Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
SV Sonsbeck - MSV Duisburg
0:3
beendet
  • 0:3 Aziz Bouhaddouz (78.)
  • 0:2 Orhan Ademi (50.)
  • 0:1 Aziz Bouhaddouz (38.)

SV Sonsbeck

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
91.Abpfiff

91.Das war’s! Der MSV zieht am Ende souverän ins Achtelfinale ein. Am kommenden Samstag geht’s für die Zebras mit dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München weiter. Der SV Sonsbeck reist ebenfalls in einer Woche zum TSV Wachtendonk-Wankum. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen noch ein schönes Wochenende. Auf www.reviersport.de gibt’s anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
87.Stoppelkamp verpasst das 4:0!
85.Fünf Minuten noch, dann ist hier Feierabend.
81.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Tim Weichelt
rein: Stefan Hüpen
80.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Marvin Bakalorz
rein: Ghindovean
78.Die Entscheidung! Bakir bedient Bouhaddouz. Der Marokkaner hat leichtes Spiel. 3:0!
78.Tor für MSV Duisburg (0:3)
Torschütze: Aziz Bouhaddouz
77.Stoppelkamp noch mal mit einem Schussversuch. Hier ist die Luft komplett raus...
73.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Stefan Velkov
rein: Gembalies
73.20 Minuten noch, das Spiel hat logischerweise extrem an Fahrt verloren...
69.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Alexander Maas
rein: Luca Terfloth
69.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Max Werner
rein: Timo Evertz
67.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Klaus Keisers
rein: Ahma Alzedaue
66.Bakir mit dem nächsten Pfostentreffer, unmittelbar nach seiner Einwechslung.
66.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Orhan Ademi
rein: Alaa Bakir
65.25 Minuten sind noch auf der Uhr. Hat Sonsbeck hier noch die nötige Kraft?
62.Marlon Frey trifft den linken Pfosten. Dann wäre endgültig alles durch gewesen.
61.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Nathnael Scheffler
rein: Jamie Darren van de Loo
60.Schöner Doppelpass zwischen Frey und Bouhaddouz. Der MSV-Angreifer rutscht letztlich am Ball vorbei.
56.Der Landesligist versucht hier trotzdem weiter alles und spielt nach vorne.
55.Frey bekommt einen Eckenabpraller. Seine Direktabnahme geht meilenweit vorbei.
53.Rekord, sagt SVS-Kultstadionsprecher Dieter "Dietz" van Nahmen.
53.2.500 Zuschauer sind hier!
51.Und da ist das schnelle 2:0 für die Zebras! Velkov passte den Ball von rechts in den Strafraum. Bouhaddouz leitet den Ball auf Ademi wetier, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Die Vorentscheidung!
50.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Orhan Ademi
47.Auch bei den Sonsbeckern gab es keine Wechsel.
47.MSV-Sportdirektor Ivo Grlic sorgte eben für einen Lacher, als er die Musik leiser drehte.
46.Der Ball rollt wieder!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Beim MSV sieht es so aus, als würde es zunächst keine Wechsel geben.
45.Die Teams kommen zurück, es kann jeden Moment weitergehen.
45.Das war's mit der ersten Hälfte. Sonsbeck hielt hier lange gut mit, bis der MSV hier verdient in Führung ging. Mal sehen, was der zweite Durchgang noch bietet.
45.Halbzeit
44.In wenigen Minuten ist hier Pause...
39.Und da ist die verdiente Führung für den Drittligisten. Moritz Stoppelkamp mit einer Sahneflanke von rechts. Bouhaddouz' Flugkopfball sitzt! Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Jetzt wird's natürlich schwer für den SVS.
38.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Aziz Bouhaddouz
36.Stoppelkamp sieht, dass Weichelt zu weit vor dem Tor steht. Sein Schuss aus 25 Metern geht knapp über die Latte.
36.Bakalorz mit einem wuchtigen Kopfball. Da hatten einige MSV-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Aber der Ball ging am Ende weiter am rechten Pfosten vorbei, als es aussah.
35.Weichelt haut den Ball ins Toraus. Ecke für die Zebras.
34.Bouhaddouz fackelt zu lange. Die Präzision bei den Duisburger Flanken lässt noch zu wünschen übrig.
33.15 Minuten noch bis zur Pause. Es bleibt ein offenes Spiel.
29.Steurer köpft eine Stoppelkamp-Ecke gut aufs Tor. Weichelt macht bisher ein gutes Spiel und zeigt hier die nächste Parade. Das Spiel wird attraktiver.
28.Max Werner bringt einen Freistoß von links gefährlich aufs Tor. Jo Coppens lenkt den Ball ins Toraus. Auch nach der Ecke Unruhe im Duisburger Strafraum, am Ende bekamen die Zebras den Ball aber geklärt.
26.Gelb für Stefan Velkov von MSV Duisburg
26.Die Gäste nähern sich dem Gehäuse des Underdogs allmählich mehr an. Der dritte Ball nach einer Ecke landet bei Aziz Bouhaddouz, der im Sechzehner stehend die Kugel an den Querbalken schießt. Die dickste Gelegenheit für die Schmidt-Elf!
22.Marlon Frey hat einen abbekommen und musste kurz behandelt werden. Für den MSV-Mittelfeldmann kann es aber weitergehen.
20.Die Zebras tun sich schwer. Die Frage wird sein, ob der Landesligist den betriebenen Aufwand hier lange genug aufrechterhalten kann.
18.Duisburg hat jetzt deutlich mehr Ballbesitz, noch kam aber nicht wirklich etwas dabei herum...
14.Der Platz ist unfassbar tief. Spannend wird's im zweiten Durchgang, wenn der Untergrund schon gut bearbeitet wurde. Den Gästen versprang schon der eine oder andere Ball...
12.Bouhaddouz legt für Ademi auf. Auch beim zweiten Duisburger Abschluss hat Weichelt keine Probleme. Er nahm den Flachschuss sicher auf.
9.Die Hausherren verstecken sich hier keineswegs. Die Zweikampfführung beim Losing-Team ist durchaus hart.
6.Der 20-Meter-Schlenzer mit dem rechten Fuß ist ein dankbarer Ball für Tim Weichelt im SVS-Tor, der souverän abwehren kann.
6.Moritz Stoppelkamp steht zum Freistoß bereit.
6.Maximilian Fuchs bringt Marvin Bakalorz bei einem Klärungsversuch zu Fall...
5.Vier Minuten sind um, die Duisburger kamen noch nicht über die Mittellinie.
3.Sonsbeck versucht es direkt mal nach vorne. Klaus Keisers findet Maximilian Fuchs, der von Oliver Steurer gebremst wird.
1.Der Ball rollt, Duisburg stößt an und spielt in den weiß-blauen Trikots von rechts nach links. Die Sonsbecker halten in Rot dagegen. Los geht's.
Anstoß
0 Die Teams stehen zum Einlaufen bereit. Marvin Dominik Szlapa wird die Kontrahenten jetzt hier auf den Platz führen.
0 Bei den Zebras steht heute Jo Coppens zwischen den Pfosten, Leo Weinkauf ist wie besprochen nicht im Kader. Stattdessen sitzt Jugend-Keeper Maximilian Braune draußen. Leroy Kwadwo (krank) fehlt ebenso im Aufgebot. Kolja Pusch litt unter der Woche an muskulären Problemen. Er sitzt genauso auf der Bank wie Niko Bretnschneider, der rechtzeitig fit wurde.
0 In 20 Minuten rollt hier der Ball. Hagen Schmidt lässt sein Team hier in voller Kapelle auflaufen. "Wir wollen die Partie heute nutzen, um unsere Abläufe weiter einzuspielen", sagte der Coach. Sonsbeck in der Liga hingegen seit 270 Minuten ohne Gegentor. MSV-Fan Jamie van de Loo sitzt zunächst auf der Bank.
0 "Alle sind heiß. Wir werden uns nicht kampflos ergeben, die Duisburger sollten uns nicht unterschätzen", sagte Sonsbecks Coach Losing im Vorfeld. Vor gut zwei Jahren waren die Zebras zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des SVS schon einmal hier. Damals endete die Partie 6:0 für Duisburg. Rund 2300 Fans werden heute erwartet. Es ist schon gut voll hier.
0 Der MSV schaffte mit dem 1:0-Sieg gegen Viktoria Berlin am Wochenende den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Hagen Schmidt. Doch die Lage bleibt angespannt, denn die Zebras stehen weiterhin auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Die Duisburger räumten in den ersten beiden Runden die A-Ligisten Rheinland Hamborn (5:0) und Hellas Krefeld (8:0) im Homberger PCC-Stadion aus dem Weg. Nach der Schmach von Wuppertal aus dem Vorjahr soll dieses Jahr unbedingt die Qualfikation für den DFB-Pokal gelingen.
0 Für den Spitzenreiter der Landesliga Niederrhein Gruppe 2 ist es heute das Spiel des Jahres. Die Mannschaft von Ex-ETB-Spieler Heinrich Losing führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung vor dem SV Scherpenberg an und träumt vom Aufstieg in die Oberliga. In der zweiten Runde setzten sich die Rot-Weißen mit 5:1 beim A-Ligisten SC Preußen Duisburg durch.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Willy-Lemkens-Sportpark in Sonsbeck. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem SV Sonsbeck und dem MSV Duisburg. Beide Teams kämpfen um den Einzug ins Niederrheinpokal-Achtelfinale. Der Anpfiff ertönt um 13.30 Uhr!

Tim Weichelt

Tobias Meier

Philipp Elspaß

Robin Schoofs

Sebastian Leurs

Jannis Pütz

Max Werner

Alexander Maas

Nathnael Scheffler

Klaus Keisers

Maximilian Fuchs

Jo Coppens

Oliver Steurer

Stefan Velkov

Niclas Stierlin

Marlon Frey

Marvin Bakalorz

Aziz Bouhaddouz

Orhan Ademi

SV Sonsbeck

Bank
Stefan Hüpen, Jonas Grüntjens, Timo Evertz, Tobias Bolz, Jamie Darren van de Loo, Dijar Arifi, Luca Terfloth, Tim Luca Reuters, Ahma Alzedaue, Luca Steffen Janßen
Wechsel
Stefan Hüpen Tim Weichelt(81.)
Luca Terfloth Alexander Maas(69.)
Timo Evertz Max Werner(69.)
Ahma Alzedaue Klaus Keisers(67.)
Jamie Darren van de Loo Nathnael Scheffler(61.)

MSV Duisburg

Bank
Maximilian Braune, Kolja Pusch, Ghindovean, Alaa Bakir, Gembalies, Bretschneider
Wechsel
Ghindovean Marvin Bakalorz(80.)
Gembalies Stefan Velkov(73.)
Alaa Bakir Orhan Ademi(66.)
Karten
Stefan Velkov(26.)

Samstag, 13. November 2021, 13:30 Uhr

Stadion: Willy-Lemkens-Sportpark

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa

Zuschauerzahl folgt