Getickert von DennisZaremba
90:00
SSVg Velbert - Germania Ratingen 04/19
5:1
beendet
  • 5:1 Cellou Diallo (76.)
  • 4:1 Hasan Ülker (69.)
  • 3:1 Cellou Diallo (64.)
  • 2:1 Robin Hilger (31.)
  • 1:1 Manuel Schiebener (28.)
  • 0:1 Tim Potzler (19.)

SSVg Velbert

153045607590

Germania Ratingen 04/19

MinKommentar
91.Das war’s! Nach dem 2:1 zur Pause waren es die Gäste, die besser aus der Halbzeit kamen. Belohnen konnte sich Ratingen dafür aber nicht. Stattdessen gelang der SSVg im zweiten Durchgang nahezu alles. Somit bleiben die drei Punkte verdientermaßen in Velbert.
90.Abpfiff

88.Gelb für Gianluca Silberbach von Germania Ratingen 04/19
85.Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen. Der Ausgang steht fest. Die SSVg wird den siebten Ligasieg in Folge einfahren und den Platz an der Sonne verteidigen!
82.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Moses Lamidi (C)
rein: Takuma Misumi
82.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yannick Geisler (C)
rein: Axel Glowacki
82.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Manuel Schiebener
rein: Endrit Gojnovci
77.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Cellou Diallo
rein: Mondello
76.Jetzt wird es deutlich. Erneut ist es Cellou Diallo, der Raschka aus der zweiten Reihe keine Chance lässt!
76.Tor für SSVg Velbert (5:1)
Torschütze: Cellou Diallo
75.15 Minuten bleiben den Gästen noch. Es wäre schon sehr überraschend, wenn sich die Velberter hier nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen.
69.Das ist vielleicht die Vorentscheidung! Der frische Ülker zieht in den Strafraum, schießt zehn Meter vor dem Tor und haut den Ball in den Kasten!
69.Tor für SSVg Velbert (4:1)
Torschütze: Hasan Ülker
67.Jetzt wird fleißig durchgewechselt!
67.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yasin Kaya
rein: Hasan Ülker
67.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Tim Potzler
rein: Nabil Jaouadi
67.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Ali Can Ilbay
rein: Ali Gülcan
67.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Phil Spillmann
rein: Fathi Özbayrak
64.Ratingen ist aktiver, doch das Tor fällt auf der anderen Seite! Diallo lässt drei Mann an der Eckfahne stehen, dringt in den Strafraum und zieht ab. Abgefälscht landet der Ball irgendwie im Tor!
64.Tor für SSVg Velbert (3:1)
Torschütze: Cellou Diallo
62.Gefährliche Chance für Schiebener! Der Velberter treibt den Ball nach vorne, schließt aus 16 Metern ab und zwingt Raschka zur Parade.
60.Die Gäste haben hier in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs mehr vom Spiel und drücken auf den Ausgleich.
60.Ari bringt eine Ecke für Ratingen in den Strafraum. Lenz bringt nur eine Hand an den Ball, doch im Verbund können die Velberter klären.
57.Kaya versucht es aus der zweiten Reihe, doch kein Problem für Raschka.
55.Alabas muss den Platz verletztungsbedingt verlassen.
55.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yusa-Semih Alabas
rein: Erhan Zent
55.Jetzt ein Konter der SSVg, doch Hilger verpasst im Zentrum
54.Ratingen kommt deutlich aktiver aus der Kabine!
50.Eckhardt hat sehr viel Platz auf links. Er zieht rein, schließt von der Strafraumkante ab, doch Velberts Schlussmann ist zur Stelle.
49.Die Ratinger kombinieren sich durchs Zentrum. Am Emde ist es Lamidi der aus 20 Metern schießt. Lenz kann im nachfassen festhalten.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pünktlich geht es in die Pause! Nach einer ruhigen Anfangsphase gingen die Gäste durch Potzlers Traumtor aus dem Nichts in Führung. Die Velberter blieben aber dran und drehten das Spiel innerhalb von drei Minuten. Die Pausenführung der Gastgeber geht sicherlich in Ordnung.
45.Halbzeit
41.Erkan Ari versucht es für die Ratinger mal aus der zweiten Reihe, Lenz kann den Ball aber fangen.
37.Machtemes setzt sich 16 Meter vor dem Tor durch, schießt, haut die Kugel aber deutlich über das Tor.
36.Alabas verhindert den schnellen Einwurf und sieht Gelb.
36.Gelb für Yusa-Semih Alabas von SSVg Velbert
31.Die nächste Ecke, das nächste Tor! Diesmal kommt der Ball an den zweiten Pfosten. Der erste Kopfball geht noch an den Pfosten, doch im Zentrum war es dann wohl Robin Hilger, der den Ball über die Linie drückt.
31.Tor für SSVg Velbert (2:1)
Torschütze: Robin Hilger
28.Der Ausgleich! Nach einer Ecke von links bekommen die Ratinger den Ball in mehreren Anläufen nicht geklärt. Am Ende landet due Kugel bei Schiebener, der sie aus zehn Metern Volley reinschweißt!
28.Tor für SSVg Velbert (1:1)
Torschütze: Manuel Schiebener
26.Kaya zieht in den Strafraum und hebt ab. Schiedsrichter Röttgen zeigt sofort an, dass es keinen Strafstoß für die SSVg gibt.
19.Traumtor für Germania Ratingen! Die Gäste kommen das erste Mal nach vorne und bekommen eine Ecke, die sie kurz ausführen. Noch hinter dem rechten Strafraumeck fasst sich Tim Potzler ein Herz und zieht auf die lange Ecke. Der Ball senkt sich perfekt unter die Latte zum 1:0!
19.Tor für Germania Ratingen 04/19 (0:1)
Torschütze: Tim Potzler
12.Velbert kommt näher. Zwei geblockte Versuche resultieren in der ersten Ecke der Partie. Die kann aber bereinigt werden.
12.Martin Hasenpflug, Coach der Ratinger, ist hier fast der zwölfte Feldspieler der Gäste. Er tigert die Linie auf und ab.
10.Verhaltener Start hier in Velbert. Beide Teams tasten sich erstmal ab. Die Gastgeber haben zwar mehr Spielanteile, die erste Chance steht aber noch aus.
Anstoß
0 Die SSVg bleibt unverändert im Vergleich zum 4:1 über TuRu Düsseldorf. Bei Ratingen ersetzt Phil Spillmann Nabil Jaouadi
0 Dennoch ist klar, die Velberter sind der Favorit. Mit sechs Ligasiegen am Stück und noch ohne Niederlage sind sie das Maß aller Dinge.
0 Die Gastgeber dürften dennoch gewarnt sein. Schließlich gewann Germania in der vergangenen Woche mit 3:0 gegen den größten Konkurrenten der Velberter, dem 1. FC Bocholt.
0 Das aufeinandertreffen der beiden Teams ist ein echtes Topspiel. Die Ratinger sind zurzeit Fünfter. Die SSVg steht mit sechs Punkten mehr und einem Spiel weniger an der Spitze.
0 Herzlich willkommen aus Velbert zum 13. Spieltag der Oberliga Niederrhein! Die SSVg Velbert empfängt Germania Ratingen. Ab 19:30 Uhr rollt der Ball!

Marcel Lenz

Yusa-Semih Alabas

Robin Urban

Christian Dorda

Cellou Diallo

Yannick Geisler (C)

Max Machtemes

Yasin Kaya

Manuel Schiebener

Robin Hilger

Dennis Raschka

Bo Lasse Henrichs

Phil Spillmann

Pascal Kubina

Fynn Eckhardt

Gianluca Silberbach

Ali Can Ilbay

Emre Demircan

Erkan Ari

Tim Potzler

Moses Lamidi (C)

SSVg Velbert

Bank
Marvin Gomoluch, Tristan Duschke, Oguzhan Coruk, Hasan Ülker, Axel Glowacki, Mondello, Erhan Zent, Endrit Gojnovci
Wechsel
Axel Glowacki Yannick Geisler (C)(82.)
Endrit Gojnovci Manuel Schiebener(82.)
Mondello Cellou Diallo(77.)
Hasan Ülker Yasin Kaya(67.)
Erhan Zent Yusa-Semih Alabas(55.)
Karten
Yusa-Semih Alabas(36.)

Germania Ratingen 04/19

Bank
Luca Fenzl, Fathi Özbayrak, Zissis Alexandris, Mohamed Benslaiman Benktib, Noah Jecksties, Takuma Misumi, Ali Gülcan, Nabil Jaouadi
Wechsel
Takuma Misumi Moses Lamidi (C)(82.)
Nabil Jaouadi Tim Potzler(67.)
Ali Gülcan Ali Can Ilbay(67.)
Fathi Özbayrak Phil Spillmann(67.)
Karten
Gianluca Silberbach(88.)

Freitag, 12. November 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Gianluca Röttgen

Zuschauer: 684