Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - Bonner SC
3:1
beendet
  • 3:0 Nils Winter (66.)
  • 2:0 Nils Winter (61.)
  • 1:0 Anton Heinz (35.)
  • 3:1 Serhat Semih Güler (74.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Bonner SC

MinKommentar
92.Abpfiff

92.Der bringt nichts ein.
92.Schöner Doppelpass zwischen Obst und Rexha im Strafraum. Am Ende gibt es einen Eckball.
91.Gelb für Nils Teixeira von Bonner SC
88.Kreyer mit einem Distanzschuss, den Birk abprallen lässt, aber noch rechtzeitig vor Heinz da ist und den Ball unter sich begräbt.
88.Flanke von Teixeira, aber Braun kann den Ball am zweiten Pfosten nicht mehr aufs Tor bringen.
85.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nico Buckmaier
rein: Rinor Rexha
85.Gute Aktion von Heinz, der seinen Gegner stehen lässt und das Leder scharf vors Tor bringt. Da verpassen aber alle seine Mitspieler.
84.Wechsel bei Bonner SC
raus: Rudolf Gonzalez
rein: Etienne Mukanya
83.Gelb für Serhat Semih Güler von Bonner SC
82.Obst mit einer Flanke auf Kreyer, der aber den Ball nicht richtig trifft.
78.Oubeyapwa erhält im Sechzehner den Ball von Propheter und schießt mit links knapp am langen Pfosten vorbei.
76.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nils Winter
rein: Jeffrey Obst
75.Gelb für Creighton Spencer Braun von Bonner SC
75.Das kommt aus dem Nichts. Monteiro setzt sich rechts gegen Fassnacht durch, bringt den Ball in den Strafraum auf Güler, der noch einen Gegner aussteigen lässt und auf 3:1 verkürzt.
74.Tor für Bonner SC (3:1)
Torschütze: Serhat Semih Güler
72.Wechsel bei Bonner SC
raus: Kris Fillinger
rein: Nils Teixeira
71.Wechsel bei Bonner SC
raus: Lars Holtkamp
rein: Creighton Spencer Braun
71.Erster Angriff des BSC in der zweiten Hälfte. Monteiro rutscht der Ball über den Schlappen und es gibt Abstoß.
68.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Vincent Boesen
rein: Sven Kreyer
67.Boesen spielt einen super Querpass auf Winter, der zwar einen Gegenspieler vor sich hat, aber trotzdem ohne Gegenwehr zum 3:0 einschießt.
66.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (3:0)
Torschütze: Nils Winter
65.Wechsel bei Bonner SC
raus: Masaaki Takahara
rein: Daniel Somuah
64.Fast das 3:0, aber Boesen trifft im Strafraum den Ball nicht, sonst hätte es hier erneut geklingelt.
63.Das 2:0 ist hochverdient. RWO spielt nicht überragend, ist aber ganz klar die bessere Mannschaft. Von Bonn kommt nach vorne nichts. Wirklich gar nichts.
61.Das hatte sich abgezeichnet. Birk pariert zunächst erneut stark gegen Propheter, ist dann aber machtlos gegen den zweiten Versuch von Winter aus wenigen Metern.
61.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Nils Winter
59.Oubeyapwa erläuft einen langen Ball und legt ab für Heinz. Der zieht sofort ab und zwingt Birk zu einer Glanzparade.
56.Wieder Heinz, dieses Mal mit einem Schuss aus über 20 Metern, der gut einen Meter am Ziel vorbeifliegt.
54.Boesen legt den Ball im Strafraum zurück auf Heinz, der mit seinem schwächeren rechten Fuß aber deutlich drüber schießt.
49.Boesen verpasset eine Flanke von Winter nur knapp.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
41.Gelb für Shaibou Oubeyapwa von Rot-Weiß Oberhausen
40.Die landet über einige Umwege bei Boesen, der ebenfalls an einem Abwehrbein scheitert.
40.Starke Aktion von Lenges, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und dann Heinz schickt. Der wird aber auf Kosten einer Ecke abgeblockt.
35.RWO geht in Führung. Oubeyapwa wird nach einem Steilpass abgeblockt, der Ball landet aber genau auf dem Fuß von Anton Heinz, der ihn im quasi leeren Tor versenkt.
35.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Anton Heinz
32.Es schüttet hier mittlerweile wie aus Eimern.
27.Beste Möglichkeit für den BSC bisher. Güler bringt nach einem Konter den Ball flach vors Tor, der wird aber gerade noch zur Ecke geklärt. Die bringt dann nichts ein.
23.Da kommt Klaß dran, setzt den Kopfball aber übers Tor.
23.Heinz probiert es mal von der Strafraumkante, der wird aber zur Ecke abgefälscht.
21.So wie hier: Keita lässt sich bei einem Einwurf so lange Zeit, bis der Schiedsrichter letztendlich auf Einwurf für RWO entscheidet. Das ist schon auffällig.
19.Das Tempo der Partie ist bisher nicht allzu hoch. Das liegt aber vor allem an den Gästen, die sich bei jeder Gelegenheit sehr viel Zeit lassen.
13.Oubeyapwa zieht von außen in den Sechzehner und schließt mit links ab, der ist aber überhaupt kein Problem für Birk.
10.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fabian Holthaus
rein: Adam Lenges
10.Bitter für RWO: Holthaus hat sich bei einem Sprint verletzt und muss ausgewechselt werden.
8.Oberhausen nimmt wie erwartet von Anfang an das Spiel in die Hand. Die Bonner stehen tief und warten auf Ballgewinne.
4.Boesen kommt zum Kopfball, legt den quer auf Winter, der ins Tor trifft, aber im Abseits gestanden haben soll.
3.Gute Konterchance für RWO. Am Ende holt Oubeyapwa einen Eckball heraus.
Anstoß
0 Im Sturm beginnen die Kleeblätter auch heute mit Vincent Boesen. Toptorjäger Sven Kreyer nimmt zunächst auf den Bank platz. Terranova sagte zuletzt: "Er macht eine kleine Schwächephase durch. Aber er wird da auch wieder herauskommen. Er hat die Qualität und wird uns noch helfen. Aktuell müssen andere in die Bresche springen."
0 Das Oberhausener Urgestein muss dabei heute auf einige verletzte Spieler verzichten. Tanju Öztürk, Maik Odenthal, Jan-Lucas Dorow, Tugrul Erat, Manuel Kabambi und Hüseyin Bulut fallen allesamt aus.
0 Natürlich ist RWO heute der klare Favorit, Terranova warnte jedoch im Vorfeld der partie davor, den Gegner zu unterschätzen. "Sie haben schon ordentliche Spieler in ihren Reihen. Die hat eigentlich auch jede Mannschaft in der Liga. Deshalb ist es für die tiefstehenden Gegner auch immer angenehmer ihre Spielweise durchzudrücken als für die Teams, die immer machen und tun wollen. Wir gehören sicherlich zu diesen Mannschaften, müssen aber auch immer achtsam sein, um nicht in blöde Konter hineinzulaufen. Auch Bonn wird am Samstag auf die Umschaltmomente warten", sagte der RWO-Coach gegenüber RevierSport.
0 Der BSC hat seinerseits die letzten drei Spiele nicht gewinnen können und es damit verpasst, sich ein wenig von den Abstiegsrängen abzusetzen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, auf dem der zuletzt stark formverbesserte FC Wegberg-Beeck steht, drei Punkte.
0 Das gilt besonders für RWO. Nach der Pleite im Verbandspokal gegen den Oberligisten ETB SW Essen konnten die Kleeblätter zwar letzte Woche in Lippstadt gewinnen, müssen aber zusehen, dass sie in der Liga – der laut Cheftrainer Mike Terranova „letzten Patrone“ – so lange wie möglich oben dran bleiben. Dafür ist ein Sieg heute gegen den Tabellenfünfzehnten aus Bonn absolut Pflicht.
0 Zwar haben beide Mannschaften nach der heutigen Partie noch zwei weitere Spiele zu absolvieren, aber die Hinrunde endet mit diesem Spieltag. Insofern gilt es für beide, die erste Halbserie mit einem guten Gefühl abzuschließen.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion Niederrhein zum 19. Spieltag in der Regionalliga West zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Bonner SC.

Justin Heekeren

Nils Winter

Tim Stappmann

Nico Klaß

Pierre Fassnacht

Fabian Holthaus

Jerome Propheter

Shaibou Oubeyapwa

Nico Buckmaier

Anton Heinz

Vincent Boesen

Kevin Birk

Massaman Keita

Leander Goralski

Matti Fiedler

Robin Afamefuna

Kris Fillinger

Lars Holtkamp

Masaaki Takahara

Rudolf Gonzalez

Luis Felipe Monteiro

Serhat Semih Güler

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Joey Justin Gabriel, Sven Kreyer, Adam Lenges, Rinor Rexha, Jeffrey Obst
Wechsel
Rinor Rexha Nico Buckmaier(85.)
Jeffrey Obst Nils Winter(76.)
Sven Kreyer Vincent Boesen(68.)
Adam Lenges Fabian Holthaus(10.)
Karten
Shaibou Oubeyapwa(41.)

Bonner SC

Bank
Mark Depta, Creighton Spencer Braun, Maximilian Pommer, Justin Klein, Daniel Somuah, Alexander Nii Tackie Sai, Etienne Mukanya, Nils Teixeira, Diakanua Maloko
Wechsel
Etienne Mukanya Rudolf Gonzalez(84.)
Nils Teixeira Kris Fillinger(72.)
Creighton Spencer Braun Lars Holtkamp(71.)
Daniel Somuah Masaaki Takahara(65.)
Karten
Nils Teixeira(91.)
Serhat Semih Güler(83.)
Creighton Spencer Braun(75.)

Samstag, 4. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Niklas Dardenne

Zuschauer: 1.731