Getickert von FreieRS
90:00
KFC Uerdingen 05 - Fortuna Düsseldorf II
1:1
beendet
  • 1:0 Leon Augusto (22.)
  • 1:1 Nicolas Hirschberger (81.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

Fortuna Düsseldorf II

MinKommentar
94.Abpfiff

94.Uerdinger klärt wieder zur Ecke. Gleiches Spiel nochmal
93.Letzte Aktion des Spiels
93.Es gibt nochmal Ecke für Düsseldorf
92.Beide Teams fighten noch um den entscheidenden Treffer
90.3 Minuten gibt es obendrauf
89.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Connor Klossek
rein: Marcel Kretschmer
88.Die Uerdinger Fans peitschen ihre Mannschaft nochmal nach vorne
86.Düsseldorf ist weiter am Drücker. Die Landeshauptstädter scheinen mehr Reserven zu haben
83.Es hatte sich bereits abgezeichnet. Das Spiel war zwar offen, aber Düsseldorf hat den Druck deutlich erhöht. Hirschberger, der es zuvor schon einige Male aus der Distanz versucht hatte, trifft nach einem Distanzschuss aus 18 Metern
82.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Marco Donato Cirillo
rein: Joshua Yeboah
81.Tor für Fortuna Düsseldorf II (1:1)
Torschütze: Nicolas Hirschberger
80.Cirillo stürmt in Richtung Düsseldorfer Tor und will auf Terada ablegen. Doch sein Zuspiel kommt nicht an. Da wäre mehr drin gewesen
78.Das Spiel ist weiter sehr offen.
76.694 Zuschauer haben den Weg nach Velbert auf sich genommen
76.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Marcel Mansfeld
rein: Emir Kuhinja
75.Der anschließende Eckball brachte nichts ein
75.Doch die Uerdinger holen sich die Kugel zurück. Terada wuselt sich durch die Düsseldorfer Box. Sein Schuss kann noch zur Ecke geklärt werden
73.Uerdingen vertändelt einen vielversprechenden Konter
71.Schlsser sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte
71.Gelb für Pepijn Schlösser von KFC Uerdingen 05
70.Doch das bietet dem KFC immer wieder die Chance Konter zu fahren, wenn sich Räume ergeben
69.Die Fortuna erhöht jetzt die Schlagzahl ihrer Angriffe und will hier den Ausgleich erzielen.
69.Geerkens mit einer Chance für die Fortuna. Aus dem Rückraum fast sich der Mittelfeldspieler ein Herz und versucht es aus 25 Metern. Doch sein Schuss kommt viel zu zentral. Jovic hält ohne große Mühe
67.Der Torschütze zum 1:0 Leon Augusto verlässt den Platz
66.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Leon Augusto
rein: Justin Neiß
65.Das spiel ist sehr offen. Es geht immer wieder rauf und runter. Beide Teams kommen immer wieder zu gefährlichen Aktionen
62.Gelb für Noe Baba von KFC Uerdingen 05
62.Geerkens und Cirillo geraten aneinander. Der Schiri zeigt beiden die Gelbe Karte
61.Gelb für Tom Geerkens von Fortuna Düsseldorf II
61.Gelb für Marco Donato Cirillo von KFC Uerdingen 05
57.Atsina verlässt den Platz. Der flinke Offensivspieler hat eine gute Leistung gezeigt und wird von den Uerdinger Fans zurecht bejubelt bei seiner Auswechselung
56.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Charles Atsina
rein: Shun Terada
54.Terada macht sich für eine Einwechslung bereit
52.Die Fortuna kommt mit viel Druck aus der Kabine. Uerdingen steht in diesen Anfangsminuten der zweiten Halbzeit tief in der eigenen Hälfte
50.Beide Teams haben in der Halbzeit nicht gewechselt
49.Atsina kann weitermachen.
48.Atsina muss am Seitenrand behandelt werden. Uerdingen aktuell in Unterzahl
46.Der Ball rollt wieder
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Uerdingen geht mit einer 1:0-Führung in die Pause
45.Halbzeit
45.1 Minute wird nachgespielt
45.Düsseldorf nun wieder komplett
45.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Phil-Thierri Sieben
rein: Florian Zorn
44.Düsseldorf aktuell nur noch zu zehnt, da sich Sieben verletzt hat.
40.Riesenchance zum 2:0 für Uerdingen. Cirillo setzt sich extrem stark auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch. Er schickt den schnellen Atsina, der allein auf das Düsseldorfer Tor zuläuft. Doch er will es zu genau und schießt Zentimeter am Pfosten vorbei
37.Die anschließende Ecke von Cirillo kommt viel zu flach und wird umgehend von den Düsseldorfern geklärt
37.Augusto mal wieder mit einer Chance für die Gastgeber, nachdem die Fortuna etwas den Druck erhöht hatte. Sein Schuss aus gut zehn Metern wird noch zur Ecke abgeblockt
32.Mnasfeld springt in eine Düsseldorfer Flanke rein. Knapp über den Querbalken
30.Bei einem Schuss von Hirschberger, aus ähnlicher Position wie gerade der Freistoß, muss sich KFC-Keeper Jovic lang machen. Doch der Uerdinger Schlussmann hält den ball sicher fest
28.Hirschberger schießt in die Mauer
27.Düsseldorf bekommt einen Freistoß aus gut 20 Metern zugesprochen
25.Uerdingen geht verdient in Führung, denn sie haben bisher viel in diese Partie investiert. Nach einer Ecke von Cirillo ist es Augusto der aus kurzer Distanz einnetzt. Fortuna-Keeper Langhoff kann dem Ball nur hinterhersehen und nicht mehr eingreifen
22.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Leon Augusto
22.Auch die Fortuna kann den ersten Torabschluss verbuchen. Uchino nimmt eine Hereingabe per Volley, doch sein Schuss kommt zu zentral. Kein Problem für Jovic
21.Cirillo mit der bisher besten Chance in diesem Spiel. Der Offensivspieler kommt von der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Die Kugel geht ganz knapp am Pfosten vorbei
19.KFC-Interimstrainer und Sportlicher Leiter Patrick Schneider scheint die Fortuna gut analysiert zu haben. Seine Elf präsentiert sich in der ersten Viertelstunde gut sortiert. Nach vorne konnten die Uerdinger auch schon einige Nadelstiche setzen
15.Der anschließende Eckstoß wird vom Schiri abgepfiffen. Er entscheidet auf ein Offensivfoul von Baba
14.Zum ersten Mal gibt es Applaus von den Rängen für die Uerdinger. Eine Flanke von rechts kommt zum freistehenden Cirillo, dessen Schuss aber aus kurzer Distanz geblockt wird
12.Uerdingen holt sich auch den ersten Eckstoß heraus. Cirillo entscheidet sich für eine kurze Variante. Klossek lässt die kurze Ecke wieder auf Cirillo klatschen, dessen Herangabe dann aber deutlich über das gegnerische Tor geht
10.Die anschließende Ecke brachte nichts ein
10.Die Ecke kommt kurz auf Sieben, der in die Uerdinger Box flankt. Der KFC kann erneut zur Ecke klären
9.Erste Ecke des Spiels geht an die Gäste aus Düsseldorf.
9.Eine Ball-Stafette reiht sich hier aneinander ohne, dass wirklich etwas passiert
4.Ruhiger und unaufgeregter Start in diese Begegnung. Düsseldorf und Uerdingen bemühen sich zunächst um Ordnung
1.Los gehts. Der Ball rollt. Uerdingen spielt ganz in blau gekleidet, während die Gäste in weiß-roten Trikots auflaufen
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein.
0 Die Aufstellungen liegen vor, das Aufwärmprogramm wurde absolviert. Somit ist alles angerichtete. In gut 10 Minuten geht es im Stadion Velbert los
0 Unter den Zuschauern ist auch Marcus John, der als Kandidat für die Nachfolge von Dmitry Voronov gehandelt wird. Macht er sich heute gegen Düsseldorf schon einen ersten Eindruck von seiner zukünftigen Mannschaft?
0 Ob den Düsseldorfern dies gelingt oder ob Uerdingen die Punkte bei sich behält, zeigt sich ab 14 Uhr im Stadion Velbert.
0 Nach zuletzt zwei spektakulären Partien gegen RWE und RWO, die jeweils mit torreichen Remis endeten (3:3 gegen RWE und 2:2 gegen RWO), will die Fortuna nun gegen den KFC wieder einen Sieg einfahren.
0 Auf der anderen Seite sieht es für die Zweitvertretung des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf indes besser aus als für die Krefelder, die in 14 Spielen sechs Punkte holen konnten. Vor dem heutigen Spieltag steht die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 23 Zählern auf dem 7. Tabellenplatz.
0 Personell kann Schneider wieder auf Marco Cirillo zurückgreifen, der rechtzeitig wieder fit geworden ist. Der Einsatz von Shun Terada, der an Muskelproblemen leidet, entscheidet sich kurz vor dem Spiel. Tom Fladung und Erdinc Karakas sind noch gesperrt. Von den Langzeitverletzten ist Kevin Ntika wieder zu ersten Einheiten auf den Platz zurückgekehrt. Die anderen Verletzten befinden sich noch im Aufbautraining oder in der Reha.
0 Sein bevorstehendes Debüt als Trainer kommentierte Schneider folgendermaßen: "Ich habe die vergangenen Nächte wenig geschlafen, weil ich viel von Fortuna gesehen habe". Wir haben einen klaren Plan entwickelt, wie wir Fortuna bespielen wollen. Fortuna ist ein guter Gegner mit sehr gut ausgebildeten Spielern. Wir werden da defensiv solide, mit Leidenschaft und vorne auch mit Mut rangehen. Wir müssen vor allem die Umschaltsituationen gut nutzen und, wenn wir den Ball haben, auch wirklich etwas damit anfangen."
0 Nun muss zunächst der Sportliche Leiter Patrick Schneider den KFC gegen Düsseldorf an der Seitenlinie als Interims-Trainer coachen. Er feiert damit sein Debüt als Trainer einer Seniorenmannschaft und das gleich in der 4. Liga.
0 Auch der stellvertretende Kapitän und Stürmer des KFC Ouadie Barini spielt bei den Krefeldern keine Rolle mehr. Wie RS berichtete, hatte Barini nach der 0:11-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen in der Kabine gefragt, ob die Mannschaft noch hinter Trainer Dmitry Voronov steht. Fast alle sollen sich gegen eine Fortführung der Zusammenarbeit ausgesprochen haben, was dem Trainer mitgeteilt wurde. Bereits zuvor soll der Mannschaftsrat beim Vorstand Bedenken hinsichtlich der sportlichen Leitung geäußert haben. Gegenüber RS hatte Barini, seine Aktion so begründet: „Ich habe in dieser Situation im Sinne der Mannschaft, des Vereins und seiner erstklassigen Fans gehandelt."
0 Hinter dem KFC Uerdingen liegen turbulente Tage. So musste Trainer Dmitry Voronov seine Sachen beim Tabellenschlusslicht packen. Zumindest vorerst, denn der 36-Jährige soll dem Verein erhalten bleiben. Aber Trainer Regionalliga-Mannschaft ist er seit Dienstag nicht mehr.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem KFC Uerdingen und Fortuna Düsseldorf U23 am 15. Spieltag der Regionalliga West.

Jovan Jovic

Jason Prodanovic

Leonel Kadiata

Jesse Garon Sierck

Pepijn Schlösser

Noe Baba

Luca Jensen

Leon Augusto

Charles Atsina

Marco Donato Cirillo

Connor Klossek

Franz Langhoff

Takashi Uchino

Nikell Touglo

Tom Geerkens

Phil-Thierri Sieben

Jona Niemic

Jamil Siebert

Nicolas Hirschberger

Tim Köther

Mert Göckan

Marcel Mansfeld

KFC Uerdingen 05

Bank
Jonas Brendieck, Shawn-Maurice Jeroch, Fabio Minino, Marcel Kretschmer, Chrysanth Mallek, Joshua Yeboah, Shun Terada, Miran Agirbas, Justin Neiß
Wechsel
Marcel Kretschmer Connor Klossek(89.)
Joshua Yeboah Marco Donato Cirillo(82.)
Justin Neiß Leon Augusto(66.)
Shun Terada Charles Atsina(56.)
Karten
Pepijn Schlösser(71.)
Noe Baba(62.)
Marco Donato Cirillo(61.)

Fortuna Düsseldorf II

Bank
Tobias Müller, Sebastian Papalia, Tim Corsten, Emir Kuhinja, Florian Zorn
Wechsel
Emir Kuhinja Marcel Mansfeld(76.)
Florian Zorn Phil-Thierri Sieben(45.)
Karten
Tom Geerkens(61.)

Samstag, 6. November 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauer: 694