Getickert von JonathanOrth
90:00
ETB Schwarz-Weiß Essen - TuRU Düsseldorf
0:0
beendet

ETB Schwarz-Weiß Essen

153045607590

TuRU Düsseldorf

MinKommentar
93.Abpfiff

93.Ein letzter Freistoß für die Düsseldorfer. Die Flanke von Klefisch segelt aber ins Aus.
90.Die letzte Minute läuft. Essen versucht es jetzt mit langen Bällen. Diese finden aber bisher keinen Abnehmer. Zwei Minuten werden nachgespielt.
89.Wechsel bei TuRU Düsseldorf
raus: Shunta Onishi
rein: Jacob Sami Jawad
84.Die Essener treffen im letzten Drittel zu oft die falsche Entscheidung. Bis zum Strafraum lassen sich die Angriffe sehen, zu gefährlichen Abschlüssen kommen sie aber nicht.
80.Die Düsseldorfer machen wieder mehr für das Spiel. Beide Mannschaften spielen nach vorne. Die letzten 10 Minuten sind vollkommen offen.
79.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Lennard Maßmann
rein: Simon Neuse
78.Gelb für Lennard Maßmann von ETB Schwarz-Weiß Essen
75.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Emre Kilav
rein: Christian Schuh
75.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Prince Kimbakidila
rein: Ismael Remmo
73.Die letzten Minuten gehören eindeutig den Schwarz-Weißen. Den Düsseldorfern gelingt in dieser Phase wenig und sie verlieren viele Bälle. Zu großen Torchancen kommt der ETB aber bisher nicht.
70.Gefährlich wird es nur nach Standards, dieses Mal für den ETB. Sahin zieht aus 20 Metern ab, aber Kultscher kann den Ball grade noch so aus der linken oberen Ecke kratzen.
66.Der eingewechselte Cisse bringt direkt Schwung ins Spiel. Erst lässt er seinen Gegenspieler vorbeirutschen, sein Schussversuch wird aber zur Ecke abgefälscht. Diese wird nicht gefährlich.
65.Gelb für Marcello Romano von ETB Schwarz-Weiß Essen
64.Und der nächste Aluminium-Treffer für die Gäste. Nach einer Ecke wird im Strafraum rumgestochert. Kapitän Reitz kommt an den Ball, sein Schuss landet aber auf dem Querbalken.
62.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Yassin Merzagua
rein: Mohamed Cisse
61.Und so ist es natürlich eine Einzelaktion, die zur nächsten Torchance führt. Kimbakidila kann von drei Düsseldorfen nicht aufgehalten werden. Sein Flachschuss ist aber ungefährlich.
58.Wirklich in Fahrt gekommen sind die zweiten 45 Minuten noch nicht. Das Geschehen spielt sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Fouls sorgen immer wieder dafür, dass kaum Spielfluss entstehen kann. Das Spiel wird umkämpfter.
57.Gelb für Mehmet Serif Dalyanoglu von ETB Schwarz-Weiß Essen
55.Wechsel bei TuRU Düsseldorf
raus: Yannik Wollert
rein: Jannik Tepe
50.Und der erste Torschuss geht an die Hausherren. Der sehr aktive Kilav lässt zwei Gegenspieler stehen und sieht Reichardt an der Strafraumkante stehen. Dieser zieht ab, aber zu zentral. Kultscher kann parieren.
46.Die zweite Halbzeit läuft. Beide Mannschaften versuchen es erstmal weiter mit unverändertem Personal.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Torlos geht es in die Halbzeit. Wirklich überlegen ist keine der beiden Mannschaften. Der ETB wirkt bemühter im Spiel nach vorne, auf dem tiefen Platz gelingt aber nicht viel. Die Gäste aus Düsseldorf waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich. Nach einer Ecke kamen sie auch zur größten Chance der ersten Halbzeit, dem Kopfball an den Pfosten von Rey Alonso.
45.Halbzeit
43.Gelb für Yannik Wollert von TuRU Düsseldorf
39.Kurz vor der Halbzeit kommt nochmal Bewegung ins Spiel, dieses Mal auf der anderen Seite. Kilav flankt von rechts in den Strafraum, da ist Merzagua völlig frei. Sein Kopfball fliegt aber weit am Tor vorbei.
38.Und da ist die erste Großchance für die Gäste. Nach einer Ecke setzt sich der aufgerückte Rey Alonso am Fünfer durch. Sein Kopfball klatscht an den Pfosten und kann danach geklärt werden.
32.Und die erste Großchance für die Gäste, bedingt durch einen Fehler von Voß, der den Ball im Aufbauspiel verliert. Onishi taucht auf einmal frei vor dem Tor auf. Sein Schuss ist aber zu zentral.
29.Nach einiger Zeit mal wieder ein Torschuss. Nach schöner Kombination über Sahin und Merzagua kommt Romano frei aus 20 Metern zum Abschluss. Seinen Versuch kann Keeper Kultscher aber abwehren.
26.Das Spiel ist genau so ausgeglichen, wie es die Tabellensituation hat erahnen lassen. Beide Teams möchten keine Fehler machen, nach vorne gelingt bisher wenig.
22.Das Spiel wird ruppiger. Im Mittelfeld kommt es zu immer mehr Zweikämpfen. In den Strafraum kommen in dieser Zeit beide Mannschaften nicht.
18.Gelb für Daniel Rey Alonso von TuRU Düsseldorf
16.Die Gastgeber sind die aktivere Mannschaft. Immer wieder versuchen sie in die Tiefe zu gehen. Die größte Torchance hatte dabei Reichardt. Nach einer Ecke kann Düsseldorf nicht richtig klären, Reichardt kommt an der Strafraumkante an den Ball. Sein Volleyschuss segelt aber knapp über den Querbalken.
9.Auf der anderen Seite der erste Torschuss für die Gäste. Nach einem schönen Angriff über links nimmt Ayas die Flanke direkt per Volley. Sein Schuss geht aber weit am Kasten vorbei.
4.Und der ETB mit der ersten sehenswerten Szene. Kilav setzt sich über rechts gleich gegen 4 Düsseldorfer durch, sein Abschluss wird aber abgeblockt. Die anschließende Ecke bringt aber nichts ein.
1.Mit ein paar Minuten Verspätung hat der Schiedsrichter die Partie angepfiffen. Das Spiel läuft.
Anstoß
0 Aber die Historie dürfte den Düsseldorfern Hoffnung machen. Denn die vergangenen fünf Begegnungen mit dem ETB konnten sie allesamt für sich entscheiden. Der letzte Sieg der Schwarz-Weißen ist schon mehr als vier Jahre her. Am 5.11.2017 gewannen sie mit 3:0, auch zuhause am Uhlenkrug.
0 Mit nur einem Punkt weniger reisen die Gäste aus Düsseldorf an. Gegen den Tabellennachbarn soll der Negativtrend der letzten Wochen beendet werden. Denn aus den vergangenen sechs Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Francisco Carrasco lediglich einen Punkt mitnehmen. Zuletzt gab es nur ein 1:1-Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht Spvgg. Sterkrade-Nord.
0 Der ETB kann mit großem Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Auf die Sensation im Niederrheinpokal gegen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen, folgte im Ligabetrieb ein souveränes 3:0 bei Teutonia St. Tönies. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Suat Tokat auf dem zwölften Tabellenplatz und liegt voll im Rennen um die Aufstiegsrunde und damit gleichbedeutend dem Klassenerhalt.
0 Hallo aus Essen! Heute empfängt in der Oberliga Niederrhein der ETB Schwarz-Weiß Essen die TuRU Düsseldorf im Stadion Uhlenkrug. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Niklas Lübcke

Bünyamin Sahin

Dominik Reichardt

Baris Atas

Yassin Merzagua

Lennard Maßmann

Marcello Romano

Emre Kilav

Mehmet Serif Dalyanoglu

Prince Kimbakidila

Paul Voß

Johannes Kultscher

Yeonhwang Jung

Lukas Reitz

Daniel Rey Alonso

Maurice Kouendjin Bankoue

Tsukasa Yakumaru

Tim Klefisch

Sahin Ayas

Takeru Kato

Yannik Wollert

Shunta Onishi

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Jakob Wilhelm Johann Zec, Koffi Jason Togbedji, Ferhat Mumcu, Ismael Remmo, Mohamed Cisse, Robin Walter, Simon Neuse, Bilal Akhal, Christian Schuh
Wechsel
Simon Neuse Lennard Maßmann(79.)
Christian Schuh Emre Kilav(75.)
Ismael Remmo Prince Kimbakidila(75.)
Mohamed Cisse Yassin Merzagua(62.)
Karten
Lennard Maßmann(78.)
Marcello Romano(65.)
Mehmet Serif Dalyanoglu(57.)

TuRU Düsseldorf

Bank
Valentin Manzenreiter, Benedict Diana, Jacob Sami Jawad, Ismail Cakici, Yeon Woong Jung, Hayata Fukuyama, Jannik Tepe, Caner Deniz, Amin Ouahaalou
Wechsel
Jacob Sami Jawad Shunta Onishi(89.)
Jannik Tepe Yannik Wollert(55.)
Karten
Yannik Wollert(43.)
Daniel Rey Alonso(18.)

Sonntag, 5. Dezember 2021, 15:00 Uhr

Stadion: Stadion Uhlenkrug

Schiedsrichter: Kevin Domnick

Zuschauer: 200