Getickert von DennisZaremba
90:00
KFC Uerdingen 05 - SC Preußen Münster
0:1
beendet
  • 0:1 Gerrit Wegkamp (2.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
94.Das war es! Preußen Münster gewinnt glanzlos in Velbert gegen den KFC Uerdingen. Nach der halbstündigen Halbzeitpause ging auf beiden Seiten wenig. Holtby und Langlitz hatte die größten Chancen. Die Krefelder wurden zu keinem Zeitpunkt wirklich zwingend.
92.Abpfiff

92.Langlitz hält den Ball jetzt an der KFC-Eckfahne
89.Wenn hier noch ein Tor fällt, dann wohl nur durch Zufall.
89.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Dominik Klann
rein: Simon Scherder
85.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Pepijn Schlösser
rein: Kevin Ntika
84.Baba geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf - klare Sache.
84.Gelb für Noe Baba von KFC Uerdingen 05
83.Holtby kommt im Zentrum völlig frei zum Kopfball, köpft aber aus zehn Metern genau in die Arme von Jovic
75.Durch hohe Qualität fällt das Spiel heute nicht auf. Immerhin: es bleibt spannend!
74.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Leon Augusto
rein: Chrysanth Mallek
74.Wegkamp kommt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball, köpft aber deutlich über das Tor.
70.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thorben Deters
rein: Joshua Holtby
68.Über Umwege kommt der Ball auf Linksaußen zu Hemmerich, der aus spitzem Winkel mit dem rechten Außenrist schießt. Kein Problem für Jovic.
66.Ein eröffnender Ball von Klann auf die rechte Seite findet Hemmerich, der den Ball flach vor in den Fünfer schlägt. Langlitz hält den Fuß rein, trifft aber nur die Brust von Jovic.
62.Borgmann hält Prodanovic im Konter fest und sieht die erste Gelbe.
62.Gelb für Jannik Borgmann von SC Preußen Münster
57.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Henok Teklab
rein: Alexander Langlitz
57.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Manuel Farrona Pulido
rein: Luka Hemmerich
55.Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ist sehr zerfahren.
46.Der Ball rollt endlich wieder!
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Justin Neiß
rein: Tom Fladung
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Joshua Yeboah
rein: Connor Klossek
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Die Schiedsrichter kamen bereits raus, gehen jetzt aber nochmal rein. Eigentlich hat sich die Lage beruhigt.
46.Es kommt die Durchsage, dass sogar der Spielabbruch droht.
46.Kapitän Schauerte wirkt nochmal auf die Fans ein.
46.Der Münsteraner Anhang ist in der Pause mit der Polizei aneinandergeraten. Unter anderem wurde Pyrotechnik auf die Polizei geworfen. Daher verzögert sich der Wiederanpfiff.
46.Halbzeit! Die Gäste aus Münster gehen nach dem frühen Wegkamp-Treffer mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause. Die Gastgeber aus Uerdingen konnten keine Durchschlagskraft entwickeln und blieben für Schulze Niehus im Münster-Tor ungefährlich.
46.Halbzeit
46.Der nächste Schuss der Preußen aus Reihe zwei. Wieder ist Jovic zur Stelle.
44.Mal ein Freistoß aus dem Halbfeld für den KFC, doch der Ball von Cirilo kommt viel zu lang.
41.Nächster Abschluss von Farrona Pulido. Der Ball wird noch abgefälscht, Jovic ist zur Stelle. Einige Münsteraner wollen auch eine Hand am Ball gesehen haben, doch es geht weiter.
40.Farrona Pulido kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss, doch Jovic ist im Nachfassen zur Stelle
39.Deters kommt nach schönem Zuspiel aus 15 Metern halblinks zum Abschluss. Jovic klärt gerade noch zur Ecke!
36.Die nächste Münsteraner-Flanke von links, doch der Kopfball geht knapp am Tor vorbei
35.Immer wieder fängt Ziegele die langen Bälle der Uerdinger per Kopf ab.
33.Nach einer Faustabwehr von Jovic versucht es Deters aus 16 Metern akrobatisch per Seitfallzieher. Der KFC-Schlussmann kann den Ball aber fangen.
31.Die anschließende Ecke kriegen die Krefelder zunächst nicht geklärt, der Abschluss bleibt aber ungefährlich.
30.Preußen versucht es mal wieder über links, doch Leon Augusto klärt die flache Flane auf den Parkplatz.
25.Die Bedingungen auf dem Rasen scheinen nicht die einfachsten zu sein. Immer wieder rutschen die Spieler aus.
15.Die Münsteraner haben die volle Kontrolle. Der KFC findet keine Mittel um zu wirklich erwähnenswerten Offensivaktionen zu kommen.
10.Auch die anschließende Ecke wird gefährlich, doch die Krefelder können im Fünfmeterraum irgendwie klären.
9.Fast der zweite Treffer! Henok Teklab macht sich auf den Weg Richtung Tor. Sein Abschluss aus 16 Metern wird noch an den Pfosten und anschließend zur Ecke gelenkt.
2.Und der zweite Angriff sitzt direkt! Gerrit Wegkamp vollendet eine Ziegele-Flanke von links per Kopf zum 1:0! So hatten sich die Gastgeber das sicherlich nicht vorgestellt!
2.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
1.Ein Münsteraner Freiostoß aus dem Halbfeld rutscht durch bis auf den zweiten Pfosten. Dort haut Hoffmeier einfach mal drauf, verfehlt aber deutlich.
Anstoß
0 Das Stadion ist gut besucht. Auch der Gästeblock ist voll. Die Fans sind bereit, es kann losgehen.
0 Bei den Gästen aus Münster gibt es eine Änderung im Vergleich zum 3:1 über Rot-Weiß Oberhausen: Jannik Borgmann ersetzt Marvin Thiel.
0 Die Personalsituation in Uerdingen bleibt angespannt. Für den gesperrten Jesse Sierck und Marcel Kretschmer beginnen heute Joshua Yeboah und Leon Augusto. "Tom Fladung wird mit einem Rippenbruch im Kader stehen. Der Probelauf war positiv. Ich glaube, dass das alles über unsere momentane personelle Lage aussagt", erklärte Voigt vor der Partie
0 „Es gibt nicht viele Leute, die uns da etwas zutrauen. Es wird wohl nur über die Höhe unserer Niederlage diskutiert. Mir ist es aber wirklich egal, gegen wen wir spielen: Ob es der Erste, Zweite oder Tabellen-15. ist - wir brauchen die Punkte und werden alles versuchen, um diese starke Mannschaft von Preußen Münster zu besiegen“, bekräftigte Voigt vor der Partie
0 Dennoch glaubt man beim KFC mich fest an den Klassenerhalt. Langsam aber sicher muss dieser Glaube aber auf dem Platz umgesetzt werden. Acht Punkte auf 16 Spielen sind selbst ohne den Punktabzug deutlich zu wenig.
0 Der KFC verfiel derweil in der letzte Woche auch unter dem neuen Coach Alexander Voigt in alte Muster. Ein Platzverweis und ein später 1:1-Gegentreffer bedeuteten wieder kein Sieg beim VfB Homberg.
0 "Wir haben ein Ziel und einen Weg vor uns - da steht Uerdingen am Samstag im Weg. Das wird aber eine schwierige Aufgabe. Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass das schwierig wird. Allen anderen sei gesagt: Es muss erstmal gespielt werden. Und eine gute Mannschaft zeichnet aus, dass sie gegen jeden Gegner ihre Leistung abliefert. Egal ob gegen Essen oder gegen Tengern im Pokal. Wir fahren demütig dorthin und wollen mit unserem Stil die Punkte mitnehmen“, stellte Hildmann vor der Partie klar.
0 Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht könnte Münster auf einen Punkt an die Essener ranrücken. Die haben gestern beim FC Wegberg-Beeck gepatzt (1:1).
0 Die Preußen sind aktuell in bestechender Form. Heute soll dem Team von Sascha Hildmann bereits der fünfte Sieg in Folge gelingen. Die letzte Niederlage ist bereits neun Spiele her. Damals gab es ein 2:3 gegen Fortuna Köln
0 Herzlich willkommen zum 17. Spieltag der Regionalliga West. In Velbert empfängt der KFC Uerdingen heute RWE-Verfolger Preußen Münster. RevierSport berichtet live vor Ort.

Jovan Jovic

Pepijn Schlösser

Leonel Kadiata (C)

Luca Jensen

Jason Prodanovic

Leon Augusto

Noe Baba

Joshua Yeboah

Marco Cirilo

Justin Neiß

Shun Terada

Maximilian Schulze Niehus

Robin Ziegele

Marcel Hoffmeier

Jannik Borgmann

Nicolai Remberg

Dominik Klann

Thorben Deters

Manuel Farrona Pulido

Gerrit Wegkamp

Henok Teklab

KFC Uerdingen 05

Bank
Jonas Brendieck, Marcel Kretschmer, Tom Fladung, Shawn Jeroch, Connor Klossek, Chrysanth Mallek, Kevin Ntika
Wechsel
Kevin Ntika Pepijn Schlösser(85.)
Chrysanth Mallek Leon Augusto(74.)
Tom Fladung Justin Neiß(46.)
Connor Klossek Joshua Yeboah(46.)
Karten
Noe Baba(84.)

SC Preußen Münster

Bank
Steffen Westphal, Jan Dahlke, Marvin Thiel, Joshua Holtby, Simon Scherder, Luka Hemmerich, Alexander Langlitz, Deniz-Fabian Bindemann
Wechsel
Simon Scherder Dominik Klann(89.)
Joshua Holtby Thorben Deters(70.)
Alexander Langlitz Henok Teklab(57.)
Luka Hemmerich Manuel Farrona Pulido(57.)
Karten
Jannik Borgmann(62.)

Samstag, 20. November 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Marco Goldmann

Zuschauer: 1.323