Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen
3:1
beendet
  • 3:1 Deters (46.)
  • 2:0 Wegkamp (13.)
  • 1:0 Wegkamp (3.)
  • 2:1 Heinz (24.)

SC Preußen Münster

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
90.Das war’s! Nach dem 3:1-Sieg gegen Homberg setzt es für die Terranova-Elf eine verdiente 1:3-Niederlage in Münster. Während der SCP, der jetzt seit vier Partien ohne Punktverlust ist, nach wie vor drei Punkte hinter RWE liegt, müssen sich die Kleeblätter vorerst aus der Spitzengruppe verabschieden.
90.Abpfiff

90.Gelb für Rexha von Rot-Weiß Oberhausen
90.Die angezeigte Nachspielzeit: vier Minuten.
89.... und die einstudierte Variante ist gar nicht so schlecht, Innenverteidiger Hoffmeier trifft den Ball aber nicht richtig.
88.Jetzt gibt's aber nochmal einen Freistoß für Münster ...
88.Noch drei Minuten auf der Uhr – Spielentscheidendes wird hier wohl nicht mehr passieren.
85.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Klann
rein: Scherder
83.Mittlerweile kann Oberhausen glücklich sein, dass es hier "nur" 1:3 steht.
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Holthaus
rein: Rexha
80.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Buckmaier
rein: Boesen
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wegkamp
rein: Dahlke
79.Und jetzt ist es Wegkamp, der den Ball aus fünf Metern weit am Tor vorbeischießt.
78.Unfassbar! Erst verpasst Langlitz den Einschuss zum 4:1, den Nachschuss aus kürzester Distanz kann auch Deters nicht im Tor unterbringen.
76.Derzeit deutet wenig drauf hin. Münster macht es clever, lässt hinten so gut wie gar nichts zu.
72.Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Kann RWO hier noch was Zählbares mitnehmen?
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Oubeyapwa
rein: Propheter
65.SCP-Trainer Sascha Hildmann beschwert sich nach dem nicht gegebenen Treffer vehement und sieht die Gelbe Karte.
63.Im Preußenstadion wird bereits lautstark gejubelt, Schiedsrichter Florian Visse will bei dem vermeintlichen Treffer aber einen Regelverstoß der Adlerträger gesehen haben.
62.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Farrona Pulido
rein: Borgmann
62.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thiel
rein: Langlitz
61.Die Gäste erzielen hier beinahe den erneuten Anschlusstreffer, die Preußen hauen aber alles rein und können den Ball im letzten Moment klären!
58.Der angeschlagene Top-Torjäger der Kleeblätter macht frühzeitig Platz, für ihn ist jetzt Jeffrey Obst im Spiel.
57.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kreyer
rein: Obst
57.Remberg rauscht mit der offenen Sohle in den Ball mit – Freistoß aus dem Halbfeld für RWO.
55.Im Parallelspiel geben sich die Essener keine Blöße, führen 3:0 gegen Lotte. Bliebe es dabei, würde Oberhausen den Anschluss an die Tabellenspitze erstmal verlieren.
54.Das Regionalliga-Topspiel sehen 6.548 Zuschauer!
53.Münster ist mit mächtig viel Power aus der Kabine gekommen, Oberhausen steht jetzt natürlich enorm unter Druck.
50.Das hätte das 4:1 sein müssen! Der SCP tankt sich über die linke Seite bärenstark durch, RWO hat dann das große Glück, dass Deters hier nicht innerhalb weniger Minuten den Doppelpack schnürt, weil er sich den Ball freistehend vor dem Tor etwas zu weit vorlegt.
48.Plötzlich sieht die Führung für Münster wieder mehr als komfortabel aus.
47.RWO verpennt auch den Start der zweiten Halbzeit: Zunächst trifft Henok Teklab den Ball vor dem Tor nicht richtig, dann kommt aber Thorben Deters von hinten angerauscht und jagt die Kugel in die Maschen.
46.Tor für SC Preußen Münster (3:1)
Torschütze: Deters
46.Weiter geht's in Münster.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Dank zweier früher Wegkamp-Treffer führt der SCP mit 2:1 gegen RWO. In den zweiten 45 Minuten dürfte aber noch alles drin sein – auf der einen wie auf der anderen Seite.
45.Halbzeit
45.Jetzt hat RWO nochmal so etwas wie eine Halbchance, mehr als ein harmloser Kopfball springt aber nicht heraus.
44.Wegkamp und Deters kombinieren sich stark vor dem Sechzehner durch. Letzterer schießt anschließend mit dem schwächeren rechten Fuß hauchzart am Tor vorbei. Großes Glück für die Terranova-Elf!
41.Münster mal wieder mit einer Offensivaktion – und die hat es in sich. Remberg hält aus gut 25 Metern einfach mal drauf und setzt den Ball knapp neben das Tor der Gäste. Es bleibt beim 2:1!
37.Die Hausherren lassen den Ball derzeit durch die eigenen Reihen laufen, ohne ihn in die Tiefe zu spielen. Oberhausen attackiert aber auch nur halbherzig.
34.Oberhausen ist mittlerweile das deutlich aktivere Team, von Münster kommt in der aktuellen Phase herzlich wenig.
33.Heinz tänzelt auf der linken Seite und holt einen Eckstoß für RWO raus, der letztlich aber nicht für Gefahr sorgt.
30.Oubeyapwa probiert's erneut, trifft den Ball aber wieder nicht richtig.
30.Oubeyapwa kommt 25 Meter vor dem Tor zum Abschluss, der zu zentral geschossene Ball ist für den SCP-Schlussmann aber leichte Beute.
25.Plötzlich ist das Spiel wieder komplett offen!
25.... und der sitzt, weil Anton Heinz den Ball mit dem linken Fuß sehenswert über die Mauer hebt und Max Schulze Niehues keine Chance lässt!
24.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:1)
Torschütze: Heinz
23.Freistoß für RWO aus gut 20 Metern ...
22.Oberhausen ist bemüht, findet aber noch nicht wirklich ins Spiel. Die frühe Zwei-Tore-Führung spielt dem SCP natürlich auch in die Karten.
17.Nach Foul an Deters bringt Teklab einen Freistoß scharf vor das Tor der Gäste, die Glück haben, dass der Ball nicht entscheidend getroffen wird.
14.Was ist denn hier los? Zweiter Schuss, zweites Tor – und wieder ist es Wegkamp. Dieses Mal flankt Henok Teklab den Ball von der linken Seite ins Zentrum, wo sich der Mittelstürmer hochschraubt und den Ball erneut an den Innenpfosten setzt!
13.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Wegkamp
10.Abgesehen von der frühen Münsteraner Führung ist hier noch nicht allzu viel passiert. Beide Mannschaften tasten sich noch ab, wollen nicht zu viel riskieren.
8.Nach aktuellem Stand wären die Adlerträger Zweiter – mit nur einem Punkt Rückstand auf RWE!
5.Das haben sich Terranova und Co. sicherlich komplett anders vorgestellt!
3.Auftakt nach Maß für die Gastgeber: Nicolai Remberg bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo Gerrit Wegkamp lauert und den Ball mithilfe des Pfostens über die Linie bugsiert. 1:0 für den SCP!
3.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Wegkamp
2.Das Spiel läuft und beide Fanlager sind bestens aufgelegt!
Anstoß
0 In vier Minuten rollt hier der Ball!
0 SCP-Trainer Sascha Hildmann vertraut indes derselben Elf vom jüngsten 3:1-Sieg in Lippstadt.
0 Die Aufstellungen sind da und sowohl Kreyer (Startelf) als auch Fassnacht (Bank) sind im RWO-Kader wiederzufinden!
0 Während Hildmann, abgesehen von den Langzeitverletzten, aus dem Vollen schöpfen kann, stehen bei den Rot-Weißen sowohl Pierre Fassnacht mit muskulären Problemen als auch Top-Torjäger Sven Kreyer (8 Treffer) mit einer Prellung auf der Kippe.
0 Beide Trainer dürften auch gespannt nach Essen blicken, wo der Tabellenführer auf Lotte (17.) trifft.
0 Vor knapp sechs Monaten gab es übrigens das letzte direkte Aufeinandertreffen zwischen Münster und Oberhausen. Endergebnis: 3:1 für den SCP – ebenfalls im Preußenstadion.
0 Auch Münsters Sascha Hildmann brennt auf das vierte Heimspiel binnen zweieinhalb Wochen: „Wenn’s nach mir geht, könnten wir nur Heimspiele haben. Wir freuen uns gerade jedenfalls sehr, dass es so ist. Das ist unser Wohnzimmer und wird lieben jedes Spiel dort.“
0 Die Vorfreude bei den Rot-Weißen um Trainer Mike Terranova ist dennoch riesig: „Alle Spieler brennen auf Münster. Im Training geht es richtig zur Sache." Und weiter: "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe vor einer großartigen Kulisse. Uns werden viele Fans aus Oberhausen begleiten. Wir werden alles dafür geben, um die Partie zu gewinnen. Es ist einfach mal an der Zeit, dass wir ein Spitzenspiel gewinnen.“
0 Allzu einfach dürfte es für die Terranova-Elf aber nicht werden, denn die letzte Regionalliga-Niederlage des SCP datiert vom 1. Oktober.
0 Im Preußenstadion kommt es heute zum direkten Aufeinandertreffen zweier echter Schwergewichte: Der SCP (Tabellendritter) trifft auf Rot-Weiß Oberhausen (5.). Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte, weshalb die Gäste mit einem Sieg wieder an Münster vorbeiziehen könnten. Die Voraussetzungen für diesen Samstagmittag könnten also besser kaum sein!
0 Ein herzliches Hallo aus Münster!

Schulze Niehues

Schauerte

Ziegele

Hoffmeier

Thiel

Remberg

Klann

Deters

Farrona Pulido

Wegkamp

Teklab

Heekeren

Winter

Öztürk

Klaß

Holthaus

Buckmaier

Odenthal

Dorow

Oubeyapwa

Kreyer

Heinz

SC Preußen Münster

Bank
Westphal, Borgmann, Dahlke, Holtby, Scherder, Hemmerich, Langlitz, Bindemann
Wechsel
Scherder Klann(85.)
Rexha Holthaus(80.)
Dahlke Wegkamp(80.)
Borgmann Farrona Pulido(62.)
Langlitz Thiel(62.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Benz, Gabriel, Fassnacht, Propheter, Stappmann, Lenges, Boesen, Rexha, Obst
Wechsel
Boesen Buckmaier(80.)
Propheter Oubeyapwa(69.)
Obst Kreyer(57.)
Karten
Rexha(90.)

Samstag, 13. November 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Florian Visse

Zuschauerzahl folgt