Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiss Essen - SC Fortuna Köln
2:1
beendet
  • 2:1 Ben Heuser (84.)
  • 1:1 Timur Kesim (78.)
  • 0:1 Gianluis Di Fine (5.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SC Fortuna Köln

MinKommentar
94.Abpfiff

94.Büyükarslan erobert den Ball, zieht direkt ab, aber genau in die Arme des Keepers.
92.Die Nachspielzeit läuft. Fortuna schlägt jetzt alles lang nach vorne.
90.Heuser probiert es nochmal, der rutscht ihm aber ab und es gibt Abstoß.
89.Gelb für Younes Derbali von SC Fortuna Köln
88.Gelb für Lasse Jonathan Kelp von SC Fortuna Köln
88.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Francisco San Jose Justo
rein: Justin Francis
86.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Michael Alfred Ojesanmi
rein: Koray Örgün
85.RWE geht verdient in Führung. Büyükarslan geht zur Grundlinie durch, legt zurück auf Heuser, der flach vollendet.
84.Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Ben Heuser
82.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Veli Cetin
rein: Elefterios Theocharis
81.Kourouma flankt auf Kesim, der dieses Mal an Schürmann scheitert.
79.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Melih Satilmis
rein: Finn Torge Bauens
78.Kesim steigt bei einer Ecke am höchsten und köpft zum Ausgleich ein.
78.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Timur Kesim
77.Drucks springt bei einer Ecke am Ball vorbei, der Kopfball geht dann aber knapp daneben.
75.Von den Gästen kommt nach vorne quasi nichts mehr, aber den Essenern läuft allmählich die Zeit davon.
74.Gelb für Giuliano Zimmerling von Rot-Weiss Essen
73.Distanzschuss von Zimmerling, aber kein Problem für Schürmann.
73.Gute Freistoßposition für RWE.
69.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Alkan Sancarbarlaz
rein: Younes Derbali
67.Zimmerling versucht es per Volley aus 18 Metern - da hat nicht viel gefehlt.
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Arnis Osmani
rein: Timur Kesim
61.Die bringt wieder nichts ein.
61.Cetin wird rechts freigespielt und zieht ab. Schürmann pariert zur Ecke.
54.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Nico Haiduk
rein: Armen Maksutoski
53.Konter der Essener. Büyükarslan legt zurück auf Cetin, der aber knapp drüber schießt.
50.Das MUSS das 2:0 sein, aber erst Ojesanmi und dann Di Fine scheitern aus wenigen Metern freistehend an Drucks.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
43.Starker Diagonalball von Quarshie auf Büyükarslan, der eine Ecke herausholt. Die bringt dann aber keine echte Gefahr.
35.RWE wird besser. Zimmerling versucht es mal aus der Distanz - der geht aber klar vorbei.
32.Büyükarslan tunnelt seinen Gegenspieler im Strafraum, sein Versuch wird dann aber kurz vor der Torlinie geklärt.
29.Gelb für Johsua Quarshie von Rot-Weiss Essen
27.Das sieht alles sehr ansehnlich aus, was RWE hier spielt, im letzten Drittel fehlt abee noch dee letzte zwingende Ball.
25.Güzel hat sich verletzt und muss raus.
25.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Enes Güzel
rein: Tim Kuhlmann
20.Gelb für Melih Satilmis von SC Fortuna Köln
18.Fast das 2:0. Freistoß von der rechten Seite, da verpassen in der Mitte einige Kölner nur ganz knapp.
15.Essen hat hier deutlich mehr Ballbesitz, kommt daraus aber noch zu wenigen Chancen.
14.Haiduk wird schön von Zimmerling freigespielt, soll dabei aber im Abseits gewesen sein.
10.Die bringt nichts ein.
10.Tolle Flanke von Demircan auf Osmani, dessen Kopfball zur Ecke geklärt wird.
6.Demircan wird links stehen gelassen, der Ball kommt in den Rückraum zu Di Fine, der Drucks keine Chance lässt.
5.Tor für SC Fortuna Köln (0:1)
Torschütze: Gianluis Di Fine
3.Büyükarslan mit einem ersten Solo in den Sechzehner, wird abee im letzten Moment geblockt.
Anstoß
0 Rein tabellarisch ist RWE heute also der Favorit, Wagner betonte aber zuletzt gegenüber RevierSport. "Alleine an den letzten beiden Spielen sieht man ja, wie eng die Liga und jedes einzelne Spiel ist."
0 Die Fortuna hingegen hat in der laufenden Serie erst einen einzigen Zähler gesammelt und liegt auf dem 16. und damit vorletzten Tabellplatz. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf muss dringend Punkte sammeln, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.
0 Das Duell hätte im Vorfeld der Saison wohl als direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt gegolten, aber die Essener spielen bisher eine grandiose Serie und stehen auf einem starken fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg heute könnte die Mannschaft von Trainer Vincent Wagner sogar auf den zweiten Rang klettern.
0 Herzlich willkommen vom NLZ an der Seumannstraße zum 8 Spieltag in der A-Junioren Bundesliga West zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln.

Dorian Drucks

Veli Cetin

Johsua Quarshie

Mustafa Kourouma

Cemil Demircan

Giuliano Zimmerling

Enes Güzel

Nico Haiduk

Ben Heuser

Oguzcan Büyükarslan

Arnis Osmani

Leon Schürmann

Jonah Sticker

Lasse Jonathan Kelp

Yasin Yaman

Alkan Sancarbarlaz

Melih Satilmis

Tariq-Emad Suleiman

Francisco San Jose Justo

Gianluis Di Fine

Waiss Ezami

Michael Alfred Ojesanmi

Rot-Weiss Essen

Bank
Lennart Brandes, Elefterios Theocharis, Labinot Kryeziu, Tim Kuhlmann, Tumay Aydemir, Armen Maksutoski, Timur Kesim
Wechsel
Elefterios Theocharis Veli Cetin(82.)
Timur Kesim Arnis Osmani(63.)
Armen Maksutoski Nico Haiduk(54.)
Tim Kuhlmann Enes Güzel(25.)
Karten
Giuliano Zimmerling(74.)
Johsua Quarshie(29.)

SC Fortuna Köln

Bank
Juri Schüchter, Justin Francis, Finn Torge Bauens, Koray Örgün, Jaheim Altug, Younes Derbali
Wechsel
Justin Francis Francisco San Jose Justo(88.)
Koray Örgün Michael Alfred Ojesanmi(86.)
Finn Torge Bauens Melih Satilmis(79.)
Younes Derbali Alkan Sancarbarlaz(69.)
Karten
Younes Derbali(89.)
Lasse Jonathan Kelp(88.)
Melih Satilmis(20.)

Sonntag, 28. November 2021, 11:00 Uhr

Stadion: NLZ Seumannstraße

Schiedsrichter: Vincent Schandry

Zuschauerzahl folgt