Getickert von FabriceNühlen
90:00
FC Wegberg-Beeck - Rot-Weiss Essen
1:1
beendet
  • 1:0 Weggen (19.)
  • 1:1 Young (64.)

FC Wegberg-Beeck

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen kommt beim FC Wegberg-Beeck nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Das war zu wenig vom Tabellenführer. Wegberg verdiente sich das Remis durch eine engagierte Leistung. RWE verliert zwei wichtige Punkte im Titelrennen. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!
94.Abpfiff

94.Noch eine Minute.
93.Gelb für Krasniqi von Rot-Weiss Essen
93.Wegberg kämpft und zeigt viel Leidenschaft.
91.Der Freistoß wird von Zabel geklärt.
91.Noch knapp vier Minuten.
91.Es gibt Freistoß für RWE.
90.Die Nachspielzeit läuft.
90.Die reguläre Spielzeit ist vorbei.
88.Aber der Torjäger wählte die falsche Entscheidung.
87.Riesen-Chance für RWE! Engelmann läuft frei auf das Tor, wählt den Lupfer, aber der Versuch ist viel zu schwach. Den Ball muss Engelmann einfach verwerten. Das war eine 100&ige Chance.
85.Den Essenern läuft die Zeit davon.
85.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Hasani
rein: Fischer
85.Aber noch ohne Ertrag.
84.RWE drückt.
81.Noch zehn Minuten. Gelingt RWE noch der Sieg? Ein Remis wäre zu wenig für die Ambitionen.
80.Wegberg klärt.
80.Dritte Ecke in Serie.
79.Direkt die nächste Ecke.
78.Nächster Eckball für Rot-Weiss.
77.Gelb für Weggen von FC Wegberg-Beeck
76.Es sind 1450 Zuschauer vor Ort!
76.Die Essener schießen wenig aus der zweiten Reihe. Es könnte bei dem Platz ein gutes Mittel sein.
75.Janjic kommt nach einem Abpraller zum Kopfball, der Versuch geht über das Tor.
75.Ecke für den Gast. Es geht Hin und Her.
73.Da hatte RWE Glück.
73.Dicke Chance für Wegberg! Shpend Hasani scheitert aus kurzer Distanz an Davari,, der den Ball an die Latte lenkt.
71.20 Minuten spielt RWE jetzt in Überzahl.
70.Wegberg ist nur noch zu Zehnt! Arifi foult Young und fliegt vom Platz.
69. Gelb-Rot für Arifi von FC Wegberg-Beeck
67.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Abdelkarim
rein: Kleefisch
67.Erolind Krasniqi trifft den Ball im Strafraum nicht richtig. Das hätte eine gute Chance werden können.
65.Alles ist drin für beide Teams in den letzten 25 Minuten.
64.Gelb für Arifi von FC Wegberg-Beeck
64.Kaum geschrieben, gelingt dem Spitzenreiter der Ausgleich: Young erläuft einen Ball und schließt eiskalt ins kurze Eck ab. Die Neidhart-Elf ist zurück im Spiel.
64.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Young
62.RWE fällt hier weiterhin sehr wenig ein. Das ist bis dato die schlechteste Saisonleistung.
62.Zlatko Janjic köpft über das Gehäuse.
61.Ecke für die Essener.
60.Jetzt kommt auch Krasniqi. Diesen Wechsel hätten viele eher erwartet. Harenbrock blieb blass.
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Krasniqi
59.Wechsel bei FC Wegberg-Beeck
raus: Fehr
rein: Allwicher
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Tarnat
57.Erneut keine Gefahr.
57.Gute Chance für Essen: Simon Engelmann scheitert per Kopf an Zabel. Es gibt Ecke.
54.RWE-Trainer Neidhart wird reagieren: Niklas Tarnat macht sich bereit.
52.Kein guter Start für RWE im zweiten Durchgang. Gute Chancen sind Mangelware.
52.Ungefährlich - wie alle Essener Standardsituationen heute. Wegberg hat Abstoß.
51.Jetzt eine Ecke für den Gast.
49.Erste Ecke für Wegberg, aber Essen klärt.
48.RWE muss eine Reaktion zeigen. In dieser Saison drehte der Regionalligist schon häufig einen Rückstand. Auch heute?
47.Gelb für Hoffmanns von FC Wegberg-Beeck
46.Riesen-Chance für Wegberg: Erst scheitert Jeff-Denis Fehr an Davari, dann schießt Arifi freistehend drüber. Das hätte das 2:0 sein müssen.
46.Es geht weiter. Beide Teams haben nicht gewechselt. Bei RWE hätte man das durchaus vermutet.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Waldstadion: Wegberg-Beeck führt überraschend mit 1:0 gegen Tabellenführer Rot-Weiss Essen. Die Essener erwischten einen guten Start in den ersten zehn Minuten und waren dominant. Allerdings fehlten die Ideen und Torchancen im letzten Drittel. Mit einem Traumtor brachte Kevin Weggen dann die Hausherren in Führung. RWE fand keine Antwort und spielte fortan schwach. Das war zu wenig für einen Spitzenreiter. In 15 Minuten geht es weiter!
45.Halbzeit
45.Young prüft Zabel. Der Torwart pariert.
43.In zwei Minuten ist Pause. Gehen die Hausherren mit einer Führung in die Halbzeit?
41.Den Rot-Weissen fehlen die Ideen im letzten Drittel. Wegberg kann die Angriffe aktuell relativ einfach verteidigen.
39.Christian Neidhart wird nicht zufrieden sein. Noch haben seine Spieler im ersten Durchgang fünf Minuten Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren.
37.Der Routinier kann weiterspielen.
36.Felix Bastians wird behandelt.
35.Noch zehn Minuten bis zum Seitenwechsel.
35.Beeck mit der zweiten guten Chance: Muja Arifi schießt aus 16 Metern über das RWE-Gehäuse.
33.Das ist offensiv zu wenig vom Spitzenreiter. Da muss mehr kommen. Nur mit Ballbesitz wird es schwierig- das haben die ersten 33 Minuten bewiesen.
30.Konter der Hausherren, aber Daniel Davari ist aufmerksam und klärt.
29.Da war mal eine gute Möglichkeit für den Gast: Grote schickt Isaiah Young, der den Ball verliert. Cedric Harenbrock kommt aber aus 16 Metern zum Abschluss, der Schuss geht vorbei.
28.Wegberg konnte den einzigen Torschuss sofort in einen Treffer ummünzen.
27.Bis auf den Distanzschuss von Grote hatte Rot-Weiss noch keine Torchance.
25.Die Essener haben weiterhin viel Ballbesitz, aber es fehlen aktuell die Ideen gegen den Defensivblock der Zeh-Elf.
22.Jetzt rennt RWE gegen einen tiefstehenden Gegner einem Rückstand hinterher. Es gibt angenehmere Aufgaben.
21.Dieses Tor muss sich Dürholtz ankreiden lassen. In der Zone darf man keinen Ball verlieren.
20.Keine Gefahr.
19.Ecke für RWE.
19.Aus dem Nichts geht Wegberg in Führung. Dürholtz verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum. Das wird bestraft. Weggen fasst sich aus 22 Metern ein Herz und versenkt den Ball im RWE-Tor. Ein schöner Treffer.
19.Tor für FC Wegberg-Beeck (1:0)
Torschütze: Weggen
17.Kevin Weggen klärt. Vor dem Eckball forderte die Essener Bank Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul an Luca Dürholtz. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen.
16.Erste Ecke für RWE.
15.Wegberg kann klären.
14.Freistoß für die Gäste aus 30 Metern.
13.Die Elf von Mark Zeh hält die Essener bislang gut vom eigenen Tor fern.
12.Das wird hier keine einfache Aufgabe für den Primus. Die Wegberger Defensive muss man erst einmal knacken.
11.Klasse Pass von Grote auf Sandro Plechaty. Dem Außenverteidiger verspringt im Strafraum aber der Ball. Da war aus Essener Sicht mehr drin.
9.Simon Engelmann trifft, stand aber dabei im Abseits. Es bleibt beim 0:0.
7.Die Hausherren konzentrieren sich auf die Defensive und wollen kompakt stehen.
5.Dominanter Beginn vom Tabellenführer. Wegberg wird hinten eingeschnürt.
3.Erster Abschluss der Gäste: Essens Kapitän Dennis Grote lässt einen Gegenspieler aussteigen und prüft Wegberg-Keeper Stefan Zabel, der allerdings parieren kann.
2.In den ersten zwei Minuten hat nur RWE den Ball.
1.Der Platz ist nicht im allerbesten Zustand. Das könnte ein Vorteil für Wegberg sein.
1.Mit dreiminütiger Verspätung geht es los.
Anstoß
0 Das Stadion ist schon ziemlich gut gefüllt und die Vorfreude ist spürbar. In knapp 20 Minuten geht es los mit der Regionalliga-Begegnung zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Tabellenführer Rot-Weiss Essen. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Wegberg-Coach Zeh kann wieder auf Mittelfeldspieler Kevin Weggen - nach dessen Rotsperre - zurückgreifen.
0 RWE-Trainer Neidhart hat im Vergleich zum Lotte-Spiel seine Elf nicht verändert. Krasniqi steht allerdings wieder im Aufgebot.
0 Den Fußballlehrer plagen weiter Personalprobleme. Die Liste der Verletzten ist lang: Daniel Heber, Kevin Holzweiler, Oguzhan Kefkir, David Sauerland und Michel Niemeyer fallen allesamt aus! Dafür kehrt Erolind Krasniqi wieder in den Kader zurück. Der Offensivspieler unterstrich seine starke Form bei der U21 des Kosovo und erzielte beim EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien den Treffer zum 1:1 – Kosovo gewann mit 2:1. Neidhart freute sich für seinen Spieler: “Die Entwicklung von 'Ero' ist einfach nur toll. Der Junge hat sich auch das alles verdient, weil er sehr hart arbeitet.“
0 Auch wenn seine Mannschaft deutlich favorisiert ist, hat der RWE-Coach Respekt vor Wegberg-Beeck: “Wir schauen wirklich nur von Spiel zu Spiel. Wegberg-Beeck ist ein Gegner, der sich gefestigt hat und zuletzt auch punkten konnte. Sie haben nur eine der letzten fünf Begegnungen verloren. Das sollte uns Warnung genug sein. Wir nehmen in dieser Liga keinen Gegner auf die leichte Schulter. Wir müssen bis zur Winterpause so gut wie möglich durchkommen und dann mit einigen Jungs, die uns dann wieder zur Verfügung stehen, noch stärker zurückkommen. In dieser Liga benötigt man einen sehr hohen Punkteschnitt, um am Ende auf Platz eins zu stehen.“
0 Der Tenor war trotzdem eindeutig: drei wichtige Punkte eingefahren und das Spiel hochverdient gewonnen. 37 Punkte hat Rot-Weiss nach 16 Spielen auf dem Konto – Verfolger Preußen Münster steht bei 34. Seit 14 Spielen ist Essen ungeschlagen und kassierte in dieser Saison erst eine einzige Niederlage (1:4 gegen Straelen).
0 Für Rot-Weiss Essen ist die Herangehensweise vor dem Auftritt im Waldstadion klar: Es soll der nächste Dreier im Kampf um den Titel und auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft eingefahren werden. Zuletzt konnte der Spitzenreiter gegen Alemannia Aachen (2:1), Borussia Mönchengladbach II (2:1) und Sportfreunde Lotte (3:1) drei Siege in Serie einfahren und den Platz an der Sonne behaupten. Speziell in der jüngsten Begegnung gegen Abstiegskandidat Lotte machte sich der Regionalligist in der letzten halben Stunde das Leben durch mehrere Nachlässigkeiten in der Defensive selbst schwer. Es wäre auch ein hoher 4:0/5:0-Sieg möglich gewesen, weil RWE in der ersten Stunde stark aufspielte. Doch die Mannschaft nahm danach das Tempo raus. Das ärgerte Trainer Christian Neidhart, der nach der Partie forderte: “Dann erwarte ich einfach, dass wir mit dem Fuß auf dem Gaspedal bleiben und weiter mutig nach vorne spielen. Damit waren wir natürlich nicht zufrieden – auch das Gegentor war total unnötig. Wir haben die Qualität und die Spieler, um unser Ding über 90 Minuten durchzuziehen.“
0 Um eine mögliche Überraschung zu schaffen, gibt Zeh eine klare Marschroute vor: “Am Freitag wollen wir es RWE so schwer wie möglich machen. Dafür müssen wir die Anfangsphase überstehen, defensiv aufmerksam sein und auch in der Offensive Nadelstiche setzen. Man darf sich nicht nur hinten reinstellen. Wichtig wird sein, dass wir die Emotionen auf den Platz bekommen und einen guten Tag erwischen. Dann werden wir sehen, wozu es reicht.“ Bei diesem Vorhaben muss Zeh auf seinen besten Torschützen Jonathan Benteke (vier Treffer) – Bruder von Premier League-Star Christian – verzichten. Der Belgier fällt verletzt aus!
0 Der Coach, der heute seinen 38. Geburtstag feiert, weiß, dass seine Truppe der deutliche Außenseiter gegen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen ist und schätzt die Favoritenrolle realistisch ein: “Für solche Spiele betreiben wir als Amateurmannschaft den Aufwand. Darauf freuen sich die Jungs die ganze Saison. Ich brauche keinen Spieler extra zu motivieren. Essen ist der Meisterschaftsaspirant Nummer eins. Sie haben die Abgänge gut kompensiert. Ich bin mir sicher, dass RWE auch in der 3. Liga eine gute Rolle spielen würde. Auch Trainer Christian Neidhart macht einen guten Job. Es ist nicht einfach, wenn man jedes Spiel den großen Druck hat, immer gewinnen zu müssen – Kompliment für seine Arbeit“, lobte der gebürtige Essener im Vorfeld gegenüber RevierSport.
0 Der FC Wegberg-Beeck steckt im Tabellenkeller fest und rangiert auf Platz 17. Nach 16 Partien hat die Mannschaft von Trainer Mark Zeh zwölf Punkte auf dem Konto und damit vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Dass es “nur“ vier Punkte sind, ist dem Aufschwung der Hausherren zu verdanken. Von den vergangenen fünf Spielen gewann Wegberg zwei und kassierte nur eine Pleite. Zuvor musste der Regionalligist bis zum zwölften Spieltag auf den ersten Dreier warten. Ein Grund, warum der Verein auf einem Abstiegsplatz steht, ist die Heimschwäche. Gemeinsam mit Schlusslicht KFC Uerdingen stellt die Zeh-Elf das schlechteste Heimteam der Liga (beide fünf Punkte).
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Waldstadion in Beeck! Um 19.30 Uhr wird hier das Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Zabel

Hoffmanns

Hühne

Wilms

Post

Arifi

Kühnel

Weggen

Abdelkarim

Fehr

Hasani

Davari

Plechaty

Herzenbruch

Ríos Alonso

Bastians

Grote

Dürholtz

Harenbrock

Janjic

Young

Engelmann

FC Wegberg-Beeck

Bank
Estevao, Godlevski, Fischer, Kleefisch, Passage, Meurer, Sopo, Leersmacher, Allwicher
Wechsel
Fischer Hasani(85.)
Kleefisch Abdelkarim(67.)
Allwicher Fehr(59.)
Karten
Weggen(77.)
Arifi(69.)
Arifi(64.)
Hoffmanns(47.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Voelcke, Langesberg, Tarnat, Heim, Heuser, Kourouma, Krasniqi, Kaiser
Wechsel
Krasniqi Harenbrock(59.)
Tarnat Dürholtz(58.)
Karten
Krasniqi(93.)

Freitag, 19. November 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Waldstadion

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis

Zuschauerzahl folgt