Getickert von DennisZaremba
90:00
SpVg Schonnebeck - Sportfreunde Niederwenigern
2:2
beendet
  • 2:2 Calvin Küper (80.)
  • 1:2 Kevin Barra (49.)
  • 0:2 Marc Rapka (45.)
  • 0:1 Marc Rapka (11.)

SpVg Schonnebeck

153045607590

Sportfreunde Niederwenigern

MinKommentar
94.Das war’s! Die SF Niederwenigern erkämpfen sich einen Punkt bei Schonnebeck. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Schwalben deutlich gefährlicher, es reichte am Ende aber nur zu einem Punkt.
93.Abpfiff

93.Nochmal ein Aufreger! Golz schießt Bloch beim Abschlag ab. Der Ball fliegt nur knapp über das Tor!
93.Wechsel bei Sportfreunde Niederwenigern
raus: Marc Rapka
rein: Jalen Rueter
90.Das Spiel ist in den letzten Zügen, gelingt einem Team hier noch der Lucky Punch?
90.Wechsel bei Sportfreunde Niederwenigern
raus: Taraba Kagnassim
rein: Yo Kinoshita
89.Große Chance für die SpVg! Bloch, der jetzt vorgerückt ist, köpft den Ball ins Zentrum. Dort bekommt Torwart Golz die Hände gerade noch vor zwei freien Gegenspielern an den Ball und verhindert das Tor!
84.Gelb für Robin Brandner von SpVg Schonnebeck
82.Noch acht Minuten, hier kann alles passieren!
80.Der Ausgleich! Küper kommt 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position an den Ball und schweißt die Kugel oben links in den Winkel. Keine Chance für den Torwart!
80.Tor für SpVg Schonnebeck (2:2)
Torschütze: Calvin Küper
79.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Patrick Dertwinkel
rein: Wilfried Sarr
79.Gelb für Jordi Barrera von Sportfreunde Niederwenigern
75.Wechsel bei Sportfreunde Niederwenigern
raus: Dominik Enz
rein: Simon Bukowski
73.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Paul Beyer
rein: Paul Schütte
69.Moreno Gonzalez holt sich bei der Auswechselung noch die Gelbe ab.
69.Gelb für David Moreno Gonzalez (C) von Sportfreunde Niederwenigern
69.Wechsel bei Sportfreunde Niederwenigern
raus: David Moreno Gonzalez (C)
rein: Laurens Grünewald
67.Und jetzt fällt das Tor fast auf der Gegenseite! Ein Freistoß vom linken Strafraumeck wird von Moreno Gonzalez scharf in die Mitte gehauen. Am zweiten Pfosten fliegt eine Mitspieler ein, kann den Ball aber aus fünf Metern nicht auf das Tor bringen.
66.Freistoß von der Eckfahne für die Schwalben, doch der Ball wird am ersten Pfosten abgefangen.
65.Fast der Ausgleich! Der frische Hoffmann spielt eine scharfe Flanke von rechts, dort wird der Ball von einem Verteidiger knapp am Tor vorbei zur Ecke geklärt.
60.Die Schonnebecker sind auch im zweiten Durchgang das Team mit deutlich mehr Spielanteilen und drängen hier auf den Ausgleich.
59.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Kreshnik Vladi
rein: Dustin Hoffmann
51.Gelb für Fabian Lümmer von Sportfreunde Niederwenigern
49.Das ging schnell! Kevin Barra bringt die Schwalben hier kurz nach der Pause wieder ran. Der Zehner setzt nach einem Abpraller nach und schweißt den Nachschuss ins Tor!
49.Tor für SpVg Schonnebeck (1:2)
Torschütze: Kevin Barra
46.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Milos Jesic
rein: Calvin Küper
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Und mit dem 2:0 ist Schluss! Es war wahrlich kein Feuerwerk, was hier im ersten Durchgang gezündet wurde. Schonnebeck hatte mehr Spielanteile, nutzte die wenigen Chancen aber nicht. Niederwenigern stand hinten gut und setzte immer wieder Nadelstiche. Zwei mal konnte Rapka einen solchen im Tor unterbringen.
45.Halbzeit
45.2:0 für die Gäste! Natürlich ist es ein Konter. Moreno Gonzalez treibt den Ball durch die Mitte, legt auf links ab zu Rapka, der vom Sechzehnereck in die lange Ecke verwandelt. Schwache Restverteidigung der Essener!
45.Tor für Sportfreunde Niederwenigern (0:2)
Torschütze: Marc Rapka
43.Freistoß aus guter Position für Schonnebeck. Barra flankt auf Bloch, der für Nakowitsch ablegt. Aus sieben Meter köpft der Innenverteidiger dem Torwart völlig freistehend in die Arme. Das hätte das 1:1 sein müssen!
39.Jetzt ist auch der erste Schonnebecker fällig. Jesic lässt das Bein stehen.
39.Gelb für Milos Jesic von SpVg Schonnebeck
38.Wenige Highlights hier in Essen. Schonnebeck findet kaum Lücken.
29.Beyer unterbindet den Gegenstoß und sieht früh die erste Gelbe
29.Gelb für Paul Beyer von Sportfreunde Niederwenigern
28.Die Essener haben mehr Spielanteile, aber Niederwenigern bleibt mit Konter gefährlich. Diesmal testet Rapka den Torwart aus der zweiten Reihe. Sprenger ist zur Stelle und fängt.
26.Eine Flanke von Abrosimov wird in den Rückraum geklärt. Dort steht Dertwinkel bereit und schießt, trifft aber nur auf die Latte. Beste Chance für die SpVg!
20.Dertwinkel ist auf dem Weg zum Tor, verstolpert aber kurz vor dem Strafraum und wird von der Hintermannschaft der Gäste gestoppt.
17.Nakowitsch schlägt nach einem langen Ball ein Luftloch. Niederwenigerns Kagnassim kommt frei vor dem Tor an den Ball, schließt aber zu hektisch ab und spielt Sprenger den Ball in die Arme. Glück für Schonnebeck!
11.Und die anschließende Ecke von Moreno Gonzalez führt zum Tor! Rapka startet in Richtung erster Pfosten, bekommt den Ball halbhoch und verwandelt mit dem Fuß in die kurze Ecke!
11.Tor für Sportfreunde Niederwenigern (0:1)
Torschütze: Marc Rapka
10.Wieder die Gäste! Kagnassim bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position, dreht sich und schießt in Richtung unterer linker Ecke. Sprenger taucht ab und klärt zur Ecke.
5.Offene Anfangsphase in Schetters Busch. Auf Seiten von Niederwenigern kam Kagnassim zu einem ersten Abschluss. Auf der Gegenseite endete ein Vorstoß von Skuppin in einem geblockten Abschluss.
Anstoß
0 Bei den Gästen gibt es vier neue in der Startelf: Eckert, Beyer, Kagnassim und der heutige Kapitän Moreno Gonzalez erhalten den Vorzug vor Machtemes, Feldmann, Köfler und Kinoshita.
0 Die Aufstellungen liegen vor: Schonnebeck wechselt im Vergleich zum 0:2 unter der Woche gegen Hilden drei Mal: Nakowitsch, Vladi und Jesic ersetzen Orgzall, Küper und Hoffmann
0 Auch für die Sportfreunde gilt: Zuhause will es nicht laufen. Dafür ist Niederwenigern auswärts noch ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden).
0 Für Niederwenigern ging es in der Anfangsphase der Saison auf und ab. Der erste Sieg ließ bis zum vierten Spieltag auf sich warten. Dann blieb das Team von Marcel Kraushaar drei Spiele ungeschlagen. Nach einer 0:5-Klatsche gegen Hilden und einem knappen Sieg über den SC Velbert (2:1) gab es zuletzt ein enttäuschendes 1:2 gegen den TV Jahn Hiesfeld.
0 Die Tönnies-Elf belegt damit aktuell den sechsten Platz. Besonders zuhause drückt der Schuh allerdings bislang. In fünf Partien sprangen nur sieben Punkte für die Essener heraus.
0 Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen am Stück legten die Schonnebecker eine kleine Schwächephase ein und blieben vier Spiele am Stück sieglos. Durch Erfolge gegen FSV Duisburg (2:1) und SC Velbert (3:1) arbeiteten sich die Schwalben wieder nach oben. Unter der Woche gab es eine 0:2-Pleite gegen den starken VfB Hilden.
0 Herzlich willkommen aus Essen zum 11. Spieltag der Oberliga Niederrhein. Die Spielvereinigung Schonnebeck empfängt die Sportfreunde Niederwenigern. Ab 15 Uhr rollt der Ball!

Philipp Sprenger

Simon Skuppin

Kai Nakowitsch

Matthias Bloch (C)

Dennis Abrosimov

Milos Jesic

Patrick Dertwinkel

Tarkan Yerek

Robin Brandner

Kevin Barra

Kreshnik Vladi

Alexander Golz

Paul Beyer

Sergej Stahl

Jordi Barrera

Fabian Lümmer

Malte Eckert

Luca Hauswerth

Dominik Enz

David Moreno Gonzalez (C)

Marc Rapka

Taraba Kagnassim

SpVg Schonnebeck

Bank
Noel Brieden, Malick-Montell Mourtala, Wilfried Sarr, Simon Orgzall, Calvin Küper, Dustin Hoffmann
Wechsel
Wilfried Sarr Patrick Dertwinkel(79.)
Paul Schütte Paul Beyer(73.)
Dustin Hoffmann Kreshnik Vladi(59.)
Calvin Küper Milos Jesic(46.)
Karten
Robin Brandner(84.)
Milos Jesic(39.)

Sportfreunde Niederwenigern

Bank
Julian Geitz, Jalen Rueter, Paul Schütte, Simon Bukowski, Dario Roberto, Yo Kinoshita, Laurens Grünewald
Wechsel
Jalen Rueter Marc Rapka(93.)
Yo Kinoshita Taraba Kagnassim(90.)
Simon Bukowski Dominik Enz(75.)
Laurens Grünewald David Moreno Gonzalez (C)(69.)
Karten
Jordi Barrera(79.)
David Moreno Gonzalez (C)(69.)
Fabian Lümmer(51.)
Paul Beyer(29.)

Sonntag, 31. Oktober 2021, 15:00 Uhr

Stadion: Schettersbusch

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauer: 274