Getickert von FabriceNühlen
90:00
Borussia Mönchengladbach II - Rot-Weiss Essen
1:2
beendet
  • 1:2 Lieder (45.)
  • 0:2 Krasniqi (28.)
  • 0:1 Krasniqi (22.)

Borussia Mönchengladbach II

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
95.Das Spiel ist vorbei: RWE fährt im Borussia-Park einen Arbeitssieg ein und gewinnt mit 2:1. Es war kein fußballerischer Leckerbissen im zweiten Durchgang, aber für die Essener ein immens wichtiger und auch verdienter Sieg im Titelrennen. Dadurch verteidigt die Neidhart-Elf die Tabellenführung. Wir danken für Ihr Interesse!
93.Abpfiff

93.Noch hat der Schiedsrichter kein Interesse, das Spiel abzupfeifen.
93.Gleich müsste Schluss sein.
92.Einwurf für die Hausherren.
91.Nächster Eckball.
91.Konter-Chance! Heim scheitert an Kersken, es gibt Ecke für RWE. Wichtige Zeit für den Primus.
90.Die reguläre Spielzeit ist vorbei.
87.So souverän RWE begonnen hatte, so zerfahren entwickelte sich die Partie.
87.Die Essener klären per Kopf.
87.Gelb für Bastians von Rot-Weiss Essen
86.Bastians mit einem Foul. Gladbach bekommt einen Freistoß zugesprochen.
85.Noch fünf Minuten. Fährt Essen mit drei Punkten nach Hause?
83.Die Schlussphase bricht an. Passiert hier noch etwas?
81.Janjic - nach Flanke von Heim - mit der Chance auf die Entscheidung, aber die Direktabnahme geht drüber.
80.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Engelmann
80.Noch zehn Minuten.
80.Keine Gefahr für Davari. RWE hat Abstoß.
80.Jetzt mal ein Distanzschuss von Gladbachs Per Lockl, es gibt Ecke.
79.Das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Es gibt kaum Highlights.
76.Darunter sind ca. 2500 Gästefans.
75.Die Zuschauerzahl beträgt: 2952!
75.Gelb für Gaal von Borussia Mönchengladbach II
74.Eigentlich hatten die Essener hier schon alles im Griff und sahen wie der sichere Sieger aus. Dass es hier im Borussia-Park eine spannende Schlussphase gibt, haben sie sich selbst zuzuschreiben.
73.Es gibt Ecke für Rot-Weiss Essen.
73.Der Doppeltorschütze Krasniqi verlässt den Platz.
72.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Krasniqi
rein: Plechaty
72.Davari fängt die Ecke locker ab.
71.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Schroers
rein: Asallari
71.Erste Ecke für die Fohlen-Reserve.
70.Gleich kommt bei Essen Sandro Plechaty in die Partie - Torjäger Simon Engelmann sitzt weiter auf der Bank.
70.Noch 20 Minuten. Hier ist alles drin.
68.Beide Defensivreihen lassen nicht viel zu.
67.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Tarnat
66.Essen fehlt in der jetzigen Phase die letzte Konsequenz vor dem Tor, um den vorentscheidenden Treffer zu erzielen.
64.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach II
raus: Beckhoff
rein: Touray
63.Für BMG-Angreifer Phil Beckhoff geht es nicht weiter, er muss verletzungsbedingt raus.
61.Viele kleine Fouls und Gelbe Karten. Jetzt wird Dürholtz verwarnt, weil er einen Gladbacher Konter per taktischem Foul unterbindet.
61.Gelb für Dürholtz von Rot-Weiss Essen
60.Gladbach kann klären.
60.Wieder eine Ecke für RWE. Der Tabellenführer will das 3:1.
60.Gelb für Skraback von Borussia Mönchengladbach II
59.Handspiel von Janjic, es gibt Freistoß für Gladbach.
58.Ecke für Essen.
58.Überraschung: Außenspieler Young geht raus und wird durch Heim ersetzt.
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Heim
55.Gelb für Lockl von Borussia Mönchengladbach II
55.Bei RWE macht sich Felix Heim bereit.
54.Fehlpass von Young in der eigenen Hälfte, aber Innenverteidiger Jose-Enrique Rios Alonso klärt.
53.Rot-Weiss kommt gut in den zweiten Durchgang und ist präsent.
53.Gelb für Krasniqi von Rot-Weiss Essen
52.Starker Pass von Grote auf Janjic, der Stürmer nimmt den Ball mit der Brust an und scheitert aus der Drehung an Kersken.
51.Grote kommt zum Kopfball, setzt seinen Versuch aber knapp vorbei.
50.Nächste Ecke für RWE.
49.Der Eckball bringt keine Gefahr ein.
48.Grote auf Felix Herzenbruch, aber Michael Wentzel ist aufmerksam und klärt zur Ecke.
48.Freistoß für die Gäste, knapp 25 Meter schräg vor dem gegnerischen Tor entfernt.
46.Die RWE-Fans stimmen sich mit Pyrotechnik auf die zweite Halbzeit ein.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Borussia-Park: Rot-Weiss Essen führt durch einen Doppelpack von Erolind Krasniqi mit 2:1 bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Gladbachs Kapitän Michel Lieder erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Eigentlich hatten die Essener alles im Griff, aber jetzt werden die kommenden 45 Minuten nochmal richtig spannend. Gleich geht es weiter!
45.Halbzeit
45.Der Elfmeter war berechtigt.
45.Michel Lieder bleibt cool und verkürzt auf 1:2.
45.Tor für Borussia Mönchengladbach II (1:2)
Torschütze: Lieder
44.Elfmeter für Gladbach! Yannick Langesberg hat seinen Gegenspieler Mika Schroers mit einem Trikotzupfer zu Fall gebracht.
40.Fünf Minuten noch in Durchgang eins.
39.Dürholtz kommt aus 20 Metern zum Abschluss, der Schuss ist aber zu harmlos und geht vorbei.
38.Es sieht in der Phase eher danach aus, dass RWE das 3:0 und nicht Gladbach das 1:2 erzielt.
37.Gladbach kann klären.
36.Ecke für Rot-Weiss.
34.Noch knapp zehn Minuten bis zum Seitenwechsel. Essen hat hier momentan alles im Griff.
32.Er betritt wieder das Feld.
31.Doppeltorschütze Krasniqi wird draußen behandelt - Essen aktuell zu zehnt.
30.30 Minuten sind gespielt: Bislang ein seriöser Auftritt der Neidhart-Elf. Das 2:0 geht in Ordnung.
29.Es wird spannend, wie die junge Heimelf auf den Doppelschlag reagiert.
28.Der Tabellenführer erhöht: Young setzt sich gegen drei, vier Gladbacher durch und passt zu Krasniqi. Essens Nummer 17 lässt seinen Gegenspieler aussteigen und schnürt den Doppelpack.
28.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Krasniqi
25.Taktisches Foul von Grote.
25.Gelb für Grote von Rot-Weiss Essen
24.Insgesamt ist die Essener Führung verdient: Der Gast investiert mehr für das Spiel und ist aktiver.
23.RWE geht in Führung: Grote bedient Janjic, der den Ball souverän auf Krasniqi ablegt. Der Offensivspieler bleibt vor Kersken cool und schiebt zum 1:0 ein.
22.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Krasniqi
20.Über mangelnde Unterstützung können sich die RWE-Spieler nicht beklagen. Der Auswärtsanhang macht hier ordentlich Alarm.
18.Janjic scheitert mit einem Kopfball an Kersken. Zweite Chance für den Stürmer.
16.Ungewohnter Fehlpass von Grote, aber Herzenbruch ist aufmerksam und klärt.
15.Keine Gefahr.
14.Aus dem Eckball resultiert ein Freistoß für den Spitzenreiter.
14.Ecke für Essen.
13.Jetzt die erste gute Chance für die Neidhart-Elf: Grote schickt Zlatko Janjic, der aber Jonas Kersken aus 15 Metern nicht überwinden kann.
12.Bislang verläuft die Anfangsphase ziemlich ausgeglichen. RWE ist spielbestimmend, aber die beste Möglichkeit hatte Gladbach.
11.Erolind Krasniqi wird in der Lauf geschickt, aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits - ein knappes Ding. Das hätte eine gute Chance werden können.
9.Erster Abschluss der Hausherren: Luca Dürholtz lässt sich zu leicht wegdrücken, der Ball landet dann bei Gladbach-Torjäger Steffen Meuer, der sofort abzieht, aber RWE-Keeper Daniel Davari nicht überwinden kann.
7.RWE hat mehr Ballbesitz, eine richtige Tor-Chance gab es auf beiden Seiten noch nicht.
5.Felix Bastians kommt zum Kopfball, aber vorbei. Gute Anfangsphase des Tabellenführers.
4.Es gibt die erste Ecke für RWE. Die Essener Fans machen sich lautstark bemerkbar.
3.Michel Lieder kommt zu spät gegen Grote - es gibt Gelb.
3.Gelb für Lieder von Borussia Mönchengladbach II
1.Langer Ball von Essens Kapitän Dennis Grote auf Isaiah Young. Der Pass vom US-Boy gerät dann etwas zu kurz.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Aktuell machen sich beide Teams warm, in knapp 15 Minuten geht es dann los im Borussia-Park! Borussia Mönchengladbach II empfängt Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen.
0 In der vergangenen Saison siegte Essen beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach mit 2:0 durch die Treffer von Sandro Plechaty und Isaiah Young. Die Partie blieb durch die extrem destruktive Spielweise der Hausherren in Erinnerung. Neidhart kommentierte damals: “Die erste Halbzeit war wie beim Handball. Ich denke kein Fußballer spielt gerne so, wie Gladbach in der ersten Hälfte. Das haben wir so nicht erwartet.“
0 Gladbach-II-Coach Vogel baut wieder auf Italiano und Lofolomo in der Startelf.
0 Neidhart hat seine Elf im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen Aachen auf zwei Positionen verändert. Yannick Langesberg und Luca Dürholtz rücken für Sandro Plechaty und Niklas Tarnat in die Startelf. Für Langesberg ist es der erste Startelfeinsatz seit dem 1:4 gegen Straelen am 2. Spieltag - Top-Torjäger Simon Engelmann sitzt erneut auf der Bank.
0 Dass das heutige Duell im Borussia Park und nicht im Grenzlandstadion stattfindet, ist für beide Teams etwas Besonderes. Der RWE-Coach freut sich auf das Kräftemessen im neuntgrößten Stadion Deutschlands: “Das wird sicherlich kein einfaches Spiel. Die zweiten Mannschaften sind immer schwer zu bespielen. Es freut mich aber umso mehr, dass wir im großen Stadion spielen dürfen. Das sind nochmal ganz andere Gegebenheiten. Ich glaube, dass uns das zugutekommt. Es wird ein Highlight. Ich hoffe, dass viele Rot-Weisse mit nach Gladbach fahren.“
0 Damit spricht der Fußballlehrer auf die Personalsituation an: Gegen die Alemannia aus Aachen wurde Top-Scorer und Offensivspieler Oguzhan Kefkir verletzungsbedingt ausgewechselt. Die Diagnose war ernüchternd: Innenbandriss und mindestens zwei Monate Pause! Es ist nicht der erste langwierige Ausfall für den Meisterschaftsaspiranten. Auch Abwehrchef Daniel Heber (Wadenbeinbruch), Kevin Holzweiler (Kreuzbandriss) und Michel Niemeyer (Sehnenverletzung) stehen nicht zur Verfügung. Dazu plagen David Sauerland immer wieder muskuläre Probleme, so dass er noch keine Alternative für die Bank oder gar einen Startelfplatz darstellt. Neidhart hofft, dass sich das Lazarett bald lichtet: “Das ist schon brutal für uns. Wir haben in den letzten zwei Heimspielen vier Punkte geholt und drei Spieler verloren. Aktuell stehen uns 16 gesunde Feldspieler im Training zur Verfügung. Die Luft wird immer dünner. Viel darf wirklich nicht mehr passieren.“
0 Rot-Weiss Essen feierte in der Vorwoche einen dramatischen Last-Minute-Sieg im Westschlager gegen Alemannia Aachen (2:1). Innenverteidiger und Mentalitätsspieler Felix Herzenbruch erlöste den Spitzenreiter mit seinem Kopfballtreffer, unmittelbar vor dem Abpfiff. Es war der erste Dreier für RWE nach zuvor drei Unentschieden in Folge. Nun will der Primus den Schwung mitnehmen und mal wieder eine Siegesserie starten. Trainer Christian Neidhart appelliert an den Zusammenhalt: “Es heißt in einem RWE-Lied aus der Kurve: ´Wir halten zusammen, RWE, RWE´. Diesen Satz gilt es nun zu verinnerlichen. Wir wollen schließlich bis zum Winter unseren Platz verteidigen. Dann kehren auch einige Jungs zurück", betonte der 53-Jährige.
0 Mit Torben Müsel (sieben Tore) und Steffen Meuer (sechs Tore) hat der Regionalligist ein gefährliches Duo in seinen Reihen. Falls beim heutigen Heimspiel ein Überraschungscoup gelingen sollte, ist Vogel auch auf die gute Form der beiden Offensivakteure angewiesen.
0 Auch gegen RWE wird der 45-jährige Trainer wohl kaum Veränderungen an seiner Startelf vornehmen können. Denn die Spielräume, die Vogel aktuell hat, sind weiter sehr begrenzt. Zumindest ist Jacob Italiano nach seiner Länderspielabstellung wieder einsatzbereit, zudem hat Mittelfeldspieler Enrique Lofolomo seine Gelbsperre abgesessen. „Eng wird es im Gegenzug dafür bei Sander Christiansen, der sich das Knie verdreht hat. Ob es da bis Freitag reicht, müssen wir sehen“, sagte der Gladbacher Übungsleiter. „Aus der Startelf kann man kaum jemandem eine Pause geben, obwohl die einige Jungs brauchen würden, weil sie im Vorjahr keine echte Saison hatten. Und von der Bank lassen sich kaum Impulse setzen.“
0 Mönchengladbach geht als Außenseiter in die Partie gegen den Spitzenreiter aus Essen, möchte sich allerdings auch nicht verstecken. Vogel fordert, dass seine Truppe an die Leistungsgrenze geht, um dem Kontrahenten alles abzuverlangen: “Ich denke, dass da eher der Respekt vor dem Gegner im Vordergrund stehen sollte. Allerdings habe ich der Mannschaft gesagt, dass das auch nicht das Spiel des Jahres ist. Dafür gibt es zu viele gute Mannschaften in der Liga“, erklärte der Coach gegenüber RP Online.
0 Borussia Mönchengladbach II steht mit 20 Punkten nach 14 Partien auf dem zehnten Platz und damit im Tabellenmittelfeld. Die bisherige Saison verlief durchwachsen. Nach einem durchschnittlichen Start, steigerte sich die Fohlen-Reserve und konnte von Mitte September bis zum 9. Oktober vier Liga-Siege in Serie einfahren. Dadurch etablierte sich die Elf von Coach Heiko Vogel in der oberen Tabellenhälfte. Es sollten aber Rückschläge folgen: Die jüngsten drei Partien gingen allesamt verloren, so dass die Vogel-Elf auf Rang zehn abrutschte. Fehlende Konstanz ist ein bekanntes Problem bei den jungen U23-Mannschaften.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Borussia-Park. Hier wird um 19 Uhr das Regionalliga-Spiel zwischen der U23 von Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Kersken

Lieder

Gaal

Wentzel

Skraback

Lofolomo

Lockl

Italiano

Beckhoff

Meuer

Schroers

Davari

Langesberg

Ríos Alonso

Herzenbruch

Young

Dürholtz

Grote

Bastians

Krasniqi

Janjic

Harenbrock

Borussia Mönchengladbach II

Bank
Brüll, Asallari, Schlosser, Touray, Kemper
Wechsel
Asallari Schroers(71.)
Touray Beckhoff(64.)
Karten
Gaal(75.)
Skraback(60.)
Lockl(55.)
Lieder(3.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Engelmann, Kourouma, Kaiser, Plechaty, Zimmerling, Voelcke, Heim, Tarnat
Wechsel
Engelmann Harenbrock(80.)
Plechaty Krasniqi(72.)
Tarnat Dürholtz(67.)
Heim Young(58.)
Karten
Bastians(87.)
Dürholtz(61.)
Krasniqi(53.)
Grote(25.)

Freitag, 5. November 2021, 19:00 Uhr

Stadion: Borussia-Park

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauerzahl folgt