Getickert von DennisZaremba
90:00
Wuppertaler SV - Alemannia Aachen
5:0
beendet
  • 5:0 Philipp Hanke (83.)
  • 4:0 Phillip Aboagye (81.)
  • 3:0 Felix Backszat (C) (56.)
  • 2:0 Lion Schweers (18.)
  • 1:0 Marco Königs (8.)

Wuppertaler SV

153045607590

Alemannia Aachen

MinKommentar
91.Das war es! Der Wuppertaler SV gewinnt durch einen beeindruckenden Auftritt mit 5:0 gegen Alemannia Aachen. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste harmlos. Der WSV strotzte derweil nur so vor Spielfreude. Dementsprechend geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.
90.Abpfiff

88.Das Stadion erhebt sich kurz vor Schluss nochmals für diese starke Leistung ihres WSVs.
83.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Philipp Hanke
rein: Moritz Montag
83.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Königs
rein: Niklas Fensky
83.Jetzt wird es richtig heftig! Diesmal wird Hanke mit einer flachen Flanke von links selbst bedient und schiebt aus elf Metern in die rechte Ecke. 5:0!
83.Tor für Wuppertaler SV (5:0)
Torschütze: Philipp Hanke
81.Da ist der vierte Treffer! Ein absoluter Traumpass aus der eigenen Hälfte von Hanke schickt Aboagye auf die Reise. Der Joker behält vor dem Kasten die Nerven und schiebt ein!
81.Tor für Wuppertaler SV (4:0)
Torschütze: Phillip Aboagye
79.Die nächste Großchance für den WSV. Diesmal rettet Mroß per Fußabwehr gegen Aboagye. Das 4:0 wäre mittlerweile verdient.
75.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Semir Saric
rein: Jannis Kübler
75.Das muss das 4:0 sein! Der WSV spielt sich auf rechts durch. Sarpei bringt eine flache Flanke vor das Tor, doch aus zwei Metern haut Berisha den Ball über den Kasten.
74.In Ringer-Manier bringt Müller Aboagye zu Fall. Klare Gelbe Karte.
74.Gelb für Marco Müller von Alemannia Aachen
68.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Mergim Fejzullahu
rein: Dino Bajric
67.Aachen fällt hier nichts mehr ein um nochmal in die Partie zu kommen.
65.Nach einem guten Auftritt macht Sarpei den Weg frei für Aboagye
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kingsley Sarpei
rein: Phillip Aboagye
63.Der WSV drückt hier auf den vierten Treffer. Diesmal wird der Querpass von Sarpei gerade noch geblockt.
58.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Andre Dej
rein: Tim Buchheister
56.Nur eine Minute zuvor kam Backszat nach Ablage von Königs schon aus 16 Metern zum Abschluss, wurde aber noch geblockt.
56.Der WSV erobert den Ball im Mittelfeld. Dann geht es ganz schnell: Sarpei setzt sich auf rechts durch, läuft bis an die Grundlinie und legt mit viel Übersicht in den Rückraum auf Backszat. Der Kapitän schiebt den Ball aus zehn Metern in das leere Tor.
56.Tor für Wuppertaler SV (3:0)
Torschütze: Felix Backszat (C)
55.Der anschließende Freistoß von Saric aus der linken Ecke wird am ersten Pfosten geklärt.
55.Held kann Heidemann kurz vor dem Strafraum nur noch mit einem Trikotziehen stoppen.
55.Gelb für Jannis Held von Alemannia Aachen
52.Das Spiel wird hitziger, Schiedsrichter Erk setzt mit der Gelben Karte gegen Hanke ein Zeichen.
52.Gelb für Philipp Hanke von Wuppertaler SV
49.Nach einem eigenen Freistoß aus dem Halbfeld werden die Gäste ausgekontert. Hanke setzt sich auf rechts schön durch und bedient Saric im Rückraum. Der haut den Ball allerdings in den verregneten Wuppertaler Himmel.
46.Beide Teams starten unverändert in Halbzeit zwei.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit! Der WSV geht mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Den Gästen aus Aachen ist zu wenig eingefallen, um den Gastgebern hier wirklich gefährlich zu werden. Auf der Gegenseite waren es ein schöner Königs-Kopfball und Schweers, der zur rechten Zeit am rechten Ort stand, die die Führung besorgten. Auch nach dem 2:0 hatten die Wuppertaler die besseren Möglichkeiten.
45.Halbzeit
42.Heidemann sucht mit seiner Flanke von links mal wieder Königs. Hackenberg ist allerdings zur Stelle und klärt zum Einwurf für den WSV.
41.Mal wieder eine flache Aachener Flanke von rechts, doch erneut ist Patzler zur Stelle.
38.Aus der Dreier- beziehungsweise Fünferkette wird nun eine Viererkette. Müller rückt in die rechte Verteidigung. Falaye schiebt im 4-3-3 auf den rechten Flügel, Mause nach links.
35.Der Wechsel scheint taktische Gründe zu haben. Kilic will etwas ändern.
35.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Lukas Wilton
rein: Oluwabori Falaye
34.Die beste Chance der Gäste. Aachen kommt über rechts. In der Mitte steht Dahmani vor dem Tor völlig blank, trifft den Ball aber überhaupt nicht und schießt zehn Meter vorbei.
34.Die nächsten Wuppertaler Abschlüsse: Zunächst platziert Sarpei den Ball aus etwas spitzerem Winkel zu zentral, dann bekommt Saric aus 20 Metern halbrechts nicht genügend Druck hinter den Ball. Mroß ist zwei Mal zur Stelle!
32.Jetzt trauen sich die Aachener mal nach vorne und werden mit einem wunderbaren Solo von Saric ausgekontert. Kurz vor dem Strafraum hat er dann auch noch die Übersicht für Sarpei, doch der haut den Ball zentral auf Mroß. Ein viel zu hastiger Abschluss!
30.Der WSV zeigt hier einen sehr souveränen Auftritt in der ersten halben Stunde und ist dazu auch noch effizient. Die Dreierkette steht bis auf die frühe Einladung für Dej gut. Die Aachener warten noch auf ihre erste wirklich gefährliche Chance.
26.Freistoß aus guten 35 Metern zentral vor dem Tor für die Alemannia. Der Ball wird auf Wilton gechipt, der bekommt die Kugel aber nicht kontrolliert: Abstoß!
25.Fuat Kilic holt sich seinen Kapitän Peter Hackenberg nochmal ran. Es muss sich etwas ändern bei den Gästen.
23.Jetzt Mal die Aachener mit einer scharfen Flanke von rechts. Patzler passt aber auf und fängt den Ball!
18.Und wenige Sekunden später macht der Innenverteidiger das Tor! Eine Ecke von Rodrigues Pires wird am zweiten Pfosten nochmal scharf gemacht. Von dort fällt der Ball drei Meter vor dem Tor direkt vor die Füße von Schweers, der ihn über die Linie drückt!
18.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Lion Schweers
17.Schweers kommt im Mittelfeld deutlich zu spät und sieht zurecht die erste Verwarnung.
17.Gelb für Lion Schweers von Wuppertaler SV
13.Hanke zirkelt die Ecke direkt auf den Kasten. Mroß muss sich ganz lang machen, kann aber entschärfen!
12.Flache Flanke von links. Diesmal ist es Heidemann der Königs bedient. Der Angreifer wird aber noch gestört. Es gibt Ecke.
8.Frühe Führung für den WSV! Sarpei geht auf der rechten Seite ins Dribbling und fällt. Den Freistoß bekommt er zwar nicht, doch der Ball fällt Hanke vor die Füße. Der zirkelt den Ball butterweich auf den Kopf von Königs, der den Ball vom ersten Pfosten perfekt an den Innenpfosten der langen Ecke platziert!
8.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Marco Königs
5.Der WSV verliert den Ball im Vorwärtsgang. Dej macht Tempo und legt am Sechzehner auf Dahmani ab. Berisha kommt mit seiner Grätsche gerade noch rechtzeitig und rettet!
2.Erste Ecke für den WSV. Königs kommt zum Abschluss, haut den Ball aber deutlich über den Kasten.
Anstoß
0 Bevor es losgeht gedenkt der Wuppertaler SV dem langjährigen Vorsitzenden des Ehrenrats Peter Pelke, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
0 Bei den Aachenern fehlt Tjorben Uphoff mit einer Gelbsperre. Außerdem sitzen Kapitän Franko Uzelac und Dino Bajric nur auf der Bank. Peter Hackenberg, der die Kapitänsbinde übernimmt, Christian Gartner und Lukas Wilton rücken in die Startelf.
0 Der Wuppertaler SV setzt auf die gleiche Elf, wie schon beim 3:0-Sieg über die U23 des 1.FC Köln.
0 Das Problem der Wuppertaler: Hin und wieder schleichen sich vermeidbare Unentschieden ein. So gab es gegen Lippstadt ein spätes 2:2, gegen Ahlen nur ein 0:0. Das wollen die Löwen heute verhindern.
0 Lediglich eine Niederlage haben die Wuppertaler nach 15 Partien auf dem Konto. Gegen RWE gab es zuhause ein 1:2.
0 Auf der Gegenseite ist man weit davon entfernt, den Trainer in irgendeiner Art und Weise anzuzweifeln. Unter Björn Mehnert zeigen die Wuppertaler in diesem Jahr einen ansehnlichen Fußball und stehen zurecht auf dem vierten Tabellenplatz.
0 Dadurch sprangen die Aachener wieder über den Strich. 13 Punkte aus 15 Spielen bedeuten aktuell Rang 15
0 Nach einem katastrophalen Saisonstart haben die Aachener sich von Trainer Patrick Helmes getrennt. Seit zwei Spielen steht Fuat Kilic wieder an der Seitenlinie. Die Formkurve zeigt klar nach oben. Nach einem knappen 1:2 zum Einstand gegen RWE gab es zuletzt einen 5:3-Sieg über Straelen
0 Herzlich willkommen zum Traditionsduell aus dem Stadion am Zoo! Der Wuppertaler SV empfängt Alemannia Aachen!

Sebastian Patzler

Lion Schweers

Kevin Pytlik

Durim Berisha

Philipp Hanke

Kevin Rodrigues Pires

Semir Saric

Felix Backszat (C)

Niklas Heidemann

Marco Königs

Kingsley Sarpei

Joshua Mroß

Peter Hackenberg (C)

Marco Müller

Marcel Damaschek

Jannis Held

Mergim Fejzullahu

Christian Gartner

Andre Dej

Lukas Wilton

Hamdi Dahmani

Jannik Mause

Wuppertaler SV

Bank
Payam Safarpour-Malekabad, Moritz Montag, Jannis Kübler, Niklas Fensky, Roman Prokoph, Phillip Aboagye, Isaak Akritidis, Dominik Bilogrevic
Wechsel
Moritz Montag Philipp Hanke(83.)
Niklas Fensky Marco Königs(83.)
Jannis Kübler Semir Saric(75.)
Phillip Aboagye Kingsley Sarpei(65.)
Karten
Philipp Hanke(52.)
Lion Schweers(17.)

Alemannia Aachen

Bank
Mario Zelic, Franko Uzelac, Dino Bajric, Oluwabori Falaye, Tim Buchheister, Matti Cebulla, Nazif Tchadjei, Aldin Dervisevic
Wechsel
Dino Bajric Mergim Fejzullahu(68.)
Tim Buchheister Andre Dej(58.)
Oluwabori Falaye Lukas Wilton(35.)
Karten
Marco Müller(74.)
Jannis Held(55.)

Samstag, 13. November 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Selim Erk

Zuschauer: 2.303