Getickert von FreieRS
90:00
BV Westfalia Wickede - TuS Bövinghausen
0:1
beendet
  • 0:1 Marko Onucka (26.)

BV Westfalia Wickede

153045607590

TuS Bövinghausen

MinKommentar
90.Spielschluss: TuS Bövinghausen gewinnt mit 1:0 gegen Westfalia Wickede und fährt die nächsten drei Punkte ein.
90.Abpfiff

90.Die Nachspielzeit läuft. Wickede ist am Drücker.
89.Wechsel bei BV Westfalia Wickede
raus: Nils Lennart Dietz
rein: Lennart Hangebruch
86.Kann Westfalia Wickede noch einmal zurückkommen und den Ausgleich erzielen? Von Bövinghausen kommt aktuell nicht mehr viel. Die Gäste konzentrieren sich darauf kompakt zu stehen und die knappe 1:0-Führung zu verteidigen.
83.Eine Ecke von Bövinghausen fängt der Wickeder-Tormann problemlos ab und leitet die Offensivaktion ein. Bövinghausen kann die Aktion schnell bereinigen.
78.Das Spiel ist weiterhin offen. Beide Teams versuchen Akzente in der Offensive zu setzen.
78.Das Spiel ist weiterhin offen. Beide Teams versuchen Akzente in der Offensive zu setzen.
76.Nach kurzer Behandlungspause muss Pjer Radojcic den Platz verlassen.
75.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Pjer Radojcic
rein: Denis Ramadan
74.Gelb für Nils Lennart Dietz von BV Westfalia Wickede
69.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Aleksandar Gjorgjievski
rein: Philipp Rößler
68.Gelb für Kevin Großkreutz von TuS Bövinghausen
67.Es geht Hin und Her. Jetzt ist wieder Westfalia Wickede am Zug. Zahlreiche Flankenversuche finden keinen Abnehmer. Coach Schott ärgert sich: "Macht mal den Kopf hoch und guckt wo der freie Mann steht!".
65.David Odonkor nutzt seine Stärke und startet über die rechte Außenbahn mit Tempo. Mit der anschließenden Hereingabe findet er allerdings keinen Mitspieler.
61.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Marko Onucka
rein: David Odonkor
60.Die Querlatte zittert: Migel-Max Schmeling schlenzt das Leder aus der Distanz auf den Kasten der Gastgeber und scheitert am Aluminium.
58.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Patrick Rudolph
rein: Benjamin Teichmöller
58.Das Spielerische gerät aktuell leider ein wenig in den Hintergrund. Eine Rudelbildung folgt auf die Nächste.
57.Gelb für Marko Onucka von TuS Bövinghausen
53.Durch ein hartes Einsteigen von Bövinghausen entsteht ein verbaler Konflikt zwischen Marko Onucka und Marko Schott, dem Trainer der Gastgeber. Am Ende erhält Schutt den gelben Karton, doch der Spieler bleibt unverwarnt.
50.Marcel Pietryga steht in guter Position zum Tor und vertagt die Chance auf den Ausgleich. Dieser wäre angesichts der Chancenverteilung mittlerweile auch nicht mehr unverdient.
48.Bövinghausen versucht nach wie vor viel über lange Bälle in das letzte Drittel. Die Gastgeber wissen diese bislang aber gut zu verteidigen.
46.Und rein geht's in den zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Wickede. Bövinghausen gab in den ersten 20 Minuten des Spiels klar den Ton an und ging nach einer Ecke verdient in Führung. Mit der Zeit trauten sich die Gastgeber trauten immer mehr zu und gaben in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit sogar den Ton an. Das verspricht Spannung im zweiten Durchgang.
45.Halbzeit
45.Gelb für Patrick Rudolph von TuS Bövinghausen
45.Finn Heinings führt den Standard aus etwa 20 Metern aus und setzt die Kugel zentral in die Arme von Ricardo Seifried.
44.Wieder Wickede: Mohamed Cakir erhält den Ball an der Strafraumkante und schließt ab. Bövinghausen blockt. In der darauffolgenden Situation gibt es Freistoß für den BV.
41.Festzuhalten ist, dass Wickede mit der Zeit immer mutiger wird und sich mehr zutraut. In den vergangenen zehn Minuten war mehr von den Gastgebern zu sehen, als vom Favoriten.
39.Die Partie wird hitziger und die Trainerbänke lauter. Der Schiedsrichter musste beide Seiten ermahnen.
36.Wickede: Marcel Pietryga wird in die Spitze geschickt und hebt die Kugel über TuS-Keeper Seifried. Der Pfiff ertönt - Abseits.
35.Es gibt die Forderung eines Handelfmeters auf Seiten der Gäste. Der Unparteiische geht dieser aber nicht nach und lässt das Spiel laufen.
32.Erste Toraktion der Gastgeber: Marlon König flankt aus dem Halbraum auf Karim Lmcademali, der mit dem Kopf an den Ball kommt und diesen nur knapp über die Querlatte setzt.
27.Und da ist der Führungstreffer für den Favoriten. Ein lang geschlagener Eckball von Weltmeister Kevin Großkreutz landet auf Höhe des zweiten Pfostens beim völlig blank stehenden Marko Onucka, der den Ball per Direktabnahme im Tor unterbringt.
26.Tor für TuS Bövinghausen (0:1)
Torschütze: Marko Onucka
25.Joao Felipe da Silva Macedo gehört bislang die Aktion des Spiels. Mit Kunststückchen lässt er das Mittelfeld von Bövinghausen ausstanzen und erntet Szenenapplaus vom Publikum.
23.Die Gastgeber tauen langsam auf und sind in den vergangenen Minuten zweimal vor dem Kasten des TuS erschienen. Noch herrschte aber keine große Gefahr.
19.Wickede kommt mal in die Nähe des Sechszehners von Bövinghausen, doch wird prompt gestoppt.
17.Mützel traut sich einen Ball, der quer über den Platz fliegt, direkt abzunehmen und haut das Leder aus der Sportanlage raus. Der 32-Jährige nimmt die Aktion mit Humor und muss selbst schmunzeln.
13.Maurice Rene Haar kommt nach einer Ecke von Sebastian Mützel zum Kopfball. Der Versuch war zu hoch angesetzt.
12.Schmeling kommt nach einem guten Kombinationsspiel im Strafraum zu Fall. Bövinghausen schreit auf, doch für den Schiedsrichter reicht der Kontakt nicht zum Elfmeter.
10.Schmeling mit dem nächsten Abschluss. Erneut knapp am Torpfosten vorbei.
8.Sebastian Mützel ist an der Strafraumkante in Ballbesitz und hat die Übersicht für den besser postierten Patrick Rudolph, dessen Direktabnahme der erste Torschuss des Spiels ist. Wickede-Keeper Caruso pariert.
6.Großkreutz schickt Migel-Max Schmeling in den Strafraum. Schmeling kommt mit einer eleganten Bewegung am Gegenspieler vorbei, findet mit seiner Hereingaben in den Fünfmeterraum aber keinen Mitspieler.
3.Die Gäste geben in den ersten Minuten direkt den Ton an und konnten schon Angriffsversuche verzeichnen. Zwei hohe Bälle in den Strafraum konnten verteidigt werden.
1.Der Schiedsrichter pfeift an. Bövinghausen hat Anstoß.
Anstoß
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetragen. Beide Teams machen sich warm. In rund zehn Minuten geht's los.
0 Kann der TuS Bövinghausen sich an der Tabellenspitze weiter absetzen oder fährt der Underdog aus Dortmund-Wickede überraschenderweise Zähler ein? Ab 14:45 Uhr erfahrt ihr im Liveticker alles Wichtige zur Partie. Spielbericht und Trainerstimmen folgen im Laufe des Tages auf der Startseite. Viel Spaß!
0 In den ersten zehn Saisonspielen stand Sven Thormann an der Seitenlinie des TuS, ehe der Verein vor wenigen Tagen EX-Profi Sebastian Tyrala für das Amt des Cheftrainers installierte. Zu seinem Debüt am vergangenen Spieltag erfüllte die namenhafte Truppe aus dem Westen Dortmunds auf heimischen Geläuf die Pflichtaufgabe gegen den FSV Gerlingen und gewann knapp mit 2:1. Sebastian Mützel und Marko Onucka konnten sich in die Torschützenliste eintragen und führten ihr Team zu weiteren drei Punkten.
0 Beim TuS Bövinghausen sieht die Welt ganz anders aus: Der große Favorit auf den Aufstieg in die Fußball-Oberliga liefert Woche für Woche ab und ist mit 28 Punkten aus elf Spielen der Ligaprimus. Der heutige Gast stellt mit lediglich sechs Gegentoren die beste Verteidigung des Wettbewerbs und mit 25 erzielten Treffern die drittbeste Offensive. Der zweitplatzierte, FC Brünninghausen, steht mit fünf Punkten weniger auf Platz zwei des Tableau.
0 Auf den BV wartet mit dem aktuellen Spitzenreiter der Westfalenliga ein harter Brocken. Aktuell steht das Team von Cheftrainer Marko Schott auf dem 16. Tabellenplatz in der Abstiegszone. Mit bislang zehn erspielten Zählern aus elf absolvierten Partien können die Gastgeber bis dato nicht zufrieden sein. Einzig die Defensivstatistik macht im Vergleich zur Konkurrenz im Tabellenkeller Hoffnung: „Nur“ 18 Gegentreffer sind der Bestwert ab Platz neun abwärts. Am vergangenen Sonntag kam Westfalia Wickede nicht über eine 3:1-Niederlage bei der Spielvereinigung Hagen hinaus.
0 Herzlich Willkommen aus dem Pappelstadion in Dortmund zum zwölften Spieltag der Westfalenliga 2. Ein Stadtderby steht an! Um 14:45 Uhr rollt der Ball in der Partie BV Westfalia Wickede gegen TuS Bövinghausen.

Ginaluca Caruso

Maurice Jalouan

Lukas Homann

Marlon König

Mohamed El Moudni

Karim Lmcademali

Nils Lennart Dietz

Joao Filipe da Silva Macedo

Muhammed Cakir

Marcel Pietryga

Finn Heinings

Ricardo Seifried

Aleksandar Gjorgjievski

Rene Maurice Haar

Dino Dzaferoski

Andreas Ogrzall

Nigel-Max Schmeling

Kevin Großkreutz

Patrick Rudolph

Pjer Radojcic

Marko Onucka

Sebastian Mützel

BV Westfalia Wickede

Bank
Robin Felipe Alves Moreira, Lars Brinkmann, Lennart Hangebruch, David Samuel Kampa, Kevin Franzen, Anil Konya, Isam El Aallali
Wechsel
Lennart Hangebruch Nils Lennart Dietz(89.)
Karten
Nils Lennart Dietz(74.)

TuS Bövinghausen

Bank
Felix Schiffer, Benjamin Teichmöller, Philipp Rößler, Denis Ramadan, David Odonkor, Jamal Joachim Kropf
Wechsel
Denis Ramadan Pjer Radojcic(75.)
Philipp Rößler Aleksandar Gjorgjievski(69.)
David Odonkor Marko Onucka(61.)
Benjamin Teichmöller Patrick Rudolph(58.)
Karten
Kevin Großkreutz(68.)
Marko Onucka(57.)
Patrick Rudolph(45.)

Sonntag, 14. November 2021, 14:45 Uhr

Stadion: Neues Pappelstadion

Schiedsrichter: Philippe Najda

Zuschauer: 500