Getickert von FreieRS
90:00
MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen
3:0
beendet
  • 3:0 Opoku (79.)
  • 2:0 Hüning (54.)
  • 1:0 Mata (25.)

MSV Duisburg

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
92.Das Spiel ist aus. Der MSV gewinnt hochverdient mit 3:0.
92.Abpfiff

92.Das dürfte es hier gewesen sein.
88.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Dziho
rein: Wieczorek
86.Das Spiel ist entschieden. Die Teams wechseln ordentlich durch.
86.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Mata
rein: Müller
86.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Maksutoski
rein: Aydemir
82.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Anhari
rein: Nrejaj
81.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Zimmerling
rein: Kryeziu
80.Die Entscheidung! Anhil und Opoku spielen einen starken Doppelpass, den Opoku dann vollendet.
79.Tor für MSV Duisburg (3:0)
Torschütze: Opoku
76.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Forger
rein: Gehrmann
75.Essen baut jetzt etwas Druck auf. Der MSV beschränkt sich aufs Kontern.
71.Große Chance auf den Anschluss. Haiduk bringt den Ball von links in den Fünfer zu Kesim. Der grätscht in den Ball, doch Schreiber pariert gut per Fußabwehr.
67.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Demircan
rein: Haiduk
61.Gelb für Büyükarslan von Rot-Weiss Essen
58.Beinahe das Dritte. Anhari zieht ab, Drucks lässt nach vorne abprallen und Mata steht richtig und lupft den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
56.Das hochverdiente 2:0! Ein Freistoß vom linken Sechzehnereck wird in der Mitte hochgeköpft. Essen kann nicht klären und der Ball landet rechts im Fünfer bei Hüning, der den Ball ins Tor grätscht.
54.Tor für MSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Hüning
53.Gelb für Quarshie von Rot-Weiss Essen
53.Die nächste große Chance auf das 2:0. Anhari legt stark in den Sechzehner für Forger. Dieser trifft den Ball fünf Meter vor dem Tor aber nicht richtig, sodass das Spielgerät am Kasten vorbeikullert.
51.Gelb für Jander von MSV Duisburg
46.Weiter geht es in der U19-Bundesliga.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Duisburg führt hochverdient mit 1:0. Sie müssen sich lediglich vorwerfen aus der Überlegenheit nicht mehr gemacht zu haben. Essen findet bislang kaum statt.
47.Halbzeit
47.Knapp drüber.
47.Noch einmal Freistoß aus 16 Metern für Duisburg.
43.Duisburg hat nach einem Freistoß zwei dicke Dinger. Erst köpft Forger nicht aufs leere Tor sondern noch einmal in die Mitte. Anschließend verpasst Mata eine Flanke um Millimeter.
40.Gelb für Anhari von MSV Duisburg
34.Duisburg gibt hier weiterhin den Ton an. Mit mehr Konsequenz könnte es schon deutlicher aussehen.
26.Die verdiente Führung für den MSV. Jander treibt den Ball durchs Mittelfeld und bedient rechts im Strafraum Mata. Der lässt sich nicht zweimal bitten und zirkelt den Ball ins kurze Eck.
25.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Mata
20.Auf der anderen Seite macht der MSV direkt weiter. Drucks ist aber erneut zur Stelle.
19.Zimmerling hat die erste große Chance für Essen! Erst setzt er sich im Sechzehner gut durch, dann zieht er ab. Schreiber pariert den Ball aber sehr stark.
14.Duisburg macht bislang den besseren Eindruck und schnürt Essen in die eigene Hälfte.
7.Mata setzt sich stark gegen einige Essener durch und zieht dann vom Fünfer ab. Drucks wehrt zur Ecke ab, die nichts einbringt.
2.Der Regen ist hier zu Beginn nochmal deutlich stärker geworden. Mal sehen, wie sich das auf das Spiel auswirkt.
1.Duisburg stößt an.
Anstoß
0 Duisburg liegt aktuell auf dem elften Tabellenrang. Neun Punkte aus acht Spielen stehen zu Buche. Der erste Abstiegsrang ist nur drei Punkte entfernt. Das Team von Engin Vural steht unter Zugzwang.
0 Über den heutigen Gegner sagt Wagner folgendes: „Duisburg ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit einem sehr guten und erfahrenen Trainer. Das wird mit Sicherheit - wie gegen Fortuna Köln auch - wieder ein sehr enges Spiel.“
0 Essen ist zurzeit das Team der Stunde. Mit 16 Punkten aus sieben Spielen stehen die Essener auf einem starken zweiten Rang. Nur der BVB liegt noch vor RWE. Trainer Vincent Wagner blieb zuletzt trotzdem bescheiden: „Die Mentalität für eine Spitzenmannschaft und Platz zwei haben wir schon, spielerisch müssen wir da noch hinkommen. So suspekt das auch klingen mag, aber wir wollen nächste Woche in Duisburg erstmal weitere Punkte sammeln, um den Klassenerhalt dann auch endgültig zu sichern. Das wäre schon außergewöhnlich für uns, dass wir zu so einem frühen Zeitpunkt schon für die nächste Bundesligasaison planen könnten.“
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus Duisburg. Hier trifft ab 11 Uhr die U19 des MSV auf den aktuell Tabellenzweit, Rot-Weiss Essen.

Schreiber

Dziho

Mogultay

Hüning

Scheibe

Aydogan

Forger

Jander

Mata

Anhari

Opoku

Drucks

Cetin

Demircan

Kourouma

Quarshie

Zimmerling

Maksutoski

Kuhlmann

Kesim

Heuser

Büyükarslan

MSV Duisburg

Bank
Lüdtke, Müller, Nrejaj, Wieczorek, Gehrmann
Wechsel
Wieczorek Dziho(88.)
Müller Mata(86.)
Nrejaj Anhari(82.)
Gehrmann Forger(76.)
Karten
Jander(51.)
Anhari(40.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Sombetzki, Haiduk, Kryeziu, Theocharis, Osmani, Aydemir, Kowalski
Wechsel
Aydemir Maksutoski(86.)
Kryeziu Zimmerling(81.)
Haiduk Demircan(67.)
Karten
Büyükarslan(61.)
Quarshie(53.)

Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:00 Uhr

Stadion: BSA Westender Straße, Rasenplatz

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauerzahl folgt