Getickert von JonathanOrth
90:00
1. FC Köln II - SC Preußen Münster
1:1
beendet
  • 1:1 Noel Futkeu (90.)
  • 0:1 Manuel Farrona Pulido (13.)

1. FC Köln II

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
94.Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab. Münster hat schon den siebten Sieg in Serie und die Tabellenführung vor Augen gehabt. Doch ein Treffer in der 90. Minute sorgte für den überraschenden Ausgleich. Ende in Köln - 1:1.
94.Abpfiff

94.Das Spiel wird nochmal hektisch. Beide Mannschaften gehen auf den Sieg.
90.Wahnsinn!! In der 90. Minute fällt der Ausgleich für die Kölner. Nach Flanke von Katterbach kommt der eingewechselte Futkeu zum Kopfball, Ziegele kann nicht mehr richtig klären und da zappelt der Ball im Netz
90.Tor für 1. FC Köln II (1:1)
Torschütze: Noel Futkeu
88.Seit längerem wieder ein Abschluss der Kölner. Der Schuss von Futkeu aus 16 Metern ist aber zu zentral, Schulze Niehues kann parieren.
86.Köln will nochmal und wirft alles nach vorne. Münster versucht seinerseits die freien Räume zu nutzen. Die Konter wurden bisher aber nicht konsequent zu Ende gespielt.
84.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Henok Teklab
rein: Jan Dahlke
81.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thorben-Johannes Deters
rein: Simon Scherder
80.Gelb für Thomas Kraus von 1. FC Köln II
80.Das Spiel hat wieder Pulsschlag. Münster versucht auf die Vorentscheidung zu gehen und investiert wieder mehr nach vorne. Bisher kann die Kölner Verteidigung aber alle Angriffe abwehren.
74.Das gibt es nicht! Das muss einfach das 2:0 sein. Der eingewechselte Hemmerich setzt sich über links durch und legt quer. Teklab muss nur noch ins leer Tor einschieben, doch haut den Ball aus gut drei Metern an den Querbalken.
75.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Jens Castrop
rein: Noel Futkeu
73.Das Spiel kommt zurzeit nicht mehr in Fahrt. Viele lange Bälle, ungenaue Pässe und schlechte Ballannahmen. Kombinationen oder Abschlüsse - Fehlanzeige.
69.Gelb für Hendrik Mittelstädt von 1. FC Köln II
67.Die ganzen Wechsel haben nicht gerade für mehr Spielfluss gesorgt. Die Abstimmung stimmt noch nicht so ganz. Beide Mannschaften müssen sich erstmal wieder finden.
64.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Manuel Farrona Pulido
rein: Alexander Langlitz
63.Beide Mannschaften haben jetzt mehrfach gewechselt und frische Kräfte gebracht.
62.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Florian Dietz
rein: Thomas Kraus
62.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Justin Petermann
rein: Hendrik Mittelstädt
60.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Marvin Thiel
rein: Luke Hemmerich
59.Langsam kommt wieder Leben auf den Platz. Nach der Chance von Dietz ist es auf der anderen Seite Teklab, der zum Abschluss kommt. Sein Flachschuss geht aber links am Tor vorbei.
56.Der erste gefährliche Torschuss der Kölner kommt von Dietz. Nach einem Ballgewinn läuft Köln im zwei gegen zwei auf das Gästetor zu. Dietz macht es selber und schießt über den Kasten.
53.Ein fußballerischer Leckerbissen ist das Spiel nicht mehr. Viele Zweikämpfe und Ballverluste, kaum Torraumszenen. Der tiefe Platz durch den Regen tut sein Übriges.
50.Die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit gehört wieder den Gästen. Teklab kommt über rechts und lässt seinen Gegner aussteigen. Die Flanke kann gerade noch von Örnek geklärt werden. Die anschließende Ecke wird nicht gefährlich.
46.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Joshua Schwirten
rein: Lukas Nottbeck
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Furios gestartet, dann stark abgebaut. So lässt sich die erste Halbzeit zusammenfassen. In der ersten Viertelstunde waren es vor allem die Gäste aus Münster, die immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Köln aufgetaucht sind. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Manuel Pulido. Dieser hätte auch auf 2:0 stellen müssen, ließ die riesige Möglichkeit aber liegen. Danach fingen die Kölner an, sich auch am Spiel zu beteiligen und Preußen zog sich etwas zurück. Eine wirkliche Großchance konnte der Kölner Nachwuchs sich aber bisher nicht herausspielen.
45.Halbzeit
42.Mittlerweile macht Münster kaum noch etwas für das Spiel und konzentriert sich auf das Kontern. Den Kölner fällt mit dem Ball aber nicht viel ein, sodass sich die Partie rund um den Mittelkreis abspielt.
36.Mittlerweile ist es ein ausgeglichenes Spiel, was aber auch daran liegt, dass Münster nicht mehr so aufs Gaspedal tritt. Sie lassen den Ball in der eigenen Hälfte durch die Reihen laufen. Das Spiel findet größtenteils zwischen den Strafräumen statt.
32.Da wird es das erste Mal richtig gefährlich vor dem Gästetor. Nach einer Ecke von Schwirten kommt Cestic zum Kopfball. Doch Remberg steht einen guten Meter vor der Linie und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
29.Gelb für Marvin Thiel von SC Preußen Münster
26.Bei den Kölnern fehlt es vor allem in der Präzision beim letzten Pass. Im Mittelfeld kommen sie jetzt immer besser zum Kombinieren. Danach fehlt aber die Konzentration, sodass es noch nicht wirklich gefährlich wurde für Münster.
22.Das Spiel wird intensiver. Es kommt zu immer mehr Zweikämpfen. Diese spielen sich aber hauptsächlich im Mittelfeld ab.
19.Gelb für Nicolai Remberg von SC Preußen Münster
18.Die Kölner versuchen jetzt mehr für das Spiel zu machen. Schwirten flankt von rechts in den Strafraum und findet auch Dietz. Dessen Kopfball kann Keeper Schulze Niehues aber entschärfen.
15.Und da ist fast der Doppelschlag. Wieder taucht Pulido frei vor dem Kölner Tor auf. Roloff ist geschlagen, doch Cestic steht auf der Linie und kann per Kopf klären
13.Was für ein Hammer-Tor! Münster kommt über rechts. Schauertes Flanke kann noch geklärt werden, aber nur bis zur Strafraumkante. Da steht Pulido, zieht einfach mal und trifft Volley ins linke Eck. Keine Chance für Roloff.
13.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Manuel Farrona Pulido
11.Da ist fast das 1:0 für die Gäste. Nach schöner Flanke von Thiel kommt Pulido im Fünfer zum Kopfball. Dieser klatscht aber nur an die Latte
10.Zum ersten Mal kommen die Kölner in die gefährliche Zone. Katterbach zieht von der Strafraumkante ab, sein Schuss streift aber nur das Tornetz.
7.Riesen Bock von Roloff. Der Keeper will seinen Innenverteidiger anspielen, sein Pass landet aber bei Pulido. Der lehr quer auf den besser postierten Wegkamp. Sein Schuss ist aber zu harmlos und kann von Roloff locker aufgenommen werden.
4.Und direkt die erste Großchance für die Gäste aus Münster. Nach einem langen Ball taucht Pulido frei vor dem Kölner Tor auf. Sein Schuss geht links am Kasten vorbei.
1.Das Spiel läuft, Münster hat angestoßen.
Anstoß
0 Gleich gehts los.
0 Die Historie zwischen den beiden Teams lässt sich übrigens mit einem Wort beschreiben: Ausgeglichen. In den letzten acht Begegnungen gab es drei Siege für Köln, drei Siege für Münster und zwei Unentschieden.
0 Der SC Preußen Münster kommt mit breiter Brust nach Köln. Die letzten sechs Partien hat der Aufstiegsaspirant gewonnen. Durch den Ausfall der RWE-Partie könnte Münster bei einem Sieg vorübergehend sogar die Tabellenführung übernehmen. Personell muss SCP-Trainer Sascha Hildmann dabei auf Joshua Holtby und Jannik Borgmann verzichten.
0 Die Kölner spielen eine starke Saison, stehen auf einem guten sechsten Platz und stellen die zweitbeste Offensive der Liga. Das liegt aber auch daran, dass immer wieder Spieler aus dem Profibereich mitwirken. Heute kann Köln-Trainer Mark Zimmermann darauf aber nicht setzen. Die Profis spielen ebenfalls heute um 15:30 Uhr in Bielefeld und haben eine angespannte Personallage. Die Jungprofis Tim Lemperle und Marvin Obuz werden daher nicht im Aufgebot der U21 stehen können.
0 Hallo aus Köln! In der Regionalliga West empfängt heute die U21 des 1. FC Köln den Tabellenzweiten SC Preußen Münster. Anpfiff ist um 14 Uhr im Südstadion. Die Witterungsbedingungen haben dafür gesorgt, dass die Partie nicht im Franz-Kremer-Stadion stattfinden kann.

Julian Roloff

Noah Katterbach

Sava-Arangel Cestic

Yusuf Örnek

Ricardo-Oliver Henning

David Theodor Winke

Mathias Flaga Olesen

Jens Castrop

Justin Petermann

Joshua Schwirten

Florian Dietz

Maximilian Schulze Niehues

Marcel Hoffmeier

Robin Ziegele

Marvin Thiel

Julian Schauerte

Dominik Florian Kann

Nicolai Remberg

Thorben-Johannes Deters

Manuel Farrona Pulido

Gerti Wegkamp

Henok Teklab

1. FC Köln II

Bank
Daniel Adamczyk, Thomas Kraus, Marius Laux, Merkt Kuyucu, Lukas Nottbeck, Noel Futkeu, Hendrik Mittelstädt, Jacob Anton Jansen, Leon Waldminghaus
Wechsel
Noel Futkeu Jens Castrop(75.)
Thomas Kraus Florian Dietz(62.)
Hendrik Mittelstädt Justin Petermann(62.)
Lukas Nottbeck Joshua Schwirten(46.)
Karten
Thomas Kraus(80.)
Hendrik Mittelstädt(69.)

SC Preußen Münster

Bank
Steffen Westphal, Jan Dahlke, Simon Scherder, Luke Hemmerich, Alexander Langlitz
Wechsel
Jan Dahlke Henok Teklab(84.)
Simon Scherder Thorben-Johannes Deters(81.)
Alexander Langlitz Manuel Farrona Pulido(64.)
Luke Hemmerich Marvin Thiel(60.)
Karten
Marvin Thiel(29.)
Nicolai Remberg(19.)

Samstag, 4. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Südstadion

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauer: 150