Getickert von FreieRS
90:00
TuS Haltern am See - SC Westfalia Herne
2:1
beendet
  • 2:1 Peter Elbers (93.)
  • 1:1 Maximilian Dagott (90.)
  • 0:1 Orkun Koymali (80.)

TuS Haltern am See

153045607590

SC Westfalia Herne

MinKommentar
96.Das Spiel ist aus! Innerhalb weniger Minuten gibt Herne den ersten Sieg der Saison aus der Hand. Durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit kann der TuS die Partie für sich entscheiden. Bitter für Herne. Das Debüt von Zajas endet mit einer Niederlage.
95.Abpfiff

95.TOOOOR! Kurz vor Schluss macht Elbers alles klar für die Gastgeber. Voraus gegangen war ein falscher Einwurf der Gäste. Haltern kombiniert sich am 16er gut durch und der Ball kommt zu Elbers. Dieser bleibt cool und schiebt zur späten Führung ein.
93.Tor für TuS Haltern am See (2:1)
Torschütze: Peter Elbers
91.TOOOOOR! Der Ausgleich wieder mit einem Distanzschuss. Diesmal ist es Dagott der den Ball aus 25 Metern unhaltbar in die Maschen donnert.
90.Tor für TuS Haltern am See (1:1)
Torschütze: Maximilian Dagott
87.Gelb für Lokman Erdogan von SC Westfalia Herne
87.Gelb für Maurice Temme (C) von TuS Haltern am See
85.Rothkamm rettet die Führung mit einem tollen Reflex!
85.Terzi mit dem direkten Freistoß. Der Ball landet genau in den Armen von Keeper Drobe.
83.Gelb für Jonah Sandkühler von TuS Haltern am See
82.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Orkun Koymali
rein: Ömer Koc
81.TOOOOOR! Herne geht in Führung. Koymali hat ganz viel Platz und nutzt diesen. Sein Distanzschuss landet im linken unteren Eck. Der erste Saisonsieg für Herne ist zum Greifen nah.
80.Tor für SC Westfalia Herne (0:1)
Torschütze: Orkun Koymali
75.Elbers hat die Führung auf dem Fuß aber stolpert über den Ball. Da wäre mehr drin gewesen für die Gastgeber.
74.Rothkamm faustet einen Freistoß von Pulver aus dem Strafraum.
72.Wechsel bei TuS Haltern am See
raus: David Loheider
rein: Denizhan Yazici
71.Erdogan mit einem ruhenden Ball. Die Kugel kommt scharf angeflogen aber geht über das Tor von Drobe.
68.Baraza mit der Chance. Nach einem Eckball kommt der große Abwehrspieler zum Kopfball. Die Kugel landet ganz knapp neben dem Tor.
65.Baraza mit der super Grätsche im Strafraum. Bislang eine tadellose Leistung des Verteidigers.
60.Herne lässt sich nun tief zurückfallen. Haltern scheint das Spiel jetzt zu übernehmen. Abwehr-Hüne Baraza ist jedoch bislang immer einen Schritt näher am Ball.
60.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Amed Öncel
rein: Eric Gweth
58.Wieder ist es Elbers mit dem Kopf. Er verpasst sein Ziel um Centimeter.
57.Nach einem Zweikampf bleibt Erdogan liegen. Nach kurzer Unterbrechung kann es weitergehen und Haltern spielt den freien Ball fair zurück zum Gegner.
51.Curaba mit der scharfen Hereingabe aber der Ball kann geklärt werden. Herne macht jetzt mächtig Druck.
49.Ibraim fällt nach einem Kontakt im 16er aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
46.Es geht weiter am Stausee.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Torlos geht's zum Pausentee. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit mit dem leichten Chancenplus auf Seiten der Hausherren. Kurz vor der Pause hatte Gilani die Chance Haltern in Front zu schießen aber er scheiterte am exzellenten Rothkamm. Herne bleiben noch 45 Minuten um das Trainer-Debüt von David Zajas positiv zu gestalten.
47.Halbzeit
47.Die beste Chance des Spiels bislang geht auf das Konto von Haltern. Gilani setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und kommt aus kurzer Distanz zum Schuss. Die Zuschauer haben den Ball schon drin gesehen aber Rothkamm pariert unfassbar stark.
41.Lohheider dribbelt über die Außenbahn. Seine Bananenflanke ist jedoch viel zu hoch getreten und segelt über den Strafraum.
38.Gelb für Adin Hrustic von SC Westfalia Herne
36.Terzi mit der Riesenchance. Das Zuspiel ist etwas zu steil und aus spitzem Winkel verzieht Terzi die Führung für die Gäste.
34.Gelb für Kaan Terzi von SC Westfalia Herne
31.Öncel mit dem Schuss aber zu ungefährlich. Drobe hält den Ball.
31.Schöner Ball von Herne in die Spitze aber der Keeper von Haltern ist einen Tick eher am Ball und drischt den Ball aus der Gefahrenzone.
28.Nach der Ecke kann Haltern kontern aber Baraza packt die Grätsche aus und verhindert den Vorstoß.
27.Ecke für Herne.
22.Langer und gefährlicher Ball vorm Herner Tor. Rothkamm ist vor Elbers am Ball und klärt sie Situation.
20.Öncel taucht nach einem langen Ball frei vorm Tor auf. Aus der Chance wird aber nichts denn der Schiri hat eine Abseitsposition erkannt.
19.Erste Chance für die Gäste. Erdogan fasst sich ein Herz und versucht es aus der Distanz. Der Ball geht jedoch weit über den Kasten von Keeper Drobe.
16.Karatas fällt Loheider und es gibt Freistoß aus dem Halbfeld. Pulver schießt den ruhenden Ball zu hoch und die Kugel landet im Toraus.
14.Aus Sicht der Spielanteile liegt Haltern vorne. Das gesamte Spiel läuft jedoch hauptsächlich im Mittelfeld ab mit gelegentlichen Vorstößen von Haltern. Herne hingegen noch ohne Chance in der Anfangsphase.
9.Laaanger Einwurf in den Strafraum von Herne. Elbers kommt zum Kopfball und die Kugel landet in den Armen von Rothkamm.
8.Loheider kommt zum Kopfball aber Rothmann macht sich ganz lang und lenkt den Ball über die Latte. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
6.Keller mit der ersten Chance für die Heimmannschaft aber sein Distanzschuss wird geblockt.
5.Ruhiges Abtasten beider Teams in den ersten Minuten. Herne versucht es zwar mit Läufen über die Außenbahn aber bisher konnte kein Ball gefährlich werden.
1.Und das Spiel beginnt.
Anstoß
0 Ob Neu-Trainer Zajas auf Anhieb die Wende für die Mannschaft aus Herne herbeiführen kann bleibt abzuwarten. Die Tordifferenz von -17 setzt sich zusammen aus fünf erzielten und 22 kassierten Treffern. Zajas hat viele Baustellen an denen er arbeiten muss und ist erst knapp eine Woche im Amt. Timo Ostdorf hingegen ist bereits seit Sommer 2020 Chefcoach von TuS Haltern und legt bislang eine solide Saison hin. Nach sieben absolvierten Partien stehen zwei Siege, zwei Niederlagen sowie drei Unentschieden auf dem Konto der Heimmannschaft.
0 Für TuS Haltern geht es momentan um das Erreichen der Aufstiegsrunde. In der laufenden Saison konnte der TuS neun Zähler erringen und belegt in der Tabelle vor dem Duell am neunten Spieltag den 13. Platz.
0 Einen Wechsel in der Coaching-Zone hatte Westfalia Herne auch bitter nötig. Der Club konnte in der laufenden Spielzeit noch keinen Dreier einfahren und verwaltet die rote Laterne in der Oberliga Westfalen.
0 Für die Gastmannschaft aus Herne ist es an diesem Spieltag eine ganz besondere Partie. Nach dem Aus von Kult-Trainer Christian Knappmann steht nun das Trainer-Debüt von David Zajas an. Zajas trainierte bis zum Sommer die U19 vom Wuppertaler SV und soll von nun an den Traditionsverein aus Herne zurück auf die Siegerstraße bringen.
0 Herzlich willkommen am neunten Spieltag der Oberliga Westfalen beim Duell TuS Haltern gegen Westfalia Herne

Cedric Drobe

Maurice Temme (C)

Maximilian Dagott

Janus Scheele

Nico Pulver

Farid Gilani

Ibrahim Ali

Peter Elbers

Paul Keller

David Loheider

Jonah Sandkühler

Alexander Rothkamp

Nick Jünemann (C)

Enes Yilmaz

Adin Hrustic

Orkun Koymali

Danilo Curaba

Lokman Erdogan

Dacain Baraza

Kaan Terzi

Ramazan Karatas

Amed Öncel

TuS Haltern am See

Bank
Ubeyd Güzel, Nils van den Woldenberg, Valentyn Yarokha, Denizhan Yazici, Stanislav Ziegler, Florian Trachternach
Wechsel
Denizhan Yazici David Loheider(72.)
Karten
Maurice Temme (C)(87.)
Jonah Sandkühler(83.)

SC Westfalia Herne

Bank
Luca Happe, Timo Conde, Romario Guscott, Eric Gweth, Ömer Koc, Mohammed El Gourari, Jamal El Mansoury
Wechsel
Ömer Koc Orkun Koymali(82.)
Eric Gweth Amed Öncel(60.)
Karten
Lokman Erdogan(87.)
Adin Hrustic(38.)
Kaan Terzi(34.)

Sonntag, 24. Oktober 2021, 15:00 Uhr

Stadion: Stauseekampfbahn

Schiedsrichter: Björn Sauer

Zuschauerzahl folgt