Getickert von FreieRS
90:00
TSG Sprockhövel - TuS Ennepetal
5:2
beendet
  • 5:2 Oussama Anhari (90.)
  • 4:2 Gianluca Zentler (66.)
  • 3:2 Kevin Meckel (48.)
  • 2:0 Nazzareno Ciccarelli (27.)
  • 1:0 Christian Antwi-Adjej (21.)
  • 2:2 Cedrick Hupka (47.)
  • 2:1 Marius Müller (42.)

TSG Sprockhövel

153045607590

TuS Ennepetal

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter pfeift direkt ab. Sprockhövel entscheidet das Spiel gegen Ennepetal mit 5:2 für sich.
90.Abpfiff

90.Sprockhövel kontert und trifft in der letzten Sekunde des Spiels. Oussama Anhari wird von Ciccarelli angespielt, steht frei vor dem Gäste-Torwart und schiebt ein.
90.Tor für TSG Sprockhövel (5:2)
Torschütze: Oussama Anhari
90.Die Gäste kamen noch einmal zu gefährlichen Chancen, die allerdings zu keinem Treffer führten. Wir befinden uns in der dritten Minute der Nachspielzeit. Das dürfte es gewesen sein.
90.Gelb für Ivan Paradzik von TuS Ennepetal
90.Eckball für Ennepetal. Torhüter Marvin Weusthoff steht mit im Strafraum.
90.Wechsel bei TSG Sprockhövel
raus: Marcel Weiß
rein: Mick Steffens
89.Die Schlussminuten sind angebrochen. Aktuell sieht alles nach einem ungefährdeten Heimsieg der TSG Sprockhövel aus. Können die Gäste nochmal Akzente setzen?
86.Gelb für Simon Hendel von TSG Sprockhövel
85.Wechsel bei TSG Sprockhövel
raus: Max Maron
rein: Oussama Anhari
84.Ciccarelli mit einem Abschluss aus rund 20 Metern. Der leicht abgefälschte Schuss kann vom Ennepetal-Keeper Weusthoff mühelos gefangen werden.
83.Wechsel bei TuS Ennepetal
raus: Abdulah El Youbari
rein: Ivan Paradzik
81.Die Gäste aus dem Ennepetal geben sich nicht auf und versuchen weiterhin zu verkürzen.
78.Guter Angriffsversuch von Sprockhövel. Eine Hereingebe von der linken Seite findet allerdings keinen Abnehmer. Die anschließende Ecke kann vom Torhüter abgefangen werden.
74.Wechsel bei TSG Sprockhövel
raus: Christian Antwi-Adjej
rein: Kai Leander Bettermann
70.Der Ball kann nach der Ausführung aus der Gefahrenzone rausgeköpft werden. Danach läuft Sprockhövel zum Konter auf. Wieder ist es Ciccarelli, der entscheidend beteiligt ist und seinen Mitspieler schickt. Im Endeffekt brauchen die Gastgeber zu lange für den Angriff und Ennepetal rückt nach.
70.TuS: Nicolas Külpmann versucht es einfach mal mit dem Abschluss. Der Ball wird geblockt und rollt ins Toraus zur Ecke.
67.Sprockhövel erhöht. Ciccarelli sieht den völlig blank stehenden Gianluca Zentler an der Strafraumkante. Zentler kann es erst selbst nicht glauben, dass kein Gegenspieler bei ihm steht, nimmt die Einladung aber gerne an und schlenzt die Kugel zum 4:2 in die Ecke.
66.Tor für TSG Sprockhövel (4:2)
Torschütze: Gianluca Zentler
65.Wechsel bei TuS Ennepetal
raus: Marius Müller
rein: Stefan Siepmann
58.Das Spiel läuft wieder. Weiß steht.
55.Aktuell ist das Spiel unterbrochen. Marcel Weiß wird auf dem Feld behandelt.
53.Ordentlich was los bislang in der zweiten Hälfte. Aktuell ist sogar wieder eher Ennepetal am Drücker.
50.Es geht Schlag auf Schlag: Die erneute Führung für die Gastgeber. Lewin Alexander D Hone läuft zum Freistoß am Strafraumeck an und haut die Kugel unerwartet schnell und flach mit Druck in den Fünfmeterraum. Mitten in der Menge war am Ende ein Fuß dran, der die Kugel über die Linie brachte. Laut dem Stadionsprecher wird der Treffer als Eigentor gewertet.
48.Tor für TSG Sprockhövel (3:2)
Torschütze: Kevin Meckel
48.Der Ausgleich: Wenige Sekunden nachdem Nils Nettersheim die große Chance auf das 2:2 vergibt, macht es der zur Halbzeit eingewechselte Cedrick Hupka. Hier ist wieder alles offen.
47.Tor für TuS Ennepetal (2:2)
Torschütze: Cedrick Hupka
46.Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Zwischenzeitlich sah es für die Gastgeber nach einem Abend nach Maß aus. Sprockhövel startete dominant und führte verdient mit 2:0. Nach dem zweiten Tor lag eher das 3:0, als der Anschlusstreffer in der Luft. Ennepetal schafft es trotzdem kurz vor der Halbzeit zu verkürzen und bewahrt sich die Chance auf Zählbares.
45.Halbzeit
45.Die Partie wurde nach dem Anschlusstreffer hitziger. Mit Diskussionen um ein vermeintliches Foulspiel geht es in die Halbzeit.
44.Gelb für Marius Müller von TuS Ennepetal
43.Der Anschlusstreffer für Ennepetal kommt überraschend. Müller steht zentral, wird von der Außenbahn angespielt, nimmt das Anspiel gut mit, läuft am Gegenspieler vorbei und schießt mit links ein. Die Kugel schlägt knapp neben dem Pfosten ein.
42.Tor für TuS Ennepetal (2:1)
Torschütze: Marius Müller
40.In einer unübersichtlichen Situation kommt TSG-Kapitän Ibrahim Bulut zum Abschluss von der Strafraumkante. Der Torwart muss angreifen und faustet zur Ecke.
37.Die Ecke ist zu weit getreten, fliegt über die Mitspieler hinweg und landet bei Sahin Mert. Mert macht den Ball nochmal scharf und findet Ciccarelli, der aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Der Keeper hält.
36.Auf der Gegenseite holt Nazzareno Ciccarelli die nächste Ecke des Spiels raus.
35.Azmir Alisic pariert einen scharf getretenen Freistoß von Ennepetal.
34.TSG: Simon Hendel wird über die Außenbahn geschickt, aber kann den Ball nicht in die Mitte bringen. Er legt sich den Ball zu weit vor und läuft ins Toraus.
32.Auch die zweite Ausführung bringt nicht den Anschlusstreffer.
32.Ein Eckball der Gäste wird gleich zum erneuten Standard geklärt.
30.Die Gastgeber machen weiter. Marcel Weiß mit einem Abschlussversuch aus der Distanz.
27.Kurz nach dem Abschlag des Keepers geht es wieder in die andere Richtung und der Motor von Sprockhövel kommt erneut ins Rollen. Top-Torjäger Nazzareno Ciccarelli ist der Zielspieler im Strafraum und schießt aus knapp fünf Meter ein.
27.Tor für TSG Sprockhövel (2:0)
Torschütze: Nazzareno Ciccarelli
26.Keeper Marvin Weusthoff kann den Ball fangen.
26.Die Gastgeber mit dem nächsten, schnellen Spielzug. Wenn die TSG aufs Tor zuläuft, wird es tempobedingt gleich gefährlich. Ennepetal klärt zunächst zur Ecke.
22.Es hat sich in den vergangenen Minuten angekündigt. Die Führung für die TSG Sprockhövel. Christian Antwi-Adjej wird mit einem hohen Zuckerpass in die Spitze geschickt, nimmt den Ball mit der Brust mit und schiebt gekonnt zur 1:0-Führung ein.
21.Tor für TSG Sprockhövel (1:0)
Torschütze: Christian Antwi-Adjej
15.Sprockhövel in der ersten Viertelstunde spielerisch mit leichten Vorteilen.
14.TSG-Spieler Gianluca Zentler wird in den Strafraum geschickt, aber kommt nicht mehr rechtzeitig vor Gäste-Tormann Weusthoff an die Kugel.
13.Ciccarelli profitiert von einem langen Befreiungsschlag seiner Hintermannschaft und startet aufs Tor zu. Die Gäste rücken rechtzeitig auf und können den Italiener stoppen.
11.Die Ecke kommt gut, aber bringt noch nichts ein.
11.Sprockhövel ergattert den ersten Eckball des Spiels.
9.Torjäger Ciccarelli führt aus. Der Ball verpasst die Mitspieler.
9.Gute Freistoß-Chance für Sprockhövel am Strafraumeck.
8.Gelb für Deniz Yasar von TuS Ennepetal
7.Ennepetal bringt einen langen Ball in die Gefahrenzone der Gastgeber, die sich schnell befreien können und zum Konter starten. Die Gäste können den Angriff nur mit einem Foul stoppen.
5.Kurze Behandlungspause für Nils Nettersheim, der im gegnerischen Strafraum mit einem Gegenspieler zusammengeprallt ist. Der Angreifer steht inzwischen wieder.
3.Die Gastgeber beginnen engagiert und mit viel Ballbesitz. Christian Antwi-Adjej mit der ersten Torannäherung per Distanzschuss.
1.Das Spiel startet.
Anstoß
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetragen. Schiedsrichter der Partie ist Selim Erk. Ihm assistieren Iran Bulut und Vladyslav Samsonov
0 Beide Seiten sind heiß auf das Aufeinandertreffen und freuen sich auf den Abend. TuS-Coach Thamm betonte: „Ich finde es immer geil, am Freitagabend zu spielen. Da herrscht eine besondere Atmosphäre. Wenn es dazu noch ein Derby ist, umso besser.“ Wer am Ende des Tages die Punkte in den Händen hält, erfahrt ihr, wie gewohnt, bei RevierSport.
0 Cheftrainer Thamm fand in seiner Gegneranalyse „nicht viele Schwächen, aber viele Stärken“ bei Sprockhövel. Der 38-Jährige möchte diese mit seinen Jungs besprechen und nutzen, um „in manchen Situationen mal hinter eine unorganisierte Kette zu kommen“. Dass es trotz massiver Kaderumbrüche der TSG noch gut läuft lobt Thamm: „Wie sie es immer wieder geschafft haben, trotz einer hohen Fluktuation im Kader eine gute Mannschaft aufzustellen und Jungs zu holen, die willig und fleißig sind, das ist stark.“
0 Die Gäste aus dem Ennepetal sind punktgleich mit den Hausherren, müssen allerdings noch zu einem Nachholspiel antreten. Neun Spiele, 14 Punkte - Platz elf. In der vergangenen Partie konnten die Schützlinge von Coach und Ex-RWE-Spieler Alexander Thamm einen deutlichen 4:1-Sieg gegen FC Eintracht Rheine verbuchen. Masahiro Enjo, Ibrahim Lahchaychi, Abdulah El Youbari und Ivan Paradzik waren vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. Somit gehen die Gäste mit ordentlich Rückenwind ins Derby.
0 Vor der Partie gegen den TuS plagen Balaika jedoch große Personalsorgen. Einige Ausfälle schmerzen das Team. Spieler, die nach einer Pause wieder mitwirken, sind noch nicht auf ihrem eigentlichen Level angelangt. „Vor dem Spiel werden wir beim Aufwärmen schauen, ob der ein oder andere doch mitspielen kann. Die Spieler müssen es ausprobieren“, sagte der 43-Jährige mit Hinblick auf die Partie. Das Sprockhövel-Urgestein erwartet eine harte Aufgabe: „Es ist eine Mannschaft, dessen Kern schon lange zusammen spielt. Außerdem sind einige Spieler groß gewachsen und daher in der Luft sehr präsent. Es ist immer schwierig, gegen sie zu spielen. Unter Flutlicht sollte der ein oder andere noch etwas motivierter sein.“
0 Auffällig ist die Offensive der Gastgeber: Mit 24 erzielten Treffern stellt die TSG den viertbesten Angriff der Oberliga Westfalen. Großen Anteil daran hat Torjäger Nazzareno Ciccarelli. Der Italiener schießt die Gegner bislang nach Lust und Laune ab: Bereits zwölf Tore in nur neun Spielen, in denen er auf dem Platz stand, stehen auf seinem Konto. Damit markiert der 25-Jährige in der laufenden Spielzeit statistisch gesehen alle 67 Minuten eine Bude.
0 Es ist das Duell der Mittelfeld-Klubs. Sprockhövel rangiert nach zehn absolvierten Partien mit 14 erspielten Punkten auf Platz zehn der Tabelle. Am vergangenen Halloween-Sonntag verlor die Elf von Cheftrainer Andrius Balaika knapp mit 1:0 bei Victoria Klarholz. Zuvor ging der Klub auf heimischen Geläuf mit 6:1 gegen den aktuellen Spitzenreiter Kaan-Marienborn baden. Seit nun vier Spielen und über einen Monat wartet man auf einen Dreier.
0 Guten Abend aus der Baumhof Arena in Sprockhövel. Es ist Derbyzeit! Am elften Spieltag der Oberliga Westfalen misst sich die TSG Sprockhövel mit dem TuS Ennepetal. Ab 19:30 Uhr rollt der Ball im Spiel um die Nummer eins im Ennepe-Ruhr Kreis.

Azmir Alisic

Simon Hendel

Mert Sahin

Eduard Renke

Ibrahim Bulut

Max Maron

Christian Antwi-Adjej

Marcel Weiß

Gianluca Zentler

Lewin Alexander D Hone

Nazzareno Ciccarelli

Marvin Weusthoff

Armel-Aurel Nkam

Kevin Meckel

Maik Bollmann

Deniz Yasar

Robin Gallus

Marius Müller

Abdulah El Youbari

Nils Nettersheim

Ibrahim Lahchaychi

Masahiro Enjo

TSG Sprockhövel

Bank
Philipp Knälmann, Mats Endt-Knauer, Oussama Anhari, Aker Ali Arslan, Mick Steffens, Stanley Antwi-Adjej, Kai Leander Bettermann
Wechsel
Mick Steffens Marcel Weiß(90.)
Oussama Anhari Max Maron(85.)
Kai Leander Bettermann Christian Antwi-Adjej(74.)
Karten
Simon Hendel(86.)

TuS Ennepetal

Bank
Florian Schneider, Stefan Siepmann, Cedrick Hupka, Ivan Paradzik, Marvin Matten, Hendrick Brauer, Nicolas Külpmann
Wechsel
Ivan Paradzik Abdulah El Youbari(83.)
Stefan Siepmann Marius Müller(65.)
Karten
Ivan Paradzik(90.)
Marius Müller(44.)
Deniz Yasar(8.)

Freitag, 5. November 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Baumhof Arena

Schiedsrichter: Selim Erk

Zuschauer: 200