Getickert von DennisZaremba
90:00
KFC Uerdingen 05 - Rot-Weiß Oberhausen
2:5
beendet
  • 2:5 Shun Terada (76.)
  • 1:0 Luca Jensen (13.)
  • 1:5 Nils Winter (63.)
  • 1:4 Anton Heinz (59.)
  • 1:3 Shaibou Oubeyapwa (57.)
  • 1:2 Jeffrey Obst (51.)
  • 1:1 Vincent Boesen (23.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
91.Pünktlich ist Schluss! Nach einem 1:1 zur Pause hat sich der KFC Uerdingen innerhalb von zwölf Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen. RWO traf vier Mal und besorgte die frühe Entscheidung. Es war wieder ein unerklärlicher Zusammenbruch der Krefelder Elf. Da sorgt auch das Terada-Tor zum 2:5-Endstadn für wenig Versöhnung.
90.Abpfiff

86.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jerome Propheter (C)
rein: Joey Gabriel
83.Oubeyapwa bedient Kreyer, der auf einmal völlig frei vor Jovic steht, die Hundertprozentige aber vergibt.
82.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Tom Fladung
rein: Chrysanth Mallek
77.Gelb für Erdinc Karakas von KFC Uerdingen 05
76.Der KFC spielt doch noch mit! Flanke von rechts, Terada hält den Fuß rein und lässt Heekeren aus kurzer Distanz keine Chance.
76.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:5)
Torschütze: Shun Terada
75.Beide Teams scheinen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Nur Terranova, der will mehr. "Tempo hochhalten" brüllt der Coach an der Seitenlinie.
70.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Vincent Boesen
rein: Adam Lenges
70.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nico Buckmeier
rein: Rinor Rexha
69.Terada kommt nach Klossek-Flanke mal zum Kopfball, bleibt aber ungefährlich.
67.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Marco Cirilo
rein: Connor Klossek
66.RWO lässt hier nicht nach und geht auf den nächsten Treffer. Terranova treibt weiter an.
65.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nico Klaß
rein: Sven Kreyer
63.Und der nächste Treffer! Flanke von links aus Oubeyapwa, der legt nochmal ab auf Winter und der Außenverteidiger lässt Jovic aus 15 Metern keine Chance. Jetzt wird es heftig.
63.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:5)
Torschütze: Nils Winter
59.Der KFC fällt vor den eigenen Fans auseinander. Die Gastgeber waren gerade mit ihrem Wechsel fertig, da jagte Heinz den Ball aus 20 Metern halblinks in die Maschen.
59.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:4)
Torschütze: Anton Heinz
59.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Ji-hwan Yun
rein: Leon Augusto
57.Der KFC lädt RWO ein. Nach einem katastrophalen Pass kommen die Oberhausener zum Angriff über rechts. Der erste Flankenversuch wird abgewehrt, der zweite findet Oubeyapwa, der aus zehn Metern einschiebt.
57.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:3)
Torschütze: Shaibou Oubeyapwa
54.Glanztat von Jovic! Winter bleibt in der Szene, flankt von rechts und findet einen völlig freistehenden Mitspieler. Jovic macht sich ganz lang und lenkt die Kugel über die Latte.
54.Schönes Solo von Winter der von rechts reinzieht, aber an Jovic scheitert.
53.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Noe Baba
rein: Marcel Kretschmer
51.Spiel gedreht! Eine RWO-Ecke von rechts wird am ersten Pfosten verlängert. Aus zwei Metern kann Obst den Ball dann freistehend über die Linie drücken.
51.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:2)
Torschütze: Jeffrey Obst
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Nach ganzen 90 Minuten ist dann auch offiziell Halbzeit! Der KFC ging nach einer guten Anfangsphase nicht unverdient in Führung. Daraufhin kam der Favorit etwas besser in die Partie. Eine starke Aktion in der Box von Boesen besorgte den Ausgleich - und dann war erstmal Schluss. Nach mehr als 30 Minuten Unterbrechung wegen Nebel kam RWO besser aus der Kabine, erzielte aber nicht den Führungstreffer. Schon in sieben Minuten geht es weiter!
45.Halbzeit
45.Fladung mit einem fatalen Fehlpass im Aufbauspiel. Er hat Glück, dass KFC-Schlussmann Jovic ihn rettet.
45.Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45.Oubeyapwa zieht nach einem Abpraller aus zehn Metern ab. Der Ball wäre perfekt gekommen, doch Fladung entschärft vor der Linie!
14.Neiß tankt sich mal über rechts durch, doch seine Flanke findet keinen Mitspieler.
42.Gefährliche Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld für RWO. Doch irgendwie bekommen die Uerdinger den Ball geklärt.
39.Der KFC hat ein paar Minuten gebraucht um zurück ins Spiel zu finden. Doch jetzt lassen sich auch die Krefelder wieder in der gegnerischen Hälfte blicken.
36.Ein schwacher Pass von Jensen im Aufbau. RWO schaltet schnell um. Über rechts kommt Winter an den Ball, flankt auf Boesen, doch Jovic ist zur Stelle und fängt.
34.Die nächste Ecke stolpern die Oberhausener aber höchstepersönlich ins Toraus.
33.Nächste Ecke RWO und die wird brandgefährlich! Jovic kann den Kopfball von Öztürk gerade noch über die Latte lenken!
30.Den Eckball können die Gastgeber entschärfen.
29.Die Spieler sind bereit. Weiter geht es mit Ecke-RWO
29.Die Sicht könnte besser kaum sein. Beide Teams befinden sich in den letzten Zügen des Aufwärmprogramms.
29.Jonah Besong gibt den Teams noch einmal zehn bis 15 Minuten Zeit zum aufwärmen. Dann kann es ab der 29. Minute wieder losgehen. Die Halbzeit wird auf sieben Minuten verkürzt.
29.Der Nebel ist fast vollständig verzogen, die halbe Stunde ist rum. Gleich dürfte es weitergehen.
29.Schiedsrichter Besong und Vertreter beider Teams beraten sich auf dem Platz
29.Langsam bekommt man den Anschein, dass die Sicht klarer wird. Es könnte bald weitergehen.
29.Wirklich gebessert haben sich die Verhältnisse auch 15 Minuten später nicht.
29.Schiedsrichter Besong hat die Unterbrechung auf 30 Minuten angsetzt.
29.Schiedsrichter Besong unterbricht die Partie. Die Sicht ist zu schlecht!
27.Mittlerweile hat sich dichter Nebel über Velbert gelegt. Die andere Seite des Spielfelds ist kaum noch zu erkennen.
25.Terada kommt nach Prodanovic-Flanke frei zum Kopfball, bekommt den Ball aber nicht mehr gut gedrückt.
23.Ausgleich! Nach einem Anspiel von links kommt Boesen im Strafraum an den Ball, stellt clever den Körper rein und haut den Ball aus 15 Metern halblinker Position in den Kasten.
23.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:1)
Torschütze: Vincent Boesen
23.Neiß versuchts nach der Balleroberung mal von der Mittellinie, weil er sieht, dass Heekeren weit vor seinem Kasten steht. Der Schuss missglückt allerdings gewaltig
21.Baba kommt mit dem Kopf an den Ball, aber stellt Heekeren vor keine Probleme.
21.Cirilo wird klar gezogen. Jetzt darf sich der Zehner nochmal mit einem Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 1:0 versuchen.
18.Auch die Gäste werden durch eine Freistoßflanke gefährlich, doch Jovic kann den Schuss aus zehn Metern locker aufnehmen.
13.Das überraschende 1:0! Nach einem Foul an Yun bringt Cirilo einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten. Von dort wird er nochmal scharf gemacht und fällt direkt vor die Füße von Jensen, der die Kugel aus fünf Metern an Heekeren vorbeijagt.
13.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Luca Jensen
5.Auch auf der Gegenseite wir der erste Schuss abgefälscht. Heinz trifft den Fuß von Kadiata, der den Ball knapp am Tor vorbeilenkt.
2.Der erste Abschluss gehört dem KFC. Doch der Versuch von Neiß aus 20 Metern landet auf der Brust von Klaß.
Anstoß
0 Bei Uerdingen debütiert Jiwhan Yun anstelle von Kevin Ntika.
0 Im Vergleich zum 3:1 über den Bonner SC ersetzen Tanju Öztürk und Jeffrey Obst in der RWO-Startelf Fabian Holthaus und Pierre Fassnacht, die beide heute ausfallen.
0 Gästefans sind heute übrigens nicht dabei. Da die Coronaschutzverordnung keine Stehplätze zulässt und eine Trennung der Sitzplätze im Stadion Velbert nicht möglich ist bleibt den RWO-Anhängern nur der Liveticker. An dieser Stelle ein herzliches willkommen!
0 Zuletzt gab es für die Terranova-Elf Siege über Lippstadt (2:1) und Bonn (3:1). Auch heute sind die drei Punkte fest eingeplant.
0 Die Oberhausener haben sich derweil vom überraschenden Pokalaus bei Oberligist ETB SW Essen (0:1) gut erholt und gehören weiter zur Spitzengruppe. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf RWE.
0 Trainer Voigt kündigte an „noch vor dem Winter ein Erfolgserlebnis“ holen zu wollen. Gelingt vielleicht heute die große Überraschung?
0 Unter Alexander Voigt gab es bislang in vier Pflichtspielen vier Niederlagen. Der letzte und einzige Ligasieg über Lotte liegt mehr als zwei Monate zurück (2:0).
0 Im Hinspiel gewann RWO klar mit 6:0. Damals war der Kader der Krefelder zwar erst zwei Wochen zusammen, wirklich besser ist die Lage allerdings bis heute nicht geworden.
0 Wie so häufig in Spielen mit dem KFC sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine faustdicke Überraschung.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion Velbert. Der KFC Uerdingen empfängt Rot-Weiß Oberhausen zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga West.

Jovan Jovic

Jason Prodanovic

Leonel Kadiata (C)

Luca Jensen

Erdinc Karakas

Noe Baba

Tom Fladung

Justin Neiß

Marco Cirilo

Ji-hwan Yun

Shun Terada

Justin Heekeren

Nils Winter

Tim Stappmann

Nico Klaß

Jeffrey Obst

Jerome Propheter (C)

Tanju Öztürk

Shaibou Oubeyapwa

Nico Buckmeier

Anton Heinz

Vincent Boesen

KFC Uerdingen 05

Bank
Justin Ospelt, Leon Augusto, Marcel Kretschmer, Chrysanth Mallek, Shawn Jeroch, Connor Klossek, Joshua Yeboah, Miran Agirbas
Wechsel
Chrysanth Mallek Tom Fladung(82.)
Connor Klossek Marco Cirilo(67.)
Leon Augusto Ji-hwan Yun(59.)
Marcel Kretschmer Noe Baba(53.)
Karten
Erdinc Karakas(77.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Joey Gabriel, Jan-Lucas Dorow, Sven Kreyer, Maik Odenthal, Adam Lenges, Rinor Rexha
Wechsel
Joey Gabriel Jerome Propheter (C)(86.)
Adam Lenges Vincent Boesen(70.)
Rinor Rexha Nico Buckmeier(70.)
Sven Kreyer Nico Klaß(65.)

Samstag, 11. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Jonah Besong

Zuschauer: 650