Getickert von DennisZaremba
90:00
1. FC Köln - FC Schalke 04
2:2
beendet
  • 2:1 Sebastian Andersson (47.)
  • 1:1 Anthony Modeste (C) (28.)
  • 2:2 Marvin Pieringer (73.)
  • 0:1 Marius Bülter (10.)

1. FC Köln

153045607590

FC Schalke 04

MinKommentar
91.Und dann ist Schluss! Schalke und Köln trennen sich in einem ordentlichen Testspiel mit 2:2. Das Unentschieden geht hier absolut in Ordnung.
90.Abpfiff

90.Die Schalker rennen in einen Kölner Konter. Thielmann treibt den Ball über die rechte Seite, steckt schön durch für Obuz, der nur noch Fährmann vor sich hat. Doch Obuz lupft den Ball über das Tor.
85.S04 läuft in der Schlussphase hoch an und lässt die Kölner kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen. Nach Ballgewinnen passiert aber zu wenig, um Timo Horn wirklich gefährlich zu werden.
80.Die Schalker werden jetzt nochmal etwas aktiver.
73.Nach einer Schalker Ecke kommt Terodde zum Kopfball. Horn pariert am ersten Pfosten, doch Pieringer bringt den Abpraller über die Linie. 2:2!
73.Tor für FC Schalke 04 (2:2)
Torschütze: Marvin Pieringer
67.Obuz mit einer schönen Einzelaktion auf links, scheitert aber an Fährmann.
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Dominick Drexler
rein: Marc Rzatkowski
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Rodrigo Zalazar
rein: Yaroslav Mikhailov
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Victor Palsson (C)
rein: Marcin Kaminski
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Darko Churlinov
rein: Marvin Pieringer
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Thomas Ouwejan
rein: Reinhold Ranftl
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Andreas Vindheim
rein: Kerim Calhanoglu
64.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Marius Bülter
rein: Simon Terodde
62.Thielmann vernascht Matriciani auf links, legt ab für Duda, doch dessen Schuss wird abgeblockt.
61.Auch bei Schalke beginnt in Kürze das große Wechseln.
60.Damit hat Baumgart alle neun Feldspieler von der Bank gebracht. Heißt auch, dass Ehizibue 90 Minuten bekommt.
60.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Tomas Ostrak
rein: Marvin Obuz
60.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Jeff Chabot
rein: Rijad Smajic
55.Die Kölner kommen auch neben dem Tor hier besser in den zweiten Durchgang.
47.Köln presst hoch, Schalke verliert den Ball tief in der eigenen Hälfte. Auf rechts kommt Kainz an die Kugel und legt in die Mitte. Dort ist Andersson zuerst am Ball und drückt die Kugel über die Linie.
47.Tor für 1. FC Köln (2:1)
Torschütze: Sebastian Andersson
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Tim Lemperle
rein: Jan Thielmann
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Anthony Modeste (C)
rein: Sebastian Andersson
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Louis Schaub
rein: Florian Kainz
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Salih Özcan
rein: Ondrej Duda
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Mark Uth
rein: Mathias Olesen
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Jannes Horn
rein: Kingsley Schindler
46.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Luca Kilian
rein: Timo Hübers
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Bei den Kölner bereiten sich gleich sieben neue vor. Schalke scheint nicht zu wechseln.
46.Mit einem 1:1 geht es in die Pause! Die Schalker verkaufen sich hier gut gegen die klassenhöhren Kölner, haben sich allerdings durch einen individuellen Fehler um die Halbzeitführung gebracht.
45.Halbzeit
43.Ein wenig Chaos im Schalker Strafraum. Nach einem geblockten Schuss aus 20 Metern kommt Lemperle an den Ball. Fährmann macht sich groß und blockt den Schuss aus spitzem Winkel.
38.Der nächste schnelle Vorstoß der Schalker, doch Chrunlinov vergibt das sichere Tor. Eine flache Hereingabe von Ouwejan findet den Stürmer fünf Meter vor dem Tor völlig blank, doch irgendwie drückt er den Ball neben die Kiste.
33.Ostrak haut aus 20 Metern drauf. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Lob von Baumgart gibt es trotzdem.
32.Ein schöner langer Ball von Chabot findet fast den durchgestarteten Ostrak. Am Ende fehlen aber Zentimeter und Fährmann kann den Pass aufnehmen.
30.Damit bringen sich die Schalker um eine gute erste halbe Stunde, in der sie die Kölner weitestgehend im Griff hatten.
28.Ein dicker Bock von Fährmann! Der Schlussmann wird von Matriciani angespielt, hat eigentlich genug Zeit und braucht dennoch zu lang. Modeste ist zur Stelle, klaut Fährmann den Ball vom Fuß und schiebt ein!
28.Tor für 1. FC Köln (1:1)
Torschütze: Anthony Modeste (C)
26.Schalke kommt wieder über rechts. Diesmal wird die Vindheim-Flanke aber geblockt
24.Modeste geht tief in der gegnerischen Hälfte sehr ungestüm zu Werke gegen Lode. Im Ligaalltag hätte es dafür sicherlich die Gelbe gegeben.
21.Daumen hoch von der medizinischen Abteilung. Für den Zehner geht es weiter.
20.Das Spiel ist unterbrochen, weil Zalazar nach einem Zweikampf im Mittelfeld behandelt werden muss.
14.Ein schöner Antritt von Churlinov, der für Drexler auf links ablegt. Drexler scheitert im Eins gegen Eins aber an Horn.
10.Die Schalker schalten schnell über links um! Über Drexler wird das Spiel auf die rechte Seite verlagert, von dort findet Vindheim den völlig freien Bülter am zweiten Pfosten, der nur noch einnicken muss!
10.Tor für FC Schalke 04 (0:1)
Torschütze: Marius Bülter
3.Erster guter Vorstoß der Kölner. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Drexler geht es schnell, Uth schließt aus 20 Metern ab, verfehlt aber knapp.
2.Flick übernimmt die Rolle im defensiven Mittelfeld, Kapitän Palsson startet als Abwehrchef.
Anstoß
0 Auf beiden Seiten dürfen sich heute die zweiten Torhüter beweisen. Die Namen klingen allerdings mit Timo Horn und Ralf Fährmann noch heute erstklassig.
0 Um Malick Thiaw gab es zuletzt das ein oder andere Wechselgerücht. Der Innenverteidiger steht zwar nicht im Kader, ist aber mit in Köln. Leicht angeschlagen kann er allerdings nicht mitspielen.
0 Bei den Schalkern findet sich unter anderem Dominick Drexler in der Startelf wieder. Am vergangenen Wochenende wurde er noch aus sportlichen Gründen aus dem Kader gestrichen. Dazu dürfen die Winterzugänge Lode und Vindheim ran.
0 Bei diesem Härtetest soll die Grammozis-Elf heute also im Rhythmus bleiben. Der "Effzeh" ist Achter in der Bundesliga, zuletzt gab es ein 2:2 gegen Bochum. Unter Steffen Baumgart darf sich heute ein Neuzugang erstmals beweisen: Jeff Chabot startet.
0 Für die Schalker, aktuell Vierter in der 2. Bundesliga, kommt die Pause sicherlich ungelegen. Zuletzt schossen die Knappen Erzgebirge Aue regelrecht ab und gewannen auswärts 5:0.
0 Herzlich willkommen aus dem Franz-Kremer-Stadion in Köln. Der FC Schalke 04 nutzt heute die Ligapause und testet beim Bundesligisten aus der Domstadt. Ab 13 Uhr rollt der Ball, RevierSport ist live vor Ort.

Timo Horn

Kingsley Ehizibue

Jeff Chabot

Luca Kilian

Jannes Horn

Tomas Ostrak

Mark Uth

Salih Özcan

Louis Schaub

Anthony Modeste (C)

Tim Lemperle

Ralf Färhmann

Victor Palsson (C)

Henning Matriciani

Marius Lode

Andreas Vindheim

Rodrigo Zalazar

Florian Flick

Dominick Drexler

Thomas Ouwejan

Darko Churlinov

Marius Bülter

1. FC Köln

Bank
Jonas Urbig, Timo Hübers, Sebastian Andersson, Florian Kainz, Kingsley Schindler, Ondrej Duda, Jan Thielmann, Marvin Obuz, Rijad Smajic, Mathias Olesen,
Wechsel
Marvin Obuz Tomas Ostrak(60.)
Rijad Smajic Jeff Chabot(60.)
Jan Thielmann Tim Lemperle(46.)
Sebastian Andersson Anthony Modeste (C)(46.)
Florian Kainz Louis Schaub(46.)
Ondrej Duda Salih Özcan(46.)
Mathias Olesen Mark Uth(46.)
Kingsley Schindler Jannes Horn(46.)
Timo Hübers Luca Kilian(46.)

FC Schalke 04

Bank
Martin Fraisl, Kerim Calhanoglu, Blendi Idrizi, Marcin Kaminski, Yaroslav Mikhailov, Marvin Pieringer, Reinhold Ranftl, Marc Rzatkowski, Salif Sane, Simon Terodde,
Wechsel
Marc Rzatkowski Dominick Drexler(64.)
Yaroslav Mikhailov Rodrigo Zalazar(64.)
Marcin Kaminski Victor Palsson (C)(64.)
Marvin Pieringer Darko Churlinov(64.)
Reinhold Ranftl Thomas Ouwejan(64.)
Kerim Calhanoglu Andreas Vindheim(64.)
Simon Terodde Marius Bülter(64.)

Donnerstag, 27. Januar 2022, 13:00 Uhr

Stadion: Franz-Kremer-Stadion

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt