Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - Wuppertaler SV
2:5
beendet
  • 2:5 Momo Duc Jazet (78.)
  • 1:5 Ervin Catic (75.)
  • 0:5 Jannis Kübler (59.)
  • 0:4 Lion Schweers (52.)
  • 0:3 Roman Prokoph (37.)
  • 0:2 Jannis Kübler (22.)
  • 0:1 Philipp Hanke (1.)

TuS Bövinghausen

153045607590

Wuppertaler SV

MinKommentar
90.Schluss: Der Wuppertaler SV gewinnt mit 5:2 beim TuS Bövinghausen,.
90.Abpfiff

88.Das Spiel bei 3 Grad Außentemperatur geht langsam dem Ende zu. Hier macht niemand mehr einen Meter zu viel.
85.Wuppertal mit der Chance auf den sechsten Treffer. Bövinghausen blockt den Torschuss.
85.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Kevin Großkreutz
rein: Musa Soysaldi
78.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Lion Schweers
rein: Almar Skrijelj
78.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Niklas Heidemann
rein: Giulio Omar Multari
78.Und gleich der Nächste: Der eingewechselte Duc Jazet erzielt das 2:5.
78.Tor für TuS Bövinghausen (2:5)
Torschütze: Momo Duc Jazet
77.Bövinghausen mit dem Ehrentreffer: Ervin Catic überwindet Michele Cordi mit einem Schlenzer.
75.Tor für TuS Bövinghausen (1:5)
Torschütze: Ervin Catic
73.Im Gegenzug verpasst Philip Aboagye die Großchance. Der Angreifer wird in die Spitze geschickt und verfehlt das Tor mit seinem Abschluss um wenige Zentimeter.
72.In den vergangenen Minuten kamen die Hausherren vermehrt zu kleineren Offensivaktionen. Zuletzt versuchte Ilias Anan aus etwa 16 Metern den Tormann der Bergischen zu überwinden, scheiterte allerdings.
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Jannis Kübler
rein: Niklas Fensky
63.Ervin Catic mit der wahrscheinlich besten Möglichkeit des TuS Bövinghausen: Sein Distanzversuch von der Strafraumkante kann WSV-Tormann Cordi nur mit größer Mühe klären.
62.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Philipp Hanke
rein: Kevin Hagemann
62.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Elmin Heric
rein: Momo Duc Jazet
61.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Rodrigues Pires
rein: Dominik Bilogrevic
61.Philip Aboagye schießt an den rechten Torpfosten, Jannis Kübler drückt die Kugel letztendlich über die Linie.
59.Tor für Wuppertaler SV (0:5)
Torschütze: Jannis Kübler
55.Philipp Hanke und Marco Königs schaffen es beide nicht die Kugel aus kürzester Distanz an Seifried vorbeizuschieben. Würde der WSV seine Chancen konsequenter ausspielen, wäre der Zwischenstand ein anderer.
53.Kurz nachdem Marco Königs frei vor Bövinghausen-Keeper Seifried die Großchance vergibt und zu zentral abschließt, erzielt Lion Schweers durch den anschließenden Eckball das 4:0 für die Gäste.
52.Tor für Wuppertaler SV (0:4)
Torschütze: Lion Schweers
45.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Masaya Watanbe
rein: Marko Onucka
45.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Roman Prokoph
rein: Marco Königs
47.Kevin Großkreutz´Flanke in den Strafraum zieht gefährlich nah zum Kasten. WSV-Keeper Cordi muss einschreiten, kann die Situation aber klären.
46.Aboagye sucht und findet Philipp Hanke in der Mitte. Der Rechtsaußen schließt ab und verfehlt das Tor nur knapp.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter pfeift zum Pausentee. Regionalligist Wuppertaler SV führt zur Halbzeit ohne große Mühen souverän mit 3:0 beim Westfalenligisten Bövinghausen.
45.Halbzeit
45.Das war mal eine gute Möglichkeit für den Anschlusstreffer. Elmin Heric geht nach einer Flanke in das Kopfballduell. Sein Gegenspieler ist vorher am Ball und klärt zur Ecke, die allerdings nichts einbringt.
43.Das Spiel findet weiterhin überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Bövinghausen versucht vereinzelt zu Chancen zu kommen, doch Wuppertal fängt Angriffe meist kurz hinter der Mittellinie ab.
38.Ein fataler Fehlpass der Defensive des TuS Bövinghausen gelangt zu Roman Prokoph, der aus etwa 17 Metern Metern flach, trocken abzieht. Torwart Seifried hatte keine Chance mehr.
37.Tor für Wuppertaler SV (0:3)
Torschütze: Roman Prokoph
33.Seifried entschärft eine weitere Großchance.
32.Jannis Kübler erhält den Ball am zweiten Pfosten, kann diesen aber nicht kontrollieren und kommt nicht zum Torabschluss.
28.Aus der Standardsituation entsteht keine gefährliche Angriffssituation.
27.Eckball für Bövinghausen.
27.Die Kugel wird von der Strafraumkante in die Zentrale gespielt, Niklas Heidemann kommt dran und zieht ab. Bövinghausen kann wenige Meter vor der Linie ablocken. Das wäre beinahe das 3:0 gewesen.
23.Aus einem Fehler des TuS Bövinghausen entsteht das 2:0 für die Bergischen. Jannis Kübler braucht nur noch einzuschieben und darf sich in die Torschützenliste eintragen.
22.Tor für Wuppertaler SV (0:2)
Torschütze: Jannis Kübler
18.Ilias Anan wird über die Außenbahn geschickt und vom Schiedsrichter zurückgepfiffen - Abseits.
14.Felix Backszat zieht aus der Distanz einfach mal ab und zwingt Ricardo Seifried zur Glanztat. Anschließend wird die Situation geklärt.
10.Wieder ist es Hanke, der beinahe das 2:0 erzielt. Der nach hinten gerückte Sebastian Mützel klärt vor Torwart Seifried und fordert seine Mannschaft zur "Konzentration" auf.
7.Erstmals kommen auch die Hausherren vor das gegnerischen Tor. Zwei halbwegs gefährliche Abschlüsse werden problemlos abgeblockt.
4.Wuppertal hält den Ball nach dem schnellen Führungstreffer erstmal in den eigenen Reihen. Einen besseren Start konnten die Bergischen wohl kaum erwischen.
2.Das ging mehr als schnell. Wuppertal gewinnt den Ball und Philipp Hanke erzielt mit dem ersten Torschuss der Begegnung nach etwa 30 gespielten Sekunden das 1:0 für die Gäste aus Wuppertal.
1.Tor für Wuppertaler SV (0:1)
Torschütze: Philipp Hanke
1.Das Spiel ist angepfiffen. Bövinghausen hat Anstoß.
Anstoß
0 Da es sich bei der heutigen Begegnung um ein Amateur-Testspiel handelt, lassen die Corona-Maßnahmen zu, dass sich bis zu 750 Zuschauer am Sportplatz an der Provinzialstraße einfinden dürfen. TuS-Boss Ajan Dzaferoski erwarte „ein volles Haus“. Rund 300 Fans des WSV werden ihre Mannschaft begleiten. Alles Wichtige zum Spielverlauf erfahrt ihr, wie gewohnt, im RevierSport-Liveticker.
0 Auch der Großkreutz-Klub hat sich bereits für die zweite Saisonhälfte ordentlich verstärkt. Ervin Catic (Linksaußen von RW Erfurt), Ilias Anan (Rechtsaußen von RW Ahlen) und Elmin Heric (Mittelstürmer von der Zweitvertretung der Go Ahead Eagles) werden die Elf von Sebastian Tyrala beim Ziel Aufstieg unterstützen.
0 Das heutige Aufeinandertreffen ist für den TuS Bövinghausen das erste von sechs geplanten Vorbereitungsspielen. Weitere Gegner werden die SG Welper, der FSV Duisburg, SW Wattenscheid 08, der SC Preußen Münster 2 und der SC Westfalia Kinderhaus sein. Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause findet beim Tabellenzwölften FC Lennestadt (06.02.2022) statt.
0 Mit dem Flügelspieler Valdet Rama, der vom Drittligisten SV Meppen dazustößt, hat der WSV bereits eine Top-Verstärkung für die Rückrunde verpflichtet.
0 Unter der Woche hat der Wuppertaler SV das erste Vorbereitungsspiel beim niederländischen Zweitligisten De Graafschap mit 1:0 gewonnen. Einen Tag nach dem Test beim TuS Bövinghausen werden die Bergischen für eine Woche ins Trainingslager (Belek, Türkei) fliegen. Dort sind zwei weitere Spiele gegen den FC Zürich und den FC Yverdon vereinbart, ehe zum Rückrunden-Auftakt am 23.01.2022 gleich das Spitzenduell bei Rot-Weiss Essen ansteht.
0 Herzlich Willkommen aus Dortmund-Bövinghausen zum Testspiel-Kracher zwischen dem Westfalenliga-Tabellenführer TuS Bövinghausen und Regionalliga West-Vize Wuppertaler SV. Um 14:00 Uhr rollt der Ball.

Ricardo Seifried

Patrick Rudolph

Nico Thier

Andreas Ogrzall

Denis Ramadan

David Odonkor

Ilias Anan

Kevin Großkreutz

Ervin Catic

Sebastian Mützel

Elmin Heric

Michele Cordi

Moritz Montag

Kevin Pytlik

Lion Schweers

Niklas Heidemann

Jannis Kübler

Kevin Rodrigues Pires

Felix Backszat

Philipp Hanke

Roman Prokoph

Philip Aboagye

TuS Bövinghausen

Bank
Felix Schiffer, Sven Thormann, Momo Duc Jazet, Marko Onucka, Masaya Watanbe, Cedric Conner Golbig, Musa Soysaldi
Wechsel
Musa Soysaldi Kevin Großkreutz(85.)
Almar Skrijelj Lion Schweers(78.)
Momo Duc Jazet Elmin Heric(62.)
Marko Onucka Masaya Watanbe(45.)

Wuppertaler SV

Bank
Payam Safarpour-Malekabad, Kevin Hagemann, Dominik Bilogrevic, Giulio Omar Multari, Almar Skrijelj, Marco Königs, Niklas Fensky
Wechsel
Giulio Omar Multari Niklas Heidemann(78.)
Niklas Fensky Jannis Kübler(69.)
Kevin Hagemann Philipp Hanke(62.)
Dominik Bilogrevic Kevin Rodrigues Pires(61.)
Marco Königs Roman Prokoph(45.)

Samstag, 8. Januar 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Bövinghausen

Schiedsrichter: Lars Bramkamp

Zuschauer: 250