Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - Bonner SC
6:1
beendet
  • 6:1 Engelmann (85.)
  • 5:1 Voelcke (82.)
  • 4:1 Engelmann (80.)
  • 3:0 Harenbrock (64.)
  • 2:0 Janjic (50.)
  • 1:0 Engelmann (38.)
  • 3:1 Takahara (69.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

Bonner SC

MinKommentar
91.Das Spiel ist aus: RWE ist wieder Spitzenreiter durch einen 6:1-Kantersieg gegen den Bonner SC. Das war ein mehr als gelungener Abschluss für das Heimjahr 2021. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend.
90.Abpfiff

90.Keine Gefahr. Gleich ist Schluss.
89.Krasniqi scheitert an Birk. Es gibt Ecke.
87."Einer geht noch, einer geht noch rein", skandieren die RWE-Fans. Sie haben sichtlich Spaß beim letzten Heimspiel in diesem Jahr.
86.RWE deklassiert Bonn! Klasse Vorarbeit von Voelcke und Engelmann staubt ab. Dreierpack für den Torjäger.
85.Tor für Rot-Weiss Essen (6:1)
Torschütze: Engelmann
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Heim
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Plechaty
rein: Langesberg
82.Jetzt wird es richtig deutlich! Sascha Voelcke erzielt seinen Premierentreffer. Er ist schneller als der Torwart und drückt den Ball über die Linie.
82.Tor für Rot-Weiss Essen (5:1)
Torschütze: Voelcke
81.RWE hat die kurze Schwächephase hinter sich gebracht und eiskalt zugeschlagen.
81.Die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball landet der Eckball bei Engelmann, der direkt abzieht. Der Ball wird abgefälscht und landet im Bonner Tor. Es steht 4:1.
80.Tor für Rot-Weiss Essen (4:1)
Torschütze: Engelmann
78.Es sind 6700 Zuschauer vor Ort - mehr waren nicht möglich!
77.Engelmann ist durch aber lupft den Ball über das Gäste-Gehäuse.
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Voelcke
75.Wieder mal ein Angriff der Hausherren, aber Bonn klärt.
75.Keine Gefahr - Essen hat Ballbesitz.
74.Nächste Ecke.
74.Ecke für Bonn.
73.Ähnlich wie gegen Lotte lässt RWE nach dem 3:0 nach. Es bleibt die Frage: Warum?
72.Riesen Doppel-Chance für den BSC! Erst trifft Güler aus kurzer Distanz per Kopf den Pfosten, dann scheitert Nils Teixeira am glänzend reagierenden Davari.
70.Der starke Janjic geht raus und wird durch Krasniqi ersetzt.
70.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Janjic
rein: Krasniqi
70.Wechsel bei Bonner SC
raus: Mukanya
rein: Somuah
69.Essen lässt nach und wird bestraft. Massaki Takahara steht völlig frei im Strafraum und überwindet Davari mit etwas Glück.
69.Tor für Bonner SC (3:1)
Torschütze: Takahara
66.Massaman Keita köpft drüber - RWE hat Abstoß. Gleich kommt Erolind Krasniqi in die Partie.
65.Im Gegenzug hat Serhat Semih Güler eine Chance für die Bonner, aber Daniel Davari pariert zur Ecke.
64.Jetzt wird es deutlich - 3:0 für RWE! Plechaty flankt erneut zu Engelmann, der den Ball direkt weiterleitet auf Cedric Harenbrock. Mit seinem schwachen rechten Fuß erzielt Essens Nummer acht den dritten Treffer.
64.Tor für Rot-Weiss Essen (3:0)
Torschütze: Harenbrock
62.Janjic mit dem nächsten Abschluss, aber zu ungenau. Birk kann ohne Probleme parieren.
60.60 Minuten sind gespielt. Aktuell sieht alles danach aus, dass RWE die Tabellenführung zurückerobern kann.
58.RWE hat hier alles im Griff, auch wenn nicht alle Angriffe konsequent zu Ende gespielt werden.
57.Bonn hatte noch keinerlei Offensivaktion in 57 Minuten. Kann der Gast offensiv aktiver werden?
55.Wechsel bei Bonner SC
raus: Pommer
rein: Ehret
55.Die RWE-Fans skandieren "Wir steigen auf und ihr steigt ab!"
53.Bastians schießt aus 16 Metern, aber vorbei!
52.Engelmann und Janjic treffen - man sieht, dass es auch mit beiden Angreifern funktioniert.
51.RWE kommt gut aus der Halbzeit und erhöht auf 2:0! Und es war ein schöner Treffer. Plechaty flankt butterweich auf Janjic, der im Strafraum blank steht, den Ball mit der Brust kontrolliert und per Seitfallzieher trifft.
50.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Janjic
47.Engelmann startet nach einem Pass von Cedric Harenbrock frei durch, wird aber wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
46.Beide Teams haben nicht gewechselt.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Essen: Rot-Weiss Essen führt mit 1:0 gegen den Bonner SC. Eine starke Einzelaktion von Isaiah Young und ein Abschluss von Simon Engelmann sorgen für das Ergebnis. RWE tut sich aber schwer gegen den Gegner. Es gab nur wenig klare Aktionen im gegnerischen Strafraum, aber die Führung ist mehr als verdient. Die Essener sind deutlich spielbestimmend. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Das 1:0 hat der Neidhart-Elf gutgetan. Essen ist offensiv direkt aktiver.
43.Fast das 2:0! Dürholtz prüft Birk per Volley, der stark pariert.
41.Keine Gefahr für das BSC-Gehäuse.
41.Ecke für RWE.
40.Noch fünf Minuten, dann ist Halbzeit.
40.Engelmann ist der Torjäger und Young der Unterschiedsspieler in der RWE-Mannschaft. Es musste eine Einzelaktion her, um in Führung zu gehen. Insgesamt ist es natürlich verdient.
39.Doch, es sieht danach aus! RWE geht in Führung. Young setzt sich im Strafraum toll durch und bedient Engelmann mustergültig, der nur noch einschieben muss.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Engelmann
37.Aktuell sieht es nicht unbedingt danach aus, auch wenn die Essener spielbestimmend sind.
36.80 Prozent Ballbesitz für RWE, aber gelingt hier auch noch ein Treffer vor dem Seitenwechsel?
35.Wieder können die Bonner per Kopf klären.
34.Vierte Ecke für RWE, es wird wieder lauter.
32.Es wird ruhiger im Stadion Essen. Diese Leistung entfacht aktuell keine Euphorie. Bemüht sind die Essener, aber es kommt wenig dabei herum.
30.Noch 15 Minuten bis zur Pause. Passiert hier noch was?
29.Das war mal eine gute Kombination der Essener: Über Luca Dürholtz und Plechaty landet der Ball bei Zlatko Janjic, der auf Engelmann ablegt. Der Schuss des Torjägers landet genau in den Armen von Birk. Da war mehr drin aus RWE-Sicht!
26.RWE muss hier mehr machen. Das ist offensiv nicht gut genug. Das Positive: Essen hat viel Ballbesitz und hält den Gegner vom eigenen Tor fern.
24.Isaiah Young setzt sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, wird dann aber fair vom Ball getrennt.
23.Zu wenig Tempo beim Rot-Weissen Offensivspiel. Aktuell hat der BSC noch wenig Probleme, die Angriffe zu verteidigen.
21.Wechsel bei Bonner SC
raus: Fillinger
rein: Takahara
20.Bonn wird gleich zum ersten Mal wechseln. Für Kapitän Kris Fillinger geht es nicht weiter.
20.Engelmann zieht aus 16 Metern ab, aber trifft den Ball nicht richtig. Bonn hat Abstoß.
19.Dritter Eckball für Essen.
18.RWE ist spielbestimmend, fackelt hier aber wahrlich kein Feuerwerk ab.
17.Wieder ein Abseitstor! Zunächst wird der Ball abgeblockt, dann flankt Plechaty in die Mitte und Bastians köpft ein. Der Verteidiger stand dabei aber wohl in der verbotenen Zone.
15.Es gibt den zweiten Eckball für Rot-Weiss.
14.Distanzschuss von Sandro Plechaty. Der Versuch stellt aber keine Gefahr für BSC-Keeper Kevin Birk dar.
13.Luca Dürholtz kommt mit links zum Abschluss, aber sein Versuch ist deutlich zu unplatziert.
12.Erste Ecke für Essen.
11.Der Gast konzentriert sich - wie erwartet - auf die Defensive.
10.Die ersten zehn Minuten verlaufen realtiv ereignisarm. RWE hat deutlich mehr Ballbesitz, aber sucht noch die Lücke durch die Bonner Defensive.
7.1:0 für RWE, aber Abseits! Felix Bastians passt in die Mitte und am zweiten Pfosten staubt Engelmann ab. Der Treffer zählt nicht.
5.Erster Abschluss von Simon Engelmann. Der Ball ging aber deutlich über das Tor.
4.Die Stimmung ist gut bei den RWE-Fans.
3.Keine Strafraumaktion in den ersten drei Minuten. Das ist allerdings auch nicht außergewöhnlich.
1.Keine Gefahr. Abstoß für RWE.
1.Direkt die erste Ecke für den Gast - nach 50 Sekunden.
1.Es geht los. Kann RWE den Pflichtsieg einfahren?
Anstoß
0 6700 Fans sind heute zugelassen, die Stehplätze sind dicht. Es steht das letzte Regionalliga-Heimspiel für Rot-Weiss Essen in diesem Jahr an. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen bei der Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen und dem Bonner SC.
0 Die Aufstellungen sind eingetragen: RWE-Trainer Neidhart hat seine Elf im Vergleich zum 1:0 gegen Rödinghausen auf zwei Positionen verändert: Für Grote und Erolind Krasniqi, rücken Niklas Tarnat und Torjäger Simon Engelmann in die Startelf. Bonn wird von Kapitän Kris Fillinger auf das Feld geführt.
0 In Essen ist der Abstiegskandidat klarer Außenseiter. Trotzdem hofft Zillken, dass sich die Mannschaft von Trainer Björn Joppe nicht versteckt: “Wir können uns weder mit Rot-Weiß Oberhausen, noch mit Rot-Weiss Essen vergleichen. Aber klar ist auch: Weiße Fahne hissen gilt nicht! Ich hoffe, dass unser Trainerteam den Jungs einen guten Matchplan auf den Weg gibt. Freitagabend, Hafenstraße, das hat Flair. Das kann auch bei unseren Jungs Kräfte freisetzen. Die Motivation wird top sein. Wir wollen volle Pulle Gas geben und in Essen etwas holen. Das ist keine Kaffee-Tour“, erklärte der 54-Jährige und führt aus. “Noch einmal: Wir müssen alles rausknallen. RWE darf keinen guten Tag erwischen und wir einen Sahnetag. Für uns ist jedes Pünktchen wertvoll. So ein Zähler in Essen wäre fantastisch."
0 Der Bonner SC kämpft – wie bereits oben beschrieben – um den Liga-Verbleib. Dass der Klub überhaupt über dem Strich steht, ist einer Siegesserie zu verdanken. Von Anfang Oktober bis Anfang November konnte der BSC vier von fünf Partien für sich entscheiden. Danach folgte aber wieder ein Tief und nur ein Punkt aus den folgenden vier Spielen. Am vergangenen Samstag gastierte der Tabellen-15. bei Rot-Weiß Oberhausen und war chancenlos. Die 1:3-Pleite hätte auch höher ausfallen können. Sportchef Daniel Zillken, der seit dem 01. Dezember im Amt ist, bilanziert die bisherige Saison wie folgt: “Wir haben bisher unsere Punkte gegen Gegner geholt, die ab Platz zwölf abwärts in der Tabelle stehen. Das ist gut, aber auf Dauer zu wenig. Das habe ich auch intern so kommuniziert. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass wir die direkten Duelle gewinnen. So reicht das nicht. Wir müssen auch Überraschungen landen."
0 Die Personalsituation ist weiterhin angespannt beim Titelanwärter. Abwehrchef Daniel Heber, Oguzhan Kefkir, Michel Niemeyer und Kevin Holzweiler fallen wieder sicher aus. David Sauerland, der seit Juli 2020 nie richtig fit war, wird zumindest im Kader stehen, hat aber keine Wettkampfpraxis. Dazu steht Kapitän und Strippenzieher Dennis Grote nicht zur Verfügung . Der 35-jährige Routinier liegt mit Magen-Darm-Problemen flach. Dieser Ausfall wiegt schwer. Grote ist mit seiner Erfahrung, Ruhe und seinem Spielverständnis in der Regionalliga nicht gleichwertig zu ersetzen.
0 Ähnlich sieht es auch Coach Neidhart: “Es ist das letzte Heimspiel vor Weihnachten. Da ist es doch klar, dass wir uns mit einem positiven Gefühl von der Hafenstraße, von unseren Fans verabschieden wollen. Das ist das einzige Ziel für Freitag - drei Punkte!“ Auch wenn der Gast nur auf Tabellenplatz 15 steht und tief im Abstiegskampf steckt, hat der 53-jährige Fußballlehrer Respekt vor der Aufgabe: “Sie haben jetzt mit Daniel Zillken einen neuen Sportchef, der alles unter die Lupe nimmt. Da steht jeder unter Beobachtung und will sich dem neuen sportlichen Verantwortlichen natürlich auch zeigen. Und wo kann man sich besser präsentieren als in Essen? Hier sind alle heiß und wollen ihr bestes Gesicht zeigen. Wir stellen uns auf hoch motivierte Bonner ein, die jeden Punkt im Kampf ums sportliche Überleben benötigen. Das wird kein Spaziergang am Freitag.“
0 Dass die Truppe von Trainer Christian Neidhart überhaupt auf Rang zwei abrutschte, ist selbst verschuldet. Von den vergangenen acht Liga-Spielen gewann Rot-Weiss nur vier und musste viermal die Punkte teilen – das war zu wenig für die Ansprüche des Meisterschaftsaspiranten. Den letzten überzeugenden Auftritt über 90 Minuten gab es am 09. Oktober beim historischen 11:0-Sieg in Velbert gegen den KFC Uerdingen. Nun werden die Essener gewillt sein, sich wieder von der besten Seite zu zeigen und vor den Fans einen gelungenen Jahresabschluss hinzulegen. Mit einem Dreier würde der aktuelle Tabellenzweite Selbstvertrauen vor dem letzten Duell in diesem Jahr beim SV Straelen (18.12.) tanken.
0 Rot-Weiss Essen bestritt am vergangenen Wochenende kein Spiel, weil die Liga-Partie bei RW Ahlen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde. Die Essener mussten tatenlos zuschauen, wie sich der Wuppertaler SV (42 Punkte) durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim FC Wegberg-Beeck die Tabellenführung verdiente. RWE (41 Punkte) hat zwar eine Partie weniger absolviert, hat aber vor dem heutigen Flutlichtduell zunächst die Verfolgerrolle inne. Ein Sieg ist Pflicht, um den Platz an der Sonne – zumindest bis Samstag – zurückzuerobern. Und gegen den Gegner aus der ehemaligen Bundeshauptstadt muss Essen – bei den eigenen Ambitionen – einfach gewinnen.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Hafenstraße. Ab 19.30 Uhr wird hier das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Bonner SC angepfiffen. Für RWE ist es das letzte Spiel im Stadion Essen. Ab dem neuen Jahr heißt die Sportstätte Stadion an der Hafenstraße.

Davari

Plechaty

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Dürholtz

Tarnat

Young

Janjic

Harenbrock

Engelmann

Birk

Gonzalez

Goralski

Fiedler

Afamefuna

Mukanya

Teixeira

Fillinger

Keita

Pommer

Güler

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Langesberg, Heuser, Kourouma, Krasniqi, Kaiser, Voelcke, Heim, Sauerland
Wechsel
Heim Young(84.)
Langesberg Plechaty(84.)
Voelcke Harenbrock(76.)
Krasniqi Janjic(70.)

Bonner SC

Bank
Depta, Braun, Ehret, Takahara, Berg, Somuah, Maloko, Tackie Sai, Monteiro
Wechsel
Somuah Mukanya(70.)
Ehret Pommer(55.)
Takahara Fillinger(21.)

Freitag, 10. Dezember 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Julian Engelmann

Zuschauerzahl folgt