Getickert von FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - Hammer SpVg
4:0
beendet
  • 4:0 Tom Sindermann (80.)
  • 3:0 Tom Sindermann (70.)
  • 2:0 Tim Kaminski (47.)
  • 1:0 Umut Yildiz (12.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

Hammer SpVg

MinKommentar
90.Schlusspfiff: Die SGW gewinnt mit 4:0 gegen die Hammer Spielvereinigung.
90.Abpfiff

88.Casalino schickt Schurig mit einem langen Ball über die Außenbahn. Schurig gibt alles, aber kommt nicht mehr rechtzeitig dran. Dafür erntet er Szenenapplaus aufgrund seines Einsatzes.
85.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Umut Yildiz
rein: Casey-Kim Backhaus
81.Starke Eckballvariante der SGW! Der eingewechselte Berkant Canbulut führt den Standard flach aus und hat das Auge für den völlig blank stehenden Tom Sindermann. Der Mittelfeld-Mann haut die Kugel nahezu unhaltbar unter die Latte.
80.Tor für SG Wattenscheid 09 (4:0)
Torschütze: Tom Sindermann
79.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Vincent Ocansey
rein: Frederik Falk
78.Marvin Schurig schlägt einen Freistoß in den Strafraum. Kein Mitspieler kommt dran und den Ball rollt neben das Tor ins Aus. Schurig ärgert sich sichtlich über seine misslungene Ausführung. Abstoß für Hamm.
76.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tim Kaminski
rein: Sebastian Kleine
71.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Agon Arifi
rein: Roman Zengin
71.Die Vorentscheidung der Wattenscheider - und fast eine Kopie des 1:0. Felix Casalino wird über die rechte Außenbahn geschickt und setzt sich stark durch. Wie bereits beim ersten Treffer des Tages sucht und findet er den einschussbereiten Mitspieler an der Strafraumkante. Tom Sindermann fackelt nicht lange und schiebt die Kugel flach neben den Pfosten.
70.Tor für SG Wattenscheid 09 (3:0)
Torschütze: Tom Sindermann
67.Der nächste Versuch der Gäste auf den Anschlusstreffer. Staudt pariert einen Distanzschuss von Rio Latifaj aus etwa 20 Metern.
66.Wechsel bei Hammer SpVg
raus: Andrei Lorengel
rein: Yusuf Öztürk
65.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Nils Hönicke
rein: Berkant Canbulut
64.Die bislang gefährlichste Aktion auf Seiten der Gäste: Vincent Ocansey steht frei vor Wattenscheid-Tormann Staudt und schließt ab. Der Keeper entscheidet die Situation für sich und klärt zur Ecke.
62.Die SGW kontert: Felix Casalino läuft mit der Kugel in die Hälfte der Gäste und steckt auf den hinterlaufenden Tom Sindermann. Der mitgelaufene Yildiz steht im Zentrum und wartet - vergebens, denn die aufgerückte Hammer Defensive klärt in letzter Sekunde.
56.Hamm: Vincent Ocansey wird mit einem Chipball in den Strafraum geschickt. 09-Tormann Staudt erkennt die Situation und fängt vor dem Angreifer ab.
53.Felix Casalino und Umut Yildiz im Zusammenspiel: Casa läuft auf die Innenverteidiger der HSV zu und legt raus auf Yildiz, der es mit der direkten, flachen Hereingabe versucht. Hamm-Keeper Kevin Scierski geht dazwischen und begräbt den Ball unter sich.
49.Arthur Nakalyuzhnyy schließt aus der Distanz ab und verzieht deutlich. Man merkt: Die SGW will das Spiel jetzt frühzeitig vorentscheiden.
48.Kurz nach Wiederbeginn baut Wattenscheid die Führung aus. Nach einem geblockten Abschluss von Felix Casalino kommt Nils Hönicke im Strafraum an den Ball. Hönicke steht mit dem Rücken zum Tor und schießt die Kugel aus der Drehung an die Querlatte. Anschließend springt die Kugel zu Tim Kaminski, der optimal steht und nur noch ins freie Tor einschieben muss.
47.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:0)
Torschütze: Tim Kaminski
46.Weiter geht es mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Lorheidestadion. Die Gastgeber haben mehr vom Spiel und gingen frühzeitig mit 1:0 durch Umut Yildiz in Führung. Hamm erscheint immer mal wieder am Strafraum der SGW, kam aber bislang noch zu keiner zwingenden Torchance. Das Team von Coach Britscho hingegen hat bis zur Halbzeit größtenteils die Spielkontrolle behalten und hatte auch nach dem Führungstreffer die gefährlicheren Offensivaktionen.
45.Halbzeit
44.Die Ausführung landet nicht im Strafraum, sondern geht ins Seitenaus an der Eckfahne auf der Gegenseite. Das hat sich die Hammer Spielvereinigung wohl anders vorgestellt.
43.Die Gäste mit einem Freistoß in nähe der Eckfahne.
40.Hamm mit dem Schussversuch aus der Distanz. Die Defensive der SGW blockt.
38.Das sah mal wieder gefährlich aus. Umut Yildiz spielt den in Strafraum postierten Casalino an, "Casa" lässt klatschen und Agon Arifi kommt zum Abschluss. Der Schuss war etwa einen Meter zu hoch angesetzt und landet über der Querlatte.
36.Nakalyuzhnyy schickt Casalino in den Strafraum. Der Steckpass wird zu lang für den Angreifer und rollt ins Toraus.
34.Die Partie plätschert ein wenig vor sich hin. Keiner der beiden Mannschaften kam in den vergangenen Minuten zu Toraktionen. Die Kugel wird quer durchs Mittelfeld gespielt, Angriffe sofort abgefangen.
30.Langsam kommen auch die Gäste besser in die Partie und probieren aktuell die Lücken zu finden.
29.Casalino verliert den Ball auf Höhe der Mittelfeldlinie und Hamm leitet den Gegenangriff ein. Dieser ist nach wenigen Spielzügen beendet und die SGW ist wieder in Ballbesitz.
25.Erneut ist es Kaminski mit der Hereingabe. Zielsicherer und schärfer als in der Aktion zuvor, doch der einschussbereite Mitspieler fehlt.
23.Casalino versucht es mit einem Volley-Schuss vom Strafraumeck. Die Kugel wird abgefälscht, keine Gefahr.
21.Die SGW läuft mit drei Angreifern auf drei Verteidiger zugelaufen. Agon Arifi verlagert den Ball auf die linke Seite zu Tim Kaminski, der mit seiner Flanke Felix Casalino im Zentrum sucht. Der Ball kommt allerdings nicht an und landet im Toraus.
17.Wattenscheid ist bislang besser im Spiel und drückt die Gäste aktuell in die eigene Hälfte.
14.Hamm mit einer erneuten Flanke aus dem Halbfeld. Diesmal ist Staudt sicher und klärt die Situation souverän.
13.Die Führung für den Gastgeber. Felix Casalino ist an der Toraus-Linie in Ballbesitz, hat den Kopf oben und findet Mitspieler Umut Yildiz an der Strafraumkante. Der Rechtsaußen schließt direkt ab und haut die Kugel ins linke, untere Eck.
12.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Umut Yildiz
6.Der wurde unnötig gefährlich für 09. Die Kugel fliegt in die Gefahrenzone, Bruno Staudt kommt aus seinem Kasten, will abfangen und fliegt vorbei. Das Spielgerät landet hinter ihm knapp neben dem Pfosten im Toraus.
5.Hamm mit einem Freistoß aus gut 35 Metern.
3.Die HSV tastet sich langsam an das Spiel heran und halten den Ball vorerst sicher in den eigenen Reihen.
2.Tim Kaminski bringt die erste Hereingabe in den gegnerischen Sechszehner. Der Ball segelt an den Mitspielern vorbei.
1.Los geht's. Die Gäste aus Hamm stoßen an.
Anstoß
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetragen, es sieht nach einem 4-5-1 bei der Mannschaft von Christian Britscho aus. Die Hammer Spielvereinigung tritt anstelle von Cheftrainer Steven Degelmann, der privat verhindert ist, mit dem sportlichen Leiter Holger Wortmann an der Seitenlinie an. Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Lautz. In wenigen Minuten geht es los. Viel Spaß beim Lesen!
0 Auf dem Papier ist das Duell eine eindeutige Angelegenheit, aber schafft es die Hammer Spielvereinigung der SGW vielleicht doch ein Beinchen im Aufstiegskampf zu stellen und Punkte mit auf die Autobahn in Richtung Hamm zu entführen? Ab 14:30 lest ihr alles Wichtige zum Spielverlauf im RevierSport-Liveticker.
0 Die Schwachstelle des Teams von Chefcoach Steven Degelmann ist die Defensive: Mit 30 kassierten Gegentreffern stellt die HSV die drittschwächste Verteidigung der Liga. Die Angreifer hingegen machen ihren Job im Gegensatz zur Konkurrenz aus der zweiten Tabellenhälfte überdurchschnittlich gut und konnten in der laufenden Spielzeit bis dato 22 Tore verbuchen. Torjäger Vincent Ocansey hat in dieser Saison genauso häufig getroffen wie 09-Angreifer Felix Casalino (6).
0 Für die Hammer Spielvereinigung sieht die aktuelle Tabellensituation düster aus. Der Klub belegt mit nur zwölf Punkten aus bereits 13 absolvierten Platz 17 und befindet sich somit in der Abstiegsregion der Oberliga Westfalen. Trotz der 0:2-Niederlage gegen den Sportverein Schermbeck am vergangenen Wochenende, zeigt die Formkurve im Gegensatz zum verkorksten Saisonstart wieder einigermaßen nach oben.
0 Trainer Britscho sprach vor diesem Wochenende von einer „wahnsinnig guten Trainingswoche“, die hinter den Nullneunern steht und glaubt, dass der Gegner aus Hamm „nichts mit dem Abstieg zu tun haben“ wird. Der 51-Jährige erzählte: „Es wird am Sonntag mehr über die Körperlichkeit gehen. Da kann niemand erwarten, dass wir im November anfangen, Zauberfußball zu spielen.“
0 Das vergangene Meisterschaftsspiel gestaltete die Elf von Cheftrainer Christian Britscho allerdings siegreich: Der FC Eintracht Rheine konnte vor exakt zwei Wochen mit 4:2 aus der Lohrheide gekickt werden. Die Treffer für 09 erzielten Emre Yesilova, Frederik Wiebel, Felix Casalino und Agon Arifi. Wie auch an diesem Tag zeichnet das Team die Bandbreite an Offensivkräften aus. Die 23 erzielten Tore wurden größtenteils auf verschiedenen Schultern verteilt. Die interne Torjägerliste führt Felix Casalino an. Der Angreifer war bislang sechs Mal vor dem Kasten erfolgreich.
0 Die SG Wattenscheid 09 reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Der Traditionsklub belegt mit 27 Zählern nach elf absolvierten Oberliga-Spielen den dritten Tabellenrang. Spitzenreiter Kaan-Marienborn und Vize SC Paderborn II haben jeweils eine Partie mehr auf dem Konto, somit hat die SGW im Nachholspiel noch die Chance nachzuziehen. Die Gastgeber kommen aus einer zweiwöchigen Zwangs-Spielpause. Das Duell bei der TSG Sprockhövel musste aufgrund zahlreicher Corona-Fälle im Team des Gegners vorerst abgesagt werden.
0 Herzlichen Willkommen aus dem Lorheidestadion zum 14. Spieltag der Oberliga Westfalen. Das Duell der SG Wattenscheid 09 gegen die Hammer Spielvereinigung steht an. Um 14:30 Uhr rollt der Ball, RevierSport ist live vor Ort.

Bruno Staudt

Agon Arifi

Frederik Wiebel

Timm Esser

Marvin Schurig

Umut Yildiz

Nils Hönicke

Arthur Nakalyuzhnyy

Tom Sindermann

Tim Kaminski

Felix Casalino

Kevin Scierski

Patrick Schmidt

Yunus Emre Cakir

Julius Woitaschek

Patrick Nemec

Hosan Ahmet

Andrei Lorengel

Phillip Grodowski

Halil Can Dogan

Vincent Ocansey

Rion Latifaj

SG Wattenscheid 09

Bank
Isik Tolunay, Sebastian Kleine, Casey-Kim Backhaus, Nico Lucas, Berkant Canbulut, Fabian Samland, Roman Zengin
Wechsel
Casey-Kim Backhaus Umut Yildiz(85.)
Sebastian Kleine Tim Kaminski(76.)
Roman Zengin Agon Arifi(71.)
Berkant Canbulut Nils Hönicke(65.)

Hammer SpVg

Bank
Jonas Trebing, Zivko Radojcic, Frederik Falk, Anil Saraman, Mika Oxe, Yusuf Öztürk
Wechsel
Frederik Falk Vincent Ocansey(79.)
Yusuf Öztürk Andrei Lorengel(66.)

Sonntag, 28. November 2021, 14:30 Uhr

Stadion: Lohrheide Stadion

Schiedsrichter: Jonathan Lautz

Zuschauer: 719