Getickert von TimRother
90:00
FC Hellas Krefeld - MSV Duisburg
0:8
beendet
  • 0:8 Alaa Bakir (76.)
  • 0:7 Marlon Frey (67.)
  • 0:6 Hettwer (64.)
  • 0:5 Marlon Frey (37.)
  • 0:4 Orhan Ademi (34.)
  • 0:3 Orhan Ademi (31.)
  • 0:2 Stoppelkamp (13.)
  • 0:1 Stoppelkamp (7.)

FC Hellas Krefeld

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Es gibt nochmal Ecke für den MSV. Das dürfte die letzte Aktion sein...
88.Duisburg läuft nochmal an. Die Zebras haben offenbar noch nicht genug, aktuell fehlt es aber an Genauigkeit im Abschluss.
83.Bouhaddouz hat nur noch Marques vor sich und dabei wirklich alle Zeit der Welt, setzt seinen Versuch aber knapp neben das Tor. Das wird den Stürmer ärgern.
82.Die Schlussphase ist angebrochen. Rund acht Minuten sind hier noch auf der Uhr.
76.Ghindovean und Bakir spielen einen tollen Doppelpass durchs Zentrum. Letzterer erhält schließlich die Kugel und versenkt sie entgegen der Laufrichtung von Marques im linken unteren Eck.
76.Tor für MSV Duisburg (0:8)
Torschütze: Alaa Bakir
75.Wechsel bei FC Hellas Krefeld
raus: Rene Binger
rein: Kevin Eschweiler
74.Duisburg läuft weiterhin an und drückt auf das achte Tor. Hellas erwischt gerade eine bessere Phase und hält gut dagegen.
67.So einfach kann Fußball sein: Bouhaddouz dringt über Linksaußen in den Strafraum ein, umkurvt Marques und hat anschließend das Auge für Frey, der im Zentrum nur noch den Fuß hinhalten muss.
67.Tor für MSV Duisburg (0:7)
Torschütze: Marlon Frey
65.Gelb für Marlon Serval von FC Hellas Krefeld
64.Wechsel bei FC Hellas Krefeld
raus: Pascal Wittbusch
rein: Pascal Leenen
64.Da ist das 6:0 für die Zebras: Bouhaddouz läuft alleine auf Marques zu, doch der Schlussmann kann klären. Hettwer setzt nach und schiebt ein.
64.Tor für MSV Duisburg (0:6)
Torschütze: Hettwer
63.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Oliver Steurer
rein: Dominic Volkmer
59.Wechsel bei FC Hellas Krefeld
raus: Dennis Maciuga
rein: Viktor Stoppel
55.Im zweiten Durchgang hakt es noch bei den Duisburgern. Im letzten Drittel mangelt es aktuell an Präzision. Die Hellenen konzentrieren sich ihrerseits weiterhin ausschließlich aufs Verteidigen.
51.Wir befinden uns übrigens gerade in der 51. und nicht in der 65. Minute. Wir entschuldigen uns für diesen technischen Fauxpas!
47.Zur Pause hat es bei beiden Teams einige Wechsel gegeben. Unter anderem haben beim MSV die Doppeltorschützen Ademi und Stoppelkamp das Feld verlassen.
47.Wechsel bei FC Hellas Krefeld
raus: Dimitrios Tziampazakis
rein: Marlon Serval
47.Wechsel bei FC Hellas Krefeld
raus: Jonas Theisen
rein: Marcel Heinemann
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bretschneider
rein: Leroy Kwadwo
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Orhan Ademi
rein: Ghindovean
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Stoppelkamp
rein: Aziz Bouhaddouz
46.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Marvin Ajani
rein: Hettwer
45.Halbzeit
42.Die Schlussphase der ersten Hälfte ist angebrochen. Passiert noch etwas vor der Pause?
39.Was macht eigentlich Hagen Schmidt? Der neue MSV-Trainer ist sehr präsent an der Seitenlinie und peitscht seine Spieler nach vorne. Für ihn gibt es auch nach dem 5:0 nur eine Richtung: "Schnell, wieder drauf, nach vorne!", schreit der 51-Jährige.
37.Und direkt der nächste Treffer hinterher - dieses Mal ist es Frey, der aus wenigen Metern einschiebt. Hellas bekommt hier ganz klar die Grenzen aufgezeigt!
37.Tor für MSV Duisburg (0:5)
Torschütze: Marlon Frey
34.Jetzt wird es deutlich: Maciuga und Akampo kommen sich im Sechszehner in die Quere und verlieren die Kugel aus den Augen. Ademi nutzt den Abstimmungsfehler aus und knallt das Leder aus rund 15 Metern in die Maschen.
34.Tor für MSV Duisburg (0:4)
Torschütze: Orhan Ademi
31.Und da ist es schon passiert: Die Krefelder leisten sich einen unnötigen Bock im Aufbauspiel. Ajani bricht auf Rechtsaußen durch und bedient Ademi im Zentrum. Der Stürmer bleibt ganz cool und schiebt die Kugel per Hacke ins Netz.
31.Tor für MSV Duisburg (0:3)
Torschütze: Orhan Ademi
30.Der FC Hellas läuft der Musik hier weiterhin hinterher, Duisburg präsentiert sich sehr spielfreudig und kombiniert mutig nach vorne. Der nächste MSV-Treffer liegt in der Luft...
28.Stoppelkamp hat die nächste Gelegenheit der Partie, scheitert aber aus spitzem Winkel an Marques, der zur Ecke klärt - diese bringt nichts ein.
21.Marques! Der Schlussmann macht seinen Fehler direkt wieder gut und pariert gegen Stoppelkamp!
20.Es gibt erneut Strafstoß für den MSV. FC-Torhüter Marques kommt gegen Ademi viel zu spät!
20.Elfmeter für MSV Duisburg
17.Die Krefelder sind hier wirklich ganz klar unterlegen. Es spielen nur die Zebras - und die drücken gerade auf das nächste Tor...
13.Da ist das 2:0 für die Gäste! Eine Bogenlampe fliegt durch den Sechzehner von Hellas, dafür fühlt sich aber offenbar niemand verantwortlich: Stoppelkamp ist zur Stelle und sagt danke - der Offensivmann schiebt aus knapp zehn Metern ganz in Ruhe ein.
13.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Stoppelkamp
11.Duisburg macht weiter Druck und schnürt die Krefelder momentan tief in deren eigener Hälfte ein.
9.So hatten es sich die Zebras vorgestellt - das schnelle 1:0. Wie reagieren die Gastgeber?
7.Der MSV Duisburg führt! Der Elfmeter wird zur Aufgabe für Kapitän Stoppelkamp, der Hellas-Keeper Marques Dos Santos in die falsche Ecke schickt. Zuvor hatte es ein Foul im Strafraum von Forsah an Frey gegeben.
7.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Stoppelkamp
6.Elfmeter für MSV Duisburg
3.Bretschneider versucht es mit einem Diagonalball auf Ajani, doch der steht im Abseits.
1.Duisburg stößt an!
Anstoß
0 Die Mannschaften sind eingelaufen, die Kapitäne stehen aktuell bei der Seitenwahl. In wenigen Augenblicken geht es los...
0 Auf der Heimtribühne sind inzwischen längst die Griechenland-Fahnen rausgeholt worden, die Souvlaki-Spieße dampfen auf dem Grill, vorhin lief sogar schon der Sirtaki. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die die Hellenen hier heute erzeugen!
0 Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Lars Aarts. Ihm assistieren Ramon Falke und Mirza Özkacar.
0 Fun fact: Bei den Gastgebern aus Krefeld sitzen heute genauso viele Spieler auf der Bank (11), wie in der Startelf stehen. Verständlich - gegen den großen MSV wollen sie alle dabei sein.
0 MSV-Trainer Schmidt nimmt im Vergleich zum 2:3 in Zwickau vier personelle Änderungen in seiner Startelf vor: Jo Coppens, Alaa Bakir, Tobias Fleckstein und Marlon Frey beginnen anstelle von Leo Weinkauf (Bank) Rolf Feltscher (angeschlagen), Kolja Pusch (krank) und Marvin Bakalorz, der am Samstag die Rote Karte gesehen hatte.
0 Den letzten Pflichtspielsieg holten Kapitän Moritz Stoppelkamp und Co. vor rund drei Wochen – und zwar genau hier im PCC-Stadion: In der ersten Runde des Niederrheinpokals bezwang Duisburg, damals noch unter Trainer Pavel Dotchev, den A-Kreisligisten Rheinland Hamborn mit 5:0.
0 In der 3. Liga rangieren die Zebras derzeit auf dem 17. Tabellenplatz. Gegen Viktoria Köln (2:4), den SV Meppen (0:1) und den FSV Zwickau (2:3) setzte es für die Weiß-Blauen zuletzt drei Niederlagen in Folge.
0 Schmidt habe die Meidericher Verantwortlichen „in seiner Analyse des Teams, der Situation und dem Aufzeigen der Wege daraus absolut überzeugt“, betonte Duisburgs Präsident Ingo Wald und präzisierte: „Mit seiner Begeisterung, seiner geradlinigen Ansprache, seinem präzisen Auftreten und seinem Sachverstand besitzt er das Rüstzeug, die geforderten Punkte umzusetzen.“
0 Während die Krefelder heute für eine Pokalsensation sorgen wollen, sind beim MSV natürlich alle Augen auf das Debüt von Trainer Hagen Schmidt gerichtet. Der 51-Jährige wurde am Montag als neuer Chefcoach in Duisburg vorgestellt.
0 Der MSV Duisburg trifft in der zweiten Runde des Niederrheinpokals auf den A-Kreisligisten FC Hellas Krefeld. Anstoß der Partie im PCC-Stadion ist um 19:30 Uhr.

Mauricio Marques Dos Santos

Sebastian Koprek

Godfred Akampo

Dennis Maciuga

Rene Binger

Valentine Forsah

Domenico Hildebrandt

Dimitrios Tziampazakis

Pascal Wittbusch

Jonas Theisen

Burak Yalcin

Jo Coppens

Marvin Ajani

Oliver Steurer

Niclas Stierlin

Marlon Frey

Alaa Bakir

Orhan Ademi

FC Hellas Krefeld

Bank
Fabio Teixeira, Antonio de Luca, Marcel Heinemann, Pascal Leenen, Viktor Stoppel, Marlon Serval, Kevin Eschweiler, Vittorio Manzo, Augustus Conteh, Alexis Kiptis, Maurice Lutterbeck
Wechsel
Kevin Eschweiler Rene Binger(75.)
Pascal Leenen Pascal Wittbusch(64.)
Viktor Stoppel Dennis Maciuga(59.)
Marlon Serval Dimitrios Tziampazakis(47.)
Marcel Heinemann Jonas Theisen(47.)
Karten
Marlon Serval(65.)

MSV Duisburg

Bank
Weinkauf, Dominic Volkmer, Leroy Kwadwo, Ghindovean, Aziz Bouhaddouz, Hettwer
Wechsel
Dominic Volkmer Oliver Steurer(63.)
Leroy Kwadwo Bretschneider(46.)
Ghindovean Orhan Ademi(46.)
Aziz Bouhaddouz Stoppelkamp(46.)
Hettwer Marvin Ajani(46.)

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauerzahl folgt