteiligten zusammenstehen und das Beste aus dieser Situation machen. Keiner weiß ja momentan, wie diese Partie gewertet wird." Auch heute muss Christian Neidhart passen, er konnte sich noch nicht freitesten. Fleischer wird das Pokal-Spiel leiten.
0 Rot-Weiss Essen hat turbulente Tage hinter sich. Eigentlich sollte das Spitzenspiel am jüngsten Sonntag gegen Preußen Münster ein Festtag vor 10.000 Fans an der Hafenstraße werden. Nach 76 Minuten stand es leistungsgerecht 1:1 zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften, doch dann folgte der Eklat! Ein Fanatiker brachte die anderen Fans mit einem Wurf eines Feuerwerkskörpers um eine spannende Schlussphase. Zwei Ersatzspieler von Preußen Münster wurden ärztlich behandelt und das Spiel wurde abgebrochen – Ausgang offen. RWE-Boss Marcus Uhlig, der am Dienstag seinen 51. Geburtstag feierte, war fassungslos: "Fakt ist: Das, was passiert ist, verurteilen wir als Rot-Weiss Essen aufs Schärfste. Ich habe aber eine Solidaritätsbekundung des absoluten Großteils der RWE-Fans gegen diese Tat, diesen Täter gesehen. Das war eine vernünftige Botschaft. Da denkt man, da ist man schon so lange dabei und dann passieren trotzdem immer wieder Dinge, die man so noch nicht erlebt hat."
0 Nichtsdestotrotz weiß der 57-jährige Trainer, der seit 2019 im Amt ist, dass es ein Duell zwischen David und Goliath ist: "Auf uns wartet ein großer Gegner und unsere Chancen sind natürlich nicht so groß. Aber Fußball ist tagesabhängig. Wenn wir einen super Tag erwischen und RWE einen schlechten… Wir wollen jedes Spiel gewinnen und für das Team ist das Spiel am Mittwoch ein absolutes Highlight! Ich lasse nicht defensiver oder eine extreme Taktik spielen. Wir wollen zeigen, was unsere Philosophie ist." Die Testspiele liefen bislang durchwachsen. In fünf Partien gab es drei Siege und zwei Niederlagen, dazu die bittere 1:2-Pleite im Kreispokal bei TuRa Brüggen.
0 Aufgrund der Ausgangslage in der Liga kann sich der Klub voll und ganz auf den Pokal konzentrieren. Bislang kegelte die Truppe von Trainer Karl-Heinz Himmelmann mit Union Nettetal (4:2) und dem Top-Team VfB Hilden (1:0) zwei Oberligisten aus dem Wettbewerb und konnte sich den Ruf als Favoritenschreck erarbeiten. Natürlich ist Krefeld-Fischeln gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen der glasklare Underdog, trotzdem hat die Himmelmann-Elf nichts zu verlieren. Dass das Spiel auf Kunstrasen stattfindet, erhöht die sowieso nur minimalen Chancen zumindest etwas. "Wir werden auf Kunstrasen spielen. RWE spielt meistens auf Naturrasen. Mal sehen, wie die sich zurechtfinden", erklärte der Coach im Vorfeld der Partie im RevierSport-Gespräch.
0 Der VfR Krefeld-Fischeln rangiert in der Landesliga Niederrhein Gruppe 2 auf dem neunten Tabellenplatz. Die Mannschaft steht damit im Niemandsland der Tabelle. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt bereits acht Punkte und der Rückstand auf den unangefochtenen Spitzenreiter SV Sonsbeck liegt bei satten 16 (!) Zählern. Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass die Krefelder auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga an den Start gehen werden. Am 06. März beginnt die Rückrunde für den Niederrheinpokal-Achtelfinalisten ausgerechnet gegen eben jenen Tabellenführer Sonsbeck.
0 Hallo und herzlich willkommen vom Kunstrasenplatz an der Kölner Straße. Hier wird um 19.30 Uhr das Niederrheinpokal-Achtelfinale zwischen dem Landesligisten VfR Krefeld-Fischeln und Rot-Weiss Essen angepfiffen. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Kurzum: Es ist ein Geisterspiel.

Buschen

Arapovic

Smoljanovic

Tomas

Sondermann

Werth-Jelitto

Ziemes

Geraets

Baris

Schons

Fuhrmann

Golz

Sauerland

Langesberg

Rüth

Voelcke

Kaiser

Kleinsorge

Harenbrock

Krasniqi

Kefkir

Kesim

VfR Krefeld-Fischeln

Bank
Salentin, Jerz, Tokumoto, Leisten, N. Garaets, Arslanoglu, Otsuki, Xhaferi, Erkan, Jark,
Wechsel
Otsuki Fuhrmann(86.)
Arslanoglu Geraets(82.)
Xhaferi Schons(77.)
Tokumoto Baris(66.)
Erkan Ziemes(58.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Davari, Herzenbruch, Dürholtz, Janjic, Kourouma, Zimmerling, Büyükarslan, Plechaty, Tarnat, ,
Wechsel
Dürholtz Kaiser(72.)
Kourouma Kesim(64.)
Büyükarslan Voelcke(51.)
Zimmerling Harenbrock(46.)

Mittwoch, 23. Februar 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Kölner Straße

Schiedsrichter: Kevin Domnick

Zuschauerzahl folgt