Getickert von FreieRS
90:00
VfB Homberg - KFC Uerdingen 05
1:1
beendet
  • 1:1 Kingsley Marcinek (85.)
  • 0:1 Marco Donato Cirillo (17.)

VfB Homberg

153045607590

KFC Uerdingen 05

MinKommentar
95.Abpfiff

95.Es gibt nochmal Ecke für Homberg. Letzte Aktion
93.Noch ist hier nicht Schluss
92.Der eingewechselte Mallek schießt knapp über den Querbalken. Im direkten Gegenzug scheitert auch Jallow knapp aus der Distanz
88.Der KFC konnte dem Druck der Acar-Elf schlussendlich nicht mehr Stand halten. Homberg hatte die Gäste in den letzten Minuten in ihrer Hälfte fest eingeschnürt
87.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Maurice Arcones
rein: Maximilian Adamski
85.Tor für VfB Homberg (1:1)
Torschütze: Kingsley Marcinek
85.Uerdingen steht tief in der eigenen Hälfte.
85.Jallow macht dem VfB nochmal Hoffnung. Sein Schuss kann im letzten Moment noch abgefälscht werden. Aber das zeigt den Hausherren, dass für sie hier noch etwas geht
82.Jetzt ist wieder alles komplett offen. In Überzahl drängt der VfB immer mehr auf den Anschlusstreffer. Doch nach der Roten Karte für Tim Wendel ist das Spiel wieder komplett ausgeglichen
80.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Jonas Pfalz
rein: Pascal Gurk
80.Wendel sieht nach einer Notbremse gegen Terade glatt Rot.
79. Rot für Tim Wendel von VfB Homberg
77.Das Spiel wird ruppiger und der Schiri hat jetzt Allerhand zu tun
76.Uerdingen hält trotz Unterzahl noch gut gegen den VfB dagegen
75.Jafari mit eine Riesenchance für den VfB. Aus kurzer Distanz nimmt er eine Hereingabe direkt, doch die Kugel rutscht über den Spann und geht knapp am Tor vorbei.
69.Im Zuge des Tumults schickt der Schiri Sierck mit glatt Rot vom Platz. Uerdingen jetzt nur noch zu zehnt
68. Rot für Jesse Garon Sierck von KFC Uerdingen 05
67.Sierck und Jafari waren aneinander geraten. Die Ursache war nicht sofort zu erkennen
66.Tumulte im Duisburger PCC-Stadion
65.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Pascale Talarski
rein: Pierre Nowitzki
62.Die Begegnung ist jetzt sehr ausgeglichen. Die Kugel geht von der einen zur anderen Seite und wieder zurück
60.Torschütze Cirillo muss angeschlagen vom Platz.
60.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Marco Donato Cirillo
rein: Tom Theo Fladung
59.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Justin Neiß
rein: Connor Klossek
58.Cirillo liegt angeschlagen auf dem Rasen.
57.Wieder gibt es Ecke für Homberg
56.Homberg hat sich jetzt so ein bisschen die Oberhand in dieser Partie gewonnen.
52.Homberg kommt mit mehr Dampf aus der Kabine als im ersten Durchgang. Momodou marschiert die rechte Außenbahn komplett bis zur Grundlinie durch. Dort lässt er mit einer Körpertäuschung Prodanovic ins Leere laufen. Seine Hereingabe findet dann aber nicht wirklich einen Abnehmer. Da wäre mehr drin gewesen
48.Homberg mit der ersten kleinen Torannäherung in Durchgang zwei. Eine scharfe Hereingabe von Talarski nach einem ruhenden Ball findet den Kopf von Koenders. Der Außenverteidiger köpft aber über den Querbalken
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Marcel Kretschmer
rein: Leon Augusto
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Gleich gehts weiter
45.Halbzeitstand 0:1
48.Halbzeit
48.Terada holte den Standard geschickt heraus
48.Es gibt nochmal Freistoß für Uerdingen
46.Minuten werden nachgespielt.
45.Jovic faustet die Kugel aus der Box
44.Wieder gibt es Ecke für Homberg
42.Twumasi zu harmlos. Abstoß für Uerdingen
41.Homberg nimmt jetzt etwas fahr auf. Wieder Ecke für die Duisburger
40.Diesmal kommt die Ecke nicht zu kurz, sondern passgenau auf den aufgerückten Wendel, der jedoch zu zentral abschließt
39.Der VfB kommt nochmal zu einem Eckstoß. Wieder wird Talarski ausführen
38.Homberg bleibt aber in Ballbesitz.
38.Zu kurz. Sierck kopft den Eckstoß aus der Gefahrenzone.
37.Homberg jetzt mal mit einer Ecke. Standardspezialist Talarski wird ausführen
37.Die Spannungskurve ist etwas abgeflacht. Schon seit einiger Zeit passiert auf beiden Seiten nicht wirklich etwas Zwingendes
31.Das war nichts.
31.Homberg bekommt von nahe der gegnerischen Grundlinie einen Freistoß, den Talarski treten wird
29.Vor der Auswechslung von Wellers kam der VfB noch gefährlich in die Nähe des Uerdinger Kastens. Koenders konnte ganz in Ruhe von der linken Seite aus flanken. Im Zentrum stand Talarski nahezu ungedeckt, doch wirklich verwerten konnte er die Flanke nicht
28.Für Wellers geht es doch nicht mehr weiter. Er humpelt vom Platz und muss durch Justin Walker ersetzt werden
27.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Jan Wellers
rein: Justin Walker
26.Uerdingen steht in der Defensive in diesen Anfangsminuten hinten recht sicher und kompakt. Mit Sicherheit lässt sich hier schon die Handschrift des neuen KFC-Trainers Alexander Viogt erkennen, der aus einer stabilen Defensive heraus nach vorne agieren möchte
24.Auf dem tiefen Geläuf hat die Partie spielerisch noch viel zu bieten
23.Der VfB ist bis jetzt noch nicht so richtig im Spiel. Die Acar-Elf hatte noch nicht so viel Ballbesitz. Wenn dann doch mal was nach vorne geht bei den Duisburgern, dann meist über die linke Seite mit Mike Koenders
18.Cirillo chipt den Ball lässig in die Mitte. Gutkowski hatte sich für die rechte Ecke entschieden und hat keine Chance mehr an den Ball zu kommen
17.Tor für KFC Uerdingen 05 (0:1)
Torschütze: Marco Donato Cirillo
16.Cirillo tritt an
15.Elfmeter für Uerdingen nach Handspiel
15.Der Zusammenprall sah dann anscheinend doch härter aus als er aussah. Wellers beißt auf die Zähne und humpelt zurück auf den Rasen. Homberg jetzt wieder komplett
14.Homberg ist aktuell in Unterzahl, da Wellers immer noch am Spielfeldrand behandelt wird
13.Wellers humpelt angeschlagen vom Platz. Es scheint so als könne er nicht mehr weitermachen.
12.Schon seit einigen Minuten ist das Spiel unterbrochen, da ein Homberger Spieler verletzt auf dem Boden liegt.
10.Erster Standard aus aussichtsreicher aus dem Halbfeld für die Hausherren. Der ehemaliger KFC-Spieler Talarski flankt von halbrechts in den Sechzehner, doch Schlösser klärt per Kopf
7.Klasse Ball von Cirillo auf Terada. Der lange Ball kam für die VfB-Abwehr komplett überraschend, doch Terada verspringt der Ball ehe es gefährlich werden kann
4.Justin Neiß kommt für die Gäste das erste Mal gefährlich vors Tor. Aus kurzer Distanz, aber spitzem Winkel schießt er übers Tor
2.Los gehts in Duisburg mit Verspätung, da die Uerdinger Fans Pyrotechnik abgezündet hatten
Anstoß
0 Die Uerdingen Fans haben Pyrotechnik mitgebracht.
0 Die Uerdingen Fans haben Pyrotechnik mitgebracht.
0 In gut 5 Minuten geht es hier in Duisburg los.
0 Die Aufstellungen liegen vor, die Teams sind mit dem Aufwärmprogramm durch und es haben sich sowohl Fans auf der Haupttribüne wie auch auf der Stehplatzgeraden eingefunden. Somit ist alles angerichtet für ein spannendes Kellerduell.
0 VfB-Trainer Sunay Acar muss gegen Uerdingen auf jeden Fall auf den am Kreuzband verletzten Babacar M´Bengue und den gelb-rot gesperrten Thorsten Kogel verzichten
0 Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr im PCC-Stadion von Schiedsrichter Alexander Schuh. RevierSport wird live vor Ort berichten und wünscht viel Spaß beim Verfolgen des Livetickers
0 Der KFC Uerdingen stellte am Montag mit Alexander Voigt einen neuen Cheftrainer vor, der die Nachfolge von Dmitry Vorornov antritt. Der neue Mann an der Seitenlinie der Krefelder hat eine klare Vorstellung von dem, was er von seiner Mannschaft im heutigen Kellerduell erwartet: "Wir kennen alle die Tabelle. Es spielt der Vorletzte gegen den Letzten. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme. Auch hier gilt: Wenn wir weiter vom Klassenerhalt träumen wollen, dann sollten wir dieses Spiel gewinnen."
0 Am vergangenen Spieltag unterlag der VfB dann aber mit 1:3 bei Rot-Weiß Oberhausen. Die Homberger waren bereits in der 9. Spielminute früh in Führung gegangen, doch konnten diese nicht über die Zeit bringen. Angesichts der relativ langen Führung, die durch einen Treffer in der 62. Minute egalisiert wurde, war VfB-Trainer Sunay Acar enttäuscht, dass seine Mannschaft nichts Zählbares mit nach Duisburg nehmen konnte: „Wir waren echt nah dran. In der Phase kurz vor der Pause, in der das Stadion unruhig wird und RWO etwas verunsichert ist, spielen wir leider zwei Konter sehr schlecht aus. Da müssen wir das 2:0 machen, dann wird es richtig schwer für Oberhausen, aber so haben wir letztendlich in dieser Phase das Spiel verloren.“
0 Der VfB Homberg kam nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke von nur einem Punkt aus sieben Spielen und dem Ausscheiden im Niederrheinpokal gegen den Landesligisten SV Genc Osman in den letzten Wochen sportlich wieder in die Spur. Nach zwei Unentschieden gegen Münster und Schalke folgte im letzten Heimspiel gegen Lippstadt (3:2) der zweite Saisonsieg.
0 Für beide Mannschaften ist dieses Kellerduell zwischen dem Vorletzten VfB Homberg und dem Schlusslicht KFC Uerdingen ein enorm wichtiges Spiel. Beide Teams stehen mit 10 bzw. 7 Punkten in der Tabelle ganz unten. Daher brauchen sie im Abstiegskampf jeden Zähler.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem VfB Homberg und dem KFC Uerdingen am 16. Spieltag der Regionalliga West

Philipp Gutkowksi

Jan Wellers

Kingsley Marcinek

Ahmad Jafari

Pascale Talarski

Tim Wendel

Mike Koenders

Kofi Twumasi

Momodou Jallow

Jonas Pfalz

Maurice Arcones

Jovan Jovic

Pepijn Schlösser

Leonel Kadiata

Jesse Garon Sierck

Jason Prodanovic

Noe Baba

Luca Jensen

Marcel Kretschmer

Shun Terada

Marco Donato Cirillo

Justin Neiß

VfB Homberg

Bank
Niklas Julian Linke, Pierre Nowitzki, Maurice Hauser, Maximilian Adamski, Jan-Niklas Pia, Pascal Gurk, Justin Walker
Wechsel
Maximilian Adamski Maurice Arcones(87.)
Pascal Gurk Jonas Pfalz(80.)
Pierre Nowitzki Pascale Talarski(65.)
Justin Walker Jan Wellers(27.)
Karten
Tim Wendel(79.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Jonas Brendieck, Connor Klossek, Leon Augusto, Charles Atsina, Tom Theo Fladung, Shawn-Maurice Jeroch, Chrysanth Mallek, Joshua Yeboah, Kevin Ntika Bondombe
Wechsel
Tom Theo Fladung Marco Donato Cirillo(60.)
Connor Klossek Justin Neiß(59.)
Leon Augusto Marcel Kretschmer(46.)
Karten
Jesse Garon Sierck(68.)

Samstag, 13. November 2021, 14:00 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauerzahl folgt