Getickert von JonathanOrth
90:00
SpVg Schonnebeck - Cronenberger SC
3:1
beendet
  • 3:1 Dustin Hoffmann (92.)
  • 2:1 Simon Skuppin (75.)
  • 1:1 Calvin Küper (70.)
  • 0:1 Niklas Burghard (64.)

SpVg Schonnebeck

153045607590

Cronenberger SC

MinKommentar
93.Abpfiff

93.Mit dem Abpfiff das 3:1. Nach einem Konter über Skuppin taucht der eingewechselte Hoffmann frei vor dem Tor auf und tunnelt Radojewski.
92.Tor für SpVg Schonnebeck (3:1)
Torschütze: Dustin Hoffmann
91.2 Minuten werden nachgespielt.
90.Die Gäste wollen nochmal, aber kommen nicht mehr vor das Tor. Nur ein Fernschuss von Kanschik. Mehr ist bisher nicht bei der Schlussoffensive rumgekommen.
89.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Kevin Barra
rein: Bekem Saglam
86.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Maximilian Eisenbach
rein: Marten Meier
84.Gelb für Georgios Ketsatis von SpVg Schonnebeck
81.Die Gäste wirken müde. Schonnebeck ist jetzt deutlich überlegen. Der Cronenberger SC hat viel investiert, 10 Minuten haben sie noch, um nochmal zurückzukommen.
78.Wechsel bei Cronenberger SC
raus: Timo Leber
rein: Ruben Schmitz-Heinen
75.Das 1:1 hat Schonnebeck aufgeweckt. Und sie legen direkt die Führung nach. Der heut so sichere Keeper Radojewski kann nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten. Skuppin ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie. Innerhalb von fünf Minuten drehen sie die Partie.
75.Tor für SpVg Schonnebeck (2:1)
Torschütze: Simon Skuppin
70.Wie aus dem Nichts der Ausgleich. Und wer könnte es anderes sein als Calvin Küper. Der Stürmer hatte schon einige Großchancen, diese kann er nutzen. Nach einer schönen Kombination über rechts kommt er frei zum Abschluss und lässt Radojewski diesmal keine Chance.
70.Tor für SpVg Schonnebeck (1:1)
Torschütze: Calvin Küper
69.Die Führung ist durchaus verdient. Der Cronenberger SC ist die aktivere Mannschaft und macht mehr für das Spiel.
68.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Tarkan Yerek
rein: Dustin Hoffmann
64.Nach einer Ecke für Cronenberg können die Gastgeber nicht richtig klären. In dem Gewühl kann sich Burghard durchsetzen und stochert den Ball zur 1:0-Führung über die Linie.
64.Tor für Cronenberger SC (0:1)
Torschütze: Niklas Burghard
63.Küper mit der nächsten Großchance. Nach Hereingabe von Skuppin kommt er frei im Fünfer zum Abschluss. Wieder ist Radojewski zur Stelle.
60.Die Gäste sind die klar dominierende Mannschaft und fangen jetzt richtig an, zu kombinieren. Allerdings nur bis zum Strafraum, ab da bekommt Schonnebeclk wieder Zugriff.
56.Die erste Chance in der zweiten Halbzeit haben die Gastgeber. Erneut ist es Küper, der aus halblinker Position im Strafraum zum Abschluss kommt. Seinen Versuch fängt Keeper Radojewski aber sicher ab.
52.Schonnebeck ist bemüht, ihr Spiel aufzubauen. Die aggressiv verteidigenden Gäste machen es aber ihnen weiterhin schwer.
50.Gelb für Edin Husidic von Cronenberger SC
48.Und die Gäste beginnen erneut furios. Nach starkem Gegenpressing kommt Orth im Strafraum frei zum Abschluss. Sein Flachschuss geht links am Kasten vorbei.
46.Die zweite Halbzeit beginnt. Beide Mannschaften haben bisher nicht gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
44.Gelb für Jens Perne von Cronenberger SC
41.Cronenberg bekommt wieder Oberwasser. Die Überlegenheit, inklusive zwei Eckbällen, können sie aber nicht in Zählbares umsetzen.
35.Die Intensität flacht ein wenig ab. Beide Mannschaften versuchen den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Meistens endet es mit einem langen Ball des jeweiligen Keepers.
30.Und das muss eigentlich das 1:0 für Schonnebeck sein. Nach einer abgefälschten Flanke kommt Tarkan Yerek völlig frei am Elferpunkt zum Abschluss. Der Ball segelt aber über den Querbalken.
23.Und wieder Küper mit der riesigen Möglichkeit. Diesmal kommt er zum Abschluss. Sein Schuss trifft aber nur den rechten Pfosten.
22.Die erste Großchance für die Gastgeber. Abrosimov kann sich über links durchsetzen. Seine Hereingaben verpasst Küper am ersten Pfosten nur knapp.
18.Die Partie spielt sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Viele Zweikämpfe führen zu vielen Ballverlusten. Richtiger Spielfluss kommt auf beiden Seiten nicht auf.
14.Erste gefährliche Standardsituation: Freistoß für Cronenberg von der Strafraumkante. Die Schwalben können aber klären.
11.Schonnebeck kommt langsam besser ins Spiel und zu längeren Ballbesitzphasen. Die langen Bälle in die Tiefe finden aber noch nicht ihr gewünschtes Ziel.
7.Der Cronenberg SC ist weiterhin überlegen. Die Anfangsphase gehört klar den Gästen.
6.Der erste Torschuss kommt vom Gäste-Kapitän Eisenbach. Dieser kann aber von Schonnebecks Nakowitsch geblockt werden.
3.Die Partie läuft und der Gast ist direkt am Drücker. Durch frühes Pressing kommen sie zu Ballgewinnen. Gefährlich wurde es daraus aber noch nicht.
Anstoß
0 Es ist heute der erste Spieltag unter der neuen Corona-Schutzverordnung. Beim Spiel gilt die 2G-Regel. Nur Geimpfte oder Genesene haben Zutritt, auf und neben dem Platz. Die SpVg Schonnebeck wurde in Sachen Corona-Schutz heute selbst tätig: Vor der Partie fand am Schetters Busch eine Impfaktion statt. Besucher konnten sich ihre Erst-, Zweit-, oder Booster-Impfung abholen.
0 Aus einer ähnlichen Tabellenregion kommt der heutige Gegner. Der Cronenberger SC belegt derzeit Platz 18. Die Entwicklung zeigt aber nach oben. Vor gut einem Monat wurde Axel Kilz aus seinem Traineramt entlassen. Seitdem sitzt der ehemalige Co-Trainer Ferdi Gülenc hauptverantwortlich auf der Bank und ist bisher noch ungeschlagen. In drei Partien holte er zwei Unentschieden und einen Sieg. Zuletzt gab es im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn TV Jahn Hiesfeld einen 2:0-Heimsieg.
0 Die SpVg Schonnebeck gewann zuletzt souverän im Niederrheinpokal mit 8:0 gegen den Bezirksligisten SV Walbeck. In der Oberliga Niederrhein liegt die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies derzeit auf Platz 7. Damit stehen sie voll im Rennen um die Aufstiegsrunde. Die letzte Oberliga-Partie ist aber schon ein bisschen her. Am 7.11. konnte sich Schonnebeck mit 3:0 beim Tabellen-19. TV Jahn Hiesfeld durchsetzen.
0 Hallo aus Essen! Heute empfängt in der Oberliga Niederrhein die SpVg Schonnebeck den Cronenberger SC. Die Partie in Scheppers Busch wird um 15 Uhr angepfiffen.

Atilla Yildiz

Malick-Montell Mourtala

Kai Nakowitsch

Georgios Ketsatis

Dennis Abrosimov

Simon Skuppin

Tarkan Yerek

Kevin Barra

Calvin Küper

Matthias Bloch

Patrick Dertwinkel

Yannik Radojewski

Edin Husidic

Niklas Burghard

Panagiotis Koukoulis

Furkan Tasdemir

Maximilian Eisenbach

Phil Knop

Timo Leber

Julian Shaun Kanschick

Jens Perne

Tobias Orth

SpVg Schonnebeck

Bank
Noel Jerome Brieden, Wilfried Sarr, Liron Oteng Adjei, Mohamed Bennemann, Simon Ogrzall, Dustin Hoffmann, Bekem Saglam
Wechsel
Bekem Saglam Kevin Barra(89.)
Marten Meier Maximilian Eisenbach(86.)
Dustin Hoffmann Tarkan Yerek(68.)
Karten
Georgios Ketsatis(84.)

Cronenberger SC

Bank
Christian Hermes, Ruben Schmitz-Heinen, Marten Meier, Aleksandar Jesic
Wechsel
Ruben Schmitz-Heinen Timo Leber(78.)
Karten
Edin Husidic(50.)
Jens Perne(44.)

Sonntag, 28. November 2021, 15:00 Uhr

Stadion: Scheppers Busch

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauer: 234